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Leitung: 56 Jobs in Horgenzell

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Abteilungsleiter (w/m/d) Kasse

Di. 01.12.2020
Konstanz
Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Dabei steht für unser Team das perfekte Einkaufserlebnis für unseren Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Frühjahr 2021 werden wir in Konstanz unseren elften Outlet Store mit einer Verkaufsfläche von ca. 1.800 qm eröffnen und unsere Expansionsgeschichte fortschreiben.Als Abteilungsleiter (w/m/d) Kassenwesen führst du eigenständig dein bis zu 25-köpfiges Team und stellst mit frischen, kreativen Ideen unsere Kunden zufrieden. Führe unser Team im Kassen- und Umkleidebereich fachlich sowie disziplinarisch und übernehme darüber hinaus buchhalterische und weitere administrative Aufgaben Die Kundenzufriedenheit hat bei dir oberste Priorität – Demnach entwickelst du deine Mitarbeiter durch Kassenschulungen weiter, sodass der Einkauf zu einem wahren Erlebnis wird Durch deine hohe Kundenorientierung sind die verschiedenen Anliegen der Kunden leicht zu handhaben und selbst Konflikte werden effizient gelöst Auch selbst an der Kasse zu stehen, Reklamationen, Umtausche, als auch den Kassenabschluss durchzuführen sind für dich genauso selbstverständlich wie Geldbestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Einzelhandel Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie in der Mitarbeiterführung Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel sowie in gängigen Kassensystemen Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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IT Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT MANAGER (M/W/D) Referenznummer 393-02 Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Workplace sowie dessen Organisation und Weiterentwicklung Weiterentwicklung des ITSM Helpdesk-Tools und Sicherstellung der Effektivität der Service-Prozesse Operative Mitarbeit und Unterstützung im Bereich IT-Support Nachhalten des bestehenden IT-Warenkorbs sowie Asset- und Lizenzmanagements und deren Optimierung Standortübergreifende Zusammenarbeit mit den IT-Kollegen weltweit sowie Steuerung der externen Partner Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Aufbau einer Self-Service-Plattform Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerke, Microsoft Office und ITIL Gutes Verständnis für IT relevante Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit teamübergreifendem Denken und Handeln Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles in Wort und Schrift Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen
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Leiter Fertigung / Mechanische Bearbeitung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bad Schussenried
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Leiter Fertigung / Mechanische Bearbeitung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Fertigung / Mechanische Bearbeitung (Drehen / Fräsen / Schleifen) inkl. Personaleinsatzplanung Verantwortung für die Koordination, Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung des Bereiches hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Lieferfähigkeit und Qualität Realisierung von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Termingerechte Umsetzung der Produktionsziele durch übergreifende Prozesssteuerung und -optimierung Koordination sämtlicher Aufträge im Fertigungsbereich Implementierung neuer Bearbeitungszentren und Planung von Maschinenwartungen zur Sicherstellung konstanter Anlagenverfügbarkeit (in Zusammenarbeit mit dem KVP-Team) Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Zerspanungsmechaniker) mit entsprechender Weiterbildung zum Meister oder staatl. geprüften Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie in der Koordination einer Fertigung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung in einem ERP-System, vorzugsweise SAP setzen wir voraus Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unsere Standorte bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
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Leiter (m/w/d) Montage

Di. 01.12.2020
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leiter (m/w/d) Montage Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für den Montagebereich mit mehr als 170 Mitarbeitern Vertretung der Produktionsleitung Steuerung des Bereichs anhand relevanter KPIs inklusive Ableitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen bei Abweichungen Verantwortung für die Budgetierung und die Einhaltung der Jahresziele der Montage sowie die Realisierung jährlicher Produktivitätssteigerungen Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der Montage mit Fokus auf Industrie 4.0-Lösungen Verantwortung für die Erarbeitung, Umsetzung, Einhaltung und Weiterentwicklung der geforderten Standards in der Produktion (z. B. Lean Manufacturing, Operational Excellence, 6S, KVP) Sicherstellung einer reibungslosen/störungsfreien Integration (0-Serie/SOP) neuer Fahrzeugtypen Etablierung von Best-Practice-Lösungen zur Sicherstellung und nachhaltigen Verbesserung der Prozess- und Auslieferqualität Enge und gesamtzielorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktion Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern (mindestens fünf Jahre Führungserfahrung)  Profundes Wissen bezüglich der Implementierung und Umsetzung von Lean-Methoden (z. B. Shopfloor Management, Kaizen, One-Piece-Flow) Ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostendenken Souveränes Auftreten sowie zielorientierte Arbeitsweise Analytischer und strategischer Weitblick Organisations- und Kommunikationsstärke Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Gesamtpflegedienstleitung (m/w/d) und stv. Hausleitung

Di. 01.12.2020
Konstanz
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... Planung, Organisation und Weiterentwicklung der professionellen Pflege im ambulanten, stationären  und teilstationären Bereich  Sicherstellung der werteorientierten und professionellen Durchführung und Pflege und Begleitung unserer Bewohner Verantwortung für Personalauswahl, -führung und -steuerung einschließlich der Gewährleistung der praktischen Berufsausbildung  Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unserer Mitarbeiter Beratung und Begleitung der Angehörigen unserer Bewohner Unterstützung des Stiftdirektors bei der Umsetzung des Einrichtungskonzeptes unter Berücksichtigung  der Zielsetzung des Trägers Führung der Einrichtung in Abstimmung mit den Unternehmenszielen bei Abwesenheit des Stiftsdirektors Aufbau und Intensivierung von internen und externen Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen  Unterstützung bei der Personal- und Wirtschaftsplanung kooperativer Umgang mit der Arbeitnehmervertretung Studium im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaften oder Gesundheits- bzw. Sozialökonomie sowie eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung   Fähigkeit Mitarbeiter für gemeinsame Ziele zu begeistern Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen sicheres Auftreten verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen fundierte EDV-Kenntnisse Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Einrichtungsleitung m/w/d Tagdienst

Mo. 30.11.2020
Bad Schussenried
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 3.800 Pflegebedürftigen an 46 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. EINRICHTUNGSLEITUNG m/w/d Vollzeit | Tagdienst  Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Führung und Entwicklung Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit Leitung und Weiterentwicklung der Einrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher, betriebswirtschaftlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Sicherstellung der Bewohnerzufriedenheit unter Einbezug aller Fachbereiche Weiterbildung gemäß der aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen mit Erfahrung in der höheren Leitungsebene Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Wertschätzende kommunikative Kompetenz Dienstwagen Leistungsgerechtes Gehalt Strukturiertes Einarbeitungskonzept Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Versorgungsingenieur als Teamleiter (m/w/d) Betrieb Wärmeerzeugung

Mo. 30.11.2020
Konstanz
Im Hintergrund die Berge und vor der Tür der Bodensee: so idyllisch liegt Konstanz, eine historische Stadt mit jungem Herzen. Hier versorgen die Stadtwerke Konstanz und ihre Tochtergesellschaften Bürger und Gäste mit Mobilität zu Wasser und zu Lande sowie mit Energie, Glasfaser und Wasser. In unserem funktionierenden Netzwerk arbeiten 1000 motivierte Mitarbeiter zum Wohl unserer Kunden, für sich selbst und im Sinne der Stadtwerke. Der Geschäftsbereich Energieservice plant und betreibt mit seinen Mitarbeitern über 200 Heizwerke im Energiecontracting mit Gas-, Blockheizkraftwerken und -kesseln, Wärmepumpen, Solarthermieanlagen, Pellet- und Holzhackschnitzelkesseln. In unserem Stadtwerke-Team ist ein Platz frei als: Versorgungsingenieur als Teamleiter (m/w/d) Betrieb Wärmeerzeugung Leitung der Abteilung Betrieb Energieservice Wärmeerzeugungsanlagen Pflege und Weiterentwicklung des Workforce-Managementsystems mit integrierter Arbeitsvorbereitung Ermittlung Kapazitätsbedarf und -auslastung im Bereich Betrieb Eigenständiges aktives Monitoring der Energieerzeugungsanlagen und des Anlagenbetriebs Sicherstellung der Einhaltung der Betreiberpflichten unter Beachtung der gängigen Normen und Vorschriften Ingenieur / Techniker / Meister Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA Erfahrung im Betrieb von Wärmeerzeugungsanlagen Sicherer Umgang mit Normen und technischen Richtlinien Ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich des Energieservice Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Und nicht zuletzt Freude daran, in Konstanz für ein großes Netzwerk zu arbeiten
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Betriebsstättenleitung (m/w/d) - Rohstoffgewinnung

Mo. 30.11.2020
Rhein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Mineral-Gruppe ist Teil des STRABAG SE-Konzerns und eine der führenden Rohstoffmarken Mittel-, Südost- und Osteuropas. Durch den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 200 Steinbrüchen und Kiesgruben können wir die optimale Versorgung mit hochqualitativen, mineralischen Rohstoffen garantieren. Dies ist die Voraussetzung für die Erbringung einer guten Bauleistung und die Grundlage vieler weiterer Produkte unseres Alltags. Unsere obersten Ziele sind eine nachhaltige Abbauplanung, Rohstoffgewinnung sowie ein effizienteres Rohstoffmanagement. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Rhein/Main suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen Betriebsstättenleitung (m/w/d) - Rohstoffgewinnung (Job-ID: req35051). Technische Leitung und Organisation der zu betreuenden Produktionsstandorte Kontrolle und Sicherstellung der wirtschaftlichkeits-, termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Produktion Personalführung und -disposition  Regelmäßiges Reporting in allen wesentlichen technischen, kaufmännischen und personalrelevanten Angelegenheiten Planung und Organisation der Investitions-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Optimierung, Überwachung und Anpassung von laufenden Produktionsabläufen und -Prozessen Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften, Genehmigungsauflagen und behördlichen Vorschriften Aktive Mitgestaltung von Abbaustrategien, Abbauplanungen, Gewinnung- und Verfüllung Erfolgreich abgeschlossene techn. Berufsausbildung und ggf. Weiterbildung zum Techniker/in oder Meister/in, abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Bergbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Baustoffbranche ist von Vorteil, trotzdem möchten wir ebenfalls Absolventen (m/w/d) zur Bewerbung motivieren Reisebereitschaft zwischen den verschiedenen Produktionsstandorten (mittels Firmenwagen inkl. Privatnutzung) ist für Sie selbstverständlich Praxisbezogene, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Führerscheinklasse B Gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Gerne möchten wir Absolventinnen und Absolventen verschiedener Ausbildungsrichtungen die Chance geben in eine anspruchsvolle Zielposition reinzuwachsen und im Rahmen unserer Nachfolgeplanung detailliert ausgebildet und eingearbeitet zu werden. Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Gehaltsvorstellungen) über das Online-Formular.
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Leiter Global Facility Management (m/w/d)

So. 29.11.2020
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER GLOBAL FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) Referenznummer 389-02 Analyse der bestehenden Gebäude-Infrastruktur und Entwickeln von zukunftsfähigen Konzepten zur strukturellen Verbesserung der Infrastruktur an allen Standorten der ETO GRUPPE  Definition von gruppenweiten Standards im Bereich Gebäude-Infrastruktur, Aufstellen von Benchmarks und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen  Planung, Ausführung, Dokumentation und Inbetriebnahme von haustechnischen Anlagen  Feststellen und Verfolgen von Mängeln und deren Beseitigung in Zusammenarbeit mit den Planungsbeteiligten  Aufbau eines Intensiv- und Langzeit-Monitorings für die Optimierung der Anlagen im Betrieb  Projektleitung, Projektsteuerung und Projektcontrolling bei Bauprojekten  Entwicklung und Umsetzung der Facility Service-Leistungen, z. B. behördliche Prüfungen, Wartungen, Instandhaltung, Reinigung, usw. Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik/Elektrotechnik/Facility Management oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Facility Management oder Haus- und Versorgungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur  Verständnis für komplexe gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Druckluft- und Kühlwasseranlagen)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis  Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke  Flexibilität und Reisebereitschaft Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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