Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 269 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Transport & Logistik 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Medizintechnik 8
  • Metallindustrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Pharmaindustrie 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Mit Personalverantwortung 228
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Key Account Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (w/m/d) Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung einer Gesamtstrategie für den Versandhandel, für großhandelsorientierte sowie nationale und regionale private Apothekenkooperationen und für den pharmazeutischen Großhandel Betreuung und erfolgsorientierte Weiterentwicklung führender Key Accounts Verantwortung für die Entwicklung, Steuerung und Zielerreichung nationaler, regionaler und kundenindividueller Maßnahmen Permanente Marktanalyse mit Eruierung und konzeptioneller Ausarbeitung von Business-Development-Möglichkeiten Selbständige Akquise und kontinuierliche Pflege neuer Kundenkontakte als Repräsentant/in von Heel Deutschland Budgetplanung und -kontrolle; Management Reporting Bereichsübergreifendes Schnittstellenmanagement mit dem Ziel der mehrwertorientierten Kundenbetreuung Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einem gewinnenden Auftreten und Verhandlungsstärke Innovationsfähigkeit und Konzeptionsstärke Ziel- und Erfolgsorientierung, unterstützt durch einen integrativen, faktenorientierten Arbeitsstil Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und effizientes Selbstmanagement Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bamberg, Böblingen, Fulda, Haßfurt, Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Schweinfurt, Wassertrüdingen, Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d) für unsere Möbelhäuser in der Region Bamberg, Böblingen, Fulda, Haßfurt, Ludwigsburg, Nürnberg, Schweinfurt, Wassertrüdingen und Würzburg.ab sofort | VollzeitSie führen ein XXXLutz Möbelhaus mit Möbel- und Wohnaccessoires-Abteilungen, Verwaltung und Lager sowohl personell, organisatorisch als auch kaufmännisch.In einer gezielten Einarbeitungsphase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so werden so optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet.Als Hausleiter (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung der Umsatzvorgaben und Kalkulationsziele verantwortlich.Sie führen Mitarbeitergespräche und motivieren Ihre Mitarbeiter individuell zu Bestleistungen.Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kontrollieren deren Durchführung.Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Handel), abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Studium der Wirtschaftswissenschaft, Führungserfahrung ist wünschenswertEngagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und KollegenLeistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit MenschenBereitschaft zum Einsatz an verschiedenen XXXLutz StandortenEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden MöbelhändlernQualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen CoachJe nach Vorkenntnissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantastische und schnelle Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei der Erreichung Ihrer ZieleDienstfahrzeug und Diensthandy mit PrivatnutzungProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Manager Product Marketing Power oder Inductors (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie organisieren, steuern und leiten das Produktmarketing (entweder im Bereich Power oder Induktivitäten) mit Ihrem Team weltweit Sie erstellen und geben eine marktgerechte Sortimentsgestaltung vor Sie entwickeln eine Produkt- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem Director Product Marketing Sie beraten unsere Kunden und unseren Vertrieb Für Ihren Bereich tragen Sie die Ergebnis- und Führungsverantwortung Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Funktion mit Sie überzeugen durch Ihre Sicherheit in der Anwendung von strategischen Marketingtechniken Sie sind eine Führungspersönlichkeit, kommunikationsstark und stark vertrieblich orientiert Ihre Englischkenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau Sie haben hohe internationale Reisebereitschaft Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Calw
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz an einem attraktiven Standort im Herzen Baden-Württembergs und Infrastrukturanbindung an Stuttgart und Karlsruhe. Zusammen mit unseren rund 120 Mitarbeitern produzieren wir für Eigen- und Handelsmarken, die nationale und internationale Nahrungsmittelindustrie sowie das traditionelle Handwerk. In unserem Segment gehören wir zu den allerersten Adressen und sind auf dem konsequenten Weg der weiteren Internationalisierung unseres Geschäftes. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort und unbefristet einen Leiter Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Organisation, Führung und Weiterentwicklung der Bereiche QS und QM Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach IFS Food, BRC, RSPO, Rainforest Alliance, BIO, Fairtrade Kontaktführende Stelle zu den externen Laboren Sicherstellung und Umsetzung der Erfüllung rechtlicher Vorschriften bei der Produktzusammensetzung, Deklaration etc. Definieren und Implementieren von Maßnahmen zur Einhaltung innerbetrieblicher und gesetzlicher Richtlinien zu Food Safety, HACCP, Food Defence, Food Fraud Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits mit Lieferanten und Kunden sowie internen Audits und Zertifizierungen Ansprechpartner für Kunden und Behörden rund um Audits, regulatorische Belange etc. Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen zur Initiierung und Umsetzung von Vorbeugemaßnahmen bei Abweichungen vom Soll-Zustand Beratung und Schulung anderer Unternehmensbereich sowie Überwachung der Personal- und Betriebshygiene Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Lebensmitteltechnologie (oder eines vergleichbaren Studienganges) bzw. adäquater fachlicher Qualifikation haben Sie erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie erworben Ein hoher Anspruch an Qualität, Lebensmittelsicherheit und Hygiene sind ebenso Merkmale Ihres Profils wie unternehmerisches Denken und die Fähigkeit zur Selbstorganisation Ausgeprägte Fähigkeiten zur Risikoerkennung sowie Zielstrebigkeit und Organisationstalent zeichnen Sie darüber hinaus aus Kommunikations- und Kooperationskompetenzen sind bestimmende Merkmale Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz Hands-on-Fähigkeiten und gesunder Pragmatismus sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools setzen wir voraus Eine außerordentlich herausfordernde, vielschichtige Aufgabe in Leitungsfunktion mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Ein offenes und kollegiales Umfeld Moderne Hard- und Software Flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorgebausteine
Zum Stellenangebot

Leiter kaufmännische Verwaltung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen WIr zum nächstmöglichen Zeitpunkt denLeiter kaufmännische Verwaltung (m/w/d) Vollumfängliche Verant­wortung für das Finanz-, Rechnungs- und Mahn­wesen Controlling Organisation & diszi­plina­rische und fach­liche Leitung der Verwaltung und des Projekt­manage­ment­systems Aufstellen des Wirt­schafts­plans und der erforder­lichen Ab­schlüsse Fuhrparkmanage­ment für das Gesamt­unter­nehmen sowie Facility-Management für das Haupthaus Koordination des Ver­sicherungs­wesens Ausbildung im Finanzbereich oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(m/w/d) oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse der einschlägigen Gesetze und BestimmungenFührungserfahrungMotivation und EngagementSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein renommiertes, wirtschaftlich gesundes und erfolgreiches Industrieunternehmen mit rund 800 Mitarbeitenden. Als Technologie- und Marktführer entwickelt, produziert und vertreibt unser Mandant technisch anspruchsvolle Produkte und Lösungen. Der Sitz des Unternehmens ist in verkehrsgünstiger Lage in der Technologieregion Karlsruhe. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich kompetente und menschliche überzeugende Persönlichkeit, die neben der Entgeltabrechnung sukzessive Verantwortung für das HR-Reporting übernimmt. Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Fachliche und disziplinarische Führung des Payroll-Teams mit direkter Berichtslinie an die Personalleitung Verantwortung für die Entgeltabrechnung für das gesamte Unternehmen Sicherstellen der korrekten und termingerechten Gehaltsabrechnung von Mitarbeitenden an den ausländischen Standorten in Zusammenarbeit mit internationalen Payroll-Services Optimierung von Prozessen und Abläufen Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei regelmäßigen Prüfungen (z.B. Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen, Jahresabschluss) Erstellen von regelmäßigen Reports und relevanten HR-Kennzahlen Aufbau eines aussagekräftigen HR-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder in der Steuerberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Idealerweise Erfahrung mit DATEV oder einer anderen gängigen Abrechnungssoftware Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Projekt-Affinität, um Prozesse im Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln Gutes Prozessverständnis und analytische Herangehensweise
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe

Sa. 08.05.2021
München, Heilbronn (Neckar), Dreieich, Karlsruhe (Baden)
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir bei Konecranes sind überzeugt davon, dass eine hervorragende Kundenerfahrung auf den Mitarbeitern von Konecranes beruht – Menschen, die sich der Aufgabe widmen unseren Kunden Hebezeuge und Dienstleistungen zu bieten, um die Produk­tivität ihres Unternehmens zu steigern. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.Wir sind überzeugt, dass Vielfalt einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg leistet und eine der Grundlagen für unser Wachstum ist. Wir begrüßen die Verschiedenheit der Hintergründe und Fähigkeiten, die unsere Gemeinschaft bereichern. Wir streben ein Umfeld an, das auf Toleranz basiert. Das macht Konecranes zu einem einzigartigen Platz zum Arbeiten. Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe Verantwortlich für die effiziente, effektive Planung und Organisation unserer Serviceaufträge/-einsätze und Servicevereinbarungen Spezifizieren aller Serviceanfragen Anpassen und planen aller bestehenden Servicevereinbarungen Überprüfen und Pflege von aller Agreements Entwicklung und Optimierung von Abwicklungsprozessen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Identifizierung von fertiggestellten Service Requests Überwachung der vereinbarten Prozesse zwischen Einkauf und Frontline Kaufmännische oder technische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau, Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung und eine zusätzliche 1-jährige Fachausbildung/Fortbildung als Voraussetzung zur disziplinarischen Führung Erfahrung in der Personalführung Fundiertes kaufmännisches und systemisches Fachwissen sowie Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Kommunikationsfreudig, serviceorientiert und ein ausgeprägtes Organisationstalent Klar und überzeugend in der Kommunikation und in Verhandlungen Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der Orientierung in unserem global aufgestellten Konzern Mögliche Standorte: München, Heilbronn, Dreieich oder Karlsruhe
Zum Stellenangebot

Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (M/W/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart Sie übernehmen die Steuerung und Leitung des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Dabei haben Sie disziplinarische Verantwortung für zurzeit vier Mitarbeiter (m/w/d) und deren fachliche Führung. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Ganzheitliche Entwicklungsverantwortung (Anforderung /Spezifikation/ Architektur /Validierung / Applikation / Service) für die Steuerung und Regelung von Bus-Thermomanagement-Systemen. die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Abstimmung mit externen Dienstleistern und Lieferanten zu Hardware relevanten Fragestellungen in Bezug auf Spezifikationen des Gesamtsystems. Dabei sind Sie als Teamleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den internen Kunden und für das Team. Externe Kunden werden in softwarerelevanten Fragestellungen auch von Ihnen bei Bedarf betreut.   Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen des Marktes und Normen (z.B. ISO26262) Darüber hinaus gehören die strategische Weiterentwicklung sowie der weitere Ausbau der Kompetenzen im Team zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen das Produkt- und Programmmanagement bei der Erstellung der Roadmaps für Hardware, Software und digitalen Diensten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung.  Spezifikationskompetenz für Hardware und Elektronikkomponenten. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement.  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Softwareentwicklungsprozesse (z.B. ISO 26262). Allgemeine Kenntnisse im Bereich digitaler Dienste, vorzugsweise prädiktive Wartung. Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung und zielorientiertem Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Erste Führungserfahrung von Soft- oder Hardware- Entwicklerteams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als   Gruppenleiter (m/w/d) Technische Steuerung Für unseren Standort Karlsruhe Fachliche & disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Technische Steuerung, der Vorklärung & Support sowie der Technische Schulung am Standort Karlsruhe Ziel ist es die Vorklärungsquote zu steigern, eine zeitnahe Ticketbearbeitung- und Lösung zu garantieren, um Techniker Vor-Ort Einsätze zu vermeiden bzw. zu minimieren Proaktiver und kontinuierlicher Austausch mit den Geräteherstellern & Systemhäusern zur Optimierung technischer Lösungen und der Gerätezugriffe Kontinuierliche Weiterentwicklung kosteneffizienter technischer Lösungen und Gerätezugriffsmöglichkeiten sowie Aufbau datenbasierter Ausfallvorhersage-Modelle Maßnahmenableitung zur Steigerung der Vorklärungsquote und Reduktion der Vor-Ort Einsatzkosten basierend auf den Gerätedaten sowie Beauftragung & Unterstützung bei der Maßnahmenumsetzung Aufbau Datenmodell, Dashboard sowie stetige Nutzung & Auswertung von verfügbaren Gerätedaten für „Dataanalytics“ und Predictive Maintenance Ansätze Entwicklung und Steuerung von technischen Schulungen Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Technischen Steuerung sowie Vorklärung / Support Kontinuierliche Verbesserung der IT Systeme & Anwendungen (Innovationen) Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Remote -Lösungsansätzen sowie der Auswertung großer Datenmengen (Dataanalytics) Hohe Affinität zu Datenmodellen und Datenanalysen  Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata GmbH mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot


shopping-portal