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Leitung: 15 Jobs in Katzhütte

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Hotel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Technical Product Owner (m/w/d) eCommerce - Mobile Gateway

Fr. 27.05.2022
Ilmenau, Thüringen
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Mobile Gateways auf einer skalierbaren technischen Basis im Bereich unserer Shop-Infrastruktur als Technical Product Owner Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses der Produktentwicklung auf die Entwicklung des Mobile Gateways unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen und Interessen interner Nutzer:innen Technisch fachliche Führung des Mobile Gateway Entwicklungsteams und Priorisieren des Product Backlogs sowie Vorbereitung und Planung von Entwicklungszielen im Sinne der agilen Produktentwicklung Bestimmung des fachlichen Umfangs der Produktentwicklung sowie Koordination von Continuous Development and Deployment über mehrere (Teil-)Produkte Sicherstellung der Transparenz über den Status des Produktes und dessen Abhängigkeiten Erstellung von Entscheidungspräsentationen, Produktplänen und Reportings für das interne Management und Stakeholder Zentrale:r, fachliche:r Ansprechpartner:in für Business und Produktentwicklung des Mobile Gateways Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Softwareentwicklungs-Projekten Tiefes technisches & architekturelles Verständnis im Microservice-Umfeld Idealerweise Entwicklungserfahrung, z.B. mit Kotlin, GraphML, Typescript, REST, GitHub Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z. B. Scrum oder Kanban Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und das Testen von Maßnahmen Gute Kenntnisse in der Bewertung von zukunftssicheren, skalierbaren Technologien Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatismus, große Begeisterung für die Produktentwicklung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Artikulations- und Durchsetzungsvermögen Positives, lösungsorientiertes Mindset und unternehmerisches Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste.   Anstellungsart: Vollzeit Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Küchenteams Planung, Produktion & Zubereitung der Speisen im HP, à la carte und Bankettbereich Menüs/Buffets erstellen mit Kalkulation & Rezeptur Organisation der Bestellung Verantwortung für Wareneinsatz, Warenannahme und -kontrolle, Qualitätssicherung Verantwortung für Einhaltung HACCP Richtlinien und Sicherheitsstandards Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter & Azubis Gestaltung Dienstpläne, tägliche Mitarbeitereinteilung ✓ Antrittsprämie von bis zu 2.000 € ✓ Sie kochen mit Leidenschaft? ✓ Sie haben Führungsstärke und können ein Team begeistern? ✓ Sie haben eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Dann passt die Position perfekt zu Ihnen! Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit möglich Kostenfreies Personalessen nach der Probezeit Zahlung von Erholungsgeld Zahlung von Weihnachtsgeld 20 % Zuschlag für Sonntagsarbeit & Feiertagsarbeit (Mo.-Sa.) Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Project Leader – Quality & Operations Cold End (Projektleiter Qualität & Kaltende) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Tettau, Oberfranken, Piesau
Brillant in der Glasherstellung. Innovativ in allen Facetten. HEINZ-GLAS realisiert Wünsche internationaler Kunden aus der Parfüm- und Kosmetikbranche. Vom Glas über die Veredelung bis zum Verschluss. Unser Anspruch an Qualität ist das, was uns antreibt – und das seit 400 Jahren. Als Familienunternehmen unterstützen wir unsere Menschen und Regionen. 3200 Mitarbeiter in 13 Ländern haben ein Ziel – immer besser werden. Project Leader – Quality & Operations Cold End (m/w/d) Am Standort Kleintettau Initiierung und Durchführung von standortüber­greif­enden Projekten im Bereich Quality/Kaltende mit dem Ziel der nachhaltigen Qualitätssteigerung Übernahme der Projektleitung für Projekte, inklusive Führung und Moderation der Projektteams Visuelle Aufbereitung von Projekten sowie deren Vorstellung an die jeweiligen Entscheidergremien Regelmäßiges Reporting der Projektstatusberichte an die Vorgesetzten Präsentation der Projekte sowie Kommunikation an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den entsprechenden Fachbereichen Eigenständige Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Bereich Quality und Kaltende Analysieren der Qualitätsdaten sowie dazugehörige Prozessoptimierungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienfach Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualitätssicherung, Qualitätsprüfung und Projektmanagement Erfahrung im Bereich der Glasherstellung und Glasveredelung von Vorteil Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Erste Führungserfahrung wünschenswert Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit Menschen für Neues begeistern zu können einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz breites Angebot an Gesundheits- & Sportaktivitäten Kooperationen mit Sozial- & Gesundheitsdienstleistern individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge & Gruppen-Versicherungen Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg
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HR und Sales Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Rudolstadt
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du akquirierst und betreust namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Deiner Niederlassung Du gestaltest die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition fallen in Dein Verantwortungsgebiet Du suchst und findest passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Du führst und betreust die Dir anvertrauten Mitarbeiter eigenverantwortlich pragmatisch: Du arbeitest lösungsorientiert und möchtest gern selbst Entscheidungen treffen erfahren: der Bereich Dienstleistungen ist Dir nicht fremd mobil: Du bist gerne im Innen- und Außendienst unterwegs oder arbeitest „remote“ vertrauensvoll: Du setzt sich für Deine Mitarbeiter ein und möchtest im Team etwas bewegen ambitioniert: selbstbewusst und kommunikationsstark und hast richtig Lust, Karriere im Vertrieb zu machen charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Poolfahrzeuge für den Außendienst Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für eine Niederlassung zu übernehmen und damit in die Position der Niederlassungsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Marketing-/Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Saalfeld / Saale
Die A&G Stahlverarbeitungs und -vertriebs GmbH ist ein erfolgreiches Stahlhandelsunternehmen in Thüringen. Unser Unternehmen setzt auf Zuverlässigkeit, Innovation und Expansion. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit MARKETING-/ VERTRIEBSLEITER (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing, Außendienst, E-Commerce und Produktentwicklung Ausrichtung an der Unternehmensstrategie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs-/Marketingstrategien Kundenbetreuung und -bindung sowie Neukundengewinnung Ausbau des Direktvertriebs B2B für Großkunden und Handel Professionelle Verkaufspräsentationen Live und per Webmeeting Festlegen von saisonalen Produkteportfolios mit Verkaufspreisen Planung und Umsetzung von saisonalen Verkaufsaktionen Mitarbeiterführung und Mitarbeiterqualifizierung Schulungsmaßnahmen im Vertriebs- und Marketingbereich erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Vertrieb, Marketing oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung auf den Gebieten Vertrieb und Marketing strategische Fähigkeiten strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sehr gute Kenntnisse von Warenwirtschaftsprogrammen sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen sehr gut dotierte und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere soziale Leistungen (z. B. E-Bike) Firmenwagen auch zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gutes Betriebsklima
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Betriebsleiter (w/m/d) Fleisch- und Wurstwaren

Di. 24.05.2022
Eisenach, Thüringen, Schmalkalden, Kurort, Bad Salzungen, Meiningen, Suhl, Ilmenau, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen
Unser Kunde ist ein in Thüringen führender Filialist für regionale Fleisch- und Wurstwaren mit ca. 400 Mitarbeitern. Eine werte- und tierwohlorientierte Management-Philosophie mit hohem Traditionsverständnis zeichnet  das Unternehmen aus. Im Zuge der Betriebsübergabe soll diese Position durch einen externen Branchenkenner besetzt werden. Sie sind verantwortlich für die Technik, Produktion (Schlachterei, Zerlegung, Veredelung), Versand (zu Filialen aber auch zu Großkunden) und führen hierbei bis zu 150 Mitarbeiter Dazu koordinieren Sie die Bes chaffung von Rohstoffen und führen Verhandlungen mit Lieferanten Ihr Aufgabenfeld umfasst vor allem das Zusammenfügen und stärkeres Verzahnen der Bereiche und die Aktivierung des Change-Prozesses in Ihrem Verantwortungsbereich Dazu analysieren Sie die Prozesse und sorgen mit Ihrer Methodenkompetenz für eine kontinuierliche Optimierung der betrieblichen Ablauforganisation Hierbei entwickeln Sie mit einem ausgeprägten Shopfloor Management zielgerichtet Kennzahlen und schaffen eine Basis des gegenseitigen Vertrauens und Wertschätzung   Sie haben eine Ausbildung als Meister im Fleischerhandwerk, einen Abschluss als Techniker oder ein Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Zwingende Voraussetzungen sind Führungserfahrung in einem ver gleichbaren Branchenumfeld und betriebswirtschaftliche Grundlagen Begriffe wie HACCP, Food-Defence, Fremdkörpermanagement etc. sind Ihnen aus ihrer täglichen Praxis vertraut Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Eisenach, Schmalkalden, Bad Salzungen, Meiningen, Suhl, Ilmenau, Arnstadt, Erfurt oder Gotha arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Gera, Saalfeld / Saale
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiterin Betrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Gera oder Saalfeld (Saale). Deine Aufgaben: Du gewährleistest eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung in Deinem Betriebsbezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche sowie disziplinarische Führung von bis zu 50 Mitarbeitern Dazu gehört die Eigenverantwortliche fachliche Anleitung und Überwachung der zugeordneten Mitarbeiter gemäß geltenden Richtlinien und Prozessen Die gezielte Förderung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter behältst Du stetig im Blick und ist für Dich eine Herzensangelegenheit Die wirtschaftliche Steuerung der Jahresarbeitszeit und Urlaub in Zusammenhang mit der Personaleinsatzplanung gehört zu Deinen Aufgaben Du verantwortest den Personaleinsatz auf den Betriebsstellen unter Beachtung der Gesetze und Regelwerke Die Teilnahme am Notfallmanagement gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast einen Bachelor Eisenbahnwesen mit der Vertiefung Bahnbetrieb und Infrastruktur oder bist staatlich geprüfter Verkehrstechniker für Eisenbahnbetrieb und bereit die Qualifikation zum Bezirksleiterin Betrieb zu erwerben Oder Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb oder ausgebildeter Eisenbahnerin im Betriebsdienst mit 5 Jahren Berufserfahrung und bereit die mehrmonatige Qualifizierung zu absolvieren Die Bereitschaft als Notfallmanager bei besonderen Ereignissen am Gleis die Leitung zu übernehmen Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Du förderst die Zusammenarbeit im Team als auch teamübergreifend und man kann sich immer auf Dich verlassen Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick - die Arbeit mit IT-Tools (z. B. MS Office, SAP) ist dabei für Dich selbstverständlich Deine gesundheitliche Eignung ist Zugangsvoraussetzung und wird durch einen Betriebsarzt im Rahmen des Auswahlprozesses untersucht Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Betriebsleiter / Geschäftsführer in spe (m/w/d) (Maschinenbauingenieur, Meister im Maschinenbau, Betriebswirt o. ä.)

Mo. 23.05.2022
Land
Als flexibles mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau konstruieren und fertigen wir eigene Produkte sowie komplexe Anlagen für die Aufbereitung von unterschiedlichsten Stoffen in vielfältigen Anwendungsbereichen. Individuelle Lösungen, direkter Service und hohe Funktionalität begründen unseren Erfolg. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir jetzt Sie für die zukünftige Leitung unseres Teams von 12 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Tecklenburger Land Maschinenbauingenieur, Meister im Maschinenbau, Betriebswirt o. ä. als Betriebsleiter / Geschäftsführer in spe (m/w/d) mit Spaß an täglich neuen Herausforderungen Als Betriebsleiter (m/w/d) stellen Sie den reibungslosen Ablauf aller technischen und administrativen Prozesse des Unternehmens sicher und arbeiten in unterschiedlichen technischen und betrieblichen Projekten mit. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller technischen und administrativen Prozesse des Unternehmens Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten technischer und betrieblicher Natur nach eigener Priorisierung Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens Repräsentation des Unternehmens in der Außenwirkung und Steuerung des Marketing und des Vertriebs Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus bzw. handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Praxiserfahrung oder kfm. Studium/Ausblidung mit Erfahrung in der Technik Fundierte Erfahrungen im Maschinenbau und ein gutes Maß Hands-on-Mentalität Starker ausgeglichener Charakter mit nachhaltiger Denk- und Handlungsweise und der Fähigkeit, Menschen zu begeistern Spaß am Umgang mit EDV-Systemen und Geschick in der effizienten Organisation von Arbeitsabläufen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum mit viel Raum für Entscheidungen, wo Sie den Erfolg Ihrer Impulse täglich im Blick haben Beste Perspektiven in einem langjährig erfolgreichen und innovativen Unternehmen, das sein Potenzial beständig weiter entwickelt Eine gezielte Einarbeitung und Übergabe durch den erfahrenen Vorgänger der Position Kompetente und freundliche Kolleginnen und Kollegen und eine konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre
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Teamleiter R & D Process Development (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Rödental
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Working together to solve your most difficult challenges by engineering high-performance ceramics and refractories! Unser Werk in Rödental produziert hauptsächlich keramische Hochleistungsprodukte für industrielle Anwendungen. Für unseren Standort Rödental suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter R & D Process Development (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich R & D Verantwortung der Einhaltung der EHS-Vorgaben im eigenen Bereich Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Verfahrensschritte und Technologien hinsichtlich Materialeigenschaften, Qualität, Produktivität, Liefertreue und Kosten in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen und den zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen Entwicklung neuer Produkte und Prozesse hinsichtlich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und zur Reduzierung der Environmental Footprint Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Technologietransfers innerhalb Performance Ceramics & Refractories Verantwortlich für die Koordination zwischen den einzelnen Schnittstellen/Abteilungen Durchführung und Verfolgung von Projekten incl. Dokumentation und Änderungsmanagement sowie Spezifikationserstellung Stabilisierung und Verbesserung der Prozesse, Ausbringung, Liefertreue, Qualität und Kosten Unterstützung des Vertriebs bei Anwendungsberatungen Leitung als Kooperationspartner und fachliche Betreuung von staatlichen Forschungsvorhaben Zusammenhangtätigkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Werkstofftechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik (Niveau Diplom oder MBA) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abteilung R & D (in Führungsfunktion) eines Industriebetriebes Produktkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit Motivationsfähigkeit bezüglich Mitarbeiter/innen Konfliktfähigkeit Erfahrung in Menschenführung und WCM Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft unternehmerisches Denken
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rudolstadt
Du willst Dein Potential nicht verstecken und Deine Ideen in die Tat umsetzen? Als erfahrener Berufsbegleiter und Chancengeber bringen wir Deine Talente und Fähigkeiten nach vorne. Mit persona service erlebst Du eine neue Freiheit! Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du bist für die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes sowie für das Sales-Management mit direkter Fachabteilungsführung verantwortlich in Deinen Bereich fallen die aktive und Prozessgestaltung und -pflege hinsichtlich des Vertriebs für die größten Kunden im Niederlassungsgebiet agierst Du als persönlicher Ansprechpartner des Weiteren führst Du die Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter durch für die Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführung von Feedback- und Jahresendgesprächen bist Du außerdem zuständig Du trägst die Verantwortung für die wirtschaftlichen Kennzahlen Deiner Niederlassung die Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens gehören zu Deinen Aufgaben kompetent: idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, innerhalb eines Filialunternehmens, der Dienstleistungsbranche oder Ähnlichem, z.B. als Teamleiter oder Betriebsleiter (m/w/d) innovativ: neue Ideen und Denkweisen fordern Dich heraus zielorientiert: Du überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine dynamische Arbeitsweise kommunikationsstark: Du kannst Mitarbeiter und Kunden durch Dein offenes und empathisches Auftreten begeistern charismatisch: Deine Teamfähigkeit bringst Du mit Deiner freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Persönlichkeit in Einklang mobil: Du genießt die Abwechslung, im Innen- und Außendienst unterwegs zu sein oder „remote“ zu arbeiten attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Niederlassungsleitung Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee  
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