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Leitung: 210 Jobs in Kämpfelbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 47
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Metallindustrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Medizintechnik 8
  • Transport & Logistik 8
  • Versicherungen 6
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Pharmaindustrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 187
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter National m/w/d

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Unser Mandant mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg ist einer der führenden europäischen Anbieter für Befestigungs- und Anlagentechnik. Mehr als 700 engagierte und kompetente Mitarbeiter m/w/d, jahrzehntelange Erfahrung und technologische Planungs- und Beratungskompetenz sowie eine hochinnovative Grundausrichtung garantieren den Kunden optimale technische und wirtschaftliche Ergebnisse. Für seinen nationalen Vertrieb möchte unser Mandant Sie gewinnen als konzeptionell-strategisch ausgerichteten Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter / Bereichsleiter National m/w/d Technische Gebäudeausrüstung / Umsatz 40 Mio / Homeoffice Kompetente Führung des gesamten Außendienstes in Deutschland mit 40 Mitarbeitern m/w/d und ca. 40 Mio. Umsatz Konzeptionelle und strategische Planung sowie Weiterentwicklung des Vertriebs mit Blick auf Strukturen, Prozesse, Kunden, Kosten und Optimierungspotentiale Permanente Analyse aller relevanten Vertriebsparameter sowie Planung und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Engagierte und professionelle Betreuung ausgewählter Großkunden Offene und effiziente Kommunikation mit der Geschäftsführung und allen internen und externen Partnern   Ein Studienabschluss als Kaufmann, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Analytische und konzeptionelle Stärken verbinden Sie mit dem Gespür für den Markt und strategischem Weitblick Professionelles, souveränes Auftreten nach innen und außen Überzeugende, praxiserprobte Führungsqualitäten mit Blick für den einzelnen Mitarbeiter m/w/d  Ausgeprägte Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hochinteressante, anspruchsvolle und herausfordernde Vertrauensposition mit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung Ein seit über 40 Jahren expandierendes, innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit renommiertem Kundenstamm und europaweit nachgefragter Produktpalette Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Informationswege sowie enger Kontakt zur Geschäftsleitung und somit überschaubare Entscheidungsstrukturen Wohnsitz in B-W, Bayern oder Hessen mit Homeoffice denkbar Eine attraktive finanzielle Ausstattung der Position inkl. Firmenfahrzeug
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Head of Productmanagement - Neukunden DSL (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter*in verantworten Sie mit Ihrem Team innerhalb der 1&1 Telekommunikation SE den wirtschaftlichen Erfolg unserer DSL Neukunden und treiben diesen weiter voran. Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanagern. Sie betreiben ein enges Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling und Marketing. Sie verantworten die proaktive Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Angebote und Kampagnen. Sie entwickeln den Budgetplan, sowie die Planung und Nachhaltung von KPIs. Daneben obliegt Ihnen die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung für DSL Neukunden. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kund*innen sowie deren Bedürfnisse. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Bereich Customer Experience (z.B. zur Erstellung von Marktforschungsstudien) zusammen. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem und Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch Erfahrung und eine Affinität zu Telekommunikations- / Internetprodukten und deren Zielgruppen. Sie greifen auf erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung zurück. Sie verfügen über nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Neukunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind leistungsorientiert sowie durchsetzungsstark und verfügen über eine ausgeprägte Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Product Manager Hartwaren (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Erweiterung unseres Geschäftsfeldes Living suchen wir einen Head of Category Management Hartwaren (m/w/d) für die Bereiche Haushalt, GPK, Kleinelektro, Garten, Fitness, Freizeit und Gesundheit.Steuerung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sortimente im In- und Ausland Kontinuierliche, kreative Entwicklung der Produktgruppen anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände,  Lieferbereitschaft, etc.) unter Berücksichtigung der Markttrends und Verbraucherwünsche Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien unter Berücksichtigung der DB-Ziele Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Messe, Einkaufsreisen, Onlineanalysen) Lieferantenmanagement Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen in Deutschland, Europa und Fernost Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte Klassifizierung und Management der bestehenden Lieferanten zur Ertragsoptimierung Steuerung der Sortimentsplanung Planung und Controlling der Warennebenerträge (Boni, WKZ, etc.) Vermarktung des Sortiments Sicherstellung und Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen in Print- und Onlinewerbemitteln Steuerung der Bewirtschaftung weiterer Vertriebskanäle, bspw. externe Marktplätze, AMAZON, etc. Entwicklung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Category Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Mitarbeiterführung Führen, Fördern, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher und persönlicher Themen Durchführen aller die Mitarbeiter betreffenden personellen Maßnahmen in Abstimmung mit der Leitung Strategisches Geschäftsfeld und dem Personalteam Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Hervorragende Sortiments- und Marktkenntnisse in mindestens einer der o.g. Produktgruppen Gute Fernostkenntnisse, gerne mit Reiserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit und hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen Erfahrung in Katalogerstellungs- und Onlinesortimentierungsprozessen Führungserfahrung Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in E-Commerce/Versandhandel mit ausgeprägter Onlineaffinität Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117

Di. 20.04.2021
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Wir suchen zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Bruchsal Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117 Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Sicherstellung der Servicequalität sowie der technischen, organisatorischen und fachlichen Verfügbarkeit des Servicestellenbetriebs einschließlich der Koordination des Dienstbetriebs. Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung. Planung und Organisation des übertragenen Verantwortungsbereichs sowie Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im medizinischen Telefonservice. Erstellung und Analyse statistischer Auswertungen zu servicerelevanten Steuerungsparameter (Anrufaufkommen, Servicelevel, fristgerechte Terminvermittlung, etc.). Meldung von Betriebsablaufstörungen an das Operations Management, die KVBW sowie an externe IT-Dienstleister. Übernahme der Verantwortung für die Entscheidung von „medizinischen Laien“ in Zusammen­hang mit der medizinischen Ersteinschätzung. Mit- und Weiterentwicklung des Konzepts der Servicestelle 116 117 und der Betriebsprozesse zur Optimierung der Servicequalität. über eine abgeschlossene Ausbildung im humanmedizinischen Bereich, u. a. als Medizinische Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder alternativ über eine Berufsausbildung im medizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) verfügen. über mehrjährige Berufserfahrung (2 – 5 Jahre) im Aufbau und/oder der Team-/Schichtleitung eines medizinischen Callcenters oder einer Leitstelle verfügen. über breites Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über Service Center-Techniken sowie der Organisation und Optimierung von Serviceprozessen verfügen. Kenntnisse im Bereich des (ambulanten) Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschafts­dienstes sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mitbringen. sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service-Centers oder einer Leitstelle und einer zur Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes eingesetzten Leitstellensoftware mitbringen. eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft, Stress­resistenz und sichere Kenntnisse in Konfliktkommunikation und Konfliktbewältigung eine große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) mitbringen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Chief Commercial Officer Virtuelles Kraftwerk (w/m/d) (befristet auf 2 Jahre)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Virtuelles Kraftwerk der EnBW baut das Betriebssystem der Energiewende sowie modulare Lösungen für die energiewirtschaftlichen Herausforderungen von heute und morgen. Wir verstehen uns als internes Start-up und agieren offen und dynamisch. Gleichzeitig können wir auf die Ressourcen und Fähigkeiten eines der größten europäischen Energieversorger zurückgreifen. Das Commercial-Team umfasst die Bereiche Kommunikation, Marketing und Sales und ist verantwortlich für eine integrierte Bearbeitung unseres Funnels: Von der Lead-Generierung in der Awareness-Phase über die Entwicklung der Leads in der Consideration-Phase bis zum erfolgreichen Abschluss in der Purchase-Phase. Dabei verfolgen wir eine Multi-Kanal-Strategie: vom digitalen Direct Sales über verschiedene Vertriebspartnermodelle. Dein Job ist die Sicherstellung des kommerziellen Erfolges des Virtuellen Kraftwerks. D.h. Du verantwortest die Akquise und das Management unserer Kunden und Partner Dazu sorgst Du für die strategische Ausrichtung des Commercial-Teams und die Gestaltung eines skalierfähigen integrierten Inbound-Funnels entlang der Phasen Awareness, Consideration, Purchase und Service mit herausragenden Konvertierungsquoten Dabei stellst Du eine enge Verzahnung von Kommunikation, Marketing und Sales entlang des Funnels sowie eine durchgehende Erfolgsmessung sicher Du lebst Leistungskultur vor und kannst auch Dein Team zu Höchstleistungen motivieren Du hältst Deinem Team den Rücken frei und sorgst dafür, dass alle bestmöglich arbeiten können Durch Fördern und Fordern entwickelst Du Deine Mitarbeiter zu möglichst hoher Eigenverantwortung Du bist Teil des Managements des Virtuellen Kraftwerks. In dieser Rolle bist Du in taktische Entscheidungen und die Strategieentwicklung eingebunden Du bist disziplinarische und fachliche Führungskraft für die Mitarbeiter im Bereich Commercial hast die Budgetverantwortung Du verfügst über dezidierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Sales und bist in der Lage durch enge Verzahnung für einen effektiven und effizienten Funnel zu sorgen Du kannst die erfolgreiche Skalierung einer Inbound-Strategie, idealerweise im Start-Up Umfeld, nachweisen Du bist ein Stratege, der einem interdisziplinären Team ein Big Picture vermitteln und eine klare Roadmap herunterbrechen kann Du überzeugst durch Deine „wir schaffen das“ Mentalität. Du gibst Sicherheit auch in unsicheren Zeiten und Deinem Team die Richtung vor Du kannst einfach gut mit Menschen. Seien es Kunden, Partner oder Deine Mitarbeiter Du hast einen Master- oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft mit Schwerpunkten in Marketing und Vertrieb Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Leiter Indirekter Einkauf [m/w/d]

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit umfangreicher Erfahrung in Einkauf und Logistik überzeugen Sie in Ihrer Führungsrolle. Wir suchen Sie als Leiter Indirekter Einkauf [m/w/d] am Standort Karlsruhe. Dabei entwickeln Sie mit Begeisterung und Überzeugungskraft unsere Lieferanten-Netzwerke weiter und streben bewusst danach, alle Abläufe so optimal wie möglich zu gestalten. Bei Ihrer Arbeit kooperieren Sie eng mit dem Global Commodity Manager „Indirects“ [m/w/d] und den lokalen Einkaufsorganisationen unserer Standorte.Sie verantworten die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Beschaffung „indirekter“ Materialien, Investitionsgüter und Dienstleistungen.Sie führen, fördern und entwickeln das Team „Indirekter Einkauf“.Sie betreuen und entwickeln das Lieferantenportfolio mit aktivem Management der Lieferantenbeziehungen.Gemeinsam mit den Lieferanten führen Sie Ausschreibungen sowie Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen durch.In enger Zusammenarbeit mit dem Commodity Manager standardisieren und gestalten Sie neue Beschaffungsprozesse durch die strategische Ausrichtung auf E-Procurement/E-Commerce.Sie sind für die Einhaltung und Dokumentation beschaffungsspezifischer, regulatorischer bzw. compliance-relevanter Anforderungen verantwortlich.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Beschaffung oder LogistikMehrjährige einschlägige Erfahrung im Einkaufsumfeld von indirekten Materialien und DienstleistungenErfahrung in Prozessoptimierung und -automatisierung im EinkaufFlexibilität, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten setzen wir vorausBereitschaft zu (internationalen) DienstreisenSehr gute Englischkenntnisse
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Abteilungsleiter Innendienst Sales (m/w/d) am Headquarter in Eppingen

Mo. 19.04.2021
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. ABTEILUNGSLEITER INNENDIENST SALES (M/W/D) AM HEADQUARTER IN EPPINGEN Leitung der Abteilungen Sales Office, Auftragsbearbeitung, Versand und Service Kompetente Ansprechpartner für Kunden, Vertriebspartner, Niederlassungen und Vertrieb Eigenverantwortliche Koordination und Anleitung von teilweise komplexen Projekten – von der Akquise, Projektmanagement, bis hin zum After Sales Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Sicherstellung von reibungslosen Abläufen Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Schnittstelle zwischen Vertrieb / Kunde und IPR-Werk Sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im ERP- und CRM-System Teilnahme an Messen und weiteren relevanten Veranstaltungen KVP-Analyse und Optimierung der internen Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Techniker, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Führungskraft und starke Motivationsfähigkeit Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in betriebliche Prozesse und Abläufe, sowie Kenntnisse in ERP-Software Sie haben eine zugewandte Persönlichkeit: Kunden und Serviceorientierung sind Ihre Stärke Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie können Ihre und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter priorisieren und strukturieren, um die verfügbare Zeit so effizient wie möglich zu nutzen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie können sicher in Englisch kommunizieren Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgrechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet
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Personaldisponent / Task Force Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Mannheim
Sie sind erfahren im Umgang mit modernen Personaldienstleistungen und suchen stetig nach neuen Herausforderungen? Dann könnte die Randstad Task Force die richtige Adresse für Sie sein! Die Randstad Task Force unterstützt flexibel die Großkundenprojekte und Niederlassungen zu Stoßzeiten, stellt einen reibungslosen Projektstart sicher oder springt ein, wenn es an einem Standort einmal eng wird. In den mehrmonatigen Einsätzen reagiert die Task Force zeitnah auf die Bedürfnisse unserer Standorte und ist bundesweit in abwechslungsreichen Einsätzen tätig.  Durch die Arbeit in der Task Force gewinnen Sie einen äußerst breiten Blick und sammeln überregional und branchenübergreifend wertvolle Erfahrungen innerhalb der operativen Geschäftsbereiche von Randstad. Hier ist eine überregionale Tätigkeit inklusive Reisebereitschaft notwendig und zwingende Voraussetzung. Unterstützung von Großkundenprojekten in Auf- und Abbauphasen sowie Niederlassungen der Vertriebsorganisation bei personellen Engpässen Begleitung und Coaching bei der Implementierung von neuen Großkundenprojekten Operative Abwicklung von Projekten: Anwerbung, Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern, Führung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz, Planung und Koordination der Einsätze Abstimmung und Ergreifung von geeigneten Maßnahmen in Absprache mit den regionalen Führungskräften  Durchführung projektbezogener Prozessanalysen  Aufbau und Pflege eines Risikoratings Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen Eine kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln - insbesondere den Weitblick und das Verständnis der Zusammenarbeit der verschiedenen operativen Geschäftsbereiche bei Randstad Teamorientierung und schnelle Auffassungsgabe Zeitliche und insbesondere räumliche Flexibilität und Mobilität in der gesamten Region Süddeutschland  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen personalisierten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie eine funktionsbezogene Zulage Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus
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(Senior-) Teamleiter Call Center (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen nachhaltige Lösungen für unsere Kunden schaffen? Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikationsprozessen und stellst dabei den aktuellen Status quo immer wieder auf den Prüfstand? Dann bewirb Dich als (Senior-) Teamleiter Call Center (m/w/d) am Standort Baden-Baden und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Dein Team bearbeitet Kundenanliegen im Forderungsmanagement Du bist Ansprechpartner_in in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht für dein Team und übernimmst die Stellvertretung der Abteilungsleitung Du berätst und unterstützt dein Team bei komplexen Fragestellungen und begleitest diese bei der Entwicklung von Lösungen und dem Erkennen von Problemen und Konfliktpotential Für unsere Businesspartner_innen bist du die erste Adresse, wenn es um operative Fragestellungen geht und wichtiges Bindeglied zu unseren internen Bereichen Du agierst als Coach und förderst damit die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden Du bist für die fortlaufende Produktivitäts- und Qualitätssicherung mit verantwortlich, machst Dir Gedanken, wie man Prozesse optimieren kann und treibst diese proaktiv voran Du übernimmst Teilprojekte und Sonderthemen Was solltest Du neben Empathie und Menschenkenntnis idealerweise mitbringen? Du gehst überzeugend auf Menschen zu und treibst andere durch Dein proaktives und enthusiastisches Auftreten sowie deine innovativen Problemlösungsstrategien an Du arbeitest stets zielgruppenorientiert und stellst den Kunden jederzeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen Du verfügst über ein Hochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung plus mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Call-Center/Service Center Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, wünschenswert im Bereich Kundenservice/Call-Center-Services, als Teamleitung oder stellvertretende Teamleitung Du zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus Deine Reisebereitschaft, auch zu unseren internationalen Standorten, ist hoch; die Entwicklung der Pandemie behalten wir selbstverständlich im Auge ob Englisch oder Deutsch, ganz egal, beide Sprachen beherrschst Du verhandlungssicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 132523
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Filialdirektor (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Hürth, Rheinland, Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Erlangen
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Filialdirektoren (m/w/d) Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbares Studium) mehrjährige Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Kundenbetreuer Fortbildungen in den Bereichen Personalführung, Privatkundenbetreuung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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