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Leitung: 345 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 56
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 342
  • Mit Personalverantwortung 267
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 335
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Chief Operating Officer (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Chief Operating Officer (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als COO bist du dafür verantwortlich, die Skalierung unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben Du bist die Schnittstelle und hast direkte disziplinarische Verantwortung für Head of Marketing, Sales und Account Management und unterstützt diese beim Aufbau ihrer Bereiche und dem Erreichen ihrer Ziele Durch regelmäßigen Kontakt mit Kund:innen, entwickelst du ein starkes Verständnis für ihre Bedürfnisse und Wünsche Du verantwortest bereichsübergreifende, strategische Initiativen auf der Kunden- und Kandidatenseite wie bspw. zentrale Partnerschaften oder Weiterentwicklungen unseres Geschäftsmodells Du schaffst die organisationalen Rahmenbedingungen, die es deinem Verantwortungsbereich erlauben in drei Jahren von 60 auf über 300 Mitarbeiter:innen zu wachsen Du hast einen sehr guten Überblick über den europäischen Recruiting- und HR-Markt und bringst idealerweise ein starkes Netzwerk in diesem Bereich mit Dein ganzheitliches Verständnis von Organisationen, im Idealfall dedizierte Vorerfahrung in einem Marketplace und das Verständnis über die Funktionsweise, zeichnen dich aus Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Startup, bei dem du bereits bei der Skalierung entscheidend mitgewirkt hast und z.B. also COO oder CEO tätig warst Führungskräfte anzuleiten ist für dich bereits Alltag und du hast deinen Führungsstil durch Coaching oder andere Instrumente stets weiterentwickeln können Aufgrund deiner Vorerfahrung kannst du Best Practices aus anderen starken Unternehmen schnell zu Mehrwert in unserer Organisation führen Du hast Erfahrungen im kundenorientierten Arbeiten z.B. im Vertrieb oder Account Management gesammelt Du hast bereits komplexe, strategische Themen / Projekte verantworten, managen und erfolgreich umsetzen können Ein gutes Gefühl für den Aufbau und die Außenwirkung einer Marke im B2B-Umfeld charakterisieren dich Du hast starke analytische Fähigkeiten in der datengetriebenen Entscheidungsfindung, im Controlling und der Ausrichtung von Organisationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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IT-Solution Architect für MO360 - Digitales Ökosystem der Produktion (w/m/d)

So. 07.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XT6 Die digitale Transformation der Produktion ist das Ziel, auf das wir im Team Smart Production Control durch die Bereitstellung unserer innovativen IT-Lösungen täglich hinarbeiten. Wir gestalten innerhalb unseres digitalen Ökosystems der Produktion - MO360 - weltweit Software-Lösungen für die wichtigsten Produktionsprozesse in den Mercedes-Benz Pkw-Werken. Darüber ermöglichen wir beispielsweise ein hocheffizientes Inline Quality Management sowie die individuelle und bedarfsgerechte Informationsbereitstellung im Produktionsprozess über das digitale Werker-Interface. Durch die nahtlose 360-Grad Vernetzung aller Qualitäts- und Auftragsinformationen in der Fertigung stellen wir darüber hinaus die lückenlose Absicherung in den Prozessen des Aktionen- und Sperrenmanagements sicher, um unseren Kund*innen die Top-Qualität des Fahrzeugs zu garantieren. Wir als IT-Expert*innen arbeiten dafür in crossfunktionalen DevOps-Teams Hand in Hand mit unseren Produktionsspezialist*innen zusammen und folgen dabei dem agilen Arbeitsmodell. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team, das Ende-zu-Ende die Verantwortung für die von uns entworfenen und bereitgestellten Software-Lösungen im Kontext der Produktionssteuerung übernimmt. Bei uns übernimmst Du die Verantwortung von der fachlich-prozessualen Klärung der Anforderungen über die Spezifikation, Realisierung und den weltweiten Rollout bis hin zum Applikationsbetrieb. Konkret bedeutet dies: Bereichsübergreifende Prozessanalyse und -gestaltung sowie Ermittlung der Anforderungen mit Fachabteilungen an nationalen und internationalen Standorten Analyse neuer Technologien, Ableiten der IT-Strategie Erstellen von Spezifikationen bzw. User-Stories sowie die Leitung von DevOps Teams im agilen Umfeld Leitung (und Mitarbeit in diversen Arbeitspaketen) von komplexen werksübergreifenden strategischen Projekten der IT-Organisation Pilotierung und Einführung von neuen IT-Modulen bis hin zu komplexen IT-Systemen in den Werken Abnahme von Umsetzungen Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Koordination von Lieferantenleistungen Das bringst Du mit: Herausragender Studienabschluss mit IT-Inhalten, wie: Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Spezifikation, Planung und Umsetzung von IT-Projekten Erfahrung in der Architektur und Entwicklung von verteilten, skalierbaren (Cloud-native) Anwendungen Erfahrung in der fachlichen Leitung von DevOps Team und Methoden der agilen Softwareentwicklung (Scaled Agile Frameworks) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandsaufenthalten Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Kinderbetreuung Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Tagungs- & Veranstaltungsleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ettlingen
Seit über 20 Jahren lädt die Watt‘s Brasserie ihre Gäste in die Räume des ehemaligen Gästehauses der Villa Watthalden in Ettlingen ein. Die ehemaligen Stallungen und Wirtschaftsräume sind heute allerdings umfunktioniert in einen gemütlichen Wintergarten, die „alte Bar“, die „kleine Brasserie“ und den schönsten Innenhof im Albtal. Diese 20 Jahre Erfahrungsschatz sind Basis für das Ambiente, das gesamte Feeling und natürlich die kulinarischen Genüsse im WaTT‘s. Hagen Wetzel, Gastgeber der Watt‘s Brasserie und kulinarischer Leiter sagt: „Ein Essen oder eine Veranstaltung ist für uns erst dann ein Erfolg, wenn unsere Gäste und deren Gäste Spaß und Freude daran haben.“ Darum verwöhnt er sie mit außergewöhnlichen, mediterranen und regionalen Kreationen. Frisch und mit ganz besonderer Finesse zubereitet. Gemeinsam mit dem angrenzenden Hotel Watthalden bildet das WaTT’s eine Einheit: Die Gastgeber in Ettlingen. Im Hotel Watthalden können Sie genießen, feiern, tagen, sich erholen oder einfach nur entspannen. Das Watthalden steht für modernen Komfort, Nachhaltigkeit und einen besonderen Flair. Phantasie und Individualität machen die Zimmer auf Watthalden so besonders. Alle Zimmer sind einzigartig, egal ob Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Appartements. Finden Sie die vielen kleinen liebevollen Details, die den feinen Unterschied machen! Wer den besonderen Charme dieses Hauses einmal kennengelernt hat, macht es zu seiner zweiten Heimat. Denn das Hotel Watthalden ist das vielseitige Hotel am Rande des Schwarzwalds. Willkommen bei den Gastgebern in Ettlingen. Willkommen auf Watthalden. Anstellungsart: Vollzeit Organisationstalent: Sie führen erste Verkaufsgespräche, gestalten ein auf die individuellen Bedürfnisse  zugeschnittenes Angebot und besprechen die Details und Wünsche. Sie führen operative Veranstaltungsabsprachen im Haus und erstellen Function-Sheets, um für  einen reibungslosen Ablauf zwischen den Abteilungen zu sorgen. Gut vorbereitet heißt es dann: Willkommen im Hotel Watthalden! Gastgeber/in: Sie sind die Ansprechperson der Veranstalter und deren Gäste und haben die richtigen Antworten auf alle Fragen. Als Gastgeber/in ist es für Sie selbstverständlich, dass Sie die Gäste an der Rezeption empfangen oder verabschieden. Sie behalten den Überblick und strahlen auch in stressigen Momenten Sicherheit aus, lösen sogar unvorhergesehene Situationen souverän und flexibel. Allrounder Als Bindeglied zu den operativen Abteilungen gehen Sie sicher, dass die Abläufe vor, während und nach den Veranstaltungen stimmen. Sie lernen gerne dazu und packen, wenn man Sie braucht, auch mal außerhalb des Büros an. Regelmäßige Briefings mit den Kollegen um die Qualität zu verbessern und Abläufe zu optimieren gehört täglich dazu Abschließend stellen Sie die Rechnungen und  und sorgen für einen letzten und besonders wichtigen Eindruck.   Das passt! Wenn Sie: sich bei diesen Aufgaben direkt angesprochen fühlen eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie vorweisen können und ggf. bereits erste Erfahrungen im Bankettverkauf gesammelt haben eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit besitzen Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringen mit einer aufrichtigen Gast-und Serviceorientierung überzeugen sicher in deutscher Sprache mündlich sowie schriftlich kommunizieren können kommunikativ und teamfähig sind Wir bieten: Einen abwechslungsreichen Job in einem tollen Team mit über 20jähriger Erfahrung. Insbesondere: Übertariflicher Lohn inkl. Zuschläge und Fahrtgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Geregelte Arbeitszeiten Arbeitszeiterfassung inkl. Guttage- und Stundenkonto maßgeschneiderte Vertragsausgestaltung  
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Gastronomieleiter (*)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für die Leitung unseres hervorragenden Businessrestaurants in Karlsruhe suchen wir ab Juni eine ambitionierte und charismatische Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 150 Tischgäste.   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Karlsruhe, Baden in Vollzeit (Mo. - Fr.: 07.00- 16.00 Uhr) Job-Nummer: 7615-22-4930 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Chef de Bar (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Kreieren von unvergesslichen Momenten für unsere anspruchsvollen Gäste Fundiertes Wissen im Bereich Spirituosen und Cocktails Betreuungen der Gäste, sowie Pflege des Gästekontaktes, Vorlieben der Gäste erkennen und vorbereiten Aussprechen von Empfehlungen Überwachung des gesamten Serviceablaufes und Kontrolle der Präsentation, Qualität und Vollständigkeit der Speisen und Getränke, sowie ggf. die Kontrolle der zeitlichen Abstände zwischen Bestellungsannahme und Service innerhalb der Servicestation und ggf. des gesamten Barbereiches Sicherstellung für die Einhaltung der vorgegebenen Standards Koordination der Arbeiten, die durch die Servicemitarbeiter ausgeführt werden Kontrolle der Sauberkeit und Ordnung an der Bar und Office unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften Schulung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Fundierte Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Luxus-Hotellerie  Zuvorkommend, hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität Freude am Umgang mit anderen Menschen Perfekte Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Gute Umgangsformen, sicheres und gewandtes Auftreten Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Vergütung nach Vereinbarung & Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Leistungsbezogenes Bonusprogramm bis zu 10 % vom Jahresbrutto Bezuschussung auserwählter Leistungen Kostenfreies Training im Premium Fitnessstudio Nachwuchsförderung weiblicher Führungskräfte Eine freie Mahlzeit im Bistro während Dienstzeit 30% Mitarbeiterrabatt (Fritz & Felix Restaurant & Bar & Rive Gauche Brasserie) Gestellte Uniformen inklusive Reinigung im operativen Bereich Personalunterkünfte oder Hilfe bei Wohnungssuche Vergünstigtes Parkticket & Jobrad Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Bezuschussung von Schulungen & Weiterbildungsmaßnahmen Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection & Selektion Deutscher Luxushotels (SDL) Internationale Crosstrainings & Kooperationen innerhalb Oetker Collection und SDL Friends & Family Raten in SDL-Häusern Starkes Team: Wir feiern gerne gemeinsam und Ihre Familie ist oft herzlich eingeladen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie Museum Frieder Burda Vergünstigung & Vorteile bei ausgewählten Partnern  
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Projektmanager (m/w/d) – New Mobility Automotive

Sa. 06.08.2022
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5075 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Du bist für die Steuerung und Leitung eines oder mehrerer Projektteams im Umfeld Connected Car, Infotainment-Connectivity, Systemintegration, autonomes Fahren (ADAS) oder Elektromobilität verantwortlich Du bist verantwortlich für die Zielerreichung, das Projektmanagement, das Projektcontrolling und Reporting Bringe deine fachliche Expertise aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du fungierst als Schnittstelle zwischen Team und Kunde und bist intern und extern Ansprechpartner für alle projektrelevanten Fragestellungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, (Technische) Informatik, Mechatronik, Ingenieurwesen o. ä. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Infotainment- und Connectivity-Funktionen, Fahrerassistenzsystemen, Integrations-projekten, Hochvoltbatteriekomponenten oder Ladefunktionen Du kennst dich aus mit Entwicklungsprozessen in der Automobilbranche und dem E/E Umfeld Idealerweise hast du bereits Teams fachlich und gegebenenfalls disziplinarisch geführt Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Abteilungsleiter Customer Experience (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Aufbau und Führung der Abteilung „Customer Experience“ innerhalb unserer Insurance-Branche mit Schwerpunkt auf das Thema Marketing Automation, Omnichannel Management sowie KundenzufriedenheitsmessungErörterung von Kundenbedürfnissen, Pain Points und Potenzialen, um als zentraler Ansprechpartner der Kunden einen optimalen Ablauf der Projekte zu garantierenVerantwortung für die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience ProjekteEntwicklung ganzheitlicher Customer Experience Konzepte sowie deren aktive Ausgestaltung besonders im Umfeld der Automatisierung und des Omnichannel ManagementsUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenMotivator und Entwickler Ihrer Mitarbeitenden sowie Ansprechpartner in beruflichen SituationenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing oder einem verwandten StudiengangAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSehr gute operatives Know-how in relevanten Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSErfahrung in der Führung und im Auf- und Ausbau einer Abteilung sowie die dazugehörige FührungspersönlichkeitKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe EigenmotivationBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Obermonteur Kundendienstanlagenbau (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Für unseren Bereich Kundendienstanlagenbau suchen wir Sie als Obermonteur HKLS (m/w/d) im Raum Karlsruhe. In der Rolle setzen sie zusammen mit ihren Monteuren Bauaufträge im Bereich Heizung, Klima und Lüftungstechnik um und sind als Kundenansprechpartner vor Ort die rechte Hand unserer Projektleitung. Steuerung und Sicherstellung der Montagedurchführung im Bereich Kleinanlagenbau mit Schwerpunkt auf die Gewerke Heizung, Lüftung Klima und ggf. Sanitär Leitung des Montagepersonals, ggf. Steuerung der Nachunternehmer und der Fremdfirmen auf unseren Baustellen im Raum Ludwigshafen Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort  Bearbeitung des gesamten Baustellenschriftverkehrs Aufmaßerstellung und -Prüfung in Abstimmung mit der Projektleitung sowie Materialdisposition Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften Ausgebildeter Anlagenmechaniker, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer  oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Eine Weiterbildung zum Meister- oder Techniker aus den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik ist von Vorteil Erste Erfahrung in der technischen Montageabwicklung idealerweise mit Bauaufträgen im Bereich Kleinanlagenbau nach Leistungsverzeichnis; auch erfahrene Monteure (m/w/d) mit dem Wunsch sich weiterzuentwickeln sind willkommen Technische Kenntnisse im TGA-Bereich Gültigen Führerschein der Klasse B Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Sa. 06.08.2022
Gärtringen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Duisburg, Bremen, Hamburg, Hannover
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet als Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Neukundenimplementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams und deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontraktlogistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Großprojekte und stehen im engen Austausch mit den von Ihnen geführten Teilprojektleitern. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lagerlogistik sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden und die internen Stakeholder auf allen Hierarchieebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust die Zukunft Kühne+Nagels mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Verantwortung für die Übernahme der Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung vom Neu- und Bestandskundengeschäfts in der Kontraktlogistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmensentscheidung wie z. B. WMS-Systemmigrationen, Strukturoptimierungen oder Reorganisationsmaßnahmen in der logistischen Abwicklung Mitwirkung bei der Konzeption kundenspezifischer Logistiklösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Planungsteams und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozessmanagement, Lean Management und dem Trainingscenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder  Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projektmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Kühne und Nagel Projektmanagement-Methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebswirtschaftlich oder technisch) mit Schwerpunkt Logistik sowie einschlägige Kenntnisse im Bereich Lagerlogistik/Warehousing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten in den Bereichen Neukundenimplementierung und der operativer Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement Methoden (z. B. Prince 2)  Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg (in- und extern) Gutes Abstraktionsvermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Projektmanager / Projektverantwortlicher im Bereich Änderungs- und Freigabemanagement Automotive (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektmanager / Projektverantwortlicher im Bereich Änderungs- und Freigabemanagement Automotive (m/w/d)Ort: EhningenSteuerung der Vorgänge im Änderungs- und FreigabemanagementBerichtswesen zum Gesamtprojekt, intern wie auch externKoordination und Steuerung der Projektteams oder der einzelnen Projektgewerke unter Berücksichtigung der OEM-spezifischen EntwicklungsprozesseFachliche Führung des ProjektteamsBudgetverantwortung für TeilprojektumfängeProjektcontrolling anhand von Kosten, Terminen und QualitätDefinition und Verfolgung von Maßnahmen zur Erreichung der ProjektmeilensteineSteuerung von Lieferanten und DienstleisternIdentifikation von Zielabweichungen sowie Ausarbeitung von AbstellmaßnahmenIdealerweise verfügen Sie über einen Techniker Abschluss oder ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik (vergleichbare Studiengänge möglich)Branchenkenntnisse im Automobilumfeld und Erfahrungen über Entwicklungsumfänge im Bereich Interieur, Exterieur oder Rohbau haben Sie bereits gesammeltSie kennen den Produktentstehungsprozess der Automobilindustrie und arbeiten sich zügig in die aktuellen Änderungs-, Freigabe- und Datenmanagement-Prozesse unseres Kunden einSie schätzen selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSie überzeugen durch Ihre Moderations- und Kommunikationsstärke und treffen souverän auch in überraschenden Projektsituationen überlegte EntscheidungenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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