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Leitung: 77 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Leitung

Gruppenleiter (m/w/d) Applikation HIL-Projekte

Mi. 19.01.2022
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-GLRES Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Für die disziplinarische Leitung unserer Resident-Ingenieure vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d). Leitung unserer Resident-Ingenieure, die folgende Tätigkeiten verantworten: Inbetriebnahme unserer HIL-Systeme zusammen mit dem Kunden vor Ort Software-Anpassungen (Modellierung, Konfiguration unserer I/O, Toolkettenentwicklung) Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Objektmanager (m/w/d) Technisches Facility Management

Mo. 17.01.2022
Braunschweig
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie sind für die Organisation des technischen Gebäudemanagements in Objekten unserer Kunden vor Ort zuständig Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Sie verantworten die Personalführung und Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) Sie übernehmen die Nachunternehmersteuerung Sie sind für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings, Dokumentationen etc. verantwortlich Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker/Meister (m/w/d) mit einem technisch handwerklichen Schwerpunkt oder vergleichbare Erfahrungen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position im Facility Management oder der Gebäudetechnik Sie haben gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen Sie bringen gute Kenntnisse der MS Office-Produkte mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Software Testmanager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Erlangen, München, Hofheim am Taunus, Lehre, Norderstedt
Als Testmanagerin finde ich bei imbus die beruf­lichen Heraus­forderungen, die mir Spaß machen: namhafte Kunden, für die ich in anspruchs­vollen Software­projekten an intelli­genten Lösungen arbeiten kann. Wichtig ist mir auch der regel­mäßige fach­liche Austausch mit meinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und die Möglichkeit, auch über das eigene Projekt hinaus das Unter­nehmen aktiv mitzu­gestalten. Für uns muss Soft­ware vor allem perfekt funktionieren. Durch professio­nelles Testen und intelli­gente Qualitäts­sicherung wollen wir die Produkte und Techno­logien unserer Kunden zum Besseren verändern. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Experten an sechs Stand­orten in Deutschland und fünf Nieder­lassungen im Ausland. Als Vorreiter im Software­test begeistern wir unsere Kunden seit fast 30 Jahren mit Exzellenz und Präzision. In Möhrendorf (bei Erlangen), München, Hofheim am Taunus, Lehre (bei Braunschweig) und in Norderstedt (bei Hamburg) suchen wir ab sofort jeweils einen Sie gestalten den Test­prozess von der Konzeption über die Koordi­nation bis hin zur Kontrolle aller Test­aktivitäten, z. B.:  Aufwands- und Ressourcen­planung Definition und Überwachung von Quality Gates Koordinierung der Eingangs- und Ausgangs­größen der vorhandenen Test­stufen Erstellung und Umsetzung aussage­kräftiger Metriken zur Steuerung und Über­wachung des Test­fort­schritts und der Software­qualität Gemeinsam mit dem Kunden legen Sie Test­strategien und Test­konzepte fest. Sie übernehmen die fachliche Betreuung, Führung und Weiter­entwicklung von Test­teams. Zudem unterstützen Sie die Fach­bereiche operativ, z. B. bei:  Testdesign und Testfall­erstellung Testautomatisierung Generierung / Analyse von Test­daten, z. B. mit Hilfe geeigneter Skripte Testdurch­führung Reporting zu Testverlauf und Qualitätsstand Sie konnten langjährige Erfahrung im Bereich Software­test und im Anwenden entspre­chender Test Tools, z. B. Micro Focus ALM, TestBench, Testlink, Mantis, Selenium, QF-TEST, Ranorex o. Ä., erwerben. Außerdem setzen Sie seit mehreren Jahren entspre­chende Test­methoden nach dem Standard des ISTQB® ein. Von Vorteil ist, wenn Sie bereits Erfahrung im agilen Umfeld sammeln konnten. Sie kennen Methoden und Techniken der modernen Software­entwicklung. Sie kennen sich aus in System­architekturen und Datenbank­technologien. In Ihren bisherigen Tätig­keiten haben Sie schon Mitarbeiter geführt oder Teams geleitet. Sie besitzen gute Deutsch­kenntnisse (mindestens euro­päische Kompe­tenz­stufe C1) und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch analytische und umfassende plane­rische, organisa­torische Fähigkeiten sowie sicheres, über­zeugendes Auftreten verbunden mit Kommunikations- und Präsentations­stärke aus. Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten: Wir organisieren regel­mäßig den Austausch mit Fach­kollegen zu Projekt­einsätzen, Grund­lagen oder Forschung. Und bieten Weiter­bildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 18.000 Teilnehmern ist ein weltweit führender Trainings­anbieter für Software-Qualitätsmanagement und Software­test.  Alle imbus-Test­experten qualifi­zieren sich als ISTQB® Certified Tester. Starke Teams: An Ihrem Arbeits­platz können Sie Verant­wortung übernehmen, Spielräume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mitgestalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informations­kultur.
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Personalleitung (m/w/d) - im familiengeführten Mittelstand

Mo. 17.01.2022
Braunschweig
Unser Mandant ist ein familiengeführtes, produzierendes Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als Unternehmen zurückhaltend im Außenauftritt – als Marke weltbekannt! Die Produkte (Lebensmittel, Konsumgüter) werden in Deutschland verarbeitet und sind für die einzigartige Qualität und ihren unverwechselbaren Geschmack von nahezu Jedermann geschätzt. Dabei wird nicht nur auf beste Qualität der Produkte, sondern auch auf einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und eine faire Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeitern geachtet. Den Mitarbeitern wird neben der Begeisterung für die Produkte eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre geboten. Zudem wird Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen, Führungskräften und der Inhaberfamilie gelegt. Für den Stammsitz in der Region Braunschweig werden SIE als Personalleitung gesucht, um sich um alle Belange des Personalwesens von A bis Z zu kümmern und die Personalarbeit im Sinne des Unternehmens weiterzuentwickeln! Als Unternehmen familiär und zurückhaltend – als Marke weltbekannt!!Standort: Braunschweig (Region), Niedersachsen Zielsetzung: Nachfolge und Übernahme aller Aufgaben sowie Weiterentwicklung der gesamtem Personalarbeit.Als Personalleitung (m/w/d) in Vollzeit sind Ihre Hauptaufgaben: Übernahme der gesamten Personalarbeit für den Standort mit ca. 120 Mitarbeitern (Verwaltung, Vertrieb, Produktion, etc.) Durchführung aller operativen Personalmaßnahmen vom Ein- bis zum Austritt Ausbauen und Optimieren der Prozesse / Strukturen im Personalwesen Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Dienstleister Impulsgeber und Sparringspartner für Weiterentwicklungen im HR-Bereich Organisation, Umsetzung und Durchführung von personalwirtschaftlichen Vorgaben der Geschäftsführung (mehrere Geschäftsführer) Führung einer Personal-Sachbearbeiterin (TZ) Erstellung von Organigrammen, Arbeitsplatzbeschreibungen, Statistiken Bearbeitung der Gehaltsabrechnung und betrieblichen Altersvorsorge Verantwortung, kümmern, Spielräume zur Gestaltung ➔ durch SIE!! Betriebswirtschaftliches Studium oder fachspezifische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrungen im operativen Personalwesen (> 10 Jahre) Aktuelle, fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarif- / Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit; ausdauernde sowie strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise< Sehr gute Kenntnisse MS-Office, ideal auch DATEV- und Interflex-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wille und Fähigkeit, bei unterschiedlichsten Ansprechpartnern situationsbedingt den richtigen Ton zu treffen; verbindliches Auftreten Persönlichkeit + Fachwissen + Erfahrung ➔ Nachhaltigkeit Sicherer, langfristiger und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Vertrauensstellung für die Inhaberfamilie / Geschäftsführung Kurze Berichtswege und offene Kommunikation Vertrauensarbeitszeit (40 Std./Wo.) Betriebliche Altersvorsorge Persönliche und fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Lead Engineer (m/w/d) Elektrotechnik

So. 16.01.2022
Braunschweig
Lead Engineer (m/w/d) Elektrotechnik Standort: Braunschweig, Leipzig Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Übernahme von Lead-Ingenieur Tätigkeiten im Bereich Automotive Weiterentwicklung zum Senior Lead Engineer oder zum Projektmanager Projektsteuerung sowie eigenverantwortliche Führung eines Projektteams unter Einhaltung der Kostenvorgaben Technische und kommerzielle Abstimmung mit Kunden SPS-Programmierung inklusive Erstellung Visualisierung Inbetriebnahme und Optimierung von Produktionsanlagen Unterstützung des Managements bei regionaler Kundenakquise Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) oder Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen im Bereich Automotive sind wünschenswert Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Teamleiter (m/w/d) - e-Mobility

So. 16.01.2022
Braunschweig, Stuttgart, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4344 | Standort:Braunschweig, Stuttgart, München Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Elektromobilität (Batterieentwicklung, Elektromechanische Komponenten, Bordnetzentwicklung, sowie Brennstoffzellenentwicklung und -testing) verantwortlich Dabei führst du die Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Team- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer gehört  ebenfalls zu deinen Aufgaben Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, den Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du bist zudem für die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereichen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich derElektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im e-Mobility Bereich Fundierte Kenntnisse der Systeme und Prozesse des jeweiligen OEMs bringst du mit Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse kannst du aufweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Lead/ Managing Technical Solution Architect (m/w/d) SAP CX

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: 15407-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Competence Center Customer Experience ist im Geschäftsfeld Automotive & Manufacturing Teil des Competence Area SAP Consulting. Das Ziel besteht darin, SAP Customer Experience (CX) Lösungen auf Ebenen unserer Automotive Kunden überzeugend zu platzieren, konzipieren und implementieren. Technische Führung eines Entwicklerteams und Verantwortung für Ausgestaltung und Optimierung der kundenspezifischen SAP Lösung Anbindung an native Apps für mobile Endgeräte mit dem SDK der SAP Marketing Cloud Zentraler Ansprechpartner für technische Fragestellungen des Kunden und Koordinator der relevanten Personen Konzeption von IT-Architekturen, Ausbildung relevanter Kanäle, Schnittstellen und Anbindung von Cloud Lösungen an SAP CX Durchführung von E2E Beratungsprojekten durch alle Stationen ab Pre-Sales bis Abschluss der Implemenierungsphase Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Meetings, Workshops, Präsentationen und Demos Fordern, Fördern, Deligieren, Erweitern des SAP Portfolios mit dem gesamten CX Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung komplexer IT-Projekte bei einer relevanten IT-Service Organisation oder auf Industrie-/Anwenderseite Ausgeprägte Kenntnisse in mindestens einer relevanten Cloud Technologie Umgebung, z.B. SAP CX, C/4, HANA, JAVA / ABAP-OO, microservices, API, XI, nach Möglichkeit erste Erfahrung mit SCPI Fachspezifischer Themenbezug zu SAP CX, Hybris, eCommerce, CRM, Customer Data, Sales, Service bzw. Marketing Cloud Implementierungserfahrung von IT-Lösungen nach agilen Methodiken, Interesse und Kreativität für die Herausforderungen der Automobilbranche Erste fachliche oder technische Führungserfahrung und Spaß an der (Weiter-)entwicklung des CX-Teams & Themenbereichs Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Lead Developer Application&Cloud Services (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11307a-KW Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Global Innovator bringt NTT DATA komplexe IT-Lösungen in die Cloud, entwickelt diese laufend in Kundenprojekten weiter und betreibt sie. Als anbieterunabhängiges Unternehmen arbeiten wir gleichermaßen gerne auf AWS, Azure, GCP aber auch auf On-Prem-Lösungen. In der Umsetzung bauen wir auf moderne Technologien wie Serverless, Container und Kubernetes. Erweitere bei NTT DATA Dein Know-how und Deine Erfahrung mit State-of-the-Art Technologien, modernen Frameworks und Continuous Delivery Modellen. Nehme in agilen globalen Teams mit anderen Entwicklern, IT-Architekten, Fachberatern und Kunden eine steuernde Rolle ein. Dabei hast Du die Chance, an Full-Stack-Entwicklungen mitzuwirken und auch Deine eigene Zukunft bei NTT DATA aktiv zu gestalten. Dich reizt es komplexe Projekte umzusetzen und Du findest es spannend Kunden bei technischen Fragestellungen zu beraten Du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und steuerst gemischte Entwicklungsteams (bestehend aus Mitarbeitern Vorort und Mitarbeiter an unserern Near- und Offshorestandorten, wie z.B. Spanien, Portugal, Italien, Rumänien oder auch in Vietnam und Indien) Du übernimmst die technische und fachliche Verantwortung für ein oder mehrere globale Entwicklungsteams und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und den Teams Du bist auch begeistert dabei Deine Kollegen in den globalen Standorten zu besuchen Du gibst dein umfangreiches Know-how gerne an Deine Kollegen weiter und förderst diese technologisch Du kannst Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks (Microprofile, Quarkus, Spring Boot, Kafka, Kubernetes, Cloud) konzipieren und entwickeln Du hast Lust deine Zukunft und Deine Karriere aktiv zu gestalten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zehn Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen Praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Erfahrung in der Steuerung von internationalen Entwicklerteams Erfahrung mit DevOps, agilen Methoden Entwicklung von Microservice-Architekturen unter Einsatz gängiger Technologien wie Docker, Kubernetes, Service Mesh, API Gateway Erfahrung mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung basierend auf modernen Frameworks wie Microprofile, Quarkus, JEE/JakartaEE, Spring Boot, JavaScript Hands-On- und Leadership-Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Empathie und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber freuen wir uns sehr Interesse am aktiven Mitgestalten von technischen Communities und verschiedenen Inhouse-Events wie Hackathons, Brown Bag Sessions, Nerd Nights und Open Innovation Challenges Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy Cloud Training und Zertifizierungsprogramm mit definierten Lernpfaden für alle Hyperscaler Zertifizierungen (AWS/Azure/Google) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantschecks, Jobticket) Kostenloser Kaffee und Tee sowie Obstkörbe
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie im Außendienst

Fr. 14.01.2022
Leipzig, Braunschweig, Hannover, Bremen, Siegburg, Sankt Augustin, Bonn, Köln
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Bauteilverantwortlicher* – Fahrwerk Elektrische Lenkung

Fr. 14.01.2022
Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C34-13816 *w/m/dSie übernehmen die Bauteilverantwortung (BTV) für Lenksysteme und steuern ein hochmotiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Berichterstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungsprozesse im Automobilbereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteilverantwortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Terminmanagement und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projektverantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteilspezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurationsmanagement und Statusverfolgung) Durchführen des Änderungsmanagements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Lieferterminverfolgung von Versuchsteilen und Erprobungsträgern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungsfreigaben sowie Freigabe von Projektdokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projektmeilensteine Vertreten von Kundeninteressen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen BereichBerufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise bereits als BTVKenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenksysteme und/oder elektrische Komponente wünschenswertIdealerweise bereits Erfahrung mit Tools wie ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorausschauendes Handeln und DurchsetzungsvermögenFlexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSelbstsicheres und überzeugendes Auftreten sowie kundenorientiertes HandelnAufgeschlossenheit gegenüber internationalen ErfahrungenVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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