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Leitung: 165 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 5
  • Medizintechnik 4
  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 139
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bretten (Baden)
Die BH SENS Gruppe wurde 2019 als Joint Venture aus der Baolong Gruppe und Huf Gruppe gegründet. Die Gruppe besteht aus 3 Partnern, Baolong Huf Shanghai Electronics Co. Ltd in China, Huf Baolong Electronics Bretten GmbH in Deutschland und Huf Baolong Electronics North America Corp.. Durch die Kombination von globalem Wissen, großem Erfahrungsschatz und Kapazitäten von Baolong und HUF wurde BH SENS zu einem der weltweit größten Zulieferer von Original- und Ersatzteilen von elektronischen Reifendruckkontrollsystemen. Wir von Huf Baolong suchen für unseren Standort in Bretten einen Leiter Logistik (m/w/d) Führen im Verantwortungsbereich, d.h. Mitarbeiter durch Konsensfindung auf Ziele ausrichten und diese hinsichtlich Leistung, Termine und Qualität überprüfen (Maßnahmen einleiten, Wirksamkeit nachweisen). Ausbau der ERP-Funktionalität in SAP zwischen Materialdisposition, Fertigungssteuerung und Fertigung, um eine kundenauftragsorientierte Steuerung der Fertigung sicherzustellen. Optimierung der Produktions-Programmplanung mit dem Ziel, Lieferbereitschaft und Durchlaufzeit zu optimieren Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Lagerführung Sicherstellung der buchungstechnischen EDV-Vorgänge für alle Lagerbewegungen. Bestandscontrolling/-management (auch für den Versand). Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich fördern, Personalplanung und Leistungsbewertung sowie Kostenplanung und -überwachung durchführen. Anwendung von Lean Management Tools wie VSM, Productionslevelling, um eine taktgesteuerte Produktions-Programmplanung sicherzustellen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Betriebswirtschafts- und Logistik-Kenntnisse Erfahrung in der Automotive Branche von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 2 Jahre in einer Führungsposition Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Gute Englisch-Kenntnisse auf mindestens B-Niveau Zielgerichtete, strukturierte und analytische Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit Wir von Huf Baolong Electronics Bretten GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Joint Venture mit ca. 230 Mitarbeitern an den Standorten Bretten und Heiligenhaus. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem tarifgebundenen Gehaltsmodell (inkl. 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) bieten wir unseren Mitarbeitern auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. In unserer hauseigenen Kantine können unsere Mitarbeiter verschiedene Speisen genießen, die ein eigener Koch im Haus täglich frisch zubereitet. Die sehr gute Anbindung an die KVV-Stadtbahnlinie S4 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den ÖPNV zu nutzen.
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Verkaufsleitung (m/w/d) für eine Bäckerei in Baden Württemberg

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen für unseren Mandanten, ein seit Jahrzehnten auf dem Markt erfolgreich tätiges, familiengeführtes Bäckereiunternehmen aus Baden Württemberg, eine Verkaufsleitung (m/w/d). Unseren Mandanten zeichnet eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem absolut vertrauensvollem Umfeld aus. Entwicklung innovativer Konzepte sowie Implementierung praxiserprobter Strukturen im Bereich des Filialsystems Kontrolle und Pflege der für den Verkauf maßgeblichen Kennzahlen mit Blick auf die Erreichung der definierten Ziele unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Kontinuierliche Analysen über Marktsituation, Konkurrenzverhalten im Einzugsgebiet, insbesondere über Aktivitäten, Stärken und Schwächen der Wettbewerber Eigenverantwortliche Mitarbeiterführung und Personalplanung in Zusammenarbeit mit den zugehörigen Stabsstellen Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen und Schulungen der Mitarbeiter Stetige Kontrolle der einheitlichen Warenpräsentation sowie des Kundenumgangs der Mitarbeiter in den Filialen Regelmäßige gezielte Weiterentwicklung des Produktsortiments Überwachung der Einhaltung von Hygienerichtlinien und arbeitsrechtlichen Gesetzen sowie permanente Sicherung der Produktqualität Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und/oder akademische Ausbildung mit hohem Branchenverständnis Mehrjährige berufspraktische Erfahrungen in der vertrieblichen Führung einer handwerklichen Bäckerei Sehr gute Kenntnisse über alle in einer Bäckerei vorkommenden Produkte, deren Zusammensetzung und Herstellungsverfahren sowie eine hohe Affinität zur Arbeit mit Kennzahlen Verantwortungsvolle Fähigkeiten in der Führung von Mitarbeitern und mit dem Umgang von Kunden Bereitschaft zur ständigen Fortbildung in fachlicher und persönlicher Hinsicht Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands on Mentalität sind kreativ, empathisch, lösungsorientiert, belastbar und arbeiten gerne im Team am Erfolg Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Eigenmotivation bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenstellungen Spaß bei der Arbeit in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld sowie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive zeitgemäße Vergütung mit fixen und leistungsbezogenen Anteilen sowie ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Einstellungstermin: ab sofort oder nach Vereinbarung
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Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Stu­dium abge­schlossen? Sie verfügen über profunde tech­ni­sche Kennt­nisse in Bezug auf Halb­lei­ter­pro­dukte? Sie waren bereits erfolgreich im Busi­ness Mar­ke­ting aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abtei­lun­gen „Busi­ness Mar­ke­ting“, „Pro­duct Mar­ke­ting“ und „Sales“ für alle kun­den­ori­en­tier­ten Akti­vi­tä­ten zu­stän­dig. Das welt­weit agie­rende, dyna­mi­sche High­tech-Unter­neh­men, das zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile zählt, kre­iert mit 20.000 Mit­ar­bei­tern die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­tech­nik. In einem der süd­deut­schen Stand­orte ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren 400 Mit­ar­bei­ter elek­tro­ni­sche Halb­lei­ter-Wafer für ver­schie­dene Divi­sio­nen und Pro­dukte.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Busi­ness Mar­ke­ting bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Halb­lei­ter / Auto­mo­tive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semi­conductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreu­en­den Kun­den inner­halb Ihrer Halb­lei­ter­sparte so­wie das Mana­gen Ihres Teams. Ihnen oblie­gen die Wei­ter­ent­wick­lung des Halb­lei­ter­ge­schäfts, die Rea­li­sie­rung der pro­dukt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie, das An­sto­ßen neuer Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten so­wie die Ini­ti­ie­rung von Preis­fin­dungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Kon­trolle und Koor­di­na­tion der Preis­ver­hand­lun­gen mit Kun­den. Dabei arbei­ten Sie eng mit dem Team für Ver­kauf und Ge­schäfts­ent­wick­lung zu­sam­men, um die Kun­den­be­zie­hun­gen zu ver­bes­sern. Sie berich­ten an den Senior VP Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor, der zum Jah­res­ende in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht und des­sen Nach­folge Ihr Vor­gän­ger an­tritt. Ihre Aufgaben als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) im Ein­zelnen: Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des Markt­po­ten­tials der Halb­lei­ter­sparte, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragen Preiskoordinationen und Opti­mie­run­gen in Europa mit von Europa aus zu betreu­en­den glo­ba­len Groß­kunden Unterstützung des Kunden­stam­mes hin­sicht­lich tech­ni­scher An­for­de­run­gen und auch An­for­de­run­gen aus der Halb­lei­ter­sparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Ge­schäfts­chan­cen, prä­sen­tie­ren neue Ideen und ini­ti­ie­ren die Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­tion in Ihrem Team so­wie zwi­schen den Ab­tei­lungen.Sie haben ein Faible für Halb­lei­ter, kön­nen mit Men­schen umge­hen und wol­len im euro­pä­i­schen Markt als Head of Busi­ness Mar­ke­ting zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Dabei möch­ten Sie für einen Glo­bal Player unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik mit Schwer­punkt Halb­lei­ter, alter­na­tiv waren Sie als Phy­si­ker (w/m/d) in der Halb­lei­ter­in­dus­trie respek­tive -for­schung tätig oder ver­fü­gen über eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion bzw. lang­jäh­rige Erfah­rung im Busi­ness Mar­ke­ting der Halb­lei­ter­in­dustrie Profunde Kenntnisse des Halb­lei­ter­mark­tes und sei­ner Pro­dukte, im Ideal­fall ins­be­son­dere Dioden Verständnis für die Belange der Auto­mo­bil­in­dus­trie/-kul­tur so­wie für Dis­tri­bu­toren Überzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keiten Langjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung und be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Kunden Verhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Euro­pas, ggf. auch welt­weit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser renommierter Mandant – ein gemeinnütziges Sozialunternehmen in Baden-Württemberg – verfügt über ein umfassendes Leistungsangebot innerhalb der Altenhilfe. Das zugehörige Seniorenzentrum bietet dabei rund hundert Seniorinnen und Senioren in stationären Pflegeplätzen, einer betreuten Wohnanlage sowie Plätzen in der Tagespflege ein modernes und hochwertiges Zuhause. Von christlichen Werten geprägt, werden sie in einer familiären Atmosphäre von engagierten und kompetenten Mitarbeitenden liebevoll betreut und wohlversorgt. Für dieses Seniorenzentrum sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Karlsruhe eine Einrichtungsleitung(m/w/d). Eigenverantwortliche fachliche und personelle Leitung der Einrichtung Wirtschaftliche Steuerung des Hauses unter Einhaltung der optimalen Belegungsauslastung sowie Mitarbeit bei Entgeltverhandlungen Nachhaltige Gewinnung geeigneter Fachkräfte sowie die Entwicklung und Bindung des Fachpersonals Sicherstellung einer bewohnerorientierten Pflege- und Betreuungsqualität Professionelle Vertretung der Einrichtung nach innen und außen sowie aktive Netzwerkpflege Ausbildung oder Studium im Gesundheitsbereich ergänzt um betriebswirtschaftliches Know-how Qualifikation zur Heimleitung gemäß der Heimpersonalverordnung sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, idealerweise in der stationären Altenhilfe Kenntnisse im Controlling und der Optimierung von Prozessen einer Pflegeeinrichtung Hohe soziale Kompetenz gepaart mit einer strukturierten und konzeptionellen Arbeitsweise Mitarbeiterorientierter Führungsstil, der von Empathie und Verbindlichkeit geprägt ist Spannende Führungsaufgabe bei einem zukunftsorientierten Träger mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitung sowie diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamorientierte und transparente Organisationskultur mit kurzen Dienstwegen Familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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Teamleiter Kundentechnologie - Frontend (gn)

Fr. 22.01.2021
Bornheim, Pfalz
Teamleiter Kundentechnologie - Frontend (gn)  Der erste Eindruck zählt! Hinter dem HORNBACH Onlineshop stehen starke Entwickler, die mit Leidenschaft und Offenheit in einer agilen Entwicklungsumgebung an den besten Lösungen für sämtliche kundennahen Applikationen arbeiten.  Als Teamleiter Kundentechnologie – Frontend (gn) führen Sie ein Team, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer kundennahen Web-Applikationen arbeitet. Vom Konzept über die Umsetzung bis hin zum Go-Live, mit den bei uns bereits etablierten Prinzipien Mobile First, Test Driven Development und Clean Code stellen Sie die Nachhaltigkeit, Wartbarkeit und Codequalität unserer Software und Frontend-Infrastruktur sicher. Mit Ihrem agilen Mindset legen Sie gemeinsam mit uns das Fundament für eine begeisternde User-Experience auf allen Kanälen. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer für die Softwareentwicklung, Ihre Führungserfahrung und Ihre Kennntisse in der Entwicklung von Frontendsystemen sowie ein gutes Verständnis für das Zusammenspiel mit CMS Systemen.   Mit aktuellen und etablierten Frontend-Entwicklungsframeworks wie z.B. Javascript, GraphQL, NGINX sind Sie bestens vertraut und auch neuen, innovativen Technologien gegenüber aufgeschlossen. In den letzten Jahren haben Sie sich erfolgreich als disziplinarische und fachliche Führungskraft bewährt und greifen somit auf mehrjährige Führungserfahrung zurück. Ob klassisch oder agil, Sie bewegen sich souverän innerhalb der unterschiedlichen Projektwelten. Für Sie ist Freiraum Spielraum und Sie wissen einen hohen Freiheitsgrad im Sinne Ihres Teams zu nutzen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Trainee (m/w/d) Vertrieb - Region Baden-Württemberg

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen   Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und die Personalabteilung. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!  
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Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreicher und in unserer Branche weltweit technologieführender Hersteller von Apparaten und Anlagen bieten wir unseren Kunden aus der Prozess- und Konsumgüterindustrie hochentwickelte, maßgeschneiderte Lösungen und erzielen einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich. Wir sind eingebunden in eine finanzkräftige Unternehmensgruppe und wollen unser hohes Wachstumspotential in den kommenden Jahren konsequent ausschöpfen. Für den weiteren Ausbau unserer weltweiten Geschäftsaktivitäten suchen wir einen engagierten und ambitionierten Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d) Mitglied der GeschäftsleitungIn dieser wichtigen Schlüsselfunktion verantworten Sie den Verkauf unseres gesamten Produktportfolios sowie die Planung und Umsetzung aller operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten weltweit. Wesentliche Erfolgsfaktoren für das geplante weitere Wachstum sind die Sicherstellung einer systematischen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden, die Akquise neuer Kunden und Projekte sowie die Erschließung prosperierender Märkte weltweit. Wir erwarten einen starken Leader und Entrepreneur, der unser hochqualifiziertes Vertriebsteam sowie unsere weltweiten Handelspartner proaktiver auf den Markt ausrichtet und zugleich motivierend vorangeht und durch persönliches Engagement und weltweite Präsenz bei den Kunden entscheidende Impulse in der Vergabe größerer Aufträge gibt. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden sowie intern mit Entwicklung, Projektmanagement und allen weiteren Fachabteilungen zusammen und repräsentieren unser Unternehmen auf internationalen Fachmessen.Gesucht wird eine international erfahrene, motivierende Führungskraft, ein passionierter Akquisiteur und „Projekt-Hunter“ mit starkem Zug zum Markt. Vor dem Hintergrund eines erfolgreich abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Studiums verfügen Sie über mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Vertriebsverantwortung im Apparate- und Anlagenbau (idealerweise mit Projektvolumina im einstelligen Mio. € Bereich) innerhalb der Verfahrenstechnik bzw. Prozessindustrie. Wichtig sind praxiserprobte Erfahrungen in Changemanagement, in der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie in der Steuerung und Neuausrichtung eines globalen Händlernetzwerkes. Sie überzeugen zudem durch ein gewinnendes und souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und stark ausgeprägte Zahlen- und Ergebnisorientierung. Erfahrungen im respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Kulturen, sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ihr Dienstsitz befindet sich in Baden-Württemberg.
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Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft an unserem Marktplatz in Karlsruhe  in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Head of Operations (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Branche: Industrielle Folienbearbeitung Standort: Baden-Württemberg Seit mehreren Jahrzehnten steht unser Mandant für qualitativ hochwertige und innovative Produkte in einem international agierenden Rahmen. Als verlässlicher, mittelständisch strukturierter Ansprechpartner für kundenspezifische Lösungen ist das Unternehmen seit Jahrzehnten weltweit in zahlreichen Branchen bestens bekannt. Am europäischen Standort im südlichen Baden-Württemberg besetzten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsvolle Führungsposition als Head of Operations (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für die operativen Bereiche mit ca. 50 Mitarbeitern Mitglied im Management Team und der erweiterten Geschäftsführung Sicherstellung der Fertigung unter Berücksichtigung von Sicherheit, Qualität, Produktivität, und Kosten Kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung der Operational Excellence Erfassung, Dokumentation und Analyse von produktionsrelevanten Daten und entsprechendes Reporting Verantwortung für die Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung von bestehenden Arbeitsschutzmaßnahmen und Einführung weiterer Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheitsqualität Mitarbeit oder Führung von projektspezifischen Themen Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsverantwortlichen Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise gute Kenntnisse in der Oberflächenbearbeitung und -veredlung von flexiblen Kunststoffen Hohe, Affinität zu Kennzahlen, betriebswirtschaftlichem Denken und Kostenbewusstsein 5-10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, operativen Führungsverantwortung Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Lean Management Methoden Auf Herausforderungen reagieren Sie lösungsorientiert und flexibel Ihre Kommunikationsstärke – auch in englischer Sprache – überzeugt intern wie extern auf allen Ebenen Hohe Teamfähigkeit Engagierte, führungsstarke und selbständige Persönlichkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität Besonders passend: Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Kunststoffverarbeitung oder Oberflächenbeschichtung sind vorteilhaft Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem international agierenden, mittelständisch strukturierten Unternehmen Anspruchsvolle Produkte und Projekte, die Sie federführend vorantreiben Ein motivierendes Arbeitsklima mit engagierten Mitarbeitern Unterstützung bei der Wohnungssuche und eine Beteiligung an Umzugskosten Vergütung: Ein attraktives, ergebnisorientiertes Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug
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Marktleiter/in im Bio-Einzelhandel (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft am Marktplatz Karlsruhe in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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