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Leitung: 646 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 88
  • Groß- & Einzelhandel 87
  • Verkauf und Handel 87
  • Gastronomie & Catering 71
  • Hotel 71
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Transport & Logistik 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Immobilien 16
  • Telekommunikation 16
  • Finanzdienstleister 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 643
  • Mit Personalverantwortung 523
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 638
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 631
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Leitung

Aufsichtsperson I (m/w/d) Bereich Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Krefeld* suchen wir ab sofort für unsere Region Mitte, Fachabteilung Prävention, in Voll- oder Teilzeit, zunächst im Rahmen einer zweijährigen Ausbildung, eine Aufsichtsperson I (m/w/d) mit Universitäts-/Hochschulabschluss als Dipl.-Ing./Dipl.-Ing. (FH) bzw. Master/Bachelor aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften mit Berufserfahrung in der Baubranche (*) Es besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Großraum, sofern hierfür die Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuern der Tätigkeiten der AP II im Aufsichtsbezirk, z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständiges Überwachen einschließlich anlassbezogenem Beraten von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beraten auf Anforderung, insbesondere Beraten vor Ort und Durchführen von Unternehmergesprächen sowie Durchführen von Besichtigungen Unfalluntersuchungen sowie Einleiten von Ordnungswidrigkeitenverfahren Erheben und Ermitteln, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführen von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden  Weitere Tätigkeiten, z.B. Dauerhaftes Vertreten der BG BAU in überregionalen Gremien  Dozent (m/w/d) in der SIFA-Ausbildung  Dozent (m/w/d) am IAG Dresden für trägerübergreifende Seminare (z. B. AP-Ausbildung)  Leiten eines Sachgebietes eines Fachbereiches der DGUV  Stellv. Leiten eines Sachgebietes eines Fachbereiches der DGUV  Leiten eines Themenfeldes eines Sachgebietes der DGUV  Stellv. Leiten eines Themenfeldes eines Sachgebietes der DGUV Weitere Präventionsaufgaben nach Zuweisung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH) bzw. Master/Bachelor) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Einrichtung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung gemäß den berufsgenossenschaftlichen Laufbahnrichtlinien  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleitung oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen  Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Besoldung: Die Besoldung erfolgt bis A 14 BBesO in Abhängigkeit der Qualifikation. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Team Leader Service Desk (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Team Leader Service Desk (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung: Verantwortung und Leitung eines Teams von bis zu 5 Mitarbeitenden Zusammenarbeit und Steuerung des externen IT-Dienstleisters für den Support Aufbau einer IT Servicestruktur in unseren größeren deutschen Niederlassungen Kontinuierliche Verbesserung von IT-Service-Prozessen und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Service-Desk Tools Umsetzungsplanung und Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards und eines hohen Servicelevels Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen IT Security Team in Frankfurt & Paris sowie dem Datenschutzteam Verantwortlicher Ansprechpartner zu Fragen der Informationssicherheit und Sicherstellung der Umsetzung der gesetz­lichen und unternehmensinternen Vorgaben innerhalb der Unternehmensgruppe Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechendes Studium im Bereich IT Langjährige Erfahrung im Bereich IT Service Desk Management Ausgeprägte Führungskompetenz Strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Lösungsorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Spannende Karriereperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld und die Möglichkeit der Mitgestaltung von zukünftigen IT Prozessen Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Möglichkeit für mobiles Arbeiten Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Manager:in Financial Services – Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung und Organisation von Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst dein Team durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Mandanten.Lösungskompetenz zeigen - Auf Basis deiner Kompetenz und deinem Verständnis der individuellen Kund:innensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kund:innen zu lösen. In Umsetzungsprojekten zeichnest du dich aus durch pragmatische und effiziente Ergebnisse, die funktionieren und außergewöhnlichen Nutzen bringen.Themenvielfalt erleben - Du berätst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement Projekt- und Jahresabschlussprüfung) – Du hast die Wahl!Innovation gestalten - Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Netzwerk nutzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Lösungen für deren Herausforderungen mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Der integrierter Beratungsansatz von PwC und unsere Kundenzugänge ermöglichen dir, dein Netzwerk und deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Zudem hast du mehr als vier Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Unternehmensberatungs- oder Finanzdienstleistungsbranche, verbunden mit fundierten Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung und/oder im Finanz- und Rechnungswesen.Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Berufsexamen (z.B. zum Wirtschaftsprüfer:in) und/oder international akzeptierte Zertifizierungen (z.B. zum Certified Information Systems Auditor oder Certified Information Systems Security Professional) mit.Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken.Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Flexibilität und Mobilität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du nutzt jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bauingenieur als Bauüberwacher / Bauleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.WIr sind mit unseren rund 200 Mitar­bei­ter/-in­nen an 11 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauüberwacher / Bauleiter (m/w/d) Ausführungs­planung und Aus­schreibung von abwasser­tech­nischen Anlagen und Spezial­tiefbau Bauoberleitung und ört­liche Bau­überwachung Leitung von Projekten über­wiegend in den Leistungs­phasen 5 bis 9 der HOAI Leitung und Ent­wicklung des Teams „Bauaus­führung“ am Standort Essen Möglichkeit der Weiter­ent­wicklung zum Team­leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder mehrjährige Bau­stellen­erfah­rung als Bau­überwacher / BauleiterFundierte HOAI- und VOB-KenntnisseSicherer Umgang mit branchenspezifischer AVA-Software (bspw. RIB iTwo)Kenntnisse in MS Office (Word / Excel)Eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Financial Services - Sustainable Finance / ESG (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Als Mitglied des Management Consulting Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management zu Schlüsselfragen innerhalb verschiedener Sustainable Finance Themen.Themenvielfalt erleben – Im Kontext Sustainable Finance betreust Du neben der prozessualen, organisatorischen und produktbezogenen Veränderung entlang der Wertschöpfungskette auch das Thema aus der regulatorischen Perspektive. Dabei stellst Du die Umsetzung unter Wahrung höchster regulatorischer und qualitativer Ansprüche in den Themenblöcken Investments, Kredit & Risiko sowie Finance & Reporting sicher.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben – Du entwickelst übergreifende strategische Nachhaltigkeitsansätze bezüglich ökologischer, sozialer und ökonomischer (ESG) Problemstellungen für unsere Kunden. Dabei steht die Realisierung von Chancen über eine kundenspezifische und ganzheitliche Nachhaltigkeits-positionierung für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen – Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Marktzugang bekommen – Während der Betreuung von Bestandskunden und der Akquise von Neukunden hast du die Möglichkeit, dir ein Netz aus eigenen Kundenbeziehungen über die einzigartigen Zugänge der PwC-Gruppe aufzubauen.Führung leben - Die Führung deines (Teil-) Teams sowie die Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Leitung von Workshops oder Kundenterminen.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einem Finanzdienstleister mit und verfügst über Kenntnisse in den Themenspektren Kreditgeschäft, Payments, Investments, Meldewesen oder Reporting Bankenweit anwendbare gesetzliche Anforderungen sind dir bereits vertraut.Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in Sustainable Finance Themen, wie ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik (Taxonomie-VO, Offenlegungs-VO u. ä.) oder ESG integrierten Risikomodellen mit.Du verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und Projektmanagement, kannst gut in Prozessen denken und bist methodisch stark.Als Manager hast du zudem bereits Führungsverantwortung für dich und weitere Teammitglieder übernommen und bist daran interessiert, diese Fähigkeiten auf unterschiedlichen Projekten weiter auszubauen. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst du selbstverständlich mit.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Engineer Piping (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer Piping (m/w/d)GelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten aus Anlagen- und Rohrleitungsplanung von der Konzeptentwicklung über Basic und Detail Engineering bis zur Montage Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Durchführen von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Veranlassung korrigierender Maßnahmen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insbesondere in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der Anwendung der CAD-Systeme E3D, SmartPlant 3D oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Leader, Market Research, LIXIL EMENA (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Our team’s aim is to understand our consumer & professional target groups to enable our internal stakeholders to see the world through their eyes to make game-changing decisions. Asking the right questions to the right respondents in research projects and further developing data analytics in digitalization is our contribution to being ahead of the game. We are looking for a Leader, Market Research, LIXIL EMENA (m/f/d) with high level of market research skills and the passion to lead & further develop our market research team. With your strong communication and consulting skills you share your insights and recommendations with a broad range of stakeholder incl. senior management Based on your market research experience and strong project management skills you develop sound research designs, select the appropriate research techniques and analysis methods, translate research findings into business recommendations to guide customer centric decisions You drive the digitalization, automation and evolution of analytics & modelling to fuel the adoption of data based decision making. You connect the dots in the cross functional team work covering competitive intelligence, financial reporting, innovation, media & sales You are passionate to further develop, guide & motivate the next generation of market research professionals   At least 10 years work experience in market research & analytics Strong drive/ pro-active, taking ownership; hands-on attitude High self-motivation, flexibility & sense of urgency Excellent communication skills Pronounced team spirit & people development skills Fluent in German and English Master degree or equivalent Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing  
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mülheim an der Ruhr
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 2.000 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch  Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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