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Leitung: 141 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 20
  • Gastronomie & Catering 20
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Immobilien 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 3
  • Metallindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Franchise 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleitung (all Genders) Entgeltmanagement und Travel

Fr. 24.06.2022
Dresden
Mit Spitzenforschung in den Bereichen ENERGIE, GESUNDHEIT und MATERIE lösen wir am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) einige der drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Werden Sie Teil des HZDR-Teams und schließen Sie sich 1.400 Mitarbeitenden aus mehr als 50 Nationen an. Helfen Sie mit, Forschung für die nächsten Generationen auf das nächste Level zu heben! Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in einer abwechslungsreichen Personalabteilung? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als TEAMLEITUNG (ALL GENDERS) ENTGELTMANAGEMENT UND TRAVEL Die unbefristete Stelle ist ab 1. September 2022 zu besetzen.  Der Arbeitsort ist Dresden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Sie verantworten die fachliche Leitung des Teams Entgeltmanagement und Travel. Die zeit- und qualitätsgerechte Durchführung der administrativen Tätigkeiten (Entgeltabrechnung, Dienstreiseabrechnung gem. BRkG) sowie die Beratung und Betreuung der Führungskräfte zu den Themen Entgeltmanagement und Reisekosten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie treiben die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Bereiches Entgeltmanagement und Travel voran und arbeiten in interdisziplinären Teams (IT, Finanzen, Einkauf) zusammen. Sie leiten Projekte zur Digitalisierung innerhalb der Personalabteilung und aktualisieren die Handlungsweise des Teams sowie Betriebsvereinbarungen und Dienstanweisungen fortlaufend. Sie sind Ansprechperson für externe Prüfungen, z. B. durch das Finanzamt, die Wirtschaftsprüfer etc. und unterstützen bei der Erstellung von Berichten. Sie haben ein Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und besitzen einschlägige Berufserfahrungen im genannten Aufgabenbereich. Mit Ihren fundierten Kenntnissen des BUrlG, Besoldungsrechts, BRkG und TVöD überzeugen Sie uns. Das aktive Mitgestalten ist für Sie genauso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Neben Ihrer Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten zeichnen Sie Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, auch in englischer Sprache, aus. Ihre hohe Service- und Dienstleistungsqualität sowie Eigeninitiative und Entscheidungsstärke runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus und einen Arbeitsplatz mitten in der Natur Den Raum für Eigenverantwortung, Gestaltung und eigene Ideen Eine unbefristete Anstellung mit einer Probezeit von sechs Monaten Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) – u. a. 30 Urlaubstage pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und zum mobilen Arbeiten sowie mit flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Einen Arbeitgeberzuschuss zum VVO-Jobticket
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Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung (m/w/d) Planung und Koordinierung von Abläufen im gesamten Pflegebereich sowie Erstellung ausgeglichener und gerechter Arbeits- und Dienstanweisungen motivierende Führung und Entwicklung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Optimierung der Arbeitsabläufe und Begleitung der Pflegekräfte zur Überprüfung der Strukturen pflegefachliche Anleitung und Begleitung der Pflegekräfte Sicherstellung der fachgerechten Führung des Pflegeprozesses und der Pflegedokumentation Teambildung, Stärkung des Teamzusammenhalts sowie Mitarbeiter:innenmotivation und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in einen Studienabschluss im Pflegemanagement oder eine leitungsbezogene Weiterbildung (mind. 460 Stunden Umfang) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft, idealerweise in leitender Funktion  solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hohe Motivation, um Aufgaben anzupacken sowie Empathie und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter:innen zu führen und zu binden einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) in der Halbleiterindustrie

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am MainDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Hightech Produktionsgebäuden verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich der Hightech-Märkte wie z.B. Halbleiter oder Batteriezellproduktion bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams! Als Projektleiter (w/m/d) führen Sie bei uns ein interdisziplinäres Team aus hausinternen Planern, Projektmanagern und weiterer Experten in EPCM Projekten. Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Industrieprojekten mit Branchenschwerpunkt Halbleiter. Unsere Großprojektteams setzen sich standortübergreifend zusammen, daher suchen wir Sie an folgenden Standorten: Stuttgart, Erfurt, Dresden, Leipzig, Magdeburg, München, Hamburg, Frankfurt, NRW und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Baukosten in Höhe von über 100 Mio. EUR in der Branche Industrie Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten, als auch Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung und Entwicklung aller Projektbeteiligten im Rahmen des Projekts sowie führen von internen und externen Planungsteams Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner #LI-DNI Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Industrie für Halbleiter oder andere Hightech-Projekte wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an fortlaufender Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Wir suchen Sie als Einrichtungsleitung (m/w/d) für das Seniorenheim Elbflorenz Hier können Sie wirklich was bewegen! Gestalten Sie die Pflege von morgen – als Einrichtungsleitung (m/w/d) in unserer liebevollen Senioreneinrichtung! Als Einrichtungsleitung (m/w/d) ist es Ihre persönliche Aufgabe, unser Pflegeniveau zu sichern und immer weiter zu steigern – denn wir haben den Anspruch, die höchste Pflegequalität in Deutschland zu schaffen. Hierfür kümmern Sie sich insbesondere um: die Optimierung unserer Betriebsabläufe die Realisierung einer höchstmöglichen Belegungsquote die Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, damit alle Mitarbeiter:innen sich wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können die professionelle Vertretung unseres Unternehmens nach innen und außen die kontinuierliche Verbesserung unseres Einrichtungskonzeptes gemäß klar definierter Ziele Die beschriebene Position bietet viel Gestaltungs­spielraum. Innerhalb eines vorgegebenen Rahmens haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen und Wertvorstellungen aktiv bei uns einzubringen. Wenn Sie nach dem Lesen Ihrer neuen Aufgaben vor Ideen sprudeln, wollen wir Sie unbedingt kennenlernen! Zusätzlich sollten Sie die folgenden Erfahrungen mitbringen: Sie haben eine Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über ein einschlägiges Studium Sie besitzen Erfahrung in der Leitung einer Seniorenresidenz oder einer vergleichbaren Einrichtung im Pflegebereich Leistungsgerechtes Gehalt Viel Raum für Ideen und Gestaltung Ein Dienstwagen zur Privatnutzung Ein Team, das gemeinsam durch dick und dünn geht Sie merken: Bei uns läuft so einiges anders. Und das ist auch gut so!
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Quality Assurance Manager / Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) in der Medizintechnikbranche

Do. 23.06.2022
Radeberg, Sachsen
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Xenios AG  – ein Unternehmen der Fresenius Medical Care – bietet Medizintechnik für Patienten, die an Herz- und/oder Lungeninsuffizienz leiden. Unsere extrakorporalen Lösungen ermöglichen sowohl Herz- als auch Lungenunterstützung auf einer einzigen technologischen Plattform. Dank unserer Produkte können sowohl der Gasaustausch der Lunge als auch der Herzkreislauf bei schwerkranken Patienten unterstützt und somit lebenswichtige Behandlungszeit gewonnen werden.Xenios gehört zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der ganzheitlichen Multi-Organunterstützung weiter mit. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag.In dieser Position haben Sie die Möglichkeit die Verantwortung für unsere Qualitätssicherung an unserem Produktionsstandort Radeberg vollumfänglich zu übernehmen. Dies bedeutet Sie führen zwei Mitarbeiter fachlich und organisieren und koordinieren die Q-aktivitäten und bringen sich in standortübergreifende Projekten ein. Verantwortung für die ordnungsgemäße Überprüfung der Fertigung nach festgelegten QualitätsstandardsErstellung und Bewertung von geforderten QualitätsaufzeichnungenErstellung von relevanten QM-Dokumenten (z. B. Arbeits- und Prüfanweisungen) im Bereich QualitätssicherungEinleitung von Präventiv- und Korrekturmaßnahmen im Bereich Qualität und ProduktionKooperation mit Lieferanten, Dienstleistern und externen LaboratorienEinhaltung und Überwachung von HygienestandardsErfolgreich abgeschlossenes medizintechnisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation oder relevanter BerufserfahrungErste Erfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerweise angeeignet in einem regulierten Umfeld eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, abgerundet mit MS-Office-AnwenderkenntnissenStarkes Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einer zuverlässigen, strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsweiseKommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer Begeisterungsfähigkeit wie auch Motivation für ständige Verbesserung Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit, Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Marktmanager Assistent / Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Ort: Raum Beeskow bis Dresden | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 607281    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie die rechte Hand unserer Marktmanager in allen anfallenden Aufgaben und sammeln über eine umfassende Einarbeitung die nötige Erfahrung, um sich langfristig auf die Zielposition des Marktmanagers bei REWE vorzubereiten. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen:   Sie setzen nicht nur das Vertriebskonzept mit um, sondern tragen mit Ihren Ideen auch aktiv zur Gestaltung des Sortiments bei und realisieren Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie setzen in allen Bereichen das Qualitätsmanagement um und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und zuvorkommendem Service dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent / Stellvertretender Filialleiter oder Ihre Führungserfahrung im Verkauf bzw. Einzelhandel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft, um in einem Gebiet von Dresden bis Beeskow in verschiedenen Märkten Erfahrungen sammeln zu können.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. 36 Tage Urlaub im Kalenderjahr.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 607281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Souschef (m/w/d) in Dresden

Do. 23.06.2022
Dresden
Arbeiten mitten im Herzen der Barockstadt! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Dresdner Zwinger. Ein Ort der Sinne der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Felix macht glücklich! Anstellungsart: Vollzeit Du bist Gastgeber und Repräsentant des FELIX - dein Hauptaugenmerk liegt auf einer einwandfreien Betreuung der Gäste Du unterstützt den Küchenchef und bist seine direkte Vertretung Du assistierst bei der Entwicklung des kulinarischen Charakters des FELIX Restaurant Du führst selbstständig die Dir zugewiesenen Posten Du übernimmst administrative Aufgaben wie das Bestellwesen Du bist involviert in die Dienstplangestaltung des Küchenbereichs Du übernimmst die Anleitung und Führung von Mitarbeitern sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter Du überwachst die Einhaltung geltender Hygienestandards (HACCP-Vorschriften) Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und arbeitest kunden- und serviceorientiert Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Du hast fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie Du besitzt notwendige Fachkenntnisse und das handwerkliche Geschick Du begeisterst dich für moderne und innovative Küche und bist kreativ und aufgeschlossen Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und qualitätsorientiert Du bist belastbar, motiviert und teamfähig Du hast ein gepflegtes und stilvolles Auftreten und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Dienstkleidung inkl. Reinigung Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen und im F&B-Bereich Benefits Programm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mehrere Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen Weiterbildungsmöglichkeiten extern sowie intern Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Sonderurlaubstage bei verschiedenen Anlässen unbefristeter Arbeitsvertrag
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
WaCo Gerätetechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Norden von Dresden und produziert für namhafte Kunden aus den Branchen Elektrotechnik/Sensorik und Medizintechnik hochwertige Blechteile, Baugruppen, Gehäuse und Schaltschränke. Ein moderner Maschinenpark steht den Beschäftigten für die Realisierung der Aufträge zur Verfügung. WaCo Gerätetechnik GmbH gehört zur Wickeder Group, die an zehn internationalen Standorten in Europa, Amerika und Asien mit über 1.000 Beschäftigten für alle metallverarbeitenden Branchen technisch anspruchsvolle Produkte fertigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung sowie strategische Entwicklung der Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und Einkauf Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Planung, Durchführung und Controlling von personellen und organisatorischen Maßnahmen unter Beachtung betrieblicher Bestimmungen Einführung einer Kostenrechnung Liquiditätssteuerung der Gesellschaft sowie der Tochtergesellschaften und Begleitung von Finanzierungsthemen Steuerung und Begleitung von Akquisitionen sowie deren kaufmännischer Integration in die Gruppe Verantwortlich für die Erstellung der strategischen Absatz- und Umsatzplanungen sowie der daraus resultierenden Investitions-, Ertrags-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente (KPIs) für die jeweiligen Bereiche Analyse von Abweichungen und Erarbeiten erforderlicher Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen Strategieentwicklung zur Optimierung interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Relevante Führungserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Entscheidungsstärke Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenzen Klare, adressatengerechte Kommunikation Freundliches und verbindliches Auftreten Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeitmodelle Ein interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung Flache Hierarchien mit offener Arbeits- und Kommunikationskultur Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team Attraktive Förderung bei der betrieblichen Altersvorsorge
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Marktmanager Assistent / Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Ort:  Raum Dresden bis Beeskow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 607181    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie die rechte Hand unserer Marktmanager in allen anfallenden Aufgaben und sammeln über eine umfassende Einarbeitung die nötige Erfahrung, um sich langfristig auf die Zielposition des Marktmanagers bei REWE vorzubereiten. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen:   Sie setzen nicht nur das Vertriebskonzept mit um, sondern tragen mit Ihren Ideen auch aktiv zur Gestaltung des Sortiments bei und realisieren Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie setzen in allen Bereichen das Qualitätsmanagement um und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und zuvorkommendem Service dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent / Stellvertretender Filialleiter oder Ihre Führungserfahrung im Verkauf bzw. Einzelhandel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft, um in einem Gebiet von Dresden bis Beeskow in verschiedenen Märkten Erfahrungen sammeln zu können.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. 36 Tage Urlaub im Kalenderjahr.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 607181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Bildung und Vermittlung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Landeshauptstadt Dresden Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. Ihr Reichtum ist vielfältig: Barocke Baudenkmale und überwältigende Kunstschätze treffen auf eine pulsierende Wissenschaft und Forschung. Die Weite der Elbwiesen, die Schlösser und Weinberge beeindrucken zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. In Dresden als wachsender Großstadt mit ca. 560.000 Einwohnern lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten. Als Arbeitgeber bietet die Landeshauptstadt Dresden ein breites Spektrum unterschiedlicher Einsatzmöglichkeiten und persönlicher Entfaltung. Die Aufgaben sind vielseitig, jeden Tag gilt es, an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken. Die Museen der Landeshauptstadt Dresden suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Bildung und Vermittlung (m/w/d) Chiffre: 43220602 Bewerbung: bis 5. Juli 2022 Arbeitszeit: Vollzeit Entgeltgruppe: 13 TVöD-V Konzeptionelle Tätigkeiten sowie Grundsatzarbeit Verantwortung für das Bildungs- und Vermittlungskonzept aller zu den Museen der Stadt Dresden gehörenden Museen und Ausstellungshäuser, Ausrichtung der Arbeit am Museums­entwicklungsplan der Landeshauptstadt Dresden Recherche und Analyse der neuesten Forschungsergebnisse im Bereich Bildung und Vermittlung, Museumspädagogik, Science Center Didaktik, Pädagogik, Erziehungs­wissenschaften sowie ausstellungsrelevanter Fachgebiete (z. B. Geschichte, Kunst, Technik, Wissenschaft) Analyse der gesellschaftlichen Anforderungen an kulturelle Bildung im musealen Kontext Ableiten von strategischen Handlungsmaßnahmen und innovativen Formaten für den Bereich Bildung und Vermittlung federführende Erarbeitung und Fortschreibung der Gesamtkonzeption Bildung und Vermittlung Einsteuerung der Gesamtkonzeption in den Fachbereich und strategische Entwicklung von Vermittlungsangeboten im Museumsverbund Erarbeitung von temporären, häuserübergreifenden Sonderprojekten/Netzwerkprojekten inkl. Budgetverantwortung Abstimmung mit der Kustodie, den Leitungen der Museen sowie den Mitarbeitenden des Museumsverbundes Federführung in der Entwicklung von didaktischen Konzepten in den Technischen Sammlungen Dresden und Weiterentwicklung des Bildungs–MakerSpace MACHwerk sowie Akquise von Fördermitteln, Kooperation mit Forschungsprojekten zur MINT-Didaktik Leitung der Abteilung Bildung und Vermittlung Zuteilung der Aufgaben, Sicherstellung der Aufgabenerfüllung, Kontrolle der Arbeits­ergebnisse Budget- und Personalverantwortung für die Abteilung Bildung und Vermittlung regelmäßige Durchführung von Dienstberatungen, Motivation der Mitarbeiter, Durch­führung von Personalgesprächen Verantwortung für die Planung, Koordinierung und Betreuung der Honorarkräfte sowie Mitarbeit an der kooperativen Führung der Museen der Stadt Dresden Kommunikation und Netzwerkarbeit Mitwirkung an der Konzeption einer Kommunikations- und Marketingstrategie für das Bildungs- und Vermittlungsprogramm der Museen der Stadt Dresden in Zusammenarbeit mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Besucherservice Mitwirkung an der Marketingstrategie der Museen Dresden für den Bereich Bildung und Vermittlung; u. a. Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen für den Bereich Ausbau von Kooperationen und Netzwerken mit Partnern und der kulturellen Bildung, der Stadtgesellschaft und anderen Institutionen und Einrichtungen, Kooperationen mit Forschungsprojekten, Vereinen und Verbänden Kommunikation mit dem Landesamt für Schule und Bildung sowie Bildungsträgern, Schulen und Kindertageseinrichtungen Vertretung der Museen der Stadt Dresden in den Netzwerken der Bildung und Vermittlung, der Wissenschaftskommunikation, der Medienpädagogik und der Bildung für nachhaltige Entwicklung Museumspädagogische Arbeit Koordination der Bildungs- und Vermittlungsarbeit in den Technischen Sammlungen Dresden Operative Leitung des Bildungs–MakerSpace MACHwerk Verwaltung der für die Bildungs- und Vermittlungsarbeit bereit gestellten Sachmittel Rekrutierung und fachliche Anleitung von freien Mitarbeitern und Honorarkräften Durchführung von Bildungs- und Vermittlungsangeboten Entwicklung und Umsetzung von Jahresprogrammen abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung, Diplom (Uni), Magister (Uni), Master (FH und Uni) vorzugsweise in den Bereichen Kunst-, Kultur-, Natur-, Technik- oder Geschichts­wissenschaften oder Kulturpädagogik ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30a Bundeszentralregistergesetz (nach Aufforderung) Führerschein Klasse B (Kopie bitte beifügen) Sie sollten darüber hinaus verfügen über Kenntnisse pädagogisch-didaktischer Methoden und Wissens- und Kompetenzvermittlung Erfahrungen in der Entwicklung von partizipativen Formaten Kenntnisse im Projektmanagement insbesondere Drittmittelakquise, Budgetplanung sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Englisch) mindestens ein Jahr Leitungserfahrung (auch Projektleitung oder stellvertretende Leitung) wünschenswert Berufserfahrung in der Konzept- und Umsetzungsarbeit im Bereich Bildung und Vermittlung/ Museumspädagogik Kooperations-und Kommunikationsfähigkeit tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr Möglichkeit des Bildungsurlaubs, Sonderurlaubs Freistellung zu bestimmten familiären Anlässen Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes) Familienfreundlichkeit (z. B. durch flexible Arbeitszeit) umfangreiche Qualifizierungsangebote gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket) Die Gleichbehandlung aller sich bewerbenden Personen ist uns nicht nur gesetzlicher Auftrag, sondern eine Selbstverständlichkeit.
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