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Leitung: 17 Jobs in Hütschenhausen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Versicherungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Kalkulation SF-Bau

Fr. 27.11.2020
Ottweiler
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Führung und Steuerung des Kalkulations-Teams mit 10 Mitarbeitern Erstellung wirtschaftlicher Angebote und Kostenschätzungen im SF-Bau Bewertung von Chancen und Risiken Unterstützung der Geschäftsführung bei der Sicherung von Standards Punktuelle Unterstützung der Kalkulationsprojektleitung, insbesondere im Rahmen von Sondervorschlägen Vorbereitung und Organisation von Verhandlungsgesprächen Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im schlüsselfertigen Wohnungs-, Industrie oder Gewerbebau Erste Führungserfahrung z.B. als Team- oder Projektleiter wünschenswert Guter Blick für die Plausibilität von Kalkulationen Strategisch und unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Lösungsorientierte Haltung und gutes Selbstmanagement Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsrate von 93% sowie kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld 
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Senior PHP Entwickler

Do. 26.11.2020
Neunkirchen / Saar
Als digitaler Versicherungsvermittler und Insurtech entwickeln wir laufend neue Versicherungsprodukte für Reisende. Für die Unterstützung des IT-Bereichs – IT-Systeme und Produkt und Innovation – suchen wir einen erfahrenen PHP-Entwickler (m/w/d). DR-WALTER: weltweit gut versichert Seit über 60 Jahren ist DR-WALTER Experte für Auslandsversicherungen. Das Unternehmen bietet sowohl persönliche Beratung als auch moderne Online-Tools zum Abschluss von Versicherungen. Auf den Webseiten informieren sich jährlich über 1 Million Interessierte. Jedes Jahr versichert DR-WALTER mehr als 100.000 Reisende, darunter Urlauber, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Konzeption und Implementierung von PHP-Webanwendungen Anpassung und Optimierung des Codes Ausbau des automatisierten Release-Prozesses Unit- und Integration-Testing Weiterentwicklung und Pflege der Gesamtarchitektur Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Informatik mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in objektorientierter Entwicklung in PHP7, CakePHP, MySQL, Docker, REST/SOAP, HTML und JavaScript Belastbarkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Denken Deine Persönlichkeit, Ideen und konstruktive Kritik sind gefragt sympathische Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz in unserem schicken Neubau im Grünen eine feste Anstellung mit langfristiger Perspektive und betrieblicher Altersversorgung ein innovatives Umfeld und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Country Manager Deutschland mit Key Account Fokus (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen, Pfalz
Distran AG ist ein kleines, schnell wachsendes Schweizer High-Tech Start-up. Wir produzieren ein einzigartiges Messgerät welches Gas Leckagen anhand von Ultraschallgeräuschen erkennt und visualisiert bevor diese für Menschen oder die Umwelt gefährlich werden. Dies ist kein Science – Fiction sondern Realität, welche bereits in 18 Ländern sehr erfolgreich in der Industrie eingesetzt wird. Um unsere Expansion in Deutschland weiter voranzutreiben, suchen wir einen ambitionierten, im Raum  Nordrhein Westfalen, Hessen oder Rheinland – Pfalz ansässigen Country Manager. Country Manager Deutschland mit Key Account Fokus (m/w/x) Gründung, Aufbau und Leitung einer Niederlassung Akquisition, Entwicklung und Pflege von Key Accounts in den Industriebereichen Chemie, Oel & Gas sowie thermische Stromerzeugung Verantwortlich für ein umfassendes Tätigkeitsgebiet, inkl. Strategieentwicklung, Marketing und Vertrieb, Finanzen sowie Öffentlichkeitsarbeit Aufbau und Führung eines starken Verkaufsteams Repräsentationsaufgaben an Konferenzen, Ausstellungen und Kundenevents Aktive Gewinnung von Neukunden, Produktvorführungen vor Ort, Vertiefung von Kundenbeziehungen auf allen Hierarchiestufen Zusammenarbeit mit einem multifunktionalen Team und Online- Vertriebsexperten im Firmenhauptsitz, u.a. um digitale Vertriebs- und Marketinginstrumente für eine effiziente und erfolgreiche Akquise einzusetzen Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten selbständig und sind bereit Verantwortung und die Führung einer Niederlassung zu übernehmen, inkl. Key Account Management, Administration und Personalwesen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem KMU sowie im direkten Vertrieb von Investitionsgütern, vorzugsweise im Bereich ZfP (Messgeräte) Grundausbildung im Bereich Technik oder Chemie, mit abgeschlossener Aus- und Weiterbildung in Verkauf & Marketing Mehrjährige Erfahrung in folgenden Industrien: Chemie, Petrochemie oder Oel & Gas Nachweisbare Erfolge im Vertrieb, Geschäftsentwicklung sowie Key Account Management Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) auf allen Ebenen als Netzwerker und individueller Kundenbetreuer  und Ansprechpartner von Key Accounts Erfahrungen in der Selektion, Ausbildung wie auch Führung eines kleinen leistungsstarken Teams Hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten Gute Computerkenntnisse, Erfahrungen mit CRM Software ist von Vorteil Deutsche Muttersprache, fliessend in Englisch (mündlich und schriftlich) Wir bieten die Chance ein bahnbrechendes High Tech Produkt weiter im Markt zu etablieren und die Marktführerschaft auszubauen. Diese herausfordernde und einzigartige Aufgabe bietet die Möglichkeit durch persönlichen Einsatz den Erfolg des Produktes und des Unternehmens im Markt Deutschland maßgeblich mitzubestimmen. 
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dettingen an der Erms, Birkenfeld (Württemberg), Saarbrücken, Kaiserslautern
Die voestalpine Automotive Components Group ist eine spezialisierte Businesseinheit innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für einen unserer deutschen Standorte einen KAUFMÄNNISCHEN LEITER (M/W/D) Gemeinsame Steuerung und Ergebnisverantwortung des Standortes mit der technischen Werksleitung und erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern sowie Zoll und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Planungsrechnungen (Budget, Mittelfristplanung, Quartals- Outlook, Forecast GJ) betreffend GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, FTE sowie Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center der Leitgesellschaft Finanzplanung, Sicherstellung Liquidität in Zusammenarbeit mit dem Konzerntreasury Working Capital Management Ansprechpartner vor Ort für Zentralvertrieb (Kalkulation, etc.) Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gute Englischkenntnisse Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Leiter Qualitätsmanagement Produktion (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neunkirchen / Saar
NAF ist Spezialist für Kraftübertragung, Traktion und Lastkapazität bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen. Als Systempartner meistern wir seit 1960 die Aufgabenstellungen unserer namhaften Kunden weltweit und lassen jedes Jahr 5 % des Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung fließen. Als marktführender Produzent von Antriebssträngen für Forstmaschinen setzt sich NAF mit vielseitigsten und extremsten Einsatzbedingungen auseinander. Aus diesem Anforderungsprofil entwickelte sich das modulare System und bildet die individuellen Aufgabenstellungen der Schwerlast-Fahrzeughersteller branchenübergreifend ab. Mit über 550 Mitarbeitern wollen wir weiter wachsen und unsere Kunden auch in Zukunft mit innovativen und zuverlässigen Produkten begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams in Neunkirchen am Brand suchen wir Sie als LEITER QUALITÄTSMANAGEMENT PRODUKTION (M/W/D) Sie übernehmen die Prozessverantwortung der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement für den gesamten Bereich der Produktion Sie übernehmen die personelle und fachliche Führung der Qualitätssicherung für den Bereich Produktion, der Messtechnik und des Prüfmittelmanagements Sie verbessern kontinuierlich die Qualitätsprozesse und –systeme sowie die CAQ-Prozesse und CAQ-Software und führen interne, sowie externe Audits durch Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen, insbesondere Produktion, Entwicklung und Produktionsengineering zusammen Sie bringen eine abgeschlossene Ingenieurausbildung – Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung als Techniker mit und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM/QS Sie sind eine Führungspersönlichkeit und inspirieren Mitarbeiter, eigenständige Lösungen zu finden und sorgen für einen stärkeorientierten Einsatz Sie haben fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse der QM-Normen/Richtlinien (u. a. ISO 9001, ISO/TS 16949, VDA 6.3) Sie haben Erfahrung mit den gängigen Qualitätsmethoden sowie der Anwendung von statistischen Datenanalysen (u. a. FMEA, APQP, SPC, Messsystemanalysen) Wünschenswert wären guten Kenntnisse in Automotive Core Tools sowie Six Sigma Eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit der Problemerkennung und –lösung runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem marktführenden Produzenten der Antriebstechnik Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Familienunternehmen  Eine überdurchschnittliche Bezahlung und umfangreiche Leistungen Selbstständiges Arbeiten in angenehmer Atmosphäre
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Organisationsleiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Pfalz, Pfalz
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unserer Ausschließlichkeitsorganisation und zur kompetenten Vertriebsunterstützung suchen wir für das Betreuungsgebiet Saarland/Rheinland-Pfalz und Hessen/Rheinland-Pfalz zum nächstmöglichen Termin jeweils einen motivierten und engagierten ORGANISATIONSLEITER (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen sowohl gestandene Vertriebsführungskräfte als auch bereits erfolgreiche Führungskräfte aus der zweiten Reihe. Sie unterstützen den Leiter der Filialdirektion Mainz Sie sichern das Unternehmenspotential durch konsequentes Umsetzen der Unternehmensziele Sie leiten Ihre Organisationseinheit eigenverantwortlich und bauen diese durch neue Vertragspartner aus Sie schulen, unterstützen und motivieren die Ihnen unterstellten Vertragspartner zur Erfüllung der gesetzten Ziele Sie repräsentieren die WWK vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum Geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung IHK und/oder sind Fach- oder Betriebswirt (FH) Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und der Beratung sammeln und überzeugen mit hervorragendem Fachwissen im Bereich der Lebens- und Sachversicherung Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft Sie können neue Mitarbeiter für eine Zusammenarbeit mit der WWK gewinnen Sie sind flexibel und verfügen über ein regionales Netzwerk Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung 31 Tage Urlaub pro Jahr
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Betriebsleiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Pfalz
Die 42 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten und modernsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Werden Sie jetzt Teil des Teams dieser faszinierenden und einzigartigen Jugendherbergen und bewerben Sie sich bei den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland als Betriebsleiter (m/w/d) Erfolgreiche Führung der Jugendherberge und die Umsetzung unserer Philosophie Verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der Jugendherberge und die Umsetzung des gemeinsam erarbeiteten Budgets Personalmanagement (Auswahl, Führung und Motivation des gesamten Teams) Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards in allen Bereichen Herzliche Betreuung der Gäste und Mithilfe in allen Bereichen Verantwortlich für die Instandhaltung und perfekte Unterhaltung der Jugendherberge Gestaltung von attraktiven Angeboten und Programmen für die Gäste Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Erfahrung in Mitarbeiter/innenführung unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Belastbarkeit Herzlicher und offener Gastgeber Kaufmännisches Verständnis Führungsposition in einem modernen, innovativen und wachsenden Unternehmen Sicherheit und Beständigkeit in einem attraktiven Umfeld Teilnahme an unserem großen Fortbildungs­angebot Kinder- und familienfreundliche Atmosphäre, in der sich Kinder, Jugendliche und Menschen jeden Alters willkommen und aufgehoben fühlen
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Leiter Technische Gebäudeausstattung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pfalz
Unser Auftraggeber mit Sitz in Rheinland-Pfalz (Westerwald) ist einer der führenden Bauunternehmen in seinem Segment. Die Bauvorhaben werden bundesweit realisiert. Seit vielen Jahrzehnten ist unser Auftraggeber für die Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Leiter Technische Gebäudeausstattung (m/w/d)“.Als Leiter TGA (m/w/d) mit den Schwerpunkten Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- sowie Elektrotechnik zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Die Führung der Mitarbeiter und das Formen eines Teams sowie die weitere Entwicklung der Abteilung Sie agieren als technischer Partner unserer Vertriebseinheiten und unterstützen die Projektteams in der Angebots-, Kalkulations- und Realisierungsphase Sie arbeiten Strategien für den TGA Bereich aus und stellen deren Umsetzung sicher Sie etablieren neue Prozesse und Standards für technisch anspruchsvolle Bauprojekte in Modulbauweise und etablieren diese unternehmensweit Sie koordinieren die Vergabe von Nachunternehmerleistungen in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Einkauf Sie übernehmen die eigenständige und termingerechte Ressourcen- und Meilensteinplanung mit den Projektteams Abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder der Versorgungstechnik, alternativ staatlich geprüfte/r Techniker/in oder vergleichbarer Abschluss in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem ausführenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der VOL, VOB, HOAI sowie im Vertrags-, Nachtragswesen und im Reporting Langjährige Erfahrungen in den technischen Themen der Normen und Bestimmungen (DIN, technischen Regelwerken) Erfahrungen in der Verhandlung von Nachunternehmervergaben und in der Entwicklung von Nachunternehmern Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie branchenspezifischer ERP-Systeme Klarer Führungsimpuls mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Bereitschaft zur Übernahme der vollen Verantwortung im Bereich TGA Kombination von kaufmännischer und technischer Denkweise und Wissen
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Regionalleitung (m/w/d) - Stationäre Pflege

Do. 19.11.2020
Kusel, Birkenfeld (Württemberg)
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebens­phasen­bewusst ausgerichtetes Unter­nehmen. Unsere 3.800 Mitarbei­ter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Be­hinderung in fünf Bundesländern. In den Landkreisen Kusel und Birkenfeld betreiben wir vier stationäre Pflegeeinrichtungen mit 324 Plätzen. Werden Sie Teil des Teams der Schwestern­verband Pflege & Assistenz gGmbH und verstärken Sie zum 01.10.2020 unser Leitungsteam in der Region. Für unseren Standort in den Landkreisen Kusel und Birkenfeld, Rheinland-Pfalz, suchen wir eine Regionalleitung (m/w/d) - Stationäre Pflege in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge eine unbefristete Anstellung ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht ein familienfreundliches Umfeld ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima Entwicklungschancen bei einem überregional tätigen Träger individuelle Unterstützung der Leitungsteams in der Region Gewinnung, Bindung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen in Pflege und Betreuung Organisation der betrieblichen Abläufe in den Einrichtungen und Verantwortung für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams in denEinrichtungen strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen in der Region Zusammenarbeit mit Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegestützpunkten, etc. in der Region Sicherstellung der fortlaufenden Belegung der Einrichtungen einen Bachelor-/oder Masterabschluss in Pflege- oder Sozialwissenschaft, Sozial­arbeit oder -pädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss oder eine Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft oder Sozialarbeiter*in mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder Heimleitung Erfahrung in der Leitung stationärer Pflegeeinrichtungen und der Personalführung Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Organisationsvermögen hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
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Gruppenleiter / Meister / Techniker (m/w/d) Sicherheits- und Schließtechnik

Mi. 18.11.2020
Kaiserslautern
Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. Der Gebäudebestand (derzeit 56 Gebäude / rund 190.000 m² Nutzfläche) wurde seit der Gründung der Universität im Jahr 1970 aufgebaut. Die umfangreiche technische Gebäudeausstattung (TGA) beinhaltet zahlreiche Installations- und Versorgungsleitungen. In der Hauptabteilung 5 – Bau-Technik-Energie der Zentralen Verwaltung der TUK ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Gruppenleiter / Meister / Techniker (m/w/d) Sicherheits- und Schließtechnik Kennziffer: L 96 17 11 20 Leitungsaufgaben der Gruppe „Sicherheits- und Schließtechnik“ der Abteilung „Baumanagement“. Hierzu zählt u. a. die Anleitung, Unterweisung und Führung der Beschäftigten sowie die Koordination der Arbeitsabläufe der Gruppe Aufgaben im Bereich Anlagentechnischer Brandschutz, bspw. Ausschreibungen, Einsatzleitung und Über­wachungs­tätig­keiten, Abnahmen und Dokumentationen Aufgaben im Bereich baulicher Brandschutz, bspw. Erstellung von Flucht- und Rettungswegplänen, Überwachung feuer­gefährlicher Arbeiten, Festlegung von Ersatz- und Sicherheitsmaßnahmen bei Ausfall oder Außerbetriebssetzungen, Brandschauen, etc. Übernahme von Sonderaufgaben, bspw. Weiterführung des Brandschottkatasters Verwaltung der Zentralschließanlage der TUK inkl. Personaleinsatz und Programmierungstätig-keiten sowie Betreuung und Schulung der Schließbeauftragten Voraussetzung ist eine abgeschlossene, einschlägige Weiterbildung zur Meisterin bzw. zum Meister, bspw. in der Fach­rich­tung Schutz und Sicherheit, Elektrotechnik, Metallbau, o. ä. Es können sich aber auch Interessierte mit gleichwertigen Kennt­nissen und Erfahrungen in diesem Bereich bewerben. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einbruch- u. Brandmeldeanlagen / Zugriffskontrollsysteme werden gefordert. Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Mitarbeiterführung ist unabdingbar. Sehr hohes berufliches Engagement, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen beruflichen Weiterbildung. Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis E 15 TV-L). Bei Vorliegen der beamten­recht­lichen Voraussetzungen ist eine Besoldung bis A 15 LBesG möglich. Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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