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Leitung: 269 Jobs in Jockgrim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 55
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Telekommunikation 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Banken 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Mit Personalverantwortung 213
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Karlsruhe Douglasstraße in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche), Befristung für ein Jahr Verantwortung übernehmen Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Einkommen sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft an unserem Marktplatz in Karlsruhe in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Einkommen sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Leiter für Service und Betrieb an Bord (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für unsere Gäste ist Dein Team das Gesicht der Bahn. Deshalb ist Dein Beitrag entscheidend. Du sorgst dafür, dass wir ein guter Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Service und Betrieb an Bord für die DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du führst ein 40-köpfiges Team und legst großen Wert darauf, Deine Mitarbeiter und Gäste an Bord zu begleiten Für Deine Mitarbeiter bist Du erster Ansprechpartner und der Austausch mit ihnen bestimmt Deinen Arbeitsalltag Das Wissen Deiner Mitarbeiter zu Betriebskonzepten frischst Du auf und vermittelst Neuerungen anschaulich, um die Servicequalität zu gewährleisten Als Vorbild für Dein gesamtes Team gehst Du auf unterschiedliche Menschen individuell ein und sprichst Konflikte offen an Du kümmerst Dich darum, dass Deine neuen Mitarbeiter bei der Bahn ankommen und förderst ihre Karriere Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement Deines Teams An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Verkehrsservice oder Fachmann für Systemgastronomie, alternativ ein abgeschlossenes Studium Du möchtest Deine Karriere als Führungskraft starten oder weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellenter Service basiert für Dich auf einer Gastgeber-Haltung und gekonnt umgesetzten Prozessen Du bist IT-affin und wenn es um digitale Kommunikationsmittel und Onlineapplikationen geht, bist Du gerne kompetenter Ansprechpartner für Dein Team Die Abwechslung zwischen der Arbeit im Büro und der Begleitung Deiner Mitarbeiter auf dem Zug findest Du reizvoll Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, auch auf Englisch kannst Du Dich unterhalten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Leiter Prüfwesen/Musterbau 100% (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Landau in der Pfalz
Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern. Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei. Als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Maßstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und setzen somit auch international neue Standards. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir, für unser Team der RONAL GROUP am Standort Landau / Pfalz einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als: Leiter Prüfwesen/Musterbau 100% (m/w/d) Verantwortlich für die Durchführung und Erfüllung internationaler Prüfvorschriften Beurteilung von Kundenspezifikationen und deren zielgerichteten Umsetzung Effizientes und termingerechtes Planen und durchführen von Prüfungen Verantwortlich für durchzuführende Serienüberwachungs-, sowie COP- und Audit-Prüfungen Disziplinarische und fachliche Führung von 6 Mitarbeitern und deren Weiterentwicklung Schnittstelle zu Kunden und Behörden (OEMs, KBA, Inmetro) Verantwortlich für die Umsetzung von Aufträgen zur Prototypenherstellung Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister oder Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Selbstständig, belastbar, durchsetzungsfähig, kommunikationsstark, teamfähig Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein Umfeld, in dem Sie Ihr Wissen in maßgeblicher Weise einbringen können Zusammenarbeit in einem internationalen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, E-Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten
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Trainee (m/w/d) Vertrieb - Region Baden-Württemberg

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Planbare Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei attraktiver Vergütung Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes, Chance, bereits früh Führungsverantwortung zu übernehmen Komfort: Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung! Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Planbare Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei attraktiver Vergütung Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes, Chance, bereits früh Führungsverantwortung zu übernehmen Komfort: Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!
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Küchenchef (m/w/d) für Veranstaltungen und Durchführung

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung auf unseren Events. Sie bearbeiten die Planung, Organisation und Umsetzung unserer Veranstaltungen. Sie sind disziplinarisch verantworlich für das zugeordnete Küchenteam, inklusive der relevanten externen Küchenaushilfen und Agenturkräften. Sie verantworten die operative Durchführung von Events, wie zum Beispiel Bestückung, Funktionskontrolle der Geräte, Nachbefüllung aller Speisen und Überwachung der Produktqualität.  Sie haben mehrjährige Erfahrung im relevanten Arbeitsbereich, inklusive Führungserfahrung. Sie haben sehr gute, konzeptionelle Fähigkeiten in der Entwicklung & Umsetzung neuer und innovativer Produkte. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise in den Programmen BankettProfi und Docuware. Sie haben gute rhetorische Fähigkeiten, und können sich auf unterschiedlichen Gesprächsebenen souverän bewegen. Sie haben einen Führerschein. Sie haben ein hohes Maß an organisatorischem und analytischem Geschick. Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus ebenfalls aus? Dann sollten wir uns kennenlernen! ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Sie weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote Sie erhalten einen Laptop, sowie eine Handy-Karte.
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Teamleitung (m/w/d) Kundenteam

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Seit 100 Jahren haben wir den Anspruch, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum bereitzustellen. Inzwischen leben mehr als 30.000 Mieterinnen und Mieter in unseren ca. 13.350 Wohnungen. Wir gestalten Lebensräume – für Menschen mit all ihren Bedürfnissen und Ansprüchen. Doch wir stehen nicht still: Bis 2025 wollen wir mehr als 1.000 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Mietpreisbindung unterliegt.Teamleitung (m/w/d) KundenteamMit Freiraum und Gestaltungsmöglichkeit verantworten Sie die operative und fach­liche Führung eines der drei kauf­män­nischen Kundenteams in der Immobilien­verwaltung mit knapp 5.400 Miet­verhält­nissen und berichten direkt an die Bereichs­leitung. Sie geben Impulse und motivieren das Team mit acht Mitarbeitenden zu einer zukunftsorientierten, digitalen Ausrichtung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige und eigen­ver­antwortliche Planung und Steuerung des VerantwortungsbereichsOrganisation und Strukturierung der Aufgabenprozesse im TeamFachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung sowie ziel­orientierte EntwicklungUnterstützung der Teammitglieder bei der Durchführung ihrer operativen AufgabenErkennen von Optimierungspotenzialen und Ableitung geeigneter MaßnahmenMitwirkung bei der Planung von Mietanpassungen und Instand­haltungen für die Wirtschafts­planungVerfolgung und Optimierung der relevanten Kennzahlen sowie Sicherstellung der DatenpflegeBereichsübergreifende Zusammen­arbeit zur Steuerung und Erreichung der UnternehmenszieleThemenbezogene aktive Mitarbeit in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten und ArbeitsgruppenSie besitzen eine umfassende Expertise und fundierte praktische Erfahrungen in der Immo­bilien­­bewirtschaftung mit guten Planungs-, Steuerungs- und Projekt­fähigkeiten. Wir passen zusammen, wenn Sie an zukunftsorientierten und digitalen Veränderungsprozessen mitwirken und Ihr Wissen, gepaart mit hoher Sozial- und Führungskompetenz, Begeisterung und Kommu­ni­kations­stärke, einbringen möchten. Dazu sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Immobilienfachwirt / -ökonom (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Ausbildung mit ausge­zeichnetem Fachwissen und fundierter praktischer Erfahrung in der ImmobilienbewirtschaftungErste Führungserfahrung mit wertschätzendem Führungsstil und dem Gespür für Förderung und Entwicklung der MitarbeitendenFähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben sowie eine Hands-on-Mentalität mit Veränderungs­kompetenzVerantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit und ein gutes KonfliktmanagementBetriebswirtschaftliches Denken und lösungsorientiertes HandelnSie sind innovationsstark, IT-versiert und besitzen eine Affinität für DigitalisierungsvorhabenSicher in der Kommunikation nach innen und außen sowie gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitEin gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Umgangsformen und einem freundlichen, kunden­orientierten und verbindlichen Auftreten Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiterorientierter Führungs­kultur, sozialem Auftrag, Nach­haltig­keitsbewusstsein sowie mit einer sehr guten und sicheren Zukunfts­perspektiveEine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeits­gebiet mit Freiräumen und GestaltungsmöglichkeitenArbeiten auf Augenhöhe, ein offenes und respektvolles MiteinanderFlexible und teilweise mobile Arbeitszeitgestaltung mit einer 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub pro JahrSicheres tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und weiteren attraktiven Sonderleistungen Interne Schulungsakademie für fach­liche und persönliche Entwicklung, betrieb­liches Gesundheits- und Ideenmanagement sowie weitere vielfältige Arbeitgeberangebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance)Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird (E-Autos, E-Roller, Fahrrad)Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Leiter Material Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Führung und Koordinierung der Teams von 30 Mitarbeiter (3 Direct Reports) Kontinuierliche Optimierung und Planung der Materialmanagementprozesse Sicherstellung der Mengen- und Termingerechten Disposition der Produktionsmaterialien und fortlaufenden Optimierung der Lagerbestände sowie termingerechten Erfüllung der Kundenwünsche in Zusammenarbeit mit Disposition, Beschaffung und Customer Service Laufender Abgleich der Produktionsstückzahlen mit den vorliegenden Kundenaufträgen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse- und Abläufe Erstellung von Analysen mit Bezug zur Materialwirtschaft und Reporting an die Werkleitung Analyse und Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich zur Erhöhung des Unternehmenserfolg Kontinuierliche Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, SCM oder eine vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsprofil und in der Führung von Teams Fachkompetenz: Gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP  (MM/PP/SD) Sicher in der Anwendung von MS Office Affinität zu Prozessen und Abläufen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Entscheidungsfreude und ein ergebnisorientierter Arbeitsstil Führungskompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit Sehr strukturierte Vorgehensweise, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, zwischen Pforzheim und Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Einkauf (m/w/d) Koordination des Einkaufs am Standort Königsbach-Stein Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung Beschaffungsmarktforschung Analyse des Einkaufsverhaltens der Wettbewerber Gestaltung der Einkaufsstrategie (Lieferantenanzahl, Vergabestrategien) Unterstützung aller Härter Standorte mit dem Ziel der Bündelung der Einkaufsmacht, insbesondere in Europa Standardisierung (Vereinheitlichung) zur Volumenbündelung Einflussnahme auf Technologieentscheidungen unter Kostengesichtspunkten Lieferantenentwicklung und -bewertung Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit Lieferanten Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Sicherung der Lieferfähigkeit Eskalationsmanagement Engpasssteuerung zur Aufrechterhaltung der Produktionslinien und der Kundenversorgung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs­er­fah­rung im Einkauf eines In­dus­trieunternehmens und erste Führungs­erfahrung Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommuni­ka­tionsfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturierte und präzise Ar­beitsweise gepaart mit Loyalität und Diskretion Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Essenszuschuss Kostenloses Obst und Wasserspender Pausenräume und Küchenzeilen zur Selbstverpflegung Firmen Rabatte bei umliegenden Geschäften Härter Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote im Internet) Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Jubiläen, Renteneintritt) Zuschuss für Fitnessstudio am Standort Kostenlose Firmenparkplätze Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Betriebsarzt Gesundheitstag / Familientage
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist ein erfolgreiches familiengeführtes IT-Unternehmen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM) mit Sitz in Karlsruhe und rund 40 Mitarbeitern. Das Unternehmen steht für smartes Datenmanagement, individuelle Anwendungsentwicklung und analytische Marketing Services und hilft Unternehmen insbesondere in den Fachbereichen Marketing, Vertrieb und Beschaffung zukunftsfähig zu werden und wirtschaftlich agieren zu können. Das professionelle Management aller internen wie externen kaufmännischen Prozesse sowie des Vertragsmanagements spielen für die weitere Expansion des Unternehmens eine zentrale Rolle. Deshalb suchen wir, in geregelter Nachfolge, eine fachlich und menschlich überzeugende, teamorientierte Persönlichkeit als Kaufmännischen Leiter.In dieser sehr breit angelegten Aufgabenstellung berichten Sie direkt an die auf das Kundenmanagement fokussierte Geschäftsführende Gesellschafterin und führen die Mitarbeiter des Unternehmens disziplinarisch. Hierbei tragen Sie ganzheitliche Verantwortung für die Themen Finanzen und Personal und wirken mit bei der Festlegung der Unternehmensziele sowie der Durchführung von strategischen Projekten. Neben der Erstellung sämtlicher interner und externer Finanzreports sowie des Jahresabschlusses sind Sie erster Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Banken, Versicherungen, Daten- sowie Arbeitsschutz. Sie übernehmen die Prüfung, Gestaltung sowie das Management aller internen wie externen Verträge mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Zur Optimierung der Unternehmensprozesse und Steigerung der Effizienz sorgen Sie für den Einsatz geeigneter IT-Tools sowie für IT-Sicherheit. Als kaufmännisches Gewissen und vorausschauender Sparringspartner unserer Experten-Teams, setzen Sie Maßstäbe hinsichtlich straffem Kostenmanagement und moderner Infrastruktur in einem digitalisierten Umfeld.Auf der Basis Ihres kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Studiums, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, haben Sie bereits mehrere Jahre in ähnlicher Funktion agiert – idealerweise im mittelständischen Umfeld Dienstleistung / Professional Services. Zuhause in der Welt der Zahlen und professionell im Umgang mit Controlling-, IT- und Digitalisierungsthemen, schlägt Ihr Herz insbesondere für eine unterstützende, gewinnbringende und integrative Umsetzung kaufmännischer Prozesse, Projekte sowie Vertragsgestaltungen. Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität, haben den Anspruch, unternehmerischen Einfluss zu nehmen und sehen sich gleichermaßen als Vertrauensperson und Coach mit hoher Motivationsfähigkeit. Man schätzt Ihren empathischen und verbindlichen Auftritt sowie Ihr positives Durchsetzungsvermögen, Ihre Überzeugungskraft sowie Ihre Integrität. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
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