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Leitung: 41 Jobs in Kellinghusen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Leitung

Abteilungsdirektor (m/w/d) Personal

Mi. 26.01.2022
Itzehoe
Wir, die Sparkasse Westholstein, sind ein modernes, eigenkapitalstarkes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von 4,3 Mrd. € sowie rund 500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit Hauptsitz in der Stadt Itzehoe, die Teil der Metropolregion Hamburg ist, und unmittelbarer Nähe zur Nordsee sind wir in einer landschaftlich reizvollen Umgebung gelegen und innerhalb unseres Geschäftsgebietes flächendeckend vertreten. Auf Basis einer klaren kundenorientierten und risikoadäquaten Wachstumsstrategie sind wir für unsere Kunden ein aktiver, auf die Zukunft ausgerichteter und verlässlicher Finanzpartner. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine eigeninitiative, vorwärtstreibende Führungspersönlichkeit. Abteilungsdirektor (m/w/d) Personal In dieser zentralen Schlüsselposition mit direktem Berichtsweg an das ressortzuständige Vorstandsmitglied sind Sie für das strategische und operative Personalmanagement sowie für die Personalentwicklung des Hauses verantwortlich. Sie gestalten und steuern die Personalstrategie aktiv unter Einbezug sich ändernder Erfordernisse sowie aktueller Trends und stellen gleichzeitig den reibungslosen Geschäftsablauf sicher. Transformationsstrategien und Prozesse begleiten Sie aktiv auch in deren Umsetzung. Im Einzelnen liegen Ihre Schwerpunkte auf der Personalplanung und -gewinnung, einschließlich der Steuerung von Recruiting-, On- und Offboarding-Prozessen, sowie der Weiterentwicklung eines wirksamen Talentmanagements. Zudem zählen personelle Grundsatzfragen und das Personalcontrolling zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen des Personalmarketings sind Sie des Weiteren für das Employer Branding-Konzept der Sparkasse verantwortlich. Die wertschätzende Führung Ihres Teams verbunden mit einer offenen Feedback- sowie konstruktiven Leistungskultur ist sowohl innerhalb des Teams als auch bezüglich des Gesamtunternehmens zentral. Dabei leisten Sie einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg. Abgerundet wird Ihr breites Tätigkeitsfeld durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kollegen und dem Personalrat sowie durch ein aktives Schnittstellenmanagement zu den Fachabteilungen. Für diese gestaltungsfähige Aufgabe verfügen Sie über eine (bank-)kaufmännische Ausbildung und ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Entscheidend ist mehrjährige Berufspraxis vorzugsweise in der Personalarbeit, die Sie idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche erworben haben. Ihr Angang an Themen ist geprägt durch hohe Eigeninitiative und ausgeprägten Gestaltungswillen. Dabei richten Sie Ihren Bereich unter Einbezug der Unternehmenspolitik strategisch aus und steuern anstehende Transformationsprozesse aktiv. Sie verstehen sich als Impulsgeber sowie vorwärtstreibender Entwickler und zeichnen sich persönlich durch ein hohes Maß an Beziehungskompetenz, Integrität, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus. Zudem konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln. Sie weisen umfangreiche Kenntnisse im Personalmanagement sowie in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsaktivitäten auf. Darüber hinaus ist fundiertes Know-how bezüglich der einschlägigen rechtlichen Grundlagen im Personalbereich entscheidend.
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Technische Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die HanseWerk Natur GmbH gehört zur HanseWerk-Gruppe und ist einer der größten regionalen Anbieter für Wärme und dezentrale Energielösungen in Norddeutschland. Wir verfügen über mehrere Jahrzehnte Erfahrung als Wärmeversorger und betreiben in ganz Norddeutschland Fernwärmenetze sowie rund 1.000 Heizanlagen und umweltschonende Blockheizkraftwerke. HanseWerk Natur versorgt mehrere zehntausend Privat- und Gewerbekunden sowie Siedlungen, öffentliche Einrichtungen und Industriebetriebe zuverlässig 365 Tage im Jahr. Darüber hinaus bietet unser Unternehmen maßgeschneiderte Energiekonzepte und hochmoderne Anlagentechnik für einen optimierten Energieeinsatz, der Emissionen senkt und die Umwelt entlastet.Technische Geschäftsführung (m/w/d) | HanseWerk Natur GmbH Wir suchen kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für die HanseWerk-Gruppe in Quickborn bei Hamburg suchen wir Sie als: Technische Geschäftsführung (m/w/d) der HanseWerk Natur GmbH Eine Aufgabe, die herausfordert In dieser exponierten Position obliegt Ihnen die Verantwortung für alle technischen Unternehmensprozesse. Sie werden hierbei unterstützt von den drei zugehörigen Fachbereichen Planung und Bau, Technischer Betrieb und Technischer Service. Sie engagieren sich für unser Ziel „Klimaneutral bis 2030", indem Sie neue Technologien analysieren und in die Praxis umsetzen. Das jährliche Investitions- und Instandhaltungsbudget von 30 Mio. Euro liegt hierfür in Ihrer Verantwortung. Bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Entwicklung von neuen Projekten haben Sie einen ausgewogenen Blick, sowohl für das technisch Machbare als auch das wirtschaftlich Sinnvolle. Sie pflegen eine gute und aktive Zusammenarbeit zu unseren Kunden und Partnern. Als Führungskraft gewinnen Sie Herz und Verstand der Menschen. Sie geben Ihrem Team von 150 Mitarbeitern eine inspirierende Vision, tragen Motivation und Energie ins Team und stehen als Vorbild für HSE. Diese Tätigkeit ist in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 80% möglich.Ein Background, der überzeugt Auf Basis eines technischen Hochschulstudiums verfügen Sie über langjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Energiewirtschaft. Ihren technologischen Sachverstand verbinden Sie mit sehr guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Um unsere Kunden zufriedenzustellen denken Sie in Alternativen und blicken dabei auch über Ihren Verantwortungsbereich hinaus. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Über den Tellerrand zu schauen, sich selbst im Alltag zu hinterfragen und Ihren eigenen Führungsstil zu reflektieren, ist für Sie selbstverständlich. Sie stehen dem digitalen Wandel offen gegenüber und fördern Digitalisierung aktiv. Sie entwickeln großartige Menschen: Sie sind ein guter Coach, unterstützen Ihre Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Entwicklung und geben Ihnen offenes Feedback. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung und eine attraktive Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet, die Energiewelt der Zukunft zu gestalten. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neumünster, Holstein
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung. Servicegebiet: Schleswig-HolsteinService Gebietsmanagement Erarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-Leiter Sicherstellung der Service-Qualität Personalplanung für sein Service-Gebiet inklusive Abstimmung Unterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten Themen Service Teammanagement Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Begleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner Region Service Steuerung Sicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und Normen Service Kundenmanagement Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von Verbesserungen Steigerung der Marktanteile Service durch strategische Marktbearbeitung Strategischer Verkauf von Serviceleistungen und Ersatzteilen Proaktive Beratung der Kunden in Servicefragen Technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus.
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Meister Instandhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein, Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister in der Instandhaltung für einen unserer zahlreichen Jobs in- und um Hamburg oder in Neumünster. Deine Aufgaben: Du entscheidest, wohin Deine Reise mit uns gehen soll. Du hast Lust disziplinarisch und fachlich eine Meisterei zu führen? Du bist Dir noch nicht ganz sicher ob Du für DB Cargo AG, DB Fernverkehr AG oder für DB Fahrzeuginstandhaltung tätig sein möchtest? Kein Problem! Wir finden gemeinsam mit Dir heraus, was am besten zu Dir passt. Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben? So vielfältig wie Du! Wir wollen gemeinsam mit Dir den perfekten Job für Dich finden. Lade dafür einfach Deinen Lebenslauf und Meister/Technikerabschluss hoch - wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Dein Profil: Du passt zu uns, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung zum IHK-Meister bzw. Techniker in einem gewerblich-technischen Beruf aus dem Fachbereich Metall oder Elektro, z.B. als Elektroniker, Mechatroniker, Elektriker, Schlosser, Mechaniker o.ä. hast Neben Deiner hohen Lernbereitschaft zeichnen Dich insbesondere eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrungen mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter/Vorarbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Uetersen
Mit unseren flüssigen Werkzeugen sind wir international richtungsweisend. Unser Familienunternehmen kommt aus Norddeutschland, unsere Kunden aus aller Welt. Unsere Entwicklungen setzen Maßstäbe in der Metallbearbeitung, unser Service schreibt Geschichte. Sie sind wie wir Feuer und Flamme für Chemie und Technik? Dann verstärken Sie unser Team als Teamleiter/Vorarbeiter (m/w/d) Fertigung & Lager Verantwortung für die Organisation des täglichen Fertigungsablaufes Personaleinsatzplanung Maschinenbelegung Überprüfung der Rohstofflagerbestände Bestandsplanung und Bestellauslösung von Leergebinden, Packmitteln und Verbrauchsgütern Sauberkeit der Produktionsanlagen sowie Ordnung des Geländes Führung der Mitarbeitenden in Fertigung & Lager Sicherstellung der notwendigen Qualifikation der Mitarbeitenden Regelmäßige Überprüfung der aktuellen Produktionssituation unter Zuhilfenahme von Lean-Management-Methoden (z.B. 5S, Shopfloormanagement etc.) sowie enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Erstellung/ Aktualisierung von Produktionsanweisungen und QM-Dokumenten Unterstützung bei der Anwendung/ Verbesserung des Prozessleitsystems und des ERP-Systems Navision Unterstützung bei Inbetriebnahmen Bei Kapazitätsengpässen: Unterstützung bei der Herstellung und der Abfüllung bzw. Tankwagenverladung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister, idealerweise Chemie oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung im industriellen Fertigungsumfeld Einschlägige Erfahrung mit Lean Management Methoden Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise auch MS Navision Sehr gute Deutsch- und ausbaufähige Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Ziel- und Lösungsorientierung Interesse an Veränderung und an der Umsetzung neuer Ideen Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für eine niedrigschwellige Jugendhilfeeinrichtung

Di. 25.01.2022
Itzehoe
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.223 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Der Unternehmensbereich Jugend- und Familienhilfe bietet Familien unterstützende Hilfen für die Erziehung ihrer Kinder. Mit ihren Angeboten fördert die Jugend- und Familienhilfe Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit, um Kinder und Jugendliche an der Gesellschaft teilhaben zu lassen. Für den Einsatz in Itzehoe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für eine niedrigschwellige Jugendhilfeeinrichtung im Rahmen der stationären Betreuung von Jugendlichen mit besonderen Unterstützungsbedarfen (Grenzgänger*innen) Zu besetzen ist eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30,00 Stunden, eine Aufstockung auf 39,00 Stunden ist möglich. Das Angebot der #FreiRaum Einrichtung richtet sich an männliche und weibliche Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren. Es handelt sich hierbei um Jugendliche, deren Jugendhilfebedarf mit den üblichen zur Verfügung stehenden Angeboten nicht gedeckt werden kann. Mit der neuen Einrichtung sollen 4 Plätze geschaffen werden, um diesen jungen Menschen ein passgenaues, niedrigschwelliges Unterstützungsangebot zu machen. Die Jugendlichen werden in 1-Zimmer-Wohnungen untergebracht und über eine Anlauf- und Beratungsstelle betreut. Sie führen ein Team mit Personal-, Budget- und Konzeptverantwortung Sie nehmen die Delegation der Dienst- und Fachaufsicht wahr Sie leisten pädagogische Arbeit mit Klient*innen im Rahmen einer Fallkoordination Sie koordinieren die Arbeitsprozesse und Arbeitsteilung im Team Sie überprüfen regelmäßig die Fallverläufe und Betreuungsplanungen durch Fallbesprechungen Sie arbeiten intensiv mit dem Jugendamt und der Heimaufsicht, sowie mit weiteren Kooperationspartnern und Dienstleistern zusammen Sie nehmen fachliche Stellungnahmen vor Sie stellen das Kindeswohl gemäß §8a sicher Sie erstellen Wirtschaftsplanungen und erfüllen weitere administrative Aufgaben Sie leisten einrichtungsbezogene Öffentlichkeitsarbeit  Sie nehmen an sozialräumlichen Arbeitskreisen und Gremien teil Sie evaluieren die Arbeit auf Grundlage eines Evaluationskonzeptes Sie haben eine berufliche Qualifikation als Diplom Sozialpädagoge*in/ Sozialarbeiter*in BA oder vergleichbar Sie haben mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Arbeitsfeld „Hilfen zur Erziehung“ Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung von Teams Sie sind fähig, individuell mit Jugendlichen zu arbeiten und Regeln individuell auszuhandeln Sie sind belastbar und imstande schwierige Fallverläufe auszuhalten Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der tiergestützten Arbeit und grundlegendes Fachwissen zu psychiatrischen Störungsbildern Sie bringen eine hohe Flexibilität mit Sie besitzen Konflikt- und Reflexionsfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten Sie sind entscheidungs- und durchsetzungsfähig Sie zeigen eine positive und wertfreie Haltung gegenüber der Zielgruppe Sie sind motiviert für Fort- und Weiterbildungen Sie besitzen einen Führerschein Klasse B, ein eigener PKW wäre wünschenswert Eine unbefristete Anstellung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Vergütung in Anlehnung an den AWO-Haustarifvertrag Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlungen (ca. 13. Monatsgehalt) 30 Urlaubstage Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit Einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich, der viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet Möglichkeiten zur Teilnahme an einem AWO-internen Führungskräftetraining und Leitungskräftecoaching Supervision und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Einen regelmäßigen Austausch mit Leitungskolleg*innen sowie der Regionalleitung Arbeit in einem vielseitigen und multiprofessionellen Team Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit Vergünstigte Konditionen für namhafte Fitnessstudios Einkaufsrabatte durch Kooperation mit dem Anbieter Corporate Benefits Vergünstigungen bei der Nutzung des ÖPNV im Verbund der NAH.SH
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HR Teamleitung für HR-IT-Landschaft und Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co. KG sucht Verstärkung für den Aufbau einer innovativen Personalabteilung Durch den Zusammenschluss von erfolgreichen und familiengeführten Großhandelsunternehmen entstand zum 01.01.2022 die IGEFA SE & Co. KG. Für dieses Unternehmen mit nun fast 3.000 Mitarbeitern wird eine Personalabteilung aufgebaut, die es zur Aufgabe hat, einheitliche Personalprozesse einzuführen und die Qualität der Personalarbeit zu modernisieren. Dazu gehört der Aufbau einer effizienten HR-IT-Landschaft, um die Anforderungen an eine erfolgreiche Personalarbeit mit digitalen Prozessen abzubilden. Ziel ist es, zukünftig Daten und Fakten für die Geschäftssteuerung zur Verfügung stellen und Personaldaten aus einem zentralen System über alle Standorte hinweg liefern- und auswerten können. Zusammen bauen wir unsere Rolle als HR- Service Partner für Fachkräfte und Nachwuchsführungskräfte auf und bieten professionelle Personalprozesse an. Bei all diesen innovativen Erneuerungen stellen wir sicher, dass die Lohn- und das Gehaltsabrechnung unserer 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pünktlich und korrekt abgeschlossen wird. Wenn Du Lust hast, diesen Wandel mit Deinen Erfahrungen und Deiner Einsatzfreude zu unterstützen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung zu der folgenden Position: HR Teamleitung für HR-IT-Landschaft und Entgeltabrechnung  (m/w/d) Aufbau einer homogenen HR-IT-Landschaft für HR-Prozesse wie Abrechnung, Personalsachbearbeitung, Zeitwirtschaft, digitale Personalakte, Personalcontrolling und Bewerbermanagement über alle Standorte hinweg, in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung und den HR-KollegInnen der IGEFA Häuser. Standardisierung /Zusammenführung der Entgeltabrechnung inkl. Personalsachbearbeitung und Administration aus sechs Personalabteilungen in Deutschland zu einer Abteilung mit hoher Dienstleistungsqualität und angemessenen Kostenbewusstsein Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 3.000 Mitarbeiter in Deutschland (gewerbl. und kfm. Mitarbeiter*innen) Führung des 14- köpfigen Abrechnungsteams, bestehend aus AbrechnerInnen und PersonalsachbearbeiterInnen an dezentralen Standorten enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit HR-Competence Teams zu den Themen Personalentwicklung, Rekrutierung und gemeinsamer Weiterentwicklung unserer HR-Prozessen bei erfolgreicher Etablierung und Ausfüllung dieser Position besteht die Option auf die Rolle der stellvertretenden Personalleitung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder einer vergleichbaren Qualifikation fundierte Berufserfahrung ­­, einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit HR-IT-Systemen und eine hohe HR-IT-Affinität Führungserfahrung in einem größeren Unternehmen und eine teamorientierte Denk- und Handlungsweise Lust und Freude an der Gestaltung einer professionellen und modernen Personalarbeit moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten im Veränderungsprozess zu einer modernen und marktgerechten Personalabteilung leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen qualifizierte Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Job- Rad Obst und Wasser am Arbeitsplatz Parkplätze auf dem Firmengelände
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Verkehrsplaner / Projektingenieur SPNV als Betriebsplaner (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Seit 1883 verbinden wir Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Wir sind tief in der Region verwurzelt. Rund 12 Millionen Fahrgäste jährlich profitieren von höchsten Pünktlichkeitsquoten und Bestnoten in den Bereichen Sauberkeit und Zustand der Bahnhöfe. Wir bleiben auch künftig ein verlässlicher und fortschrittlicher Mobilitätspartner für die Menschen in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams Betrieb Verkehr suchen wir Sie als Verkehrsplaner / Projektingenieur SPNV als Betriebsplaner (m/w/d) Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Bandbreite der Mitarbeiterführung, von der Arbeitseinteilung bis hin zur Steuerung von Schulungsmaßnahmen und Zusatzqualifikationen, von Feedbackgesprächen bis hin zur Umsetzung von Disziplinarmaßnahmen Sie arbeiten aktiv bei der Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen mit Sie erstellen Betriebs- und Verkehrskonzepte und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie gewährleisten die termingerechte Erstellung der Jahresfahrpläne sowie der Baustellenfahrpläne einschließlich der Ersatzverkehre Sie unterstützen bei der sicheren Durchführung eines ordnungs- und anforderungsgemäßen Eisenbahnbetriebes Sie optimieren unsere Betriebskonzepte, wie z. B. die Planung und Optimierung von Fahrzeugumläufen Sie begleiten die Einführung von fachspezifischer Software und betreuen diese im Anschluss Sie haben Ihr Studium der Verkehrswissenschaften, Geografie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Sie haben alternativ eine Qualifikation zum Fachwirt Personenverkehr und Mobilität oder eine gleichwertige Ausbildung und verfügen über entsprechende Berufserfahrung im SPNV Bestenfalls konnten Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln Idealerweise bringen Sie Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich SPNV, vorzugsweise in der Betriebsplanung mit Sie verfügen über Kenntnisse über Eisenbahnbetriebsverfahren sowie Erfahrungen im Bereich von Qualitätsmanagementsystemen Sie haben eine hohe IT-Affinität (MS Office, idealerweise IVU.Rail, IVU.Creuw, DatNet, DatNet mobile, FBS) Strategisches Denken sowie wirtschaftliches Handeln charakterisieren Ihre Arbeitsweise Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, Mitarbeitende und Ihr Team zu motivieren, sich aber auch durchzusetzen Ihre Entscheidungs- und Umsetzungsstärke zeichnen Sie aus Viel Gestaltungsspielraum in einem familienfreundlichen Unternehmen mit flacher Hierarchie Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche betriebliche Sozialleistungen Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (Homeoffice) Externe Mitarbeiterberatung für Sie und Ihre Familie Kostenlose Mobilität in unserer AKN für Sie und Ihre Kinder und ein stark vergünstigtes HVV ProfiTicket sowie Bikeleasing Ein kollegiales Betriebsklima in einem Unternehmen mit einem gemischten Team aus langen­ Be­triebs­­zugehörigkeiten und frischen Talenten
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 23.01.2022
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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CFO/Leitung Finanzen/IT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neumünster, Holstein
Unser Kunde ist eines der führenden, international aufgestellten, erfolgreichen Familienunternehmen, mit eigener Kollektion und einem breiten Spektrum an Produkten. Die Strukturen sind schlank, modern und wachstumsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristige Lieferantenbeziehungen haben für unseren Kunden seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Das Produktportfolio wird durch eigene Designer entwickelt und international gefertigt. Der Vertrieb erfolgt national und international über große Einzelhandelsketten. Zudem sind weitere Geschäftsbereiche im Aufbau. Übernehmen Sie die Verantwortung für Finanzen und IT. Eine wichtige Aufgabe im Zuge des Wachstums ist die Weiterentwicklung der Finanzprozesse und die Einführung eines neuen ERP-Systems, vermutlich MS Dynamics. Die Position bietet die Perspektive, mittelfristig die Kaufmännische Leitung zu übernehmen. Der Firmensitz befindet sich in Neumünster und ist gut von Hamburg, Lübeck oder Kiel erreichbar. CFO/Leitung Finanzen/IT (m/w/d)Perspektive Kaufmännische Leitung Kennziffer: HR5461 Leitung der beiden Teams Finanzen und IT (6 Personen) Operative Verantwortung für die laufende Buchhaltung und alle Finanzthemen Hauptverantwortlich für Monats- und Jahresabschlüsse und die Deckungsbeitragsrechnung Optimierung der Finanzprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette Einführung einer neuen ERP-Lösung (voraussichtlich MS Dynamics) Digitalisierung aller Geschäftsprozesse und Verantwortung für die Effizienz der eingesetzten IT Beratung der Unternehmensleitung in strategischen Themen aus Sicht Finanzen / IT / Prozesse Ansprechpartner*in für externe Dritte wie Banken, Wirtschaftsprüfungen und Steuerberatungen Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und idealerweise auch IT (Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen / Controlling / IT in einem internationalen Handelsunternehmen Exzellente Fachkompetenz in der Finanzbuchhaltung und in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Gute Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung und im Devisenmanagement Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Umstellung eines komplexen ERP-Systems (Idealerweise auf MS Dynamics) Fundierter Umgang mit den DATEV-Buchhaltungsprogrammen und gängigen MS-Office-Applikationen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wertschätzender Führungsstil Hohes Qualitätsbewusstsein Unternehmerisch denkend, hohe Prozessorientierung Sichere Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Teamplayer Hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Potenzial zur Übernahme weiterer Verantwortung
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