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Leitung: 192 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 44
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Branchen 10
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Medizintechnik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Versicherungen 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Telekommunikation 5
  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 169
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Filialdirektoren (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Filialdirektoren (m/w/d) Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbares Studium) mehrjährige Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Kundenbetreuer Fortbildungen in den Bereichen Personalführung, Privatkundenbetreuung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Manager Datacenter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zum Ausbau eines technischen Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Führungskraft alsManager (m/w/d) Datacenteran unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40/Woche). Deine Aufgaben: Du verantwortest den (weiteren) Aufbau und die Leitung des Fachbereichs Datacenter Du führst die Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch, sorgst für anhaltende Motivation und deren Weiterentwicklung und gewinnst neue Mitarbeitende für deinen Bereich Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Wartungs- und Servicelandschaft ist in deinem Fokus Die Konzeptionierung, das Controlling und die Optimierung aller vertrieblichen Aktivitäten dienen dir zur Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ertragsziele Du wirkst mit bei der Akquise und dem Aufbau neuer Accounts in der Region  Bei unseren Großkunden (Key Accounts) erschließt du neue Möglichkeiten In Kooperation mit den Head of Regional Sales entwickelst du in enger Zusammenarbeit den Vertrieb mit Du repräsentierst die JACOB Elektronik auf Fachmessen und Veranstaltungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine relevante Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gepäck Deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (> 5 Jahre), vorzugsweise im B2B-Umfeld, und eine hohe Affinität zu erklärungsbedürftigen IT Produkten macht dich zu einem geeigneten Kandidaten Du besitzt fundierte Führungserfahrung und verstehst Führung als kooperativen Ansatz mit einer ausgeprägten Wertschätzung für Menschen Klar ist, dass du eine hohe Zahlenaffinität, sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln einbringst Dein überdurchschnittliches Engagement und deine hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft zeichnen dich aus Neben der verhandlungssicheren deutschen Sprache, kannst du dich auch in englischer Sprache auf geschäftlichem Niveau bewegen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Rastatt
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Innovatives Unternehmen sucht eine/n Leiter/in Buchhaltung zur Verstärkung des motivierten und fachlich versierten Teams. Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauliche Zusammenarbeit, sowie persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungen machen diese Vakanz zu einer ganz Besonderen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Aufgabe im Bilanzierungsbereich sind, sich gerne weiterentwickeln möchten und Ihr fachliches Know-how in ein Team aus Spezialisten einbringen möchten, dann sind Sie genau der/die Kandidat/in, den/die wir für unseren Kunden, in einem sehr spannenden und interessanten Umfeld, suchen.Führung und enge Zusammenarbeit mit dem Team, derzeit bestehend aus sieben PersonenMitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBUnterstützung bei der laufenden Buchhaltung, Debitoren, Kreditoren, ZahlungsverkehrImplementierung neuer ProzesseAktive Mitarbeit an allgemeinen betriebswirtschaftlichen und / oder steuerlichen Fragestellungen sowie Ad-hoc ThemenÜbernahme von Sonderthemen/Sonderprojekten im FinanzbereichAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden und externe AdressatenEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH) oder Abschluss einer kaufmännischen AusbildungAbgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswertProfunde Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen und/oder bei einer WirtschaftsprüfungKenntnisse in der Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBEinsatzbereitschaft bei Abschlussarbeiten und Engagement bei ProjektarbeitenSehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gute EnglischkenntnisseKommunikationsstärke sowie eine strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Angenehmes ArbeitsklimaAttraktive Sozialleistungen
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Engineering Manager Türsprechanlagen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Engineering Manager Türsprechanlagen (m/w/d) Karlsruhe Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenbereich Leitung und Weiterentwicklung des Produktentwicklungsbereiches Türsprechanlagen. Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Leitung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams, bestehend aus SW-Eng, HW-Eng, ME-Eng und technischen Projektleitern. Interner Experte und Ansprechpartner für Software Engineering & Integration (auch über die Grenzen des Produktentwicklungsbereiches hinaus). Staffing von Projekten innerhalb des Produktentwicklungsbereiches, sowie in der Matrixorganisation. Verantwortung für die Kompetenz-, Mindset- und Know-How-Weiterentwicklung des zugeordneten Teams. Mitwirkung beim Budgetprozess und (Mit-)Verantwortung für das Entwicklungsbudget des Produktbereiches. Gewährleistung konsistenter und zuverlässiger Produkt-, System- und Software-Lösungen und Architekturen. Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung der technischen Mechanik-Hardware-Software Roadmap. Förderung und Unterstützung der Produkt- und Prozessinnovationen. Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Prozesse zur Sicherstellung einer hohen Softwarequalität. Aktive Entwicklung interner und externer Partnerschaften, sowie Vermarktung der aktuellen Entwicklungsfelder. Unterstützung der Projektleitung bei Projekten mit internen und externen Partnern. Sicherstellung von Entwicklungsstandards, sowie einer kontinuierlichen Verbesserung von Engineering-Prozessen und -tools. Konstruktive Zusammenarbeit mit weiteren internen Produktentwicklungsbereichen. Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder Informatik. Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufs- und Führungserfahrung. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. MBA) von Vorteil Erfahrung in der Optimierung von Softwarequalität (z.B. CMMI) , sowie im Projektmanagement (z.B. IPMA, PMI). Gute Hardware-Kenntnisse (samt Embedded Systems). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert. Persönliche Voraussetzung Ausgeprägte Führungskompetenz (Leadership) Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Durchsetzungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Flexibilität, Teamorientierung und hohes Maß an Loyalität Reisebereitschaft
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Do. 15.04.2021
Pirmasens, Landau in der Pfalz, Trier
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Pirmasens, Landau, Trier Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Manager Computing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zum Ausbau eines technischen Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Führungskraft alsManager (m/w/d) Computingan unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40/Woche). Deine Aufgaben: Du verantwortest den (weiteren) Aufbau und die Leitung des Fachbereichs Computing  Du führst die Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch, sorgst für anhaltende Motivation und deren Weiterentwicklung und gewinnst neue Mitarbeitende für deinen Bereich Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Wartungs- und Servicelandschaft ist in deinem Fokus Die Konzeptionierung, das Controlling und die Optimierung aller vertrieblichen Aktivitäten dienen dir zur Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ertragsziele Du wirkst mit bei der Akquise und dem Aufbau neuer Accounts in der Region  Bei unseren Großkunden (Key Accounts) erschließt du neue Möglichkeiten In Kooperation mit den Head of Regional Sales entwickelst du in enger Zusammenarbeit den Vertrieb mit Du repräsentierst die JACOB Elektronik auf Fachmessen und Veranstaltungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine relevante Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gepäck Deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (> 5 Jahre), vorzugsweise im B2B-Umfeld, und eine hohe Affinität zu erklärungsbedürftigen IT Produkten macht dich zu einem geeigneten Kandidaten Du besitzt fundierte Führungserfahrung und verstehst Führung als kooperativen Ansatz mit einer ausgeprägten Wertschätzung für Menschen Klar ist, dass du eine hohe Zahlenaffinität, sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln einbringst Dein überdurchschnittliches Engagement und deine hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft zeichnen dich aus Neben der verhandlungssicheren deutschen Sprache, kannst du dich auch in englischer Sprache auf geschäftlichem Niveau bewegen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Teamleiter Softwareentwicklung (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter vereinen Sie klassische Führungsaufgaben mit technischer Expertise. Dabei sind Sie mit Ihrem Team für die Umsetzung der Roadmap unseres Online-Shop-Plattform und deren zugehörige Services im Bereich Telecommunication/ Access verantwortlich. Sie übernehmen die Leitung eines agilen Softwareentwicklungsteams aus internen und externen Mitarbeitern inklusive Personal-, Teamentwicklung und Ressourcenmanagement. Sie fungieren als Ansprechpartner für interne Auftraggeber, alle relevanten Schnittstellen und für unsere externen Partner. Sie unterstützen das Team bei seiner Ausrichtung hin zur Selbstorganisation und coachen es bei allen fachlichen und technologischen Herausforderungen. Sie betreiben Stakeholder Management und arbeiten aktiv an den Schnittstellen, um die Prozesse und damit die Qualität kontinuierlich zu verbessern. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie brennen für technisch anspruchsvolle Lösungen und haben eine Affinität für agile Methoden Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, gerne auch Erfahrung in der arbeit mit agilen Methoden. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und empathischen Art wissen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und begeistern können und konnten Ihre Fähigkeiten bereits in der fachlichen oder disziplinarischen Führung unter Beweis stellen. Mit Ihrem Organisationstalent und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten verlieren Sie auch bei mehreren, parallelen Projekten nie den Überblick und können schnell auf neue Einflüsse reagieren. Sie bleiben auch in kritischen Situationen souverän und zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, und Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sie bringen einen großen Gestaltungswillen mit und versuchen kontinuierlich Ihre Umgebung zu verbessern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Head of WordPress (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich Managed Products entwickelt innerhalb der 1&1 IONOS SE das Produkt-Portfolio der Shared WebHosting Produkte. Hierzu gehören neben WordPress auch die Produkte Linux Shared WebHosting und Windows Shared WebHosting. Diese Produkte werden zentral für die gesamte 1&1 Gruppe an den Standorten Karlsruhe und Bukarest entwickelt. Werden Sie Gestalter*in in einem dynamischen, innovativen und kompetenten Team. Sie koordinieren die verschiedenen, selbst bestimmten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie bringen sich als kompetente*r Kommunikationspartner*in ein und fördern und fordern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie unterstützen aktiv die Produktbereiche und treiben die strategischen Projekte und Vorhaben intern voran und führen diese unternehmerisch zum Erfolg. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in der Leitung von IT-Projekten und konnten auch Ihre Fähigkeiten in disziplinarischer Führung bereits unter Beweis stellen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und anderen Unternehmensbereichen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre breiten IT-Kenntnisse, bestenfalls in Bezug zu skalierenden Systemen, Shared WebHosting und CLOUD Computing. Sie sind eine umsetzungsstarke und strategisch-denkende Person, welche sich darüber hinaus durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Sie sind in der Lage, Ihre Abteilung über die gesamte Bandbreite moderner Führungsarbeit optimal zu unterstützen und befähigen das Team zu effektiver und effizienter Zusammenarbeit. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung und wissen, dass Führung mehr ist als nur Arbeitsanweisungen auszusprechen. Sie haben eine Leidenschaft für IT und können durch Ihre IT-Kenntnisse überzeugen, insbesondere im Linux-Umfeld.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für das Streckengeschäft Altpapier

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant gehört zu den führenden europäischen Entsorgungs-, Sekundärrohstoff- und Handelsunternehmen und sucht für seine Niederlassung in Karlsruhe eine/n Niederlassungsleiter (m/w/d) für das Streckengeschäft Altpapier Führung der Niederlassung Beratung und Betreuung von Bestandskunden und –lieferanten in Frankreich und Deutschland Akquise von Neukunden und Lieferanten Ein- und Verkauf von Altpapier auf dem internationalen Markt   Selbständige Bearbeitung und Kalkulation von Ausschreibungen Steuerung, Planung und Kontrolle des Papier-Mengenstroms Strategische Steuerung und Optimierung des Lagerbestandes  Erstellen von Angeboten und Verträgen sowie Verhandlungsführung Marktbeobachtung und -beurteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Vertriebs- und Dispositionserfahrung Fundierte Fach- und Marktkenntnisse der Papierindustrie und/oder Entsorgungsbranche Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken Konzeptionell-strategische Arbeitsweise mit operativer Ausprägung Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Französisch verhandlungssicher, sehr gerne als Muttersprache Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, ein gutes Betriebsklima, ein überdurchschnittliches Gehalt, sowie einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.
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Leiter Global Key Account Management (m/w/d) Segment Rotary Motion

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Mannheim Familienunternehmen aus dem M-DAX sucht strategisch denkende Führungspersönlichkeit im Key Account Management. Unser MandantUnser Mandant ist ein überaus erfolgreich agierendes Familienunternehmen aus dem Großraum Mannheim. Mit über 5.500 Mitarbeitern und Standorten in mehr als 60 Ländern weltweit ist das Unternehmen international hervorragend im Wettbewerb positioniert. In engem Kontakt mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für die vielfältigsten Anwendungen. Dabei steht es für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit, für Effizienz und Kostenersparnis. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung des weltweiten Vertriebsbereiches und der damit stärkeren Fokussierung des Unternehmens auf globale Märkte und Segmente suchen wir einen Leiter Global Key Account Management (m/w/d) für das Segment Rotary Motion. Sie verantworten die erfolgreiche Vermarktung aller Produkte im Segment Rotary Motion. Dies beinhaltet die Definition der Strategien, die Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketing-Maßnahmen sowie die notwendige Steuerung des Vertriebs in enger Abstimmung mit den regionalen Vertriebsgesellschaften. Ziel der Position ist es, globale Strategien zu entwickeln, um global agierende Kunden optimal betreuen zu können. Hierbei berichten Sie direkt an den Vice President Global Industries Sales. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von Strategien für Großkunden/Key-Accounts, für Regionen und Länder sowie für die dazugehörigen regionalen Vertriebsorganisationen Zielgerichtete weltweite Umsetzung von Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen, um Umsatz und Ertrag in Ihrem Segment zu steigern Entscheidung über geeignete Produkte und Services für Kunden im Rahmen des Produktportfoliomanagements Enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen und Programmen mit dem Vertrieb, dem Business-Development, Marketing, dem Produkt-Management, den Produktionsstandorten sowie dem Bereich F&E Beteiligung am Budgetierungsprozess und regelmäßige Überwachung des Fortschritts und der Ergebnisse Vertretung des Unternehmens auf weltweiten Messen und Veranstaltungen Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe strategische Kompetenz, einen klaren Blick für Märkte und ihre Dynamik sowie deren weitere Entwicklung in der Zukunft aus. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Durchsetzungsstärke wirken Sie gleichermaßen souverän wie integrativ auf Menschen ein und geben Ihren Mitarbeitern Orientierung. Sie kommunizieren klar und begeistern Ihr Umfeld für notwendige Veränderungen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Masterabschluss) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Business Development oder Key Account Management auf internationaler Ebene im Bereich Rotary Motion (Turbinen, Pumpen, Maschinenbau, Anlagenbau, Kühlanlagen, etc.) Fundierte fachliche Markt-Expertise in der Schmierstoffbranche oder einem artverwandten Bereich sowie Erfahrung im Segment Rotary Motion Mindestens 3 bis 5 Jahre Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge beim Ausbau sowie der Weiterentwicklung eines Business Segments Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugender Kommunikationsstil mit Geschäftspartnern Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten Familienunternehmen, das großen Wert auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese interessante Aufgabe anspricht und Sie Interesse haben mehr darüber zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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