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Leitung: 9 Jobs in Kelbra (Kyffhäuser)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleitung im Bereich Technischen Service (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Sondershausen, Thüringen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Als Teamleitung im Technischen Service planen und koordinieren Sie die Aufgaben ihres TeamsSie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung von Qualität, Quantität, Termineinhaltung und WirtschaftlichkeitSie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter, sind stets ein fachlich versierter Ansprechpartner, auch in der Kommunikation und Koordination mit abteilungsübergreifenden BereichenFachlich sind Sie der erste Ansprechpartner bei technischen ProblemenAuch das Sicherstellen der u.a. rechtskonformen Wartungen und die Verfügbarkeiten unserer Produktionsmaschinen und Anlagentechnik gehören zu Ihrem VerantwortungsbereichDie Prozessgestaltung und Dokumentation im Fachbereich zählt ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften verantwortlich und unterstützen die Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer ArbeitsprozesseWeiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung von Prozessen in der Instandhaltung unter Nutzung des WAGO sowie SAP WartungstoolsDie Koordination und Abnahmen von durchgeführten Tätigkeiten der Fremdfirmen runden Ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker, Meister oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung, idealerweise mit Führungserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office ProgrammenKenntnisse in SAP und Planungstools von VorteilSicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit für den Austausch mit internen und externen Kollegensorgfältige und präzise ArbeitsweiseEin Familienunternehmen: international wachsend und mit straken Wurzen in DeutschlandWAGO Plus: unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung Vorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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Head of Process Engineering (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Weißensee, Thüringen
Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie mit über 15.000 Mitarbeitern in 20 Ländern, spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb hochwertiger technischer Produkte der Bereiche Fahrwerk, Karosserie, Antrieb und Industrie. Mit unseren Innovationen und Technologien zählen wir als Leichtbauspezialist weltweit zu den Marktführern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir das Tech Center Tailor Rolled Products am Standort Weißensee verstärken. Head of Process Engineering (m/w/d) Führung, Motivation und regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter Bewirken einer stetigen Umsatzsteigerung der Abteilung Sicherstellen von robusten Produktionsprozessen unter Einhaltung der Vorgaben für Produktivität, Liefertreue, Qualität Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Lager- und Umlaufbestände Verantwortung der KVP-Maßnahmen im Bereich TRP Unterstützung beim Freifahren von neuen Vormaterialien in Abstimmung mit Betriebsleitung, Einkauf, Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit in Neuteilprojekten gemäß Projektbeschreibung Weiterentwicklung der vorhandenen Produktionsprozesse und -anlagen Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen (hinsichtlich Herstellbarkeit) und Reklamationen Laufende Marktbeobachtung (Kunde und Wettbewerb) und Info an Vertrieb Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Produktionstechnik oder Umformtechnik oder vergleichbare Ausbildung Wissen/Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Warmumformung, Strahl-, Laser- und Assembly-Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich Werkzeuge, Anlagen und Prozesse für Warmumformen, Strahlen, Lasern und Fügen Erfahrung im Projektmanagement mit Personal- und Kostenverantwortung Langjährige Erfahrung im automotiven Umfeld Fähigkeiten/Eigenschaften Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Hohe Leistungsorientierung und Eigeninitiative Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachbereichsübergreifendes Arbeiten Globale Reisebereitschaft Mubea bietet neben zukunftsorientierten Perspektiven in unserem weltweit wachsenden Familienunternehmen die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung sowie eine aktive Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und Ziele. Zusätzlich können Sie auf ein breites Angebot an Schulungen und Seminaren unserer Mubea Academy zugreifen. Nutzen Sie die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Mubea und verstärken Sie unser Team!
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Werksleitung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Artern / Unstrut
Wenn du beruflich wachsen willst, versuch’s doch mal bei Europas wachstumsstärkster Foodmarke. Oder beim zweimaligen "FOCUS-Business Wachstumschampion". Oder bei dem Unternehmen, das als Studentenpizzeria begonnen hat und jetzt international die Herzen von Millionen Menschen erobert. Mit anderen Worten: Probier's doch mal bei uns! Hier backst du keine kleinen Brötchen, sondern riesengroße Tiefkühlpizzen. Und ein bisschen auch eine bessere Welt: Wir sind Deutschlands erste klimaneutrale Tiefkühlpizza, engagieren uns ganz bewusst für Mensch und Umwelt und verzichten konsequent auf künstliche Zusatzstoffe. Hunger auf mehr? Kein Problem: Wir machen nämlich jetzt auch Eis. Denn wir lieben es, immer wieder neue Wege zu gehen. Bist du auch ein Neudenker? Dann freuen wir uns von dir zu hören! Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine motivierte Werksleitung (m/w/d) in Vollzeit in 06556 Artern Aufbau unseres neuen Produktionsstandort in Artern Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das gesamte Werk inklusive Produktion, Instandhaltung und Qualitätssicherung Entwicklung von Produktionszielen und KPIs zur Steuerung des Verantwortungsbereiches Steuerung des kompletten Produktionsprozesses und Sicherstellung von Qualität und Quantität Einführung, Optimierung und Überwachung geeigneter Prozesse Planung und Gestaltung der Personalstruktur Effektive Personaleinsatzplanung Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter Investitionsplanung in Absprache mit der Geschäftsleitung Konsequentes Kostenmanagement bei gleichzeitiger Sicherung der Produktqualität Planung und Überwachung der Produktion und des Budgets sowie Anlagen- und Produktoptimierung Einhaltung sämtlicher Energie- und Umweltbestimmungen im Werk sowie der Vorgaben zu Qualität, Hygiene und Arbeitsschutz Schnittstelle zu den Zentralfunktionen der Gesellschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Werksleitung, idealerweise in der Lebensmittelproduktion Kenntnisse in der Führung eines interkulturellen Teams Strategisches Denken und eine systematische und vorausschauende Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Interesse an neuen Technologien in der Lebensmittelproduktion Einen sehr hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Erfahrung bei der Planung und Eröffnung eines Werks von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Umfeld und zukunftsstarken Markt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team bei einer der beliebtesten und am schnellsten wachsenden Marken Europas Schnelle Entscheidungswege & gutes Arbeitsklima Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen sowie sich zu entwickeln Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Halle (Saale), Sangerhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG am Standort Halle(Saale) bzw. Sangerhausen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung in der Funktion als Bezirksleiter Betrieb im Netz Halle(Saale) Du übernimmst die fachliche Leitung und Entwicklung der Mitarbeiter im zugeordneten Betriebsbezirk und vertretungsweise in Nachbarbezirken Die allgemeine Aufsichtspflicht, Personalführung sowie Personaleinsatzverantwortung und Überwachung der Mitarbeiter und Betriebsstellen nach Ril 412.9111 Das Feststellen und Nachhalten der Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf den zugeordneten Betriebsstellen Du führst den regelmäßigen Fortbildungsunterricht durch und wirkst bei der Berufs- und Funktionsausbildung mit Die wirtschaftliche Steuerung der Jahresarbeitszeit und des Urlaubs der zugeordneten Stellwerkspersonale liegt bei Dir Du nimmst am Notfallmanagement inklusive Rufbereitschaft teil, dazu gehört auch die Kontaktpflege zu Feuerwehren, Polizei, Rettungsleitstellen und anderen Behörden Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), Bachelor of Engineering Eisenbahnwesen Vertiefungsrichtung Bahnbetrieb & Infrastruktur oder hast die Funktionsausbildung gem. Ril 046.2841 bzw. eine als gleichwertig anerkannte Laufbahnprüfung (z.B. gehobener nichttechnischer Dienst) Du verfügst über ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und begleitet von Kreativität und Verantwortungsbereitschaft Deine Stärken liegen in der Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit und Du überzeugst mit überdurchschnittlicher Führungs- und Methodenkompetenz Der Umgang mit den gängigen MS Office- Anwendungen ist für Dich keine Herausforderung Die uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit nach Richtlinie 107 bringt Du mit Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter Kunststoffverarbeitung (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Sondershausen, Thüringen
99706 Sondershausen bei Erfurt Du hast Spaß daran zu erleben wie wir tagtäglich aus Kunststoff Produkte formen, die unsere Kunden begeistern? Du möchtest immer weiter optimieren und versuchen bei Herausforderungen auch mal um die Ecke zu denken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Sondershausen suchen wir einen Teamleiter Kunststoffverarbeitung (w/m/d). Bei der Merten GmbH hast Du die Möglichkeit mit Deinen Fähigkeiten gemeinsam im Team die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du führst fachlich ein kleines Team in der Kunststoffabteilung und bist dabei tatkräftige Unterstützung des dazugehörigen Abteilungsleiters (Supervisor) Du bist verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung aller Aufträge nach SAP-Vorgabe (Lead Time, Kundenfokus, Priorisierung) in Abstimmung mit den jeweiligen Schichten und Supervisor Bei der Sicherstellung und Einhaltung betrieblicher Vorgaben hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Quantität und Termintreue zählen wir auf Dich, dabei arbeitest Du eng mit der Qualitäts- und Methodenabteilung zusammen, um Auftragsunterlagen, Arbeits- und Prüfanweisungen stets aktuell zu halten Du bist aktiv an der Umsetzung unseres Schneider-Performance-Systems (SPS), Lean Management und unserem SIM-Zyklus (Eskalationsmanagement) beteiligt, damit wir gemeinsam immer besser für unseren Kunden werden Du bist so richtig bei uns angekommen? Dann gehört das Trainieren neuer Mitarbeiter:innen an den Anlagen zur täglichen Herausforderung dazu! Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Dein Profil Du hast eine Ausbildung (ggf. Techniker/Meister) im Bereich Kunststoffverarbeitung oder ähnlich Durch Deine Berufserfahrung in der Maschinenbedienung und -einrichtung, sowie Kunststoffver- und bearbeitung sind Dir die gängigen Produktionsprozesse vertraut und Du reagierst flexibel und lösungsorientiert auf Herausforderungen. Du schätzt die gemeinsame Arbeit im Team und kannst Dich dabei voll und ganz mit den Schneider Electric Werten identifizieren. Erste Führungserfahrung und keine Scheu vor der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0074CR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Souschef (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Stolberg (Harz)
Das Romantik Hotel FreiWerk ist ein Ort der Begegnung mit der Natur. Ein Ort des Genusses und der Ruhe – wie geschaffen für eine Auszeit zu zweit. Die Ritter von Kempski Privathotels haben bei der Erweiterung des Hauses viel Liebe zum Detail und ein stilsicheres Gespür für Architektur und Interieur bewiesen. So gelingt es dem FreiWerk mühelos, Geschichte und Moderne, Tradition und Zeitgeist zu verbinden.  Anstellungsart: Vollzeit Sicherer Arbeitsplatz – Entscheiden Sie sich für einen starken Arbeitgeber! Planungssicherheit bei Ihren Arbeitszeiten – Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen. Übertarifliche Vergütung und kostenlose Verpflegung – die Pluspunkte für Ihren Geldbeutel. Transparente Arbeitszeitkonten – Damit nichts verloren geht. Personalrabatte – Freuen Sie sich auf eine Vielzahl von Vergünstigungen. Treueprämien zu Ihren Jubiläen – Wir schätzen Ihr Engagement. Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Wir belohnen Ihre Loyalität. Unterstützung bei der Wohnungssuche – starten Sie stressfrei in den Job. Sonderurlaub, Hotelgutschein oder Kitazuschuss? – Sie wählen. Weiterbildung – Wir investieren in Ihre Zukunft. Raum für Ihre Ideen? – Bringen Sie sich aktiv ein. Jobrotation – wechseln Sie auch in unser Naturresort Schindelbruch. Ihre Berufsausbildung – Sie haben den Abschluss als Koch erfolgreich absolviert. Berufserfahrung – Tätigkeit in vergleichbarer Position in der Gastronomie/Hotellerie. Erklimmen Sie die Karriereleiter – Wir freuen uns über Bewerber aus der zweiten Reihe! Wochenend- und Feiertagsarbeit – Das ist für Sie selbstverständlich. Ihre Stärken – Flexibilität und Belastbarkeit. Belastbarkeit – Bereitschaft, die Extrameile zu gehen. Kreativität – Ihre Kernkompetenz für neue Kreationen. Teamspirit – Einer für alle und alle für einen! Hinterm Herd – Sie setzen das Kochen nach Rezeptur konsequent um & stellen so die Qualität sicher. Ihre Kreationen – Hier übernehmen Sie das selbständige Vor- und Zubereiten sowie das Anrichten aller Speisen. Save the day! – Durch Sie wird ein reibungsloser Ablauf im à la Carte-Geschäft, bei Buffets und Menüs sichergestellt. Verwaltungsheld – Sie kontrollieren Bestellungen, verräumen die Ware und überprüfen die Lagerbestände. Angebotsvielfalt – In Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef und Küchendirektor arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Speiseangebote mit. HACCP - Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen & Richtlinien. Mentoring – Sie leiten und lernen unsere Nachwuchskräfte kompetent an.
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d)

So. 11.07.2021
Nordhausen, Thüringen, Sangerhausen
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!  Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d) an unserem künftigen Standort Nordhausen / Sangerhausen Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Schießl Senior Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Leiter Operations (m/w/d)

Do. 08.07.2021
Weißensee, Thüringen
Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie mit über 15.000 Mitarbeitern in 20 Ländern, spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb hochwertiger technischer Produkte der Bereiche Fahrwerk, Karosserie, Antrieb und Industrie. Mit unseren Innovationen und Technologien zählen wir als Leichtbauspezialist weltweit zu den Marktführern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir die Abteilung Operations am Standort Weißensee verstärken. Leiter Operations (m/w/d) Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse Disziplinarische und fachliche Führung des Produktionsbereichs (ca. 100 Mitarbeiter) Überwachung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards Aufbereitung und professionelle Präsentation von Handlungsfeldern und Ergebnissen gegenüber der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar, gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Walzen, Umformen oder Stanzen Umfassende und tiefgreifende Erfahrung in der Führung eines Produktionsbereichs, vorzugsweise in der Automobilindustrie Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung und Verbesserung von Produktionsprozessen Methoden-, Moderations- und Präsentationskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mubea bietet neben zukunftsorientierten Perspektiven in unserem weltweit wachsenden Familienunternehmen die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung sowie eine aktive Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und Ziele. Zusätzlich können Sie auf ein breites Angebot an Schulungen und Seminaren unserer Mubea Academy zugreifen. Nutzen Sie die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Mubea und verstärken Sie unser Team!
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 08.07.2021
Sondershausen, Thüringen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich Qualitätssicherung SerienproduktionSie übernehmen die Personalplanung sowie die persönliche / fachliche Entwicklung ihrer MitarbeiterSie erstellen/überwachen KPI´s für laufende Qualitätsprozesse und entwickeln diese zielgerichtet mit ihren Teams und den Bereichsverantwortlichen weiterSie erarbeiten mit vorhandenen Verfahren, Methoden und Konzepte zur Qualitätsverbesserung, incl. der Optimierung von PrüfprozessenErstellung, Entwicklung und Pflege von QM Dokumenten, wie Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen, gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenSie übernehmen die Verantwortung für die operative Qualitätssicherung und unterstützen ihr Team im operativen TagesgeschäftSie analysieren interne Qualitätsprobleme sowie Feldausfälle beim Kunden und entwickeln KorrekturmaßnahmenGemeinsam mit Ihren Team legen Sie Produktqualitätsstandards festSie entscheiden über die Qualität in Grenz- und Sonderfällen und veranlassen/ überwachen die erforderlichen Maßnahmen Die Durchführung von Qualitätsschulungen runden Ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik mit der Fachrichtung Fertigungstechnik / Produktionstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Qualitätssicherung einer Groß-SerienproduktionGute Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Lean Management und als Interner AuditorFreude an der Führung von Mitarbeitern mit langjähriger FührungserfahrungSorgfältige und präzise Arbeitsweisekommunikativ und ein hohes Maß an organisatorischen FähigkeitenEin Familienunternehmen: international wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung Vorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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