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Leitung: 303 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 238
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Techniker / Ingenieur als Teilprojektleiter für den Bereich Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Teams Industrial Engineering suchen wir ab sofort eine/n:    Techniker / Ingenieur als Teilprojektleiter für den Bereich Industrial Engineering (m/w/d) -    Befristete Elternzeitvertretung ca. 12 Monate - Standort Renningen bei Stuttgart, Vollzeit      -    Übernahme der Teilprojektleitung im Bereich Industrial Engineering -    Erstellung, Definition und Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten durch Automatisierungsprozesse -    Erstellung der Produktionsdokumentation (Stücklisten, Fertigungszeitkalkulation, Arbeitsplatzbeschreibungen) und Aufgabenabstimmung mit den entsprechenden Teams aus Prozessplanung, Arbeitsvorbereitung und Prüftechnik -    Verantwortung für die Equipmentplanung und Investitionsplanung anhand des festgelegten Fertigungskonzeptes (Kapazitätsberechnung, Zeitplanung, Budgetplanung) -    Verfolgung der Projekt KPIs (Leistung, Output, Qualität und Invest) und Wertstromanalyse -    Erstellung und Verfolgung der Anlaufplanung und Personalplanung -    Ansprechpartner für die Abteilungen Advance Engineering (AE), Innovation (IN) und Industrial Engineering (IE)     -    Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Techniker im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausrichtung -    Berufserfahrung in der Fertigungsplanung / Industrial Engineering wünschenswert -    Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld -    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift -     Hohe Reisebereitschaft (50%)    -    Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams -    Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen -    Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten -    Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -    Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) -     Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
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Regionalleiter (m/w/d) Field Sales - erneuerbare Energien

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als energiegeladenen Regionalleiter (m/w/d) Field Sales - erneuerbare Energien in Baden-Württemberg sowie Nordbayern er in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen möchte, die Ärmel hochkrempelt, sein Vertriebs-Team mit Überzeugung und Begeisterung ansteckt und zudem von Beginn an, einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie-Revolution leistet.​ Verantwortung sowie Weiterentwicklung des aktuellen Vertriebsteams von 15-20 Field Sales Managern​ Verantwortung für die Umsatzentwicklung sowie die Zielerreichung der Region​ Unterstützung des kontinuierlichen Wachstums des Vertriebsteams mit dem Aufbauziel von 20-30 Field-Sales Manager ​ Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau der Vertriebsregion in direkter Berichtsline an den "Vertriebsleiter Deutschland – Field Sales"  ​ Sorgfalt für das Fortsetzen der Erfolgsgeschichte der Marke enersol sowie heben der Vertriebsregion auf ein neues Level​ Erkenntnis sowie Förderung individueller Potenziale der Mitarbeiter: innen ​ Stetige Beobachtung und Analyse von Marktbegleitern sowie der gesamten Wettbewerbssituation, sowie die Ableitung/Umsetzung wirksamer Vertriebsstrategien​ Mehrjährige Berufserfahrung als Regionalleiter (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position ​ Kenntnisse im Mitarbeiter: innen Aufbau ​ Wissenstransfer und Coaching aus bisheriger Berufserfahrung ​ Kenntnisse im Aufbau von Strukturen und Implementierung von Prozessen​ Souveränität, Kommunikationsstärke sowie strategisches und ergebnisorientierts Handeln ​ Eigeninitiative und ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken​ Hohe Reisebereitschaft (Vertriebsregion) ​ Interesse an der Mitarbeit an übergeordneten Themen und Projekten, wie z.B. Messen Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit​ Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung​ Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung​ Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ​ Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung​ Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung​ Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen​ Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten​ Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung​ Gemeinsame Social Events
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Teamleitung Online Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges!Sie übernehmen und entwickeln innerhalb des Bereichs Marcom ein Team mit drei Mitarbeitenden und decken damit folgende Aufgabenfelder ab: Planung, Umsetzung und Optimierung integrierter Online-Kommunikationsmaßnahmen. Dafür verstehen Sie es Inhalte und Unternehmensbotschaften zu schärfen. Pflege und Weiterentwicklung der Website: Sie optimieren den Web-Auftritt sowie Lead Management und setzen Werbemaßnahmen (SEO, SEA) gezielt ein. Newsletter-Marketing und Social Media: In Zusammenarbeit mit der Kommunikation erstellen Sie Redaktionspläne und adaptieren Inhalte für Newsletter und Posts. Video-Content: Erstellung von Animationen, Anpassung von Grafiken für Web, Betrieb eines Video-Studios für digitale Veranstaltungsformate in enger Zusammenarbeit mit dem Event-Team. Studium z.B. Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare und entsprechende Berufserfahrung in Unternehmen oder Agenturen. Sie haben bereits große Website- und Intranet-Projekte strategisch geplant und umgesetzt. Erste Führungserfahrung bringen Sie mit oder Sie sehen die Position als Ihren nächsten Karriereschritt. Einschlägige Erfahrung mit CMS-Systemen, Programmiersprachen, Web-Performance- und Analyse-Tools. Stark ausgeprägte analytische und systemische Denkweise (Strukturen und Prozesse). Sie haben Erfahrung in der Bild- und Videoproduktion, im Digital Content Management und sind textsicher. Pluspunkte: Sie besitzen Erfahrungen im E-Commerce eines Handelsunternehmen. Hohe Sprachkompetenz und Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und weiteren Sprachen von Vorteil. Sie haben eine hohe Affinität für die Arbeit mit technischen, erklärungsbedürftigen Inhalten im Handelsumfeld und kennen sich im Technikumfeld der Zukunftsmärkte unserer Hersteller und Kunden aus. Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Technischer Projektleiter (m/w/d) im Bereich Lasertechnik

Mi. 10.08.2022
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 750 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Technischer Projektleiter (m/w/d) im Bereich Lasertechnik Sie leiten ein agiles, interdisziplinäres Team und arbeiten an zukünftigen Technologien der Lasermaterialbearbeitung mit Sie erarbeiten und untersuchen Echtzeit-Steuerungskonzepte für das Laserschneiden und Laserschweißen von morgen Sie entwickeln Analysekonzepte, untersuchen deren Machbarkeit und setzen diese in industrielle Produktivsysteme um Sie sind ein wichtiger Impulsgeber für neue Ideen aus denen marktreife Produkte entstehen Sie vertreten die Entwicklung in den einzelnen Projektteams und führen innovative Projekte gemeinsam zum Erfolg Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben Erfahrung in Maschinenprogrammierung nach IEC-Standard 61131 oder vergleichbar Sie möchten Ihre Expertise im Bereich OOP und Hochsprachenprogrammierung einbringen Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in Python, CODESYS und fühlen sich in Linux-Umgebungen sicher Erste Erfahrungen im Bereich CNC-Materialbearbeitung wie z.B. Fräsen oder Schneiden wären von Vorteil Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll und durch unser breites Leistungsspektrum immer abwechslungsreich Sie haben großen Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung Selbstverständlich erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Anforderungen und Strukturen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Für Ihre persönliche Entwicklung wählen Sie aus einem umfangreichen Angebot qualifizierter Weiterbildungen Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanzielle daran
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Projektleiter im Bereich Kanalbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Entwässerung einen Projektleiter im Bereich Kanalbau (m/w/d)  die Betreuung und Abwicklung von Kanalbaumaßnahmen in offener und geschlossener Bauweise im kompletten Stadtgebiet  die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neubau- und Sanierungsprojekten die Beauftragung und Koordination externer Dienstleister (u.a. Ingenieurbüros, Baufirmen, Kanalinspektionsfirmen etc.) die eigenständige Planung, Ausschreibung und bautechnische Begleitung von Bau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und des einschlägigen technischen Regelwerks Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen MS-Office Programmen Sie besitzen die Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und eigenverantwortlichem Handeln sowie zum Umgang mit schwierigen und komplexen Aufgabenstellungen Teamfähigkeit, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie ein hohes Engagement sind für Sie selbstverständlich Sie sind kreativ, flexibel und verlässlich und haben ein sicheres, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten Sie besitzen den Führerschein der Klasse B  Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Motivierte interdisziplinäre Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur schaffen eine gute Arbeitsatmosphäre Wir sind an Ihrer persönlichen Weiterentwicklung interessiert und fördern diese durch vielfältige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Bei entsprechender Eignung eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge wie zur Gesundheitsprävention)
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Produktionsleitung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH: Schwäbisch perfekt ausgetüftelt – Die weltweit modernsten Produktionsanlagen zur Oberflächenveredelung arbeiten in Ludwigsburg-Neckarweihingen vollautomatisch und in höchster Präzision, Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei größter Umweltverträglichkeit. ELB arbeitet nicht nur für die Kunden, sondern vor allem mit den Kunden. Unsere große Stärke ist, all unser Wissen und Können zu bündeln, den Erfordernissen der Geschäftspartner anzupassen und stets eine auf die individuelle Aufgabenstellung zugeschnittene Lösung zu erarbeiten. So erhalten unsere Kunden immer eine maßgeschneiderte Lösung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsleitung (m/w/d). Aufgrund Ihrer Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich freundlich aber bestimmt durchzusetzen und Ihre ca.15 Mitarbeiter*innen zu führen als auch zu motivieren. Sie erkennen und bewerten Zielkonflikte analytisch und lösen diese mit unternehmerischem Denken. Unsere internationalen Kunden schätzen Sie als kompetente*n und verlässliche*n Ansprechpartner*in. Der Einsatzort: Ludwigsburg bei Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim Sie leiten verantwortlich den operativen Betrieb mit Warenein- und -ausgang, Arbeitsvorbereitung, Teilemontage und unseren vollautomatischen Anodisieranlagen. Sie sorgen für die optimale Auslastung Ihrer Betriebsmittel, Personal- und Anlagenkapazitäten sowie für reibungslose Abläufe, 100%ige Qualität und Termintreue. Sie berichten an den Betriebsleiter und unterstützen und vertreten diesen in einem weitgefächerten und hochinteressanten Tätigkeitsfeld. Abgeschlossenes technisches Studium sowie erste Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker mit einem entsprechenden beruflichen Hintergrund Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit der Fähigkeit sich freundlich aber ebenso bestimmt durchzusetzen Ansprechpartner*in für nationale und internationale Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Gelebtes Team - durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zupacken, wenn Not am Mann – oder an der Frau – ist. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einbringen und Umsetzen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus allen Bereichen wird gefördert und gefordert Geringe Fluktuationsrate und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen Blick über den Tellerrand - Hospitation und breites Wissen der Mitarbeitenden über das eigene Aufgabengebiet hinaus wird explizit gewünscht und gefördert
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Head of Customer Retention (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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HR Leiter / HR Manager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ettlingen
Traditionsreich. Nachhaltig. Und natürlich erfolgreich. Das ist die W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH. Als mittel­ständisches Traditionsunternehmen (gegründet 1955) entwickeln und produzieren wir Arzneimittel für führende Pharmaunternehmen – und setzen verstärkt auf den Ausbau unserer eigenen Körperpflege-, Kosmetik- und Wellness-Artikel der Marke Spitzner. Lange Jahre waren wir Teil der Karlsruher Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schabe und gehen jetzt wieder mit aktuell 60 Mitarbeitenden eigene Wege, um den geschichtsträchtigen und wertvollen Namen Spitzner in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Gerne mit Ihnen! Denn auf solider finanzieller Grundlage machen wir uns nun mit jeder Menge Erfahrung und Unternehmergeist auf, Spitzner zu einem Healthcare-Unternehmen und Arbeitgeber zu machen, mit dem sich Menschen wohl in ihrer Haut fühlen. Sind Sie mit dabei? Dann freuen wir uns in Vollzeit auf Ihren Gestaltungswillen und Ihr Herzblut in Ettlingen bei Karlsruhe als HR Leiter / HR Manager (w/m/d) Eine neue (HR) Organisation mit aus der Taufe heben und zukunftsfähig ausbauen? Prozesse neu gestalten, kontinuierlich verbessern und dabei auf der gesamten Klaviatur professioneller Personalarbeit spielen? Das wollen und das können Sie! Als Pionier bzw. Pionierin der ersten Stunde erweisen Sie sich als Stütze unserer Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalthemen und begleiten unser weiteres Wachstum. Dabei zählen wir sowohl auf Ihre strategischen Impulse als auch auf Ihre Umsetzungsstärke bei der Durchführung taktischer und operativer HR-Maß­nah­men – als Sparringspartner der Geschäftsleitung und in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Mit dem Blick nach vorn entwickeln Sie die zentralen HR-Handlungsfelder wie Personalplanung, Personal­entwicklung, Talent Management und Personal­gewinnung weiter. Kurz: Sie geben unserer noch jungen Organisation Struktur, stärken unsere Arbeitgebermarke und initiieren HR-Projekte zur weiteren Professionali­sierung der Mitarbeiterbetreuung und -bindung. Gern gesehen, aber kein Muss: ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal – oder aber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen bzw. eine ähnliche Qualifikation Einige Jahre HR-Erfahrung in einem Industrie­unter­nehmen, davon gerne bereits in einer Führungsrolle oder mit entsprechenden Ambitionen, Fähigkeiten und Talenten Fundiertes Wissen über personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Themen Sicherer Umgang mit MS Office Eine kommunikative, integrative Persönlichkeit, die gut mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Hierarchieebenen kann und Lust hat, eigenständig und mit viel „Hands-on“-Mentalität die Personalarbeit von Spitzner mitzugestalten und fit für die Zukunft zu machen Breite Gestaltungsspielräume in einem lebendigen Arbeitsumfeld Ein ambitioniertes, erfahrenes Managementteam Ein attraktives Gehalt, das Ihrer Einsatzfreude gerecht wird Eine Firmenkultur, die sich durch ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander auszeichnet
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Teamleiter für Fahrfunktionen / Fahrwerkregelsysteme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, München, Ehningen (Kreis Böblingen), Mönsheim, Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter für Fahrfunktionen / Fahrwerkregelsysteme (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unseren Bereich System-/Funktionsrealisierung und -absicherung leiten Sie ein agiles Team auf disziplinarischer und fachlicher Ebene.  Dazu gehören folgende Tätigkeiten:Führung und Entwicklung der jeweiligen Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrem ZuständigkeitsbereichVerantwortung für die Mitarbeiter-, Kundenbindung sowie Kundenzufriedenheit mit dem Ziel weiterer AuftragsgenerierungAkquise neuer Projekte sowie von Neukunden in Zusammenarbeit mit Ihrer zuständigen Führungskraft (m/w/d)Steuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und KostenBegleitung bei der Vor- und Serienentwicklung von Fahrdynamikregelsystemen und der Schnittstelle zu ADAS-SystemenOptimierung und Weiterentwicklung etablierter Prozesse, sowie die Entwicklung neuer, zukünftiger MethodenAnsprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) bei der Bearbeitung der jeweiligen ProjekteAbgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren QualifikationBerufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: FahrfunktionMechatronikFahrwerkregelsystemeSteuergeräteentwicklungFahrdynamikIdealerweise bringen Sie erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung mitVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenFreude am Thema der Elektronik und Sensorik in Verbindung mit dem FahrerlebnisBereitschaft zur Verantwortungsübernahme,  eine selbständige, prozessorientierte Arbeitsweise und sehr gutes KoordinationsgeschickKundenorientiertes und vorausschauendes Handeln sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Bonuszahlungen
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Betriebsleiter Kläranlage für Entsorgungsbetrieb Konstanz (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Konstanz, Radolfzell am Bodensee, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die Stadt Konstanz ist mit knapp 85.000 Einwohnern die größte Stadt am Bodensee. Die Entsorgungsbetriebe (EBK) sind als Eigenbetrieb der Stadt Konstanz ein wirtschaftlich selbstständiges Unternehmen mit dem Gemeinderat als oberstem Gremium. Mit rund 120 Mitarbeitenden sind Sie für die Abwasserentsorgung und Abfallsammlung zustänig. Die EBK legen als umweltzertifiziertes Unternehmen höchsten Wert auf Entsorgungssicherheit sowie Umwelt- und Klimaschutz. Die Kläranlage Konstanz ist die größte Anlage am Bodensee und leistet mit den dazugehörigen 26 Pumpwerken und 17 Regenwasserbehandlungsanlagen einen essenziellen Beitrag zum Gewässerschutz. Die abwassertechnischen Anlagen befinden sich durch kontinuierliche Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen auf einem technisch sehr guten Stand. Für den EBK suchen wir eine Betriebsleitung für den Bereich Kläranlage und Pumpwerk mit etwa 25 Beschäftigten im Zuge einer Nachbesetzung. Neue Herausforderungen ergeben sich durch den aktuellen Neubau der Schlammbehandlung, als auch den Anforderungen zur Phosphorrückgewinnung und Spurenstoffelimination. Unterstützung erfahren Sie dabei von einer internen Planungsabteilung sowie durch die technische Verwaltung. Sie suchen nach einer verantwortungsvollen Herausforderung beim größten Klärwerk am Bodensee? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (SKA/96410) Bewerbungsfrist ist der 23. August 2022. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Der Einsatzort: Konstanz, Bodensee, Baden-Württemberg Leitung des Betriebes Kläranlage und Pumpwerke mit rund 25 Mitarbeitenden Organisation und Betriebsführung der RW-Anlagen und Pumpwerke Konzeption, Budgetierung und Umsetzung der Optimierungs-, Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen Führung des Betriebes nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Koordinierung, Betreuung und Durchführung von Projekten (z.B. Einführung eines DMS) Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit der Gesamtbetriebsleitung Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, vorzugsweise mit Bezug zur Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Umwelt- oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung mit Führungserfahrung im technischen Bereich Hohe Projektkompetenz Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, Kommunikationsstärke und kostenorientiertes Denken Sicheres Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache für die Kommunikation mit dem Gemeinderat runden Ihr Profil ab Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD - EG14) Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Unterstützung bei der Wohnungssuche Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung beim größten Klärwerk am Bodensee Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance und mobiles Arbeiten Jobticket-Zuschuss zum ÖPNV Bike-Leasing
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