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Leitung: 20 Jobs in Hügelsheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Leitung

Projektmanager Leistungselektronik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Projektmanager Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-02447Standort(e): BühlFührung von internationalen ProjektteamsEtablierung von Schnittstellen zur Produktentwicklung und zum Einkauf Definition von Anforderungen zur Herstellung von Leistungselektronik Koordinierung, Moderation und Nachbereitung regelmäßiger interner ProjektsitzungenPflege des Projektstatuses sowie kontinuierliche Fortschrittskontrolle und ReportingÜberwachung und Steuerung des ProjektbudgetsEskalationsmanagement gegenüber Geschäftsbereichsleitung, Werkleitung und ProjektleitungDurchführung von Meilenstein- und ManagementreviewsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungErfahrung in der Entwicklung und Herstellung von LeistungselektronikMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Industrialisierung von PEP-Projekten sowie in ProduktneuanläufenFachspezifische Kenntnisse in Wertstromdesign und Wertstromoptimierung Methodisches Erfahrungswissen in den gängigen Qualitätstechniken wie z. B. FMEA und QualitätsplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit ReisebereitschaftKommunikations- und Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und EinsatzbereitschaftBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Di. 02.06.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main und Heidelberg in der Position als Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Ausbau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Manager (m/w/d) Airfreight Export

Mo. 01.06.2020
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Manager (m/w/d) Airfreight Export Überwachung der Arbeitsprozesse der Abteilung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit, Qualität und der gesetzlichen Vorschriften Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (inkl. Aus- und Weiterbildung) Verhandlungen mit Fluggesellschaften und Transportunternehmen Kundenberatung und -betreuung Überprüfung von Offerten Budgetplanung in Absprache mit der Niederlassungsleitung Überwachung der für die ISO-Zertifizierung notwendigen Prozesse und Dokumente Vertretungsweise Abfertigung und Disposition von Sendungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Betriebswirtschaftliches Studium / Weiterbildung Sehr gute Englischkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im Luftfracht Export mit Führungserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit und Gefahrgut
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Bereichsleiter Service (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Baden-Baden
Wir sind eine renommierte inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern und einem Umsatz im 3-stelligen Millionen Euro Bereich. Mit organischem Wachstum und strategischen Zukäufen haben wir uns über viele Jahre in eine in unserer Branche fast einzigartige Marktposition entwickelt. Unseren Kunden der Gebäude- und Sicherheitstechnik können wir heute ein nahezu lückenloses Sortiment an Lösungen bieten für deren Herausforderungen in der Beschlags- und Schließtechnik, Zutrittskontrolle und Gebäudemanagementsystemen. Und dies mit eigenen Softwarelösungen, intelligent vernetzt, global in quasi allen Weltmärkten und aus einer Hand. Das Segment Tore und Türen für Industrie- und Gewerbeanwendungen haben wir jüngst systematisch aufgebaut und ergänzt. Für die ganzheitliche Steuerung dieser Aktivitäten mit Fokus auf Aftersales und Berichtsweg direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter haben wir eine wichtige Management Funktion neu geschaffen. Bereichsleiter Service (m/w/d) Tore und Türen für hochwertige Industrie- und Gewerbeanwendungen – hochinteressante Gestaltungs- und Führungsaufgabe – erfolgreiche deutsche Mittelstandsgruppe Zusammenführen und koordinierendes Management der etablierten Bereiche und der neu zur Gruppe akquirierten Einheiten Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Vertriebsteams für eine reibungslose Auf- und Übernahme der Montage-, Service- und Ersatzteilaktivitäten  Kontinuierliche Verbesserung aller Abläufe und Prozesse für optimale Kundenzufriedenheit und damit Wachstum in Umsatz und Ertrag Schulung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und externer Montageteams bundesweit und über die Grenzen hinaus Rückmeldung von Reklamationen und Kundenwünschen an die Produktentwicklung Aktives Bereisen Ihres Marktes vor allem in Deutschland und enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Gesellschaften und Funktionsbereichen der Gruppe Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Branche mit Vertriebs- und Serviceverantwortung Sehr gute Kenntnisse von Märkten, Produkten, Vertriebskanälen und Technologieentwicklungen hin zu integrierten Gesamtlösungen Erfahrung aus modernen Serviceorganisationen mit softwarebasierten Wartungssystemen und flexiblen Kundenbindungsvereinbarungen Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit verbunden mit einem modernen Führungsstil und einem authentischen Auftritt auf allen Ebenen Erhöhte Reisebereitschaft und einsatzfähige Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit Eine gewisse IT-Affinität und Freude am gemeinsamen Erfolg in Wachstumsszenarien
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Leiter (m/w/d) Produktion

Mo. 01.06.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes und wachstumsstarkes Unternehmen, das designorientierte Produkte aus Naturrohstoffen auf technisch anspruchsvollen Maschinen und Anlagen produziert. Bei der Produktion haben umweltfreundliche, ressourcenschonende und nachhaltige Verfahren sowie Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Das sehr erfolgreiche Unternehmen zählt in seiner Branche zu den Markt- und Qualitätsführern und vertreibt seine innovativen Produkte an Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten, am Dienstsitz im nördlichen Baden-Württemberg, eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Produktion Maschinen- und anlagenintensive Fertigung In dieser Position sind Sie für die Optimierung einer gut aufgestellten Produktion eines renommierten Unternehmens verantwortlich.   Steuerung und Führung der Produktion Personalplanung, Schichtplanung, Urlaubsplanung Kontinuierliche Verbesserung der Maschinen und Anlagen sowie der Prozesse und der Organisation, mit dem Ziel den Nutzungsgrad zu erhöhen und den Ausschuss zu reduzieren Ansprechpartner bei allen technischen Belangen Mitwirkung bei der Auslegung neuer Prozesse und Anlagen Verantwortung für den energieeffizienten Betrieb von Anlagen Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsstandards zur Vermeidung von Arbeitsunfällen Schulung der Mitarbeitenden Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker Fundierte Kenntnisse in der Bedienung und Optimierung komplexer, großer sowie energieintensiver Maschinen und Anlagen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer artverwandten Branche Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie KVP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on orientiert Führungsstark und führungserfahren Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Selbstständige Arbeitsweise
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Leiter Logistik / Supply Chain Management (Wirtschaftsingenieur / technischer Betriebswirt) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Sasbach bei Achern, Baden
Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Willi Hahn GmbH seit 1939 der Verbindungsexperte für die Industrie. Wir entwickeln und verwirklichen Lösungen bei der Fertigung und Beschaffung von Kaltfließpressteilen, Dreh- und Frästeilen genau nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Schwerpunktmäßig arbeiten wir in den Bereichen Automotive, Nutzfahrzeuge/Landtechnik, Mess- und Regeltechnik, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Medizintechnik. Wiha beschäftigt über 220 Mitarbeiter, davon arbeiten ca. 185 Mitarbeiter am Standort Sasbach. Für unseren Standort Sasbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Logistik / Supply Chain Management (Wirtschaftsingenieur / technischer Betriebswirt) (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in Vollzeit. Fachliche sowie disziplinarische Führung und Leitung der Logistikbereiche Umsetzung und Weiterentwicklung zukunftsorientierter Supply-Chain-Prozesse im Sinne der Lean-Philosophie Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der internen sowie externen Logistikprozesse (Versand, Transortwesen sowie Verpackungswesen) Durchführung von Wertstromanalysen / -designs sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Fertigungsplanung, Disposition und Fakturierung Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Lean/Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Supply Chain Management im produzierenden Umfeld sowie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Logistik-Projekten Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Begeisterung nahe an Menschen und der Fertigung zu arbeiten Unternehmerische Denk- und Handelsweise mit hoher Kennzahlenaffinität Organisations- und Durchsetzungsstärke sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke – u.a. im Umgang mit Mitarbeitern Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und Raum für Ihre Gestaltungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge, eine Kantine sowie diverse weitere Mitarbeiterangebote, wie u.a. Jobrad, Corporate Benefits Programm und Kooperationen mit lokalen Fitness-Studios.
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Regionalverkaufsleiter (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
Rastatt
Verwaltung: Rastatt | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten direkt im Management durchstarten? Dann werden Sie Regionalverkaufsleiter bei ALDI SÜD und gehören Sie vom ersten Tag an zur Führungsebene. Sie tragen Personalverantwortung für etwa 50 Mitarbeiter in vier bis fünf Filialen – und wir helfen Ihnen dabei mit einem umfassenden Training on the Job und bestmöglicher Unterstützung. Denn uns verbindet das gemeinsame Ziel, etwas erreichen zu wollen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung eines Teams von etwa 50 Filialmitarbeitern Verantwortung für vier bis fünf Filialen Personalplanung sowie Auswahl, Einstellung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Überwachung des Filialbetriebs und der wirtschaftlichen Kennzahlen Gewährleistung der Umsetzung unserer Qualitätsstandards in den Filialen Einen guten Studienabschluss Leistungsbereitschaft und Ausdauer Kontaktfreude und Kommunikationstalent Einfühlungsvermögen, um ganz unterschiedliche Menschen zu fördern und zu fordern Interesse am Handel Ein attraktives Einstiegsgehalt in Höhe von 66.000 Euro und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Einen privat nutzbaren Firmenwagen sowie Laptop und Smartphone Vielseitige Aufgaben als „Unternehmer im Unternehmen“ Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ALDI SÜD Akademie Umfassendes Training on the Job und Betreuung durch einen Mentor
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Verkauf

Fr. 29.05.2020
Bühl (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebensmittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.Zur Unterstützung unseres Teams in Bühl suchen wir ab sofort einen Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Verkauf in Vollzeit.Als Führungs­kraft von Morgen prägen Sie das Erscheinungs­bild Ihres Raiffeisen Marktes ent­scheidend mit. In enger Abstimmung mit Ihrem Vor­gesetzten setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte vor Ort um: mit viel Kreativität und Leiden­schaft. Zugleich werden Sie umfassend auf künftige Leitungs­aufgaben vor­bereitet: Sie verantworten ausge­wählte Sortiments­bereiche, nehmen erste Führungs­aufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausge­wählten Schulungen aus. Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fach­wirt, Betriebs­wirt oder vergleich­bar Erste Vertriebs- und Führungs­erfahrung, z. B. als stell­ver­tretender Markt­leiter Sortiments­kenntnisse in den Bereichen Garten, Lebens­mittel und Heim­tier Gute EDV-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Ausge­prägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­forderndes und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten in einem gesunden und wachsenden Unter­nehmen. Positives Arbeits­klima, geprägt von Kompetenz, Verant­wortung und Innovation.
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Steuerberater und Unternehmer (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Ulm
Für unseren Mandanten, eine beratungsintensive, stark expandierende und höchst rentable StB-Partnerschaftsgesellschaft mbB suchen wir im Großraum Ulm im Zuge der geregelten Nachfolgeplanung und vor dem Hintergrund weiteren Wachstums einen Steuerberater und Unternehmer (w/m/d), der nach Einstieg in die Partnerschaft die Führung des vorhandenen Kanzlei-Teams übernimmt und mit seiner Kompetenz und Erfahrung den Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner (w/m/d) und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine kollegiale Unternehmenskultur, ein eingespieltes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Ein attraktives Bürogebäude, Büroräume mit entsprechendem Ambiente, modernste technische Ausstattung etc. runden das beeindruckende Gesamtbild der Kanzlei ab.Sie sind DER Ansprechpartner Ihrer Mandanten und Mitarbeiter/innen in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie mit zwei weiteren Partnern (w/m) die Leitung der Kanzlei und koordinieren die Geschicke ihres Teams. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Sicherstellung des geordneten Ablaufs des Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeitenden in der laufenden Steuerberatung Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelungen) Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Weiterbildung Akquisition und Bindung von langjährigen Mandanten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Als Berater Ihrer Mandanten wollen Sie deren wirtschaftliches Handeln sichern und fördern. Gleichwohl ist es unmöglich, allein das gesamte interdisziplinäre Wissen zu haben und / oder alle Spezialkompetenzen vorzuhalten. Dank unserer zukünftigen Einbindung in eine regional führende WP/StB/RA-Kanzlei können Sie – dieser Thematik Rechnung tragend – auf einen umfangreichen Wissenspool und auf schlagfertige Fachabteilungen zurückgreifen. Damit verbinden wir in einem einzigartigen Modell die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Wissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei; neben der Möglichkeit neuer Außendarstellung. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Leiter Fertigung Hartmetallprodukte (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Baden-Baden
Unser Klient mit Sitz im Süden Deutschlands ist eine Business Unit eines international agierenden Werkzeugherstellers mit mehreren tausend Mitarbeitern und einem Konzernumsatz in Höhe von mehreren Mrd. €. Zum Konzern gehören mehrere namhafte Marken. Die Business Unit ist in den vergangenen 10 Jahren überproportional gewachsen und agiert in seinem Segment als Marktführer. Weitere Informationen folgen im persönlichen Gespräch. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir für das angesprochene Unternehmen den neuen Leiter Fertigung (m/w/d) für hochwertige Produkte aus Hartmetall.   Disziplinarische Personalverantwortung für ca. 200 Mitarbeiter Verantwortung für die wirtschaftliche und termingerechte Fertigung im 3-Schicht-Betrieb unter Berücksichtigung der relevanten Kennzahlen und Qualitätsstandards Kapazitätsplanung Prozessüberwachung Investitionsplanung Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Permanente Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigungsprozesse und –methoden unter Berücksichtigung von LEAN-Aspekten Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Entwicklung, Vertrieb, Qualität, Einkauf, Fertigungsplanung, Arbeitsvorbereitung u.a. Gelegentliche internationale Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Techniker-Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem international tätigen, produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Fertigungsleitung eines Mehrschichtbetriebes Erfahrung in der mechanischen Fertigung Idealerweise Erfahrung in der Fertigung von Werkzeugzubehör oder von Werkzeugmaschinen Moderner Führungsstil Gute Motivationsfähigkeiten LEAN-Erfahrung Von Vorteil ist eine Six-Sigma-Ausbildung Gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten (Standing) Gute kommunikative Fähigkeiten Gut strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitglied des Management-Teams haben Sie die Möglichkeit die Verantwortung für die Produktion in einem international erfolgreichen Unternehmen zu übernehmen In dieser Schlüsselfunktion bekommen Sie die Chance, den zukünftigen Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Es erwartet Sie eine moderne, respektvolle und ergebnisorientierte Führungskultur sowie eine familiäre Unternehmenskultur Innerhalb des internationalen Konzernverbundes bieten sich Ihnen, bei entsprechender Mobilität, nationale wie internationale Karrieremöglichkeiten Neben einem hohen Handlungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum erwarten Sie neuesten Fertigungstechnologien, ein finanzstarker Mutterkonzern sowie „die Kraft“ mehrerer starken Marken Sie erhalten die Gelegenheit, in einer landschaftlich reizvollen Umgebung (Bodenseeregion) mit besten Freizeitmöglichkeiten zu arbeiten und zu leben Neben einer marktgerechten Dotierung ist die Position mit weiteren Zusatzleistungen ausgestattet.
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