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Leitung: 14 Jobs in Hoyerswerda

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Elstra
LINDE + WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Präsenz. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die weltweit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit strukturrelevanten Bauteilen und -gruppen unter Einsatz modernster Technologien. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah 2.500 engagierte Mitarbeiter an 18 Standorten in 8 Ländern auf 4 Kontinenten. Wir suchen für unseren Standort in Elstra-Rauschwitz bei Dresden einen: Leiter Instandhaltung (m/w/d) Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit durch Qualität und Effizienz bei der Vorbereitung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben sowie bei Neuanfertigungen und Erweiterungen im Instandhaltungsbereich Eigenständige Planung, Vorbereitung der Arbeitsaufgaben sowie Koordination des Mitarbeitereinsatzes Disziplinarische und fachliche Führung von 23 Mitarbeitern im Instandhaltungsbereich Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Abteilung Instandhaltung Planung und Sicherstellung des Verschleiß- und Ersatzteilbedarfs Nachverfolgung von Gewährleistungsforderungen im Verantwortungsbereich Übernahme unternehmerischer Pflichten bezüglich Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften im Verantwortungsbereich Verantwortlich für das Energiemanagement als Energiemanagementbeauftragter Übernahme der Aufgaben und Benennung zur VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Abschluss als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Anwendungssichere Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen der Produktions- und Haustechnik Anwendungssichere Fachkenntnisse im Umgang mit Steuerung- und Regelungstechnik (u.a. Siemens), Elektrotechnik und Elektromechanik Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung Altersvermögenswirksame Leistungen (Metall-Rente) Übergesetzlicher Urlaubsanspruch Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektrotechniker_Elektromeister_Elektroingenieur_ als Programmierer Leitsysteme (m_w_d) Schwarze Pumpe

Sa. 04.12.2021
Schwarze Pumpe
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Schwarze Pumpe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektrotechniker/in, Elektromeister/in, Elektroingenieur/in als Programmierer Leitsysteme (m/w/d)-Schwarze Pumpe Referenznummer: 2021-20719 Operative Verantwortung für die Projektkalkulation sowie die Sicherstellung der wirtschaftlichen, fach- und termingerechten Abwicklung ihrer Projektaufträge Fachliche Führung ihres Projektteams und die Verantwortung für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien zu HSEQ (Health, Safety, Environment, Quality) Kompetente:r Ansprechparter:in für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kolleg:innen in allen Projektphasen Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Meister- oder Technikerabschluss im Elektrobereich, Studium Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Von Vorteil: erste Berufserfahrungen als Projekt- oder Bauleiter:in oder im Projektmanagement, vorzugsweise in den Bereichen Gebäudeinstallation, Energieversorgungsanlagen oder Industrie Die Nutzung von MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, MS-Projekt) und Kalkulationsprogrammen sind für Sie Alltagsroutine sowie das Führen eines Fahrzeugs (Führerscheinklasse B) Blick für das Wesentliche sowie kaufmännisches Gespür, um den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Projekte zu sichern Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
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Elektrotechniker/in, Elektromeister/in, Elektroingenieur/in als E-Planer (m/w/d)-Schwarze Pumpe

Sa. 04.12.2021
Schwarze Pumpe
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Schwarze Pumpe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektrotechniker/in, Elektromeister/in, Elektroingenieur/in als E-Planer (m/w/d)-       Schwarze Pumpe Referenznummer: 2021-20720 Operative Verantwortung für die Projektkalkulation sowie die Sicherstellung der wirtschaftlichen, fach- und termingerechten Abwicklung ihrer Projektaufträge Fachliche Führung ihres Projektteams und die Verantwortung für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien zu HSEQ (Health, Safety, Environment, Quality) Kompetente:r Ansprechparter:in für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kolleg:innen in allen Projektphasen Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Meister- oder Technikerabschluss im Elektrobereich, Studium Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Von Vorteil: erste Berufserfahrungen als Projekt- oder Bauleiter:in oder im Projektmanagement, vorzugsweise in den Bereichen Gebäudeinstallation, Energieversorgungsanlagen oder Industrie Die Nutzung von MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, MS-Projekt) und Kalkulationsprogrammen sind für Sie Alltagsroutine sowie das Führen eines Fahrzeugs (Führerscheinklasse B) Blick für das Wesentliche sowie kaufmännisches Gespür, um den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Projekte zu sichern Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
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Schichtleiter (w/m/d) Logistik Automotive

Do. 02.12.2021
Kamenz
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Schichtleiter (w/m/d) Logistik Automotive Werde Teil unseres Teams am Standort in Kamenz, wo wir gemeinsam die komplette logistische Abwicklung für einen namhaften LI-Batteriesystemhersteller verantworten. In Ihrer Rolle begleiten Sie Ihre Mitarbeiter bei der täglichen logistischen Abwicklung am Standort und tragen so zur reibungslosen Koordination des Tagesgeschäfts bei. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation von gewerblichen Mitarbeitern Ihrer Schicht. Im Tagesgeschäft priorisieren Sie routiniert das Arbeitsvolumen und passen bei Bedarf Personaleinsatz und Betriebsmittel an. Darüber hinaus setzen Sie alle operativen Vorgaben souverän um und halten diese konsequent ein. Bei allen Abläufen achten Sie stets konsequent auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften. Zudem verantworten Sie die Ordnung und Sauberkeit in den Lagerhallen. Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation erlangt. Zudem haben Sie sich schon in der Mitarbeiterführung bewährt, idealerweise im Bereich logistischer Dienstleistungen. Wenn Sie sich außerdem mit Kennzahlen und ihrer Verknüpfung mit konkreten Prozessen auskennen, wäre dies eine tolle Ergänzung. Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer, der Mitarbeiter kommunikationsstark abholt, einbezieht und immer den richtigen Ton trifft. Darüber hinaus sind Sie bereit, im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten. Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Bauleiter Gerüstbau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Schwarze Pumpe
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Bauleiter Gerüstbau (m/w/d) > Standort Spremberg / Schwarze Pumpe> Stellen-Nr.: 75565 Sie sind für die Durchführung der Arbeits­vor­bereitung, der Baustellenplanung, der Personal­einsatz­planung und -führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie für die Koordinierung der Nachunternehmer verantwortlich Sie übernehmen die Baustelleneinrichtung sowie die Material- und Geräteeinsatzplanung und dokumentieren die baustellenspezifische Abwicklung Sie begleiten die Projektausführung und sind Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Sie führen Unterweisungen des gewerblichen Personals nach Unternehmensvorgaben durch Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Gerüstbau und sind im besten Fall geprüfter Gerüstbau-Kolonnenführer oder Gerüstbaumeister Sie haben ein hohes technisches Verständnis, Durch­setzungs­kraft und meistern problemlos ein zeitweises hohes Arbeitsaufkommen Sie besitzen ein klares Auftreten mit Problem­lösungs­kompetenz, einen proaktiven Arbeitsstil und Kommunikationsgeschick Sie gehen routiniert mit MS Office um und haben den Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag, Gratifikationen und Jubiläumszahlungen Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (über unsere Abteilung für Personalentwicklung)
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Teamleiter Verkauf - Garten(m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Weißwasser / Oberlausitz
Teamleiter Verkauf - Garten(m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst als Quereinsteiger/in einfach Lust hast, unser Team im Baumarkt bestmöglich zu unterstützen und Deine Kollegen stets zu motivieren weißt
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Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Weißwasser / Oberlausitz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Straßen- und Tiefbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personal-, Geräte- und Materialdisposition Erstellung und Pflege der Angebots- und Arbeitskalkulation Nachtragsgestaltung und -verhandlung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise ARRIBA, RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Altersgemischte Teams mit großem Know-how, eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmensinternen Akademie sind eine Selbstverständlichkeit. Einen Firmen-PKW, eine gehobene technische Ausstattung (Laptop, Smartphone etc.) sowie viele weitere Konzern-Goodies runden unser Profil ab. Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u. a. betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.). Kommen Sie in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal.
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Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Sa. 27.11.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Du fühlst Dich zu Höherem berufen? Du willst Deine Kollegeninnen und Kollegen motivieren und als Vorbild weiterhin aktiv verkaufen? Du willst in deiner Karriere den nächsten Schritt gehen? Dann bewirb Dich als unser nächster Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Ermittlung notwendiger und zielführender Maßnahmen Planung und Durchführung von monatlichen Teammeetings Regelmäßige Mitarbeitergespräche im Bereich Performance und Coaching Einen talentierten Verkäufer mit dem Gespür für situative Führung und professioneller Steuerung seines Teams Auf eine Persönlichkeit, die Menschen entwickeln und den Mehrwert des stationären Handels im Arbeitsalltag integrieren kann Leidenschaft für Technik, neue Medien und Telekommunikation, im Idealfall mit bereits vorhandenen Erfahrungen in dieser Branche Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte – analog und digital Ein starkes Team mit viel Potential, welches Du individuell weiterentwickelst Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon und Laptop Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio- Mitgliedschaft), attraktive Incentives und u.U. ein Dienstfahrzeug Wir sind gerne bei der Fortsetzung Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Sa. 27.11.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Deine Kollegeninnen und Kollegen sehen in Dir ein Vorbild und folgen Dir bei der Erreichung der Unternehmensziele Du bist ein feinsinnige/r Verkäufer/in mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel/ Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Verkäufer/in ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft als Filialleiter – analog und digital Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft) und attraktive Incentives Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere als Führungskraft für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
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Bereichsleiter (w/m/d) Logistik

Sa. 27.11.2021
Kamenz
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Bereichsleiter (w/m/d) Logistik Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Kamenz, wo wir die komplette logistische Abwicklung für einen namhaften LI-Batteriesystemhersteller verantworten. Jeden Tag warten hier spannende logistische Herausforderungen auf uns, die es zu koordinieren und zu steuern gilt. In Ihrer verantwortungsvollen Rolle tragen Sie konkret dazu bei, die Mitarbeiter bei der täglichen logistischen Abwicklung am Standort zu leiten und das Tagesgeschäft voranzutreiben. Gemeinsam mit Ihrem Know-How und Ihren Führungsqualitäten sorgen wir für eine noch bessere und effizientere Umsetzung unserer Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs des Tagesgeschäfts und stetige Optimierung der operativen Logistikprozesse vor Ort. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die operative Personalplanung und -führung von unseren Mitarbeitern unter Berücksichtigung der budgetierten Personalkosten. Auch die Umsetzung und Weiterentwicklung der qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen im Tagesgeschäft, sowie die Prüfung der Tageskennzahlen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Kompetent übernehmen Sie auch die tägliche abteilungsübergreifende Kundenabstimmung zu den Themen Disposition, Logistik, Produktion & Versand. Darüber hinaus verantworten Sie die Abläufe der Arbeitssicherheit, Schadensbearbeitung, Qualität, Sauberkeit und Produktivität in Ihrem Bereich. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik (z.B. Logistikmeister), sind geprüfter Fach- bzw. Betriebswirt (w/m/d) oder haben eine ähnliche Qualifikation. In Ergänzung zu Ihrer Ausbildung bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise in der Automobilindustrie mit. Fundiertes Fachwissen im Bereich Lager- und Produktionslogistik sowie mit Kennzahlensystemen zeichnen Sie aus. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten, Ihrer Kommunikationsstärke sowie einer ausgeprägten Kundenorientierung Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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