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Leitung: 206 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 37
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • It & Internet 31
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Transport & Logistik 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 170
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Schulleiter:in Pflege (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamm (Westfalen)
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Hamm Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Schulleitung am Standort in Hamm sind Sie für den erfolgreichen Betrieb unseres Fachseminars für Altenpflege und der Pflegeschule verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem Team organisieren und gestalten Sie den Schulbetrieb und verantworten die Weiterentwicklung der Schule im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Gesamtleitung des Schulstandortes mit Übernahme der pädagogisch-fachlichen und betriebswirtschaftlichen Verantwortung Personalführung und Personalentwicklung des Kollegiums (pädagogisches Personal und Verwaltung) Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses sowie Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes für eine zukunftsorientierte Ausbildung Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartner:innen sowie Kontaktepflege zu Aufsichtsbehörden und Verbänden Unterrichtstätigkeit entsprechend Ihrer Fachgebietsqualifikation Mitarbeit an innovativen Projekten im Bereich Aus- und Weiterbildung Sie sind mit dem Herzen bei der Arbeit und geben beratend und begleitend Kraft zur Entfaltung und Erneuerung. Dabei haben Sie stets ein offenes Ohr und Herz für die Anliegen Ihrer Kolleg:innen sowie Ihrer internen oder externen Kontakte und ermöglichen es, individuelle Lösungen innerhalb unseres weiten Gestaltungsspielraums zu finden. Idealerweise verbinden Sie fachliches Know-how aus Ihrer Berufspraxis mit guten Lehrerfahrungen in der berufsbildenden Schulausbildung und geben Ihr Wissen mit Freude weiter. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine abgeschlossene Hochschulausbildung in der Pflege- oder Medizinpädagogik (Diplom/Master/Staatsexamen) Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem pflegerischen Grundberuf Berufserfahrung im Unterrichten von Schüler:innen unterschiedlichen Alters Kenntnisse in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung und -durchführung WAS WIR BENÖTIGEN Interesse an der Entwicklung moderner Bildungskonzepte und digitaler Lernformen Freude an der Führung und Zusammenarbeit mit einem pädagogischen Team Begeisterung bei der curricularen Arbeit Empathie und Einfühlungsvermögen Visionskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie IT-Affinität DAS WÄRE SCHÖN Kollegiale Führungskompetenz und erste Erfahrung als Schulleitung oder als Stellvertretende Schulleitung Hohe Motivation und selbstständiges Arbeiten sowie komplexes Denken und schnelle Aufnahmefähigkeit Verbindliche und nachhaltige Steuerung von Arbeitsprozessen und Projekten Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen Arbeitsumfeld sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. In ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kolleg:innen aller WBS SCHULEN. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet sowie Unterstützung, z.B. durch kollegiale Beratung. Darüber hinaus finden Sie bei uns: Gute Perspektiven für die langfristige Zusammenarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und Projekte Ein internes Fortbildungsprogramm Eine attraktiv gestaltete Arbeitsumgebung und eine gute mediale Ausstattung Ihre Vorteile Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Vertriebsleiter Bochum (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Bochum vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Bochum (m/w/d). Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen 
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Teamleitung Projektmanagement (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Fachliche und disziplinarische Führung des Projektmanagementteams Coaching, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeitenden Implementierung und Weiterentwicklung von Projektmanagementmethoden und -werkzeugen Leitung von verantwortungsvollen (IT-)Projekten Erstellung der Ressourcenplanung im Team Personalauswahl und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Gestaltung und Monitoring der organisatorischen Abläufe des Projektmanagementteams Budgetplanung sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung der operativen und strategischen Teamziele Abstimmung und Umsetzung der Kundenanforderungen Wahrnehmung regelmäßiger Kundentermine Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten einschl. Budgetverantwortung und IT-Controlling Expertenwissen in der Anwendung von klassischen und agilen Projektmanagementmethoden gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.) Ausgeprägte Systemkenntnisse in SAP sowie Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft Starke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Organisationsvermögen Teamorientierter Hands-on-Führungsstil mit hoher Lösungsorientierung, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Moderations- und Deeskalationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Fachbereichsleitung Pflege (w/m/d) für Beatmungswohngemeinschaft

Do. 20.01.2022
Hamm (Westfalen)
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Kunden ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Kunden aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses und die Beurteilung der eingeleiteten Pflegemaßnahmen sind für Sie selbstverständlich. Im Arbeitsalltag unterstützen Sie Ihr Team und stellen gemeinschaftlich die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Kunden und deren Angehörigen für eventuelle Rückfragen souverän mit Rat und Tat zur Seite. Gestaltung und Abdeckung des Dienstplans Interne Fort- und Weiterbildungen für die Mitarbeiter leiten und gestalten Sicherstellung der hochprofessionellen Pflege nach S2 Leitlinien und RKI für unserer beatmeten Patienten Anpassung der Beatmungssituation und O2 Gabe unserer Patienten Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Durchführung der Pflege- und Patientenvisiten Enge Zusammenarbeit mit Ärzten/Therapeuten und Weaningzentren Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Zusatzqualifikation „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ bestenfalls die Weiterbildung „ Experte für außerklinische Beatmung“ (kein Muss) nach DIGAB Vorgabe Ggf. Zusatzqualifikation Pflegedienstleitung Erfahrung in der Beatmungspflege von mind. 2 Jahren Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht Um die beste Fachbereichsleitung  (w/m/d) für unsere Beatmungswohngemeinschaft am Kurpark zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits Flache Hierarchie Hochqualifiziertes Team Eigenverantwortliches arbeiten Ausreichend Zeit für die Mitarbeiter und die Patienten Ergänzend bieten wir Ihnen: Eine neuen, modernen Arbeitsplatz Ortsübliche Zulagen sowie Zulagen für die Beatmungspflege Unbefristete Festanstellung
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Teamleitung IT-Consulting (w/m/d) Öffentliche Verwaltung

Do. 20.01.2022
Dortmund, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business Public. Wir fokussieren uns auf Beratungsleistungen für die öffentliche Verwaltung und unterstützen in Themen wie Digitalisierung, IT-Konsolidierung und Modernisierung. Zwischen den strikten Anforderungen der öffentlichen Verwaltung und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, individualisierte und agile Lösungen zu schaffen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Du baust ein Mitarbeiterteam auf und entwickelst gemeinsam mit deinen Mitarbeitenden innovative Lösungsangebote Auf- und Ausbau des Beratungsangebotes bei unseren Public Kunden Beratung unserer Kunden in der inhaltlichen Gestaltung von Projekten Entwicklung von fachlichen Zielarchitekturen für Modernisierungsprojekte unter Berücksichtigung der Standards in der öffentlichen Verwaltung Unterstützen bei der Erstellung der Anforderungsanalyse und -spezifikation Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting kombiniert mit entsprechendem Branchen-Know-how und der Verwendung von Standards Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von klassischen und/oder agilen IT-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Erfahrung im Auf- und Ausbau von Beratungsangeboten in der öffentlichen Verwaltung Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Technical Facility Manager (m/w/divers) - zunächst befristet für 1 Jahr

Do. 20.01.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technical Facility Manager (m/w/divers) - zunächst befristet für 1 Jahr Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie überwachen den ordnungsgemäßen Betrieb technischer Einrichtungen und steuern in diesem Zuge die Dienstleister für alle erforderlichen Facility Services Sie übernehmen die Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschließlich des Berichtswesens Sie wirken bei der Einschätzung technischer Zustände mit Sie nehmen die Ermittlung des sich daraus abzuleitenden Investitions- und Instandhaltungsbedarfes vor Sie unterstützen bei der Budgetierung und bei Ausschreibung, Ausführung und Abnahme Sie überprüfen die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen. Sie stellen die Wahrnehmung der delegierten Betreiberpflichten sicher Sie nehmen Nutzerwünsche auf, bewerten und leiten diese weiter Umbauarbeiten, Wartungs- und Reparaturleistungen koordinieren, kontrollieren und nehmen Sie ab Bei Umzugsplanungen und -durchführungen wirken Sie mit Sie setzen die Verkehrssicherungspflicht durch und führen die Maßnahmen aus Sie sorgen für die Budgeteinhaltung Ihr Profil Sie haben einen Meister-Abschluss in einem handwerklichen Berufsbild, eine kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit technischem Verständnis oder ein abgeschlossenes Studium im Facility Management Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und haben Erfahrung in der Steuerung mehrerer Standorte Sie haben Grundkenntnisse im Vertragsrecht (u. a. Mietrecht, Werk-/Dienstleistungsverträge) Im Umgang mit MS-Office sind Sie sicher Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse in einem CAFM System; zusätzlich sind SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie haben kaufmännisches Prozessverständnis und besitzen die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln Ihr Organisationsvermögen, Ihre Selbständigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein helfen Ihnen bei der Erledigung Ihrer Aufgaben Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem ab dem ersten Arbeitstag: Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Abteilungsleitung Logistik (m/w/d) in Holzwickede

Do. 20.01.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist.Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unser Zentrallager in Holzwickede ab sofort und in Vollzeit eine Abteilungsleitung Logistik (m/w/d) Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung deines Teams und stellst den reibungslosen Ablauf der logistischen Prozesse sicher Die Ausbildung und Weiterentwicklung deines Teams ist fester Bestandteil deines Tätigkeitsfeldes Verantwortung und die Steuerung sowie das Controlling deines Bereiches Du gewährleistest die Einhaltung von Qualitätsstandards und der Arbeitssicherheit Bei der Planung und Implementierung von Prozessen sowie neuen Projekten wirkst du aktiv mit Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, gerne auch mit Berufserfahrung als Kommissionierer (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrungen in Mitarbeiterführung Fach- und Branchenkenntnisse Teamplayer mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität Koordinationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Unser Angebot: Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Do. 20.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Nachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
für das Logistik-Verteilzentrum Dortmund Feineisenstraße Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Übernimm schrittweise einen eigenen Verantwortungsbereich als Schichtleiter Verantworte die vollständige und termingerechte Auslieferung Analysiere Kennzahlen und koordiniere Arbeitsabläufen Führe dein Team und entwickle deine Mitarbeiter kontinuierlich Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Erste praktische Erfahrungen im Führungsbereich Gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen in SAP Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit und minutengenaue Arbeitszeiterfassung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch 6 Wochen Urlaub im Jahr Umfangreiche Einarbeitung in die Tätigkeit durch Schulungen und Betreuung durch Trainer und Ausbilder sowie die Fahrausbildung mit Flurförderfahrzeugen inklusive Staplerführerschein Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt und betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager - Food Logistics

Do. 20.01.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Teamkoordinator (m/w/d) im Umschlaglager - Food Logistics Sie sind der verlängerte Arm des Schichtleiters und führen fachlich ein Team von bis zu 10 Mitarbeitern. Dabei sind Sie für die Koordination und Steuerung aller Aktivitäten innerhalb des Teams zuständig und gewährleisten die Einhaltung der definierten Prozessabläufe unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie sorgen für Qualität und Leistung im Team sowie Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz. Einsatzbesprechungen mit dem Schichtleiter, Teambesprechungen oder Einzelgespräche mit den Mitarbeitern sowie nach Bedarf auch abteilungsübergreifende Abstimmungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen Ihr Team durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft im Kühllager bei +2° bis +7° Grad. Gegebenenfalls übernehmen Sie Sonderaufgaben nach Absprache. Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung und konnten bereits einschlägige Erfahrungen in diversen Lagertätigkeiten sammeln. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der operativen Arbeit in einem Umschlaglager. Sie besitzen einen Staplerschein und sind versiert im Umgang mit Schnellläufern. Sie sind bereit, in Wechselschichten und bei niedrigen Temperaturen zu arbeiten. Einschlägige Erfahrungen in der Koordination von Teams sind wünschenswert. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Vorteilen. Attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke stehen für Sie bereit.
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