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Leitung: 194 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 23
  • Transport & Logistik 18
  • Gastronomie & Catering 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Hotel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 158
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7006 menschen- und wertorientierte Führung des Teams Bilanzen (Hauptbuchhaltung) Ansprechpartner der Fach- und Zentralbereiche, relevanten Verantwortlichen der betreuten Gesellschaften Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen Leitung und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Sonderthemen und -aufgaben Verantwortung für Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Richtlinien erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen nach HGB und Steuerrecht erste Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle SAP FI- Kenntnisse Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in produzierenden Unternehmen Englisch-Kenntnisse (min. B2) sowie Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Büroleiter/-innen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Leipzig, Dresden
Die Reisecenter alltours GmbH gehört mit ihren über 200 eigenen Filialen und Franchisebüros zu den professionellen und renommierten Vertriebsorganisationen in Deutschland. Als Teil der alltours Unternehmensgruppe zeichnet uns wirtschaftliche Stabilität, Innovationskraft, mittelständische Flexibilität sowie eine nachhaltige Expansion aus. Für unsere Büros an den Standorten Duisburg, Münster, Leipzig-Schönau und Neueröffnung Dresden suchen wir ab sofort Büroleiter/-innen (m/w/d) Standorte: Duisburg, Münster, Leipzig-Schönau und Dresden Sie übernehmen die fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden Sie bauen den Gesamtumsatz sowie die lokalen Marktanteile Ihres Büros gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich weiter aus Sie stellen den korrekten, zeitgerechten Ablauf aller administrativen Aufgaben sicher Sie sind für einen optimalen Arbeitseinsatz Ihres Teams nach saisonalen und lokalen Anforderungen verantwortlich Sie verkaufen mit Leidenschaft und begeistern Ihre Kunden von weltweiten Urlaubszielen Sie haben erste Führungserfahrung Sie übernehmen Verantwortung und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein echtes Vorbild für Ihre Mitarbeiter Sie haben sehr gute Kenntnisse des stationären Reisebürogeschäfts sowie dessen Arbeitsabläufe Sie sind eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag 13,5 Gehälter leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher Umsatzbeteiligung Kurze Probezeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung in einem motivierten und kollegialen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zugriff auf Reisevergünstigungen bei der alltours Gruppe und diverser Sortimentspartner Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Teilnahme an Inforeisen und Teamevents im In- und Ausland Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Qualitrain (Verbund von Fitnessstudios)
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Prüfstandsingenieure / Prüfstandstechniker (m/w/d) für den Schichtbetrieb

Do. 30.06.2022
Brehna
Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Dauerlaufprüfzentrum, einer Gesellschaft der FEV Gruppe in Brehna (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf 48 Prüfständen moderne Antriebe für PKW auf Haltbarkeit und Funktion. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 200 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet. Referenznummer: DLP-06-2022Prüfstandsingenieur / Prüfstandstechniker (m/w/d) für den Schichtbetrieb​Koordination und Überwachung der Prüfläufe gemäß des PrüfprogrammsSicherstellung von Qualität und Quantität der Motorendauerläufe im Schichtbetrieb sowie die Prüfung der Messergebnisse auf PlausibilitätDurchführung von TroubleshootingsAnalyse und Dokumentation von Auffälligkeiten an Prüflingen und Prüfstandstechnik sowie die Erstellung von Berichten, Dokumentationen, Statistiken, Logbuch etc.Fachliche Anweisung und Führung der prüfstandsnahen MitarbeiterAnsprechpartner (m/w/d) bei Fragen des Prüfstandspersonals sowie für Kunden im Falle von AnalysenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) für KraftfahrzeugtechnikBerufserfahrung im Bereich Verbrennungsmotor und Antriebsstrang ist von VorteilKenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren setzen wir vorausGute Kenntnisse im Umgang mit Applikationssystemen wie ETAS INCA etc. sind wünschenswertErfahrung in der Bedienung von Motorprüfständen (Prüfstandsbedienung und ‑technik) sowie Kenntnisse in der Auswertung und Dokumentation von Messergebnissen sowie der Datenbankdokumentation sind von VorteilGute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftBereitschaft zum Mehrschichtbetrieb in einem vollkontinuierlichen SchichtsystemFähigkeit zur klaren und zielgerichteten internen sowie externen Kommunikation von Ergebnissen, Zwischenständen o. ä.Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und EinsatzbereitschaftBereitschaft, das eigene Wissen durch permanente Weiterbildung auszubauen und die gewonnenen Erfahrungen in das Team einzubringenGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt.Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten.Betriebliche Gesundheitsförderung Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit und sorgt für einen passenden Ausgleich. Regelmäßig haben wir die Physiotherapie mit ihrem Angebot im eigenen Hause.Erfahren Sie Wertschätzung Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits.
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Projektleiter (w/m/d) für technisch komplexe Bauprojekte

Do. 30.06.2022
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind Fachingenieur:in  oder haben einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und treiben Sie mit uns gemeinsam die Bereiche Industrie und Hightech voran! Die Position kann an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt und Magdeburg ausgeführt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung von und Organisation der Zusammenarbeit von Projektbeteiligten bei der Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen in Projekten wie Rechenzentren sowie Chip &- Batteriefrabriken Koordination von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen gegenüber dem Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Qualifikation z. B. Techniker/Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Projektabwicklung, Planung, Beratung oder Bauen Erfahrungen in der Abwicklung hochtechnisierter Projekte (Rechenzentren,Reinräume im Bereich Industrie, Life Science und Forschung) Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Check In und Check Out unserer Gäste Reservierungsannahme und Bearbeitung Annahme von Zimmerreservierungen und Telefonaten E-Mails bearbeiten Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes Betreuung der Gäste abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung gute Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  leistungsorientierte Vergütung vielseitige Tätigkeiten in herzlicher Atmosphäre ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mi. 29.06.2022
Halle (Saale), Naumburg (Saale), Bad Dürrenberg, Quedlinburg, Hettstedt, Sachsen-Anhalt
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-. Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden und Kundinnen sowie Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeitenden. Mit Ihrem Vertriebs-Know-how, Ihrer Beratungskompetenz und digitalen Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden sowie Kundinnen und betreuen die bestehenden. Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt. Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig. Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Unterstützung bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Servicemanager Objektleiter (m / w / d) für unsere wachsende Niederlassung Leipzig

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Wir suchen einen Service Manager (m/w/d) für unsere Niederlassung in Leipzig!  Personalführung von Teamleitern und Vorarbeitern Organisation und Überwachung der Reinigung in mehreren Objekten Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Auftrags- und Beziehungsmanagement Dienstleistungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement Unterstützung bei der Einsatzplanung sowie beim Beschaffen der benötigten Ressourcen Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung im Objekt Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie haben bereits Erfahrung in der effektiven Führung von Mitarbeitern sammeln können Sie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihr kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Outlook, Excel) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse (elektrisch oder hybrid) auch zur privaten Nutzung eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
In der Altenhilfe, in Wohnverbünden und in Werkstätten für Menschen mit Behinderung wirken wir mit über 1.250 Beschäftigten. In unseren 21 Einrichtungen dreht sich alles um die Menschen: Menschen, die wir betreuen und Menschen, die bei uns arbeiten. Für ihr Wohl­ergehen stehen wir ein.Für unsere Einrichtung Seniorenzentrum "Clara Zetkin" in Leipzig-Grünau ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeit-Stelle alsEinrichtungsleitung (m/w/d)zu besetzen.Fachliche, personelle und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung mit 102 Mit­arbeitern Verwaltung der vollstationären Altenpflege, der Tagespflege sowie dem Betreuten WohnenSteuerung der Abteilungsleitungen und der Abläufe und ProzesseQualitätssicherung sowie Weiter­entwicklung des QualitätsmanagementsÖffentlichkeitsarbeitVerwaltung der vollstationären Altenpflege, der Tagespflege sowie dem Betreuten WohnenEin abgeschlossenes Studium mit Fach­richtung Pflegemanagement, Sozialarbeit, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation mit Weiterbildungsnachweis der SächsBeWoGDVO Teil 2Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionWirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Affinität zu modernen Techno­logien runden Ihr fachliches Profil abDie Fähigkeit, Mitarbeiter*innen für die Arbeit zu begeistern und mitzunehmenFür Sie steht der Bewohner in seiner Selbstbestimmung im MittelpunktTätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und großem GestaltungsspielraumFlexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktive Vergütung nach unserem Haus­tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, betrieb­licher Altersvorsorge, jährlicher Sonder­zahlung und UrlaubsgeldDienstwagen und Handy auch zur privaten Nutzung Vielfältige Benefits wie Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Teamleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Training in der biotechnologischen Produktion

Mi. 29.06.2022
Halle (Saale)
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Wacker Biotech GmbH, tätig in der GMP-gerechten, biotechnologischen Herstellung von rekombinanten Proteinwirkstoffen, suchen wir für den Standort Halle innerhalb des Bereichs Global Production, für die Abteilung Technical Coordination einen Teamleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Training in der bio­techno­logischen Produktion Führung des Trainings­teams sowie Verantwortung für alle Trainings­aktivitäten der Produktion Unterweisung der zugeordneten Mitarbeiter sowie des eingesetzten Fremdpersonals Eigenverantwortliche systemische Konzeption aller trainings­relevanten Aktivitäten im Bereich Koordination und Organisation von praktischen Übungen in den Produktionslinien und Trainingsräumen zur Einarbeitung und Weiter­bildung des operativen Personals am Shopfloor Verantwortung für das interne Schulungssystem innerhalb der Abteilung Produktion Erstellung und Verwaltung von Trainings­plänen u. Ä. im web-basierten Trainings­management-System Erstellung von Schulungsunterlagen mittels moderner Trainings­methoden und -techniken Administrative Tätigkeiten innerhalb des Schulung­ssystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der Produktion und/oder Prozessentwicklung zur Herstellung von therapeutischen Wirkstoffen oder in ähnlicher Stellung in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten, idealerweise im GMP-Umfeld Sehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe innerhalb der Produktion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Flexibilität, Selbst­ständigkeit und Entscheidungs­fähig­keit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Tagungs- & Bankettleiter (m/w/d) Leitung Frühstücksservice

Mi. 29.06.2022
Leipzig
MICHAELIS – ein Name der Genuss und Service, Gastlichkeit und Qualität verbindet. Seit nunmehr 25 Jahren gestaltet unser MICHAELIS Leipzigs Hotel - und Gastronomielandschaft, deshalb sprechen wir gern von „Leidenschaft mit Tradition“. Wir sind Gastgeber auf allerhöchstem Niveau. Unser Unternehmen steht für eine exclusive, kreative Kulinarik, spannende Locations und eine Individualität, welche von einem engagierten und begeisterten Mitarbeiterteam getragen wird. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf unseres Frühstücks und Tagungsgeschäftes, unter Einhaltung der Qualitätskriterien eine perfekte Serviceorganisation unter den gegebenen Voraussetzungen soziale Kompetenz zur Führung eines kleinen, engagierten Mitarbeiterteams Gastgeben ist Ihre Leidenschaft Sie übernehmen gerne Verantwortung und verlieren auch in anspruchsvollen Situationen nicht die Ruhe Sie überzeugen mit einer freundlichen und herzlichen Art Sie verfügen über eine hohe Gäste- und Serviceorientierung und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie sind motiviert, kreativ und teamfähig ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Gastronomie- und Hotelbetrieben der Region ein tolles Team, was gemeinsam viel bewegen und gestalten kann eine der Position angemessene und faire Vergütung eine geregelte 5-Tage Woche, vorwiegend im Früh - und Mitteldienst Entwicklungsperspektive für engagierte Mitarbeiter Offenheit & ein soziales Miteinander
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