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Leitung: 238 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 47
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Transport & Logistik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Medizintechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Mit Personalverantwortung 200
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Embedded Software Architekt (m/w/div.)

Fr. 14.05.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie arbeiten auf der SAFe-Programmebene und beraten agile Teams bzgl. Softwarearchitektur von komplexen Anzeige- und Kamerasysteme auf neuesten Embedded Hardware Plattformen. Darüber hinaus treiben Sie Architekturen in der gesamten Autosar Landschaft voran.Sie entwickeln hardwareübergreifende Architekturen im Autosar-Umfeld und klären Architekturprozesse.Zusammen mit Ihren Teams entwickeln Sie neue Konzepte und Ideen, die einen Mehrwert für zukünftige Produkte darstellen unter Einbeziehung von Systemkonzepten, Kundenanforderungen und Testbarkeit von Komponenten. Mit Ihrem Systemverständnis bringen Sie Ihren Beitrag bei der Akquise neuer Projekte mit ein.Sie leiten mehrere Teams fachlich an und tragen die Verantwortung für eine nachhaltige Softwarearchitektur. Sie arbeiten mit externen Zulieferern zusammen und verantworten die architektonische Integration und Verifikation von zugelieferten Software Komponenten.Sie arbeiten, planen und organisieren Ihre Aufgaben in motivierten, internationalen und selbstorganisierten Teams mit agilen Softwareentwicklungsmethoden.Sie bewerten Rückmeldungen aus Kundenprojekten und generieren daraus zukunftsorientierte Ideen für die Software Plattform.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, verantwortungsvoll, initiativ und wissbegierigArbeitsweise: selbstständig, analytisch, zielorientiert und qualitätsbewusstErfahrungen: mehrjährige Erfahrung als Architekt im Embedded, bevorzugt im Autosar-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Software Architektur und Software Paradigmen.Know-how: sehr gute Architekturkenntnisse, Methodenkompetenz im gesamten Softwareentwicklungszyklus vom Requirements Engineering, über den Entwurf, die Implementierung bis hin zum Test.Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Betreuungsleitung Asylunterkunft (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ORS Deutschland GmbH ist eine politisch und religiös neutrale Dienstleisterin, die sich auf die Unterbringung, Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen spezialisiert hat. Die ORS Deutschland ist Teil der ORS Gruppe, die in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien tätig ist und mit mehr als 1‘300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich mehr als 10‘000 Asylsuchende und Flüchtlinge in mehr als 100 Unterkünften und Standorten betreut. Für unsere Asylunterkunft in Karlsruhe, Durlacher Allee 100, suchen wir nach Vereinbarung eine Betreuungsleitung (m/w/d). die Unterbringung und Betreuung von Asylsuchenden Betriebsführung: Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts und der anfallenden Aufgaben Budgetkontrolle, Kassenbuchführung und Materialmanagement Teamführung: fachliche und disziplinarische Führung und Förderung des Betreuerteams Kommunikation: Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation nach innen und außen positive Kontaktpflege mit der Nachbarschaft, den Behörden und dem Auftraggeber abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Pädagogik, Sozialwesen, Pflege oder in einem anderen einschlägigen Bereich mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unterbringung von Flüchtlingen, Leitungserfahrung von Vorteil sehr gute Kenntnisse in der Verwaltung im sozialen Bereich Kenntnis der politischen/sozialen Verhältnisse der wichtigsten Herkunftsländer, Diversity-Kompetenz sowie interkulturelle Kompetenz Fähigkeit zur Konfliktvermeidung sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse einwandfreier Leumund sehr gute MS-Office- und Internetanwenderkenntnisse arbeitsrechtliche und kaufmännische Kenntnisse
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Bauüberwacher als Expert Trainer (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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(Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering

Do. 13.05.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-12008-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant (m/w/d) Integration Engineering sind Sie maßgeblich und an vorderster Stelle an heraufordernden und spannenden Kunden-Projekten bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Software-Entwicklungsprozesses beteiligt. Sie übernehmen fachliche Führungsverantwortung für Entwicklerteams in Kundenprojekten, könnten diese motivieren und zum Erfolg führen Sie sind kompetenter zentraler Ansprechpartner für den Kunden in Entwicklungsprojekten Sie beraten den Kunden in „Cutting Edge“ – Technologien fachkompetent Sie moderieren Workshops und erstellen federführend komplexe fachliche- und technischen Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, Product Ownern und Entwicklungsteams Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Entwicklungsleistungen voran Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit und der Entwicklung von kundenorientierten modernen Software-Anwendungen Sie haben ein professionelles und seriöses Auftreten beim Kunden und wirken dort als Single Point of Contact in Richtung Kunde Sie haben tiefgreifende Erfahrung mit agilen Software-Entwicklungsmethoden (SCRUM, LeSS, SaFE o.ä.) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Softwareentwicklung und -lieferung ob On-Prem oder im (Multi-) Cloud Umfeld dabei nutzen Sie verschiedenste Technologien, Frameworks und Tools Sie kennen sich sehr gut mit automatisierten Build-, Test- und Deployment-Prozessen und zugehörigen Tools aus, weiterhin haben Sie Erfahrungen mit Code Quality und Code Security Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit REST/SOAP, Swagger, Web Services und Microservices sowie XML Kerntechnologien, aber auch mit Kafka, KeyCloak, Kong oder ähnlichem Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Team Lead System Engineering SDI (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Sind auch Sie bereit zum Abflug? Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe einenTeam Lead System Engineering SDI (m/w/d)KARLSRUHE / AB SOFORT / VOLLZEITIhr Team ist verantwortlich für die Erstellung der Systemdesigns aller Kundensysteme im Bereich Air Traffic Management (ATM) Engineering in deren gesamten Lebenszyklus. Darüber hinaus ist das Team für die technische Umsetzung in den Projekten verantwortlich.Sie haben die disziplinarische und die fachliche Führungsverantwortung und sind erster Ansprechpartner in der Motivation, Entwicklung und Betreuung des Teams.Sie stellen eine optimale und kostenorientierte Ressourcenplanung innerhalb des Teams sicher, um Projekte und/oder Entwicklungsarbeiten im verabredeten Kosten, Qualitäts- und Zeitrahmen zu unterstützen.Sie stellen die teaminterne und teamübergreifende Kommunikation sicher.Sie setzen mit Ihrem Team Best-Practice-Methoden im Bereich Requirements Engineering für die Durchführung der Aufgaben des Teams um und verfeinern diese.Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld gesammelt.Sie sind eine souveräne Führungskraft, die sich durch Durchsetzungsstärke auszeichnet und ihr Team zu Höchstleistungen motiviert.Sie ergänzen Ihr technisches Knowhow durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse und denken und handeln unternehmerisch.Sehr gute Englischkenntnisse und das Interesse an Kundenkontakten setzen wir voraus.Sie überzeugen als zielstrebige Persönlichkeit mit starken analytischen und planerischen Fähigkeiten, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise.Die Tätigkeit kann gelegentliche weltweite Reisen erfordern.Wir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezialisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen. Ihr tatsächliches Gehalt ergibt sich aus der passenden Berufserfahrung, der fachlichen Qualifikation und ist Teil unseres attraktiven Gesamtpakets.
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Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services - Videointerview möglich

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes Core Banking Services innerhalb des Servicefelds Plattformservices mit rund 64 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – verantworten Sie die Batch-Betriebsabläufe unserer Kernbankensysteme agree21 und bank21. Sie treiben die stetige Weiterentwicklung der Kernbankverfahren voran. Hierfür konzipieren, koordinieren und deployen Sie mit Ihrem Team die notwendigen Abläufe auf der z/OS-Plattform und stellen dabei auch die Erfüllung aller Anforderungen der Regulatorik sicher. Sie verstehen sich als Gestalter und Visionär des Servicefelds Platform Services, Ihre anspruchsvollen Ziele für Automation, Wiederverwendbarkeit und Modularität von Lösungen bestimmen Ihr Planen und Handeln. Sie begeistern sich dafür, im direkten Kundenkontakt die Anforderungen umzusetzen und den Betrieb der z/OS-Applikationen effizient sicherzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung geführt und haben Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet zu positionieren und weiterzuentwickeln. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und haben eine hohe Bereitschaft, sich immer wieder auf Veränderungen einzulassen. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektgruppenleiter (w/m/d) Gebäudetechnik (HLKS)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
T.P.I. Trippe + Partner Ingenieurgesellschaft mbH zählt zu den führ­enden Planern im Bereich Energie- und Gebäude­technik in Baden-Württemberg. An den Standorten Karlsruhe und Stuttgart arbeiten über 46 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an anspruchsvollen Projekten für namhafte Kunden in den Bereichen Heizung, Klima, Sanitär und Elektro­technik - mit Technikkosten von über 30 Mio. Euro jährlich. Durch innovative Lösungen macht T.P.I. immer wieder auf sich aufmerksam und gewann dadurch bereits mehrere Landes- und Bundesauszeichnungen. 75 % Stammkunden stehen für Vertrauen, hohe Qualität und engagierten Einsatz aller Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort T.P.I. Karlsruhe suchen wir eine*n: Diplom-Ingenieur als Projektgruppenleiter (w/m/d) Gebäudetechnik (HLKS) Organisatorische und fachliche Führung der Projektgruppe, bestehend aus 5-8 Projektleitern/Planern und technischen Systemplanern. Qualitätskontrolle und Auslastungsplanung der Projektgruppe, Integration der erforderlichen Zuarbeiten Planung und Leitung anspruchsvoller Projekte für namhafte Auftraggeber: u.a. Büro- und Industriebauten, Rechenzentren, sowie Energiezentralen (BHKWs, Wärmepumpen, Heiz- u. Kältezentralen) Fachplanung und Konstruktion der Gewerke HLKS (zzgl. Medien und ggf. Sprinkler) gemäß HOAI Lph. 1-9 Kompetente Vertretung der Firma und des Projektes vor dem Auftraggeber und anderen Planungsbeteiligten Beratung und Betreuung der Kunden Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master oder Techniker (w/m/d) der Energie- und Gebäudetechnik idealerweise Lehre bzw. Ausbildung und/oder Praxiserfahrung im ausführenden Bereich der TGA mind. 10 Jahre gebäudetechnische Fachplanung HLKS bei einer Planungsgesellschaft Erfahrung als verantwortliche*r Projektleiter*in, auch von Projekten mit Technik-Herstellkosten über 5 Mio. € fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI gute Kenntnisse der Planungsabläufe von TGA-Projekten gute Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse von Gebäuden sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und gängiger Software der TGA grundlegende CAD-Kenntnisse Souveränität im Umgang mit Bauherren und Architekten, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen strukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Führungsqualitäten, gute Kommunikationsfähigkeit und eine Prise Humor Einsatzfreude und Engagement, Spaß am Ingenieurwesen Führerschein Klasse B Langfristige und sichere Position mit interessanten Perspektiven und anspruchsvollen Projekten Große Handlungsspielräume, Förderung von selbstbestimmtem und kreativem Arbeiten Teamarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Politik der offenen Türen Sehr gutes Betriebsklima (acht von zwölf Neuzugängen der letzten Jahre kamen via persönliche Anwerbung durch bisherige Mitarbeitende, gemeinsame Mittagspausen, Lauftreffs, Tischfußball, …) Starker Zusammenhalt und geringe Fluktuation (seit 16 Jahren wurde keinem Mitarbeitenden gekündigt) Ständige interne und externe Weiterbildungen Mehrtägige Betriebsausflüge (Städtetour durch Paris, Segeln auf Mallorca, Skifahren in Österreich, …) Gut gelegener Standort mit modernen und schönen Räumlichkeiten, Möglichkeiten zum Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlich hoher Prämienzahlung (Gewinnbeteiligung der Mitarbeitenden seit 15 Jahren in Folge)
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Gruppenleitungen (m/w/d) im Bereich Montage und Verpackung

Do. 13.05.2021
Wörth am Rhein
Die Südpfalzwerkstatt gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Sinne des SGB IX. In fünf Werken an drei Standorten ermöglicht sie mehr als 800 Mitarbeitern mit Behinderungen unterschiedlicher Art und Schwere durch qualifizierte Beschäftigung, berufliche Bildung und Persönlichkeitsförderung die Teilhabe am Arbeitsleben. Sie bietet Arbeitsplätze in den Bereichen Metall, Montage und Verpackung, Schneiderei sowie Druck und Mail, ebenso im Dienstleistungsbereich (Hauswirtschaft, Gärtnerei). Weitere 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen Produktion, Technik, Rehabilitation, Betreuung und Verwaltung tätig. Ab sofort sind in unserem Werk Wörth, zunächst auf zwei Jahre befristet, Gruppenleitungen (m/w/d) in Vollzeit, im Bereich Montage und Verpackung zu besetzen.Mit Interesse und Engagement für neue Aufgaben und übergreifende zukünftige Projekte (KVP) leiten Sie eine Gruppe von Menschen mit Behinderung.Sie sollten über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung verfügen. Eine Zusatzqualifikation als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung wäre von Vorteil. Wir erwarten von Ihnen: Einfühlungsvermögen in die besonderen Belange von Menschen mit Behinderung, gute Teamfähigkeit, ausgeprägtes Integrationsvermögen um sich schnell in das Team, das Arbeitsumfeld sowie in die Arbeitsprozesse einzufinden, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur pflegerischen Assistenz. Kenntnisse und Erfahrung in der EDV (PPS), der Arbeitsvorbereitung sowie der Qualitätssicherung. Stabile belastbare Persönlichkeit mit Perspektive und Interesse an Weiterentwicklungsmöglichkeiten. eine Vergütung nach interner Richtlinie inklusive Zusatzversorgung ein leistungsstarkes und motiviertes Team ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Standortleiter (m/w)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau)
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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