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Leitung: 14 Jobs in Kalbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Transport & Logistik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Leitung

Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d)

So. 09.08.2020
Bamberg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Heil, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart, Burg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Für unsere Möbel­häuser in der Region Bamberg, Freiburg, Fulda, Heil­bronn, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart und Würz­burg suchen wir Sie als: Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) Sie führen ein XXXLutz Möbel­haus mit Möbel- und Wohn­accessoires-Ab­tei­lungen, Ver­waltung und Lager sowohl personell, organi­satorisch als auch kauf­männisch In einer gezielten Ein­arbei­tungs­phase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet Als Haus­leiter (m/w/d) sind Sie für die Ein­hal­tung der Um­satz­vor­gaben und Kal­ku­la­tions­ziele ver­ant­wort­lich Sie führen Mit­arbeiter­gespräche und moti­vieren Ihre Mit­arbeiter indivi­duell zu Best­leis­tungen Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kon­trollieren deren Durch­führung Ab­ge­schlossene Berufs­ausbildung (vorzugs­weise im Handel) oder abge­schlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Ver­trieb oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaft, Führungs­erfah­rung ist wünschens­wert Engagierter Ein­satz sowie selbst­ständiges, erfolgs­orien­tiertes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Sicheres, seriöses und freund­liches Auf­treten gegen­über Kunden und Kollegen Leistungs­bereit­schaft, Organi­sations­talent und Freude am Umgang mit Menschen Bereit­schaft zum Ein­satz an verschie­denen XXXLutz Stand­orten Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbel­händlern Quali­fizierte Ein­arbeitung in einer internen Aus­bildungs­akademie mit persön­licher Betreu­ung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vor­kennt­nissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantas­tische und schnelle Auf­stiegs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Attraktive Ent­lohnung und Erfolgs­beteili­gung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienst­fahr­zeug und Dienst­handy mit Privat­nutzung Profi­tieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburts­tag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­ver­sicherung, attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte und weitere Benefits
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Leitung Recruiting (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeitung Recruiting (m/w/d)Leiten eines Recruiting-Teams Ausarbeiten von Prozessen, von der Auswahl bis zur Einstellung von Fach- und Führungskräften sowie Auszubildenden für unsere Filialen Erarbeiten von Konzepten und Entwickeln von aktiven Personalmarketing-Maßnahmen für zielgruppenspezifische Ansprachen, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber am internen und externen Arbeitsmarkt zu präsentieren Vorauswahl von Bewerberprofilen sowie Organisieren und Führen von Vorstellungsgesprächen für unsere Filialen Durchführen von Onboarding-Maßnahmen Beobachten und Analysieren von Trends und Entwicklungen am Bewerbermarkt Teilnahme an Messen und Recruiting-Veranstaltungen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing, idealerweise im Einzelhandel Führungserfahrung aktive, positive und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hoher Leistungswille und Belastbarkeit strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine sichere Arbeitsstelle mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem erfolgreich wachsenden Handelsunternehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören z. B. 6 Wochen Urlaub eine betriebliche Altersvorsorge, 13. Entgelt, ein attraktiver Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, ein Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit und Geburten) zu unserem Leistungspaket. Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Regelwerksmanager und Systembetreuer (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen, Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH für diverse Standorte wie z.B. Berlin, Cottbus, Kassel, Fulda oder Frankfurt (Main). Es erfolgt die Zuordnung zu einem Standort. Deine Aufgaben: Du bist im Rahmen des Regelwerksmanagements für die Erstellung, Verteilung und Überwachung von Regelwerksdokumenten verantwortlich Dir obliegt die fachliche Betriebsführung und das Stammdatenmanagement der im Bereich genutzten Systeme Du fungierst als Ansprechpartner und Schnittstelle zum Thema Regelwerk für interne und externe Kunden Die Mitarbeit in Projekten rundet Dein Aufgabenspektrum ab Du hast die Option im Homeoffice zu arbeiten. Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Fokus sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Modellierung von Prozessen, vorzugsweise in der der Modellierungssprache BPMN Erfahrung in der fachlichen Anleitung von (neuen) Mitarbeitern Erfahrung mit Workflow-, Dokumentenmanagement- oder ERP-Systemen sowie in der Mitarbeit in Projekten und dem Rollout von IT-Projekten Erfahrung in der Pflege von Wikis, Bugtrackern bspw. Jira und Confluence sicherer Umgang mit gängigen Office-365-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Methodische Vorgehensweise und gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten SAP-Kenntnisse wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Fulda
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Fulda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) Verantwortliche, fachliche, betriebswirtschaftliche und disziplinarische Personalführung sowie kontinuierliche und zielorientierte Personalentwicklung des Teams Elektrotechnik Fachlicher Ansprechpartner für alle Bereiche – Produktion, Verwaltung und Lieferanten Koordination der Schicht- und Urlaubsplanung Planung und Koordination der vorbeugenden Wartung (TPM) von Reparaturen und Neumontagen Optimierung des Wartungs- und Instandhaltungsprozesses Einholung von Angeboten und Bestellung von Material und Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Praktische Mitarbeit bei der Lösung technischer Probleme Abwicklung von Projekten und Betreuung von Fremdfirmen Durchführung von internen Schulungen/Unterweisungen Überwachung und Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker Elektrotechnik Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich, Entstörung, Instandhaltung, Um- und Neubau von elektrischen/elektronischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse der Elektrotechnik/Elektronik gute Kenntnisse in den Themen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Führungserfahrung, natürliche Autorität und hohe soziale Kompetenz Praxisorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse einschlägiger Vorschriften, DIN-Normen, technischer Regeln, VDE, UVV und sonstiger gesetzlich relevanter Bestimmungen EDV-Kenntnisse (MS Office, Steuerungssoftware S5, S7, Beckhoff, Allen Bradley) Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und innovativen Team. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Eichenzell
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine mehr als 120-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen zurückschaut. Hierzu zählen Produkte, Angebote und Services aus dem Agrar- und Landtechnikhandel. Darüber hinaus sind die außerlandwirtschaftlich etablierten Geschäftsfelder, wie der Baustoffhandel, der Handel mit Energieträgern wie Heizöl, Kraftstoffen und eigene Tankstellen, Umsatz- und Ertragsgarant für das Unternehmen. Die Raiffeisen Waren GmbH mit ihren Konzernunternehmen hat ihre Zentrale in Kassel, im Herzen Deutschlands, ist im Bundesgebiet mit über 200 Standorten in acht Bundesländern vertreten. Darüber agiert der Konzern im Landtechnikhandel in Dänemark. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 2.441 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und generierte in 2018 einen Umsatz von 1,42 Milliarden Euro.“ Wir suchen für unseren Baustoff-Standort Eichenzell-Welkers einen engagierten und qualifizierten Niederlassungsleiter (m/w/d) Selbständige und unternehmerische Führung einer Niederlassung Personalführung und -entwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Planung und Umsetzung der Standortziele Kreditmanagement und Bestandscontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Baustoffhandel Fachkompetenz in den Bereichen Hochbau, Bedachung, Trockenbau sowie Tief- u. Galabau Starkes Engagement und Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Zuverlässigkeit und Korrektheit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und persönliche Dynamik Kunden- und Serviceorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunfts-/wachstumsorientierten Unternehmen Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung Benefits z.B.: Zeitguthaben, BAV, VWL, Bike-Leasing, Fort- und Weiterbildung
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Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Fulda
Die Kernkompetenz unseres familiär geführten Unternehmens ist der Direktvertrieb. Wir betreuen vor Ort Kunden aus dem Bau- und Baunebengewerbe, aus dem KFZ- und Agrarsektor sowie aus Industrie und Handwerk. Dabei achten wir sehr auf Qualität, Güte und Wirksamkeit unserer Produkte. Wir tun dies aus der tiefen Überzeugung heraus, dass Qualität den Preis schlägt und legen Wert auf kompetente und zuverlässige Kundenbetreuung. Für die Zukunft planen wir die bisherige Wachstumsstrategie beizubehalten, indem wir den Außendienst weiterhin konsequent ausbauen. Auch werden die Vertriebskanäle Telefonverkauf und B2B-E-Comerce weiter Wachstumstreiber sein. Gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern wollen wir diesen erfolgreichen Weg weiter fortsetzen. Zum weiteren Wachstum der Division Betriebswerkstätten/Metall suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Fulda Bereichsleiter Vertrieb Division Betriebswerkstätten | Metall (m/w/d) Bereichs- und Divisionsleitung mit ca. 60 Vertriebsmitarbeitern im Außendienst Steuerung und Weiterentwicklung der ergebnis- und umsatzorientierten Wachstumsstrategie gemäß den Zielsetzungen des Unternehmens Vertriebsentwicklung mit der hiermit verbundenen Weiterentwicklung der Organisations- und Prozessstrukturen der Division Konzeption von Schulungsmaßnahmen, Sortiments- und Aktionsgestaltung in Verbindung mit der jeweiligen Fachabteilung Vermarktung relevanter Produktgruppen über die passenden Vertriebsansätze Erkennen der Marktgegebenheiten mit deren Umsetzung in geeignete Vertriebskonzeptionen, die zielgerichtet wirksames Wachstum erzeugen Durchführung von Coaching- und Trainingsmaßnahmen „inhouse“ und „on the job“, insbesondere im Bereich Führung und Verkauf Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung Führungsverantwortung im Direktvertrieb, gerne auch aus der 2. Reihe, z. B. Regional(Verkaufs)leiter Durchsetzungsstärke und Hartnäckigkeit Hohe Affinität zu den Themen Markt, Kunde und Technik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken 20 – 30 % Ihrer Tätigkeit verbringen Sie außerhalb der Unternehmenszentrale Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flacher hierarchischer Struktur sowie einem vielseitigen Aufgabengebiet Ein unterstützendes Team aus verschiedenen Abteilungen Die Freiheit, eigene Ideen zum Vorteil des Unternehmens in die Tat umzusetzen und die eigene Handschrift zu sehen Ziele und Ergebnisse, an denen Sie Ihre Tätigkeit ausrichten können, dabei sind uns starre, einengende Tätigkeitsfelder fremd Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt
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Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitung

Di. 04.08.2020
München, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Fulda, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitungfür unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

Di. 04.08.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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IT-Gesamtbetriebsleitung Druckzentrum (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Hünfeld
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Außenstelle in Hünfeld eine IT-Gesamtbetriebsleitung Druckzentrum (w/m/d) (Kennziffer R3-20207801) Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption, Design und Realisierung von Verfahrens- und IT-Infrastrukturen hoher Komplexität bestehend aus Druckjobverwaltungssoftware, Druckstraßen und Kuvertieranlagen sowie deren zentrale Überwachung und Steuerung. Sie planen und führen Änderungen der Verfahrens- bzw. IT-Infrastrukturen sowie Software- und Hardwarekomponenten durch. Sie sind zuständig für die Evaluierung und Konzepterstellung für den Einsatz neuer Hard- und Softwaretechnologien als Applikationsplattformen. Sie sind zuständig für das technische Verfahrensmanagement und damit einhergehend die operative Steuerung des Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagements sowie der zentralen Überwachung. Sie sind zuständig für die Steuerung des Betriebspersonals sowie für die Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus Kundenmanagement, Architektur, Produktabteilung und Rechenzentrum sowie ggf. externen Dienstleistern. Sie erarbeiten Konzepte mit hoher Komplexität und vielen heterogenen Schnittstellen und leiten teilweise bereichs- und abteilungsübergreifende Projekte. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende, detaillierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Servicemanagement und IT-Infrastrukturbetrieb auf der Basis von ITIL sowie über gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Technologien, IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Gesamtbetriebsleitung sowie Verfahrens- bzw. Infrastrukturmanagement in heterogenen Infrastrukturen. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Gesamt- und Multiprojektmanagement. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Teamleiter (m/w/d) für den Bereich IT-Services Infrastruktur

Fr. 31.07.2020
Fulda
Wir sind einer der führenden Hersteller in der indus­triellen Sensor- und Auto­mati­sierungs­technik mit Sitz in Fulda, Osthessen. Was uns auszeichnet ist die Verbindung zwischen Tradition und Inno­vation: Als familien­geführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch an der Weiter­ent­wicklung unserer Zukunft. Hierfür suchen wir technik­affine und erfolgs­orien­tierte Mitarbeiter (m/w/d), die wissen, worauf es ankommt. Wir suchen in Fulda einenTeamleiter (m/w/d) für den Bereich IT-Services InfrastrukturSicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der Server-InfrastrukturBeschaffung, Betreuung und Wartung der Server und SystemeSteuerung und Koordination eingesetzter DienstleisterStrategische Ausrichtung der System- und ServerstrukturenÜberprüfung der Wirtschaftlichkeit einzusetzender Hardware und SystemsoftwareBeratung der IT-Leitung hinsichtlich erforderlicher Investitionen in Server und SystemsoftwareOrganisation der Arbeitsabläufe, Überwachung des Budgets und Verantwortung für die Einhaltung von TerminenMitgestaltung der IT-Strategie, -Architektur, -Standards und -Prozesse in Zusammenarbeit mit der Gruppe ITKontinuierliche Weiterentwicklung der Umsetzung von IT-Sicherheitsstandards und IT-Richtlinien (ITIL)Schulung und Beratung anderer Bereiche zum Thema IT-SicherheitDefinition und Durchsetzung von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und deren DokumentationFühren, Fordern, Fördern und Weiterqualifizierung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Sozial- und Führungs­kompetenz wünschenswert Berufserfahrung in Middleware Services sowie Service Management Standard ITIL und erste Führungs­erfahrung von Vorteil Know-how in einer komplexen IT-Architektur und die Fähigkeit, sich dort im Detail einzuarbeiten Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein modernes, flexibles und familienfreundliches ArbeitsumfeldSichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenInternationale KarrieremöglichkeitenGute VerkehrsanbindungBetriebliches GesundheitsmanagementZuschuss zur Kinderferienbetreuung
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