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Leitung: 10 Jobs in Kaiserslautern

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  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Qualitätssicherung / QMB (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Hermersberg, Pfalz
Die Seibel Kunststofftechnik GmbH Unternehmen, das auf die Fertigung und Zulieferung von technischen Ein- und Mehrkomponenten Spritzgussteilen aus Thermoplasten spezialisiert ist. Am Standort Hermersberg produzieren wir seit 1996 mit ca. 70 Mitarbeitern für unsere Kunden der Automobilindustrie. Zum Ausbau und der Erweiterung unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätssicherung / QMB  (w/m/d)Sie werden die Verantwortung für den Bereich Qualitätsmanagement an unserem Standort übernehmen. Sie koordinieren die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß IATF 16949, ISO 9001 und ISO 14001. Hierzu gehören interne und externe Audits, Qualitätsplanung, -prüfung und -überwachung, Brarbeitung von Kundenreklamationen. Kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Systeme gehört ebenso zum Aufgabengebiet wie der Umgang mit Nicht-Konformitäten. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben werden Sie von einem Team von Mitarbeitern unterstützt, das sie führen, motivieren und weiterentwickeln. Sie dienen als Ansprechpartner unserer Kunden in allen Qualitätsrelevanten Themen.  Ausbildung zum QMB Ausbildung zum Prozessauditor VDA 6.3, Kenntnisse im Bereich CSR‘s (kundenspezifische Anforderungen) Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Umfeld der Automobilindustrie (OEM, T1, T2) statistische Kenn- und Messgrößen müssen bekannt sein (CPK, PPM... Grundlagen Statistik) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Spritzgussbereich sind von Vorteil Wir suchen eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, das Qualitätsmanagement strategisch weiterzuentwickeln, aber gleichzeitig auch das operative Tagesgeschäft beherrscht.  Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Ein freundliches und offenes Team Ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld Sehr hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
Kaiserslautern, Pirmasens, Landau in der Pfalz, Trier
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Kaiserslautern, Pirmasens, Landau, Trier Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dettingen an der Erms, Birkenfeld (Württemberg), Saarbrücken, Kaiserslautern
Die voestalpine Automotive Components Group ist eine spezialisierte Businesseinheit innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für einen unserer deutschen Standorte einen KAUFMÄNNISCHEN LEITER (M/W/D) Gemeinsame Steuerung und Ergebnisverantwortung des Standortes mit der technischen Werksleitung und erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern sowie Zoll und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Planungsrechnungen (Budget, Mittelfristplanung, Quartals- Outlook, Forecast GJ) betreffend GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, FTE sowie Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center der Leitgesellschaft Finanzplanung, Sicherstellung Liquidität in Zusammenarbeit mit dem Konzerntreasury Working Capital Management Ansprechpartner vor Ort für Zentralvertrieb (Kalkulation, etc.) Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gute Englischkenntnisse Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Leitung des Qualitätsmanagements (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum baldigen Eintritt einen Mitarbeiter für die Leitung des Qualitätsmanagements (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg Einsatzbeginn: Sofort Sicherstellung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und Erreichung der strategischen Qualitätsziele an zwei Standorten Kontinuierliche Verbesserung, Weiterentwicklung und Überwachung der Einhaltung unserer Qualitätsmanagementprozesse Ansprechpartner für Kunden in qualitätsbezogenen Themen und Koordination der Reklamationsbearbeitung Überwachung und Coaching der entwicklungsbegleitenden Qualitätsvorausplanung und der operativen Qualitätssicherung in der Fertigung Sicherung der Qualität von Zulieferteilen Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Qualitätsmanagements aller Standorte Führung von Projektteams zur Bearbeitung strategischer und operativer Qualitätsthemen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich des industriellen Qualitätsmanagements in internationalem Umfeld Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards - idealerweise Automotive - und Zertifizierung als interner Auditor Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Anwendung von Methoden zur Problemanalyse und Verbesserung von Produkten und Prozessen (PDCA, DEMAIC) Integres Auftreten und sehr gutes Kommunikationsvermögen auch in englischer Sprache Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen   Wir richten uns an Bewerber mit erster Führungserfahrung, die mit der Übernahme der Gesamtverantwortung für den Bereich des Qualitätsmanagements den nächsten Karriereschritt anstreben. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten. Der Bedeutung der Position entsprechend berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik als Schichtleiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum baldigen Eintritt einen Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik als Schichtleiter (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg Einsatzbeginn: Sofort Schichtorganisation und Übernahme der Verantwortung für die Auslastung, Leistung und Produktqualität der eigenen Schicht Eigenverantwortliche Planung der Schichtbesetzung und Aufgabenverteilung Verantwortlich für die Einhaltung von QS-Vorgaben und -standards Selbstständiges Erarbeiten und Umsetzen von 5S-Aufgaben, sowie Durchführen von PLS Erstellung und ständige Verbesserung von Parametereinstellungen Auf- und Abbau von Spritzgusswerkzeugen inkl. Peripheriegeräte Selbstständiges Anfahren von Spritzgussmaschinen (Arburg & Battenfeld) Dokumentation der Prozessdaten Beseitigung von Maschinen- und Anlagenstörungen Verantwortlich für die Materialbereitstellung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- u. Kautschuktechnik erforderlich Führungserfahrung von Vorteil Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (pro Alpha) Körperliche Anforderungen (z. B. schweres Heben) Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Sicheres und zuverlässiges Arbeiten auch unter Termindruck Teamfähigkeit Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Senior Controller als Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum baldigen Eintritt einen Senior Controller als Abteilungsleiter Controlling (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg Einsatzbeginn: Sofort Leitung des Bereiches Controlling und die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Controlling-Instrumente und Prozesse Erstellen von Budgets und Forecasts für insgesamt 6 international agierende Unternehmen im In- und Ausland einschl. Plan-Ist-Abweichungsanalyse Direkter Ansprechpartner des Managements für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Durchführen von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen für Neuinvestitionen und F&E-Projekte Analyse und Validierung der bestehenden Kalkulationen, Anpassung der Kalkulationen an veränderte Erfordernisse Vertriebs-, Produktions-, Beschaffungs- und Lagerbestandscontrolling Aufbau und Erweiterung eines Kennzahlensystems Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im operativen Controlling eines produzierenden Unternehmens Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement und Zuverlässigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (proALPHA, MS-Office) sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Durchsetzungsvermögen Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Abteilungsleiter für den Bereich E-Mobility - Meister- o. Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum baldigen Eintritt einen Abteilungsleiter für den Bereich E-Mobility - Meister- o. Techniker Elektrotechnik  (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg Einsatzbeginn: Sofort Personalführung / -verantwortung innerhalb der Abteilung Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte im Bereich E-Mobility Durchführung von regelmäßigen Audits (ISO-9001, Baumusterprüfung Modul D) Auftragsfeinplanung innerhalb der Abteilung inkl. Sicherstellung der Termintreue Planung und Umsetzung von Lean Methoden (Bsp. 5S) in der Abteilung Erarbeitung von Produktivitätssteigerungsmaßnahmen im Rahmen eines regelmäßigen Workshops inkl. Vorstellung der Ergebnisse Stetige Weiterentwicklung der Abteilung durch selbstständiges betreuen von Projekten Sicherstellung der Qualität und der lückenlosen Rückverfolgbarkeit der Produkte Verantwortlich für die Einhaltung von QS-Vorgaben und -Standards in der Abteilung Eigenverantwortliche Führung von Kennzahlen und Statistiken Führung von Mitarbeiterbeurteillungsgesprächen Verantwortung für die Durchführung von Dokumentationen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Verantwortung der Lagerhaltung innerhalb der Abteilung Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement Durchführung von Regelbesprechungen Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d) mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Führungserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil (proALPHA) Kenntnisse im Bereich Lean Management von Vorteil Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Organisationsfähigkeit Sicheres und kompetentes Auftreten Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und Zuverlässigkeit   Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie lösungsorientiert, flexibel und belastbar sind, gerne strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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IT-Teamleiter (m/w/d) Administration

Sa. 21.11.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt  weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen IT-Teamleiter (m/w/d) Administration Fachliche Führung der IT-Systemadministratoren Sicherstellung des operativen Betriebs und der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security sowie Telekommunikation) Koordination des IT-Supports bei der Fehleranalyse und -behebung Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten Planen und Einrichten von IT-Sicherheitslösungen, Monitoring Werkzeugen, Notfallplänen, Datensicherungskonzepten Beschaffungsplanung von Hardware und Software im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute, allgemeine IT-Infrastruktur-Kenntnisse mit dem Schwerpunkt Microsoft-Client- und Server-Systeme (Exchange Server, SQL-Server, Active Directory) Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnologie: LAN/WAN/VLAN, WLAN (Router-, Switch- und Firewall-Konfiguration) Fundiertes Wissen im Einsatz von Virtualisierungslösungen (u. a. VMware, Windows Server, Linux Server) Beste Entwicklungsmöglichkeiten in dynamischen Märkten Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche soziale Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitung, Training-on-the-Job
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Regionalleitung (m/w/d) - Stationäre Pflege

Do. 19.11.2020
Kusel, Birkenfeld (Württemberg)
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebens­phasen­bewusst ausgerichtetes Unter­nehmen. Unsere 3.800 Mitarbei­ter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Be­hinderung in fünf Bundesländern. In den Landkreisen Kusel und Birkenfeld betreiben wir vier stationäre Pflegeeinrichtungen mit 324 Plätzen. Werden Sie Teil des Teams der Schwestern­verband Pflege & Assistenz gGmbH und verstärken Sie zum 01.10.2020 unser Leitungsteam in der Region. Für unseren Standort in den Landkreisen Kusel und Birkenfeld, Rheinland-Pfalz, suchen wir eine Regionalleitung (m/w/d) - Stationäre Pflege in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge eine unbefristete Anstellung ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht ein familienfreundliches Umfeld ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima Entwicklungschancen bei einem überregional tätigen Träger individuelle Unterstützung der Leitungsteams in der Region Gewinnung, Bindung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen in Pflege und Betreuung Organisation der betrieblichen Abläufe in den Einrichtungen und Verantwortung für das Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Leitungsteams in denEinrichtungen strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen in der Region Zusammenarbeit mit Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegestützpunkten, etc. in der Region Sicherstellung der fortlaufenden Belegung der Einrichtungen einen Bachelor-/oder Masterabschluss in Pflege- oder Sozialwissenschaft, Sozial­arbeit oder -pädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss oder eine Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft oder Sozialarbeiter*in mit Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder Heimleitung Erfahrung in der Leitung stationärer Pflegeeinrichtungen und der Personalführung Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Organisationsvermögen hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
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Gruppenleiter / Meister / Techniker (m/w/d) Sicherheits- und Schließtechnik

Mi. 18.11.2020
Kaiserslautern
Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. Der Gebäudebestand (derzeit 56 Gebäude / rund 190.000 m² Nutzfläche) wurde seit der Gründung der Universität im Jahr 1970 aufgebaut. Die umfangreiche technische Gebäudeausstattung (TGA) beinhaltet zahlreiche Installations- und Versorgungsleitungen. In der Hauptabteilung 5 – Bau-Technik-Energie der Zentralen Verwaltung der TUK ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Gruppenleiter / Meister / Techniker (m/w/d) Sicherheits- und Schließtechnik Kennziffer: L 96 17 11 20 Leitungsaufgaben der Gruppe „Sicherheits- und Schließtechnik“ der Abteilung „Baumanagement“. Hierzu zählt u. a. die Anleitung, Unterweisung und Führung der Beschäftigten sowie die Koordination der Arbeitsabläufe der Gruppe Aufgaben im Bereich Anlagentechnischer Brandschutz, bspw. Ausschreibungen, Einsatzleitung und Über­wachungs­tätig­keiten, Abnahmen und Dokumentationen Aufgaben im Bereich baulicher Brandschutz, bspw. Erstellung von Flucht- und Rettungswegplänen, Überwachung feuer­gefährlicher Arbeiten, Festlegung von Ersatz- und Sicherheitsmaßnahmen bei Ausfall oder Außerbetriebssetzungen, Brandschauen, etc. Übernahme von Sonderaufgaben, bspw. Weiterführung des Brandschottkatasters Verwaltung der Zentralschließanlage der TUK inkl. Personaleinsatz und Programmierungstätig-keiten sowie Betreuung und Schulung der Schließbeauftragten Voraussetzung ist eine abgeschlossene, einschlägige Weiterbildung zur Meisterin bzw. zum Meister, bspw. in der Fach­rich­tung Schutz und Sicherheit, Elektrotechnik, Metallbau, o. ä. Es können sich aber auch Interessierte mit gleichwertigen Kennt­nissen und Erfahrungen in diesem Bereich bewerben. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einbruch- u. Brandmeldeanlagen / Zugriffskontrollsysteme werden gefordert. Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Mitarbeiterführung ist unabdingbar. Sehr hohes berufliches Engagement, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen beruflichen Weiterbildung. Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis E 15 TV-L). Bei Vorliegen der beamten­recht­lichen Voraussetzungen ist eine Besoldung bis A 15 LBesG möglich. Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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