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Leitung: 113 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Transport & Logistik 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) im Bereich automatisierte Lagerbewirtschaftung und Automatensysteme - Ostdeutschland

Mi. 27.10.2021
Leipzig, Berlin, Dresden, Magdeburg
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Systemvertrieb Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Vertriebsmitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Sie optimieren mit Ihrem Spezialistenteam die Lagerbewirtschaftung von neuen und bestehenden Handwerkskunden mit Hilfe von automatisierten und digitalen Lösungen. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Systemschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen, sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und etablieren einheitliche Vorgehensweisen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung.  Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Küchenleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit•Du leitest, motivierst und entwickelst unser motiviertes Team •Du arbeitest eng mit der Regional- und Bereichsleitung zusammen •Du führst unser Objekt mit dem Ziel der höchstmöglichen Qualität, Effizienz und Hygiene •Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot – Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität •Du bist verantwortlich für die Bestellung der Waren, sowie für die ständige Bestands- und Qualitätskontrolle  •Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei •Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen •25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub •Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge •Geregelte Arbeitszeiten Montag - Freitag •Arbeitskleidung – die Reinigung übernehmen wir •Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung•Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) •Du bist ein kreativer Spezialist und hast Erfahrung im Cateringgeschäft •Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt EDV Kenntnisse •Deine Leidenschaft ist Essen von hoher Qualität zu kreieren und die Begeisterung auf deine Kollegen (m/w/d) zu übertragen •Wenn Du außerdem noch einen Führerschein vorweisen kannst, bist Du genau richtig bei uns
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Servicetechniker für Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker für Lüftungstechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du wartest, prüfst und inspizierst Anlagen und technische Einrichtungen der Lüftungstechnik Zudem führst Du Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT Technik zur Optimierung der Anlagen, z.B. Lüfteranlagen durch Neben der eigenverantwortlichen Wartung an Brandschutzklappen gemäß Herstellerrichtlinien übernimmst Du die De- und Remontage sowie Reparatur von defekten Brandschutzklappen Die Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern dokumentierst Du und unterbreitest technische Lösungsvorschläge Du erstellst revisionssichere Unterlagen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung anderer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Die Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen führst Du über mobile Endgeräte durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder Lüftungsbauer und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lüftungstechnik Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz und Brandschutzklappen sind wünschenswert Du bringst idealerweise eine Zusatzqualifikation zur EUP mit und zeigst Bereitschaft, Dich weiter zu qualifizieren Du bist teamfähig, verfügst über Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Deine Problemlösungskompetenz und kundenorientiertes Auftreten sowie eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Der Einsatz im Bereitschaftsdienst macht Dir nichts aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau

Di. 26.10.2021
Dresden
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Dresden Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung im Fachbereich fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter aktive Akquisition für den Fachbereich Verantwortung für die Angebote und Verträge Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (technische und kaufmännische Projektleitung) Erfahrung in Planung, Projektleitung und Genehmigungsmanagement von komplexen Wasserbauvorhaben mit überwiegend öffentlichen Auftraggebern Führungskompetenz und Akquisitionserfahrung erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sichere EDV-Kenntnisse
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Chirurgie und Fachkliniken

Di. 26.10.2021
Dresden
Tag für Tag kämpfen wir für die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen aus der Region. Hand in Hand und immer auf Augenhöhe. Über 150.000 Patienten pro Jahr helfen wir weiter – mit moderner Medizin, passgenauer Pflege. Gerade rund um Operationen sind dabei natürlich höchste Konzentration, aber auch Empathie und Einfühlungsvermögen gefragt. Zur Verstärkung unseres Teams der Pflegedienstleitungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin standort­über­greifend eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Chirurgie und Fachkliniken fachliche, organisatorische und konzeptionelle Leitung des Pflege- und Funktionsdienstes der Chirurgie und der angeschlossenen Fachkliniken Personalführung und -entwicklung interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Personalbedarfs- und Einsatzplanung Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität und Professionalität der Pflege weitere Entwicklung bestehender Strukturen und Prozesse im Arbeitsbereich Entwicklung neuer mitarbeiterorientierter Konzepte unter Berücksichtigung ökonomischer Aspekte in enger Zusammenarbeit mit den Stationsleitungen und dem ärztlichen Dienst sorgen Sie täglich für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten und Patientinnen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Bereich Leitungserfahrung ausgeprägte Patienten- und Serviceorientierung Kenntnisse und Erfahrungen in der Strategieentwicklung sowie der Umsetzung eines modernen patientenbezogenen Pflegekonzepts Fähigkeit zu eigenständigem zielorientiertem Arbeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den üblichen Sozialleistungen Arbeit in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Leitungsteam berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Gesundheit unserer Patient*innen steht genauso im Mittelpunkt wie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden (betriebliches Gesundheitsmanagement) regelmäßige Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich Unterstützung durch eine strukturierte Einarbeitung
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Kesselsdorf

Di. 26.10.2021
Dresden
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Kesselsdorf Sicherung und Ausbau der Marktanteile sowie nachhaltige Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unter Berücksichtigung der internen Vorgaben – als Mitglied desFührungsteams der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in der fachlichen Führung des Verkaufsteams Gewährleistung einer optimalen Ausbildung der Verkaufsfahrer/innen durch intensives Begleitcoaching und praktisches Training auf der Verkaufstour Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verbesserung der verkäuferischen Leistungsdaten im Rahmen der coachingorientierten Führung Abstimmung von Monatszielen mit dem Verkaufsteam mehrjährige relevante Berufspraxis mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Direktvertrieb Freude an vertrieblichen Herausforderungen, mit einem Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der motivierenden und entwicklungsorientierten Mitarbeitendenführung sowie Begeisterungsvermögen hohe Eigeninitiative, Motivation und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Reisebereitschaft während deiner Einarbeitung
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Radebeul
Willkommen im Reich der Sinne.Willkommen auf Schloss Wackerbarth.  Ein Ort mit großer Tradition und doch so zeitgemäß. Feine sächsische Lebensart, hier ist sie zu Hause – auf Schloss Wackerbarth. Wo früher Grafen residierten und schon der sächsische Hof rauschende Feste feierte, begrüßt heute Europas erstes Erlebnisweingut jeden Tag seine Gäste. Im Herzen der Sächsischen Weinstraße entdecken diese eine besondere Verbindung aus Architektur und Landschaft, aus Geschichte und Moderne, aus Kultur und Genuss. Das einzigartige Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage, historischer Weinkulturlandschaft und moderner Manufaktur bietet jedes Jahr mehr als 190.000 Weinfreunden und Genießern ein außergewöhnliches Ambiente für prickelnde Feste, genussvolle Entdeckungen und individuelle Veranstaltungen. Dabei erfahren sie, wie in den sächsischen Weinbergen seit mehr als 850 Jahren unter einzigartigen klimatischen Bedingungen elegante „Cool Climate“-Weine reifen und warum die Sekte des „Besten Sekterzeuger Deutschlands“ beim „Deutschen Sekt Award 2018“ noch heute nach alter französischer Handwerkskunst hergestellt werden. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung, Organisation und ständige Optimierung des reibungslosen Serviceablaufs im Gasthaus, inkl. Ausübung aller mit dem Service einhergehender Tätigkeiten Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Führung der im Gasthaus eingesetzten Mitarbeiter, Auszubildenden, Aushilfen und Leiharbeitnehmer Umsetzung und Kontrolle der vorgegebenen Qualitäts- und HACCP-Standards für das á la carte und Bankettgeschäft Erstellung des Ablauf- und Dienstplanes für das Gasthaus Überwachung der Lagerhaltung und Bestellungen/ Einkauf Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Gastronomie Fundierte Kenntnisse zum sächsischen Wein wünschenswert Ausgeprägte Gast-, Service- und Teamorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges, ergebnis- und kostenorientiertes Arbeiten Gepflegtes Äußeres, sehr gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, gern weitere Fremdsprachen Umgang mit PC und den gängigen Office Programmen Arbeiten in einem einzigartigen Ambiente mit langer Genusstradition Abwechslungsreicher Einsatz vom À-la-carte-Restaurant über Bankettveranstaltungen, Hochzeiten, Tagungen bis Großevents sowie im gastronomischen Außenbereich Umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich Wein & Sekt Viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für außergewöhnliche Ideen Jobrotation und Aufstiegschancen im Unternehmen Digitales Zeiterfassungssystem Wochenend-/Feiertagsbonus Möglichkeit der Nutzung eines JobRads und/oder Jobtickets Stellung jeglicher Berufskleidung und deren Reinigung Deputat, Gesundheitsvorsorgeprogramme, Beteiligung an Kita-Beiträgen, Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Veranstaltungen u.v.m.
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Teamleiter Accounting (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Werden Sie als Teamleiter Accounting (m/w/d) Teil unseres Bereiches Accounting & Controlling! In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie ein Team von circa 10 Mitarbeitern und stellen das Accounting für die deutschen VON ARDENNE Gesellschaften sicher. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Accounting Sie verantworten den Bereich Accounting als Shared Service für unseren Hauptsitz in Dresden und arbeiten eng auch mit den anderen internationalen Standorten zusammen Dazu zählt insbesondere die Gewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Durchführung aller buchhalterischen Prozesse sowie die Erstellung der Einzelabschlüsse nach HGB Weiterhin agieren Sie als Hauptansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen unsere Fachabteilungen bei der buchhalterischen Abbildung von Geschäftsprozessen Sie sind verantwortlich für die fortlaufende Standardisierung, Digitalisierung und Optimierung des Record-to-Report-Prozesses Sie wirken aktiv bei Überarbeitung der Kostenrechnung und der Vorbereitung und Durchführung der Migration auf SAP S/4 mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Accounting/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung und tiefgreifendes Wissen im Bereich externes Rechnungswesen, bevorzugt aus einem internationalen Industrieunternehmen des Maschinen- oder Anlagenbaus Ausgezeichnete Englischkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Fundierte Kenntnisse in HGB, Grundkenntnisse in US-GAAP, IFRS wünschenswert Mehrjährige Anwender-Erfahrung im FI/CO Modul von SAP Mehrjährige Führungsexpertise Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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