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Leitung: 69 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

So. 26.06.2022
Kassel, Hessen
Ihre neue Aufgabe bei unserem Mandanten, als Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d), ist eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Sie sind verantwortlich für Organisation und Durchführung aller erforderlichen Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und Controlling, einschließlich der Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses und das Berichtswesen an die Gruppe und die Geschäftsführung. Sie sind fachlich weisungsbefugt für 3 MitarbeiterInnen und betreuen die aktuell stattfindende Umstellung auf das neue ERP-System SAP Business One. Unser Mandant ist für die Entwicklung und Fertigung sowie die logistische Betreuung und Instandhaltung eines sehr speziellen Produkts im Bereich Elektrotechnik und Metallverarbeitung verantwortlich. Sollten Sie genau so eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen - bewerben Sie sich bei uns! HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Kassel Führung und Unterstützung der 3 MitarbeiterInnen in Ihrer Abteilung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des monatlichen Reportings Projektcontrolling, Abrechnung von Innenaufträgen, Umlagen, Leistungsverrechnung Finanzplanung (Kostenstellenplanung, Investitionsplanung, Umsatzplanung) Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Preisprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Kenntnisse im Controlling Erfahrung mit Word, Excel, ERP-Systeme - vorzugsweise SAP Business One Erste Führungserfahrung Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen, innerhalb einer starken Unternehmensgruppe Ein sehr gutes Gehaltspaket mit weiteren Mitarbeitervorteilen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, passend zu Ihren Aufgaben Ein sehr gutes Arbeitsklima in teamorientierten Strukturen Eine hervorragende Büroausstattung sowie IT-Infrastruktur und ein stadtnaher Arbeitsort mit einem direkten Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufsmöglichkeiten
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Experte Geschäftsprozesse Disposition (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Ziel dieser Stelle ist es, die Prozesse mit Schwerpunkt Disposition des Bahnbetriebs zu gestalten, zu transformieren und sicherzustellen, dass die aus dem Projekt DSD übertragenen Maßnahmen- und Aufgabenpakete bezüglich der Dispositionsprozesse innerhalb der DB Netz AG im abgestimmten Umfang, Zeit- und Budgetrahmen umgesetzt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Geschäftsprozesse Disposition für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Hessen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung im Betriebsmanagement der DB Netz AG für Beiträge zur Ausgestaltung der Dispositionsprozesse in das Projekt Digitale Schiene Deutschland (DSD) Du gewährleistest die Projekt-, Budget- und Ressourcenplanung für die anteiligen Aufgaben und Aufwände im Projekt DSD Du bist zuständig für das Lösen von Grundsatzfragen der Regel- und Störungsdisposition sowie des operativen Kapazitätsmanagements sowie ihrer Durchführung in Betriebszentralen und der Netzleitzentrale Du entwickelst das Störungsmanagement weiter und gestaltest die Schnittstellen zu betrieblichen Regelwerken sowie zwischen den Bereichen Betriebsführung und Vertrieb, Fahrplan und Regulierungsmanagement aus Die Vorbereitung von Entscheidungen zu technologischen und prozessualen Anforderungen im Hinblick auf deren Übereinstimmung mit den Strategie- und Qualitätszielen und ihrer Wirtschaftlichkeit aus Sicht des Betriebsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dir obliegt die Zielbilderstellung für die Integration von Zugbildungs- und Bereitstellungsprozessen Du sorgst für eine transparente Information der Leitung Betrieb sowie der BZ und der NLZ zu aktuellen Entwicklungen und Arbeitsständen bei Grundsatzfragen bezogen auf Belange der Betriebsführung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK) bzw. verfügst über mehrjährige praktische Erfahrungen im Bahnbetrieb Du hast tiefgreifende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Disposition und über die Verbundprozesse mit EVU und anderen EIU Du bist vertraut mit den IT-Systemen in der Disposition und kennst die Datenströme zur Versorgung der Dispositionssysteme Idealerweise bist Du auch mit den Wirkzusammenhängen im Notfallmanagement vertraut Du bringst bereits umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement mit und kannst Dich sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld sicher bewegen Die Sicherheitsanforderungen (BCM, IT-Sicherheit, Kritis) und gesetzlichen und internen „Plichten" (EBA, BNetzA, RNE) sind für Dich kein Fremdwort Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, bist durchsetzungsstark und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Head of Project Management / Gebäudesicherheit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen
Als global aufgestelltes deutsches Industrieunternehmen ist unser Klient eine innovative, dynamische Unternehmensgruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit. Modernste Fenster- und Fassadentechnologie, zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung und individuelle Beratung für Architekten, Planer, Investoren und Bauherren sowie eine außergewöhnlich engagierte Mannschaft, haben das Unternehmen zu DEM Markenanbieter und einer der ersten Adresse für seine Kunden gemacht. Diversifiziert in verschiedene Unternehmensbereiche (Business Units), ist die hier relevante Business Unit spezialisiert im Bereich von Produkten für die bauliche Gebäudesicherheit. Kundenspezifisch geplante und gefertigte Türen, Fenster, Fassaden, Barrieren und Wachhäuser werden in unterschiedlichsten Sicherheitsklassen in über 90 Länder der Welt geliefert - Montage und Wartung inklusive. In den letzten Jahren wurden systematisch neue Kunden- und Wertschöpfungspotenziale erschlossen und die Positionierung als Technologie- und Marktführer weiter ausgebaut. Um der strategischen Bedeutung dieses Marktes und der nachhaltigen und intensiven Wachstumsstrategie gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Hessen eine kompetente und motivierte Verstärkung in der Funktion des Head of Project Management / Gebäudesicherheit (m/w/d)Sie übernehmen übergreifend die Gesamtverantwortung für alle Projekte im Bereich der Gebäudesicherheit von der Erstanfrage über die technische Planung bis zur Umsetzung und Übergabe. Neben der disziplinarischen Führung des wachsenden Teams von derzeit 10 Mitarbeitern sowie der produkt-strategischen Ausrichtung, zählen zu Ihren Aufgaben im Einzelnen: Das Team zu führen, motivieren und in einer agilen und projektorientierten Arbeitsweise weiterzuentwickeln sowie die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters zu unterstützen. Die Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Strukturen. Die strategischen Ziele der Business Unit gestalten und umzusetzen sowie daraus resultierend die technische Entwicklung der Produkte im internationalen Kontext zu verantworten. Den zu verantwortenden Bereich in der Business Unit erfolgreich entwickeln und dabei sowohl mit dem eigenen Team als auch den zu betreuenden und koordinierenden externen Entwicklungspartnern zusammenzuarbeiten und diese zu steuern. Als Mitglied des Management Teams der Business Unit sämtliche Führungsthemen mitzuverantworten sowie die Budgetverantwortung inkl. Planung und Kontrolle zu übernehmen. Wir suchen in dieser verantwortungsvollen Funktion eine dynamische Projekt- und Entwicklungspersönlichkeit mit großem Erfolgswillen und Ergebnisorientierung. Neben einer konsequenten Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung, weist Ihr Profil zudem folgende Punkte auf: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projekt bzw. der Projektentwicklung sowie Umsetzung zukunftsorientierter Produkte in mindestens einem der Bereiche Fenster, Türen, Fassade oder Barrieren. Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch) im Projekt- / Entwicklungsumfeld und im agilen Kontext Kenntnisse moderner Methoden und Prozesse sowie Kenntnisse / Erarbeitung aktueller Trends im Markt Hohe Motivation, Kreativität und ausgeprägtes Interesse an Menschen und die Leidenschaft, die Menschen selbst und als Team zu entwickeln Eine offene Art und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten die Möglichkeit, in einem internationalen Konzern weiterführende Aufgaben zu übernehmen und Abläufe in einem schnell wachsenden Unternehmen mitzugestalten. Darüber hinaus die persönliche Weiterentwicklung, durch hohe Eigenverantwortung, mit breitem Themenspektrum und fachlichen Herausforderungen in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit hoch motiviertem Team. Des Weiteren bieten wir flexible Arbeitszeiten, Betriebssport, Betriebliche Altersvorsorge, eigenes Schulungszentrum, Förderprogramme sowie Kinderbetreuung und Ferienprogramme.
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Leiter Strategischer Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Führender Anbieter von Intralogistik – 1 Mrd. Euro Einkaufsvolumen Das erfolgreiche Unternehmen in der Region Rhein/Main ist ein Anbieter von Produkten und Systemen der Intralogistik. Mit 10.000 Mitarbeitern erzielt es 2 Mrd. Euro Umsatz, größtenteils in Europa. Die namhaften, oft langjährigen Kunden stammen aus den verschiedensten Industrien und dem Handel. Unterstützt durch Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung wächst der Markt seit Jahren. Gegenüber teils deutlich größeren Mitbewerbern punktet man mit Technologie-Innovationen und intelligenter Softwareentwicklung. Hinzu kommen die Flexibilität der Mitarbeiter und die hohe Qualität und Termintreue der Leistungserbringung. Durch Akquisitionen wuchs das Unternehmen sprunghaft, seine Strukturen und Prozesse hielten damit nicht Schritt. Daher wurden die Aufbauorganisation vereinfacht, Aufgaben und Kompetenzen von Zentralfunktionen klar definiert. Erste Erfolge stellen sich ein, es bedarf jedoch weiterer Anstrengungen. Auch im Einkauf mit einem Beschaffungsvolumen von einer Mrd. Euro bestehen signifikante Verbesserungspotentiale. Lange sah sich der Einkauf „am Ende der Nahrungskette“ und als operativer Abwickler der Aufträge anderer Bereiche. Er soll sich zu einer mitsteuernden, strategischen Funktion wandeln und stärker mit Schnittstellen, z. B. Vertrieb, Konstruktion, Produktionsplanung, vernetzen. So kann er die Straffung von Sortimenten oder den Einsatz von Gleichteilen initiieren. Es gilt Rahmenverträge nachzuverhandeln, strategische Lieferantenpartnerschaften zu begründen und Intercompany-Bezugspreise zu überprüfen. Die Organisation des Einkaufs und die Kompetenzen der Mitarbeiter sind global bedarfsgerecht anzupassen und weiterzuentwickeln. Prozesse sind zu vereinfachen und zu beschleunigen. Eine globale Einkaufscommunity mit eigenem Team Spirit und gesundem Selbstbewusstsein soll entstehen. Diese umfassende Transformation birgt einen großen Hebel für Effizienz, Qualität, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie das Unternehmensergebnis. Die neu geschaffene Position des Leiters Strategischer Einkauf (m/w/d) soll diesen Wandel konsequent, aber auch mit Augenmaß vorantreiben.Change Management – Weiterentwicklung der Einkaufsfunktion Sie berichten an den COO, ein Mitglied der Geschäftsführung, und führen standortübergreifend 107 Mitarbeiter direkt bzw. global in einer Matrix. Sie verantworten die ergebnisbezogene Steuerung des strategischen und operativen Einkaufs. Kernziele sind die Definition und KPI-basierte Umsetzung einer globalen Einkaufsstrategie, die kostengünstige Beschaffung von Rohstoffen (Stahl, Kunststoffgranulat), Komponenten (Maschinenbauteile, Elektronik) und Dienstleistungen in der benötigten Qualität und Lieferzeit und die Hebung von Synergien. Ebenso geht es um die Erschließung zusätzlicher Beschaffungsquellen und die Etablierung einheitlicher Einkaufssysteme und -prozesse. Hinzu kommen die Analyse von Trends, Märkten und technischen Innovationen sowie eine agile, kreative Engpassversorgung, z. B. mit Elektronik und Energie.Funktionsübergreifend denkender Einkaufsprofi, bevorzugt aus Anlagenbau, Logistik oder IT Ich suche das Gespräch mit einem unternehmerischen, funktionsübergreifend denkenden Einkaufsprofi. Nach Ihrem Studium haben Sie sich in die Leitung der zentralen Einkaufsfunktion internationaler Industrieunternehmen ab 500 Mio. Euro Jahresumsatz, bevorzugt aus Anlagenbau, Logistik oder IT, hineinentwickelt. Sie sind versiert im Aufbau ebenso leistungsorientierter wie wertschätzender Lieferantenbeziehungen, der Konzeption und Verhandlung von Verträgen und der Digitalisierung von Prozessen. Die Transformation des Einkaufs verfolgen Sie hartnäckig und übertragen Ihre eigene Motivation und Begeisterungsfähigkeit auf Ihr Team. Dessen Respekt und Vertrauen gewinnen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz, aber auch Nahbarkeit.
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Meister in der Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister in der Fahrzeuginstandhaltung in der Produktionseinheit Radsätze im Produktionskompetenzcenter Komponenten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Kassel. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung der Meisterei zuständig Du bist für die Instandsetzung der Radsätze Fahrzeugkomponenten in einen betriebssicheren, verkehrstüchtigen sowie verkehrstauglichen Übergabezustand an den Kunden verantwortlich Du leitest den Fertigungsbereich im Hinblick auf Qualitäts-, Zeit- und Stückzahlvorgaben und bist verantwortlich für die Optimierung der Fertigungsprozesse (Kaizen) Die Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesse-rungen (KVP) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Meisterausbildung und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und nimmst Deine Führungsrolle und Deine Führungsaufgaben routiniert wahr Du begleitest Veränderungsprozesse und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung von Change-Maßnahmen in Deinem Team Du bringst die grundsätzliche Bereitschaft mit, Dein Team auch im Schichtbetrieb zu führen und anzuleiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Bad Hersfeld, Bebra, Fulda, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG in Nord-/Osthessen. Dein Bürositz ist Bebra. Deine Aufgaben: Als Teamleiterin Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialistin für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen in Abstimmung mit dem zugeordneten Bauleiter Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zur Signalmechanikerin hast Du erfolgreich abgeschlossen, Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik und über diverse Schlüsselprüfungen und Erfahrung in der Führung eines Teams Idealerweise bringst Du eine Weiterbildung zur Meisterin/Technikerin im Elektrobereich mit Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter:innen zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleitung Internationale Spedition (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kaufungen, Hessen
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Teamleitung Internationale Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Kaufungen | Referenznummer: TLRNU/KF/2022 Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der operativen, internationalen Speditionsabteilung Dazu zählt der aktive Vertrieb der Dienstleistungen sowie das Führen von Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst bei Bedarf die eigenständige Planung und Disposition von internationalen Verkehren Du optimierst Abfertigungsprozesse und kontrollierst die Auslastung von Hauptläufen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Zudem stellst Du die Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen sicher und bringst Deine fachliche Expertise in Projektarbeiten ein Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Weiterbildung/ Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt und bringst idealerweise Vertriebserfahrung im Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen mit Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie Kreativität mit Lösungsorientierung Du bringst sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Ein ausgeprägtes Erlös- und Kostenverständnis ergänzt dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Teamleitung Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lohfelden
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Mit Zeppelin wachsenWir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Kassel (Sondermaschinenbau Mischtechnik) eine Teamleitung Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Disposition (m/w/d). Darauf haben Sie LustSie führen disziplinarisch und fachlich ein kleines Team (2 MA) und sind verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Anpassung von Fertigungs- bzw. Montageabläufen an unserem StandortSie erstellen gemeinsam mit Ihrem Team die Fertigungsaufträge und ProduktionspapiereDie Sicherstellung von Materialverfügbarkeiten und Umsetzung von Planaufträgen in die Beschaffungsvorgänge sowie auch die Auswahl und Beschaffung von Betriebsmitteln gehören ebenfalls in Ihren VerantwortungsbereichSie verantworten die Produktions- und Kapazitätsplanungen sowie die Auftrags- und Materialterminierungen Sie erstellen und überwachen unter anderem Aufwands-Kalkulationen und geben Rückmeldungen von Fertigungsaufträgen und LeistungsverrechnungenDas wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf sowie Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)REFA-Kenntnisse wünschenswertBerufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung von VorteilGute Kenntnisse im technischen und geometrischen Zeichnungslesen sowie ein gutes mathematisches VerständnisSAP-Kenntnisse (Modul MM & PP) wünschenswertSehr gute MS-Office KenntnisseHohes Qualitätsbewusstsein und eine Arbeitsweise geprägt von unternehmerischem DenkenKommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von:umfangreichen Entwicklungsprogrammenetabliertem Onboardingangenehmer Arbeitsatmosphäreguter Vereinbarkeit Beruf & PrivatlebenMobilem Arbeitenbetrieblicher AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschussBetriebl. GesundheitsmanagementBetriebskantinekostenfreie ParkmöglichkeitenTariflichen StrukturenWir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zeppelin Systems GmbH, Henschelplatz 1, 34127 Kassel
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Schichtverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Fuldabrück
TI Fluid Systems ist ein weltweit führender Automobillieferant, der hochentwickelte Systeme für die Lagerung, Beförderung und Dosierung von Flüssigkeiten anbietet. Wir sind mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 120 Standorten in weltweit 29 Ländern vertreten. In unserem Standort Fuldabrück sind wir innerhalb des Konzerns auf die Entwicklung von Leitungssystemen und deren Verbindungstechniken für Kraftstoff und Kühlsysteme im Bereich der E-Mobilität Anwendungen spezialisiert. Im stark wachsenden Bereich des Thermal Management entwickeln wir Lösungen und Produkte für zukünftige Mobilitätsformen, unter anderem für elektrifizierte und elektrische Fahrzeuge. Diese werden in unserem Fertigungswerk, sowie in den verbundenen Satellitenstandorten für die führenden Automobilhersteller produziert. Planung der Produktionsmengen anhand der Kundenaufträge im ERP-System Erstellung eines Maschinenbelegungsplanes Steuerung und Überwachung der Produktionsvorgaben für die unterstellten Mitarbeiter Tägliche Analyse der Produktionsergebnisse hinsichtlich Qualität, Menge, Einhaltung von Lieferterminen und Maschineneinsatzfähigkeit Ressourcenplanung auf Basis der Kundenabrufe und kontinuierliche Kontrolle des Personalbestandes gegenüber dem Personalbedarf Koordinierung und Führung der Anlagenbediener im Bereich einschl. Personalbedarfsplanung, Schichtplanung/ -einteilung und Urlaubsplanung sowie Überprüfung der Zeiterfassung Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z. B. Zielvereinbarungen, Mitarbeiterbeurteilung) und deren Dokumentation Analyse der Qualifizierungsbedarfe der unterstellten Mitarbeiter Durchführung und Dokumentation von Mitarbeiterschulungen Mitarbeit bei Projekten zur ständigen Verbesserung Durchführung von Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsbeauftragten Unterstützung des Qualitätsbeauftragten bei der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits in Absprache mit dem Qualitätsbeauftragten Technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Weiterbildung zum Industriemeister Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Individuelle Entwicklungschancen Herausfordernde Aufgaben in einem innovationsfreudigen Unternehmen internationales Arbeits- und Kollegenumfeld Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kassel, Hessen
Die AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Hessen-Nord e. V., betreibt schwerpunktmäßig Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe. Über 2600 Mitarbeiter/innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 30 Standorten in Nord- und Osthessen: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Hausgemeinschaften, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch Krankheit und Alter beeinträchtigt ist. Die den Altenzentren angegliederten Freiwilligenagenturen suchen, vermitteln und betreuen Freiwillige, die sich in der Altenhilfe einbringen wollen. In sechs Bildungsstätten für Pflegeberufe werden jährlich rund 1.000 Schüler*innen zu staatlich anerkannten Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern, staatlich anerkannten Altenpfleger*innen, Altenpflegehelfer*innen oder Altenbegleiter*innen ausgebildet. In der Kinder- und Jugendhilfe engagiert sich die AWO Nordhessen mit sechs Kindertagesstätten und zwei Einrichtungen der Jugendhilfe sowie ambulanter Jugendhilfemaßnahmen. Wir suchen ab sofort für unser AWO - Pflegeheim am Gesundheitszentrum eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Bereich/die Abteilung vollstationäre Pflege                       in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung. Realisierung des Pflegekonzepts unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements und der Kundenorientierung. Sie stellen sicher, dass die pflegerischen Leistungen     entsprechend den Pflegestandards und den gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen, insbesondere auch den Anforderungen des medizinischen Dienstes erbracht werden. Sie sorgen dafür, dass die Pflegeplanung und die Pflegedokumentation gem. den vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen vom Pflegepersonal geführt wird. Sie erstellen im Rahmen der Personaleinsatzplanung bedarfs- und kundenorientierte Rahmendienstpläne, die eine optimale Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen gewährleisten. Sie fördern die Zielerreichung durch eigene Koordinierung, Lenkung, Anleitung und Kontrolle der Wohnbereiche. haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits-/Krankenpfleger/in oder zum/zur Altenpfleger/in. weisen eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß SGB XI von 460 Stunden oder einen abgeschlossenen Pflegestudiengang vor. verfügen über Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenpflege. besitzen fundierte Kenntnisse im Pflegemanagement und in der Qualitätssicherung. bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. unterstützen Sie professionell in der Einarbeitungszeit. fordern Sie und fördern zugleich Ihre berufliche Entwicklung. fühlen uns unserer Mitarbeiterschaft verbunden. sichern Ihnen die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens: -Erfolgsbonus -leistungsorientierte Vergütung -umfangreiche Sozialleistungen
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