Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 675 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 62
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 57
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Baugewerbe/-Industrie 55
  • Sonstige Branchen 53
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Verkauf und Handel 51
  • Maschinen- und Anlagenbau 46
  • Hotel 40
  • Feinmechanik & Optik 40
  • Gastronomie & Catering 40
  • Elektrotechnik 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 36
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Transport & Logistik 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Immobilien 17
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 672
  • Mit Personalverantwortung 537
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 671
  • Home Office möglich 231
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 652
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bereichsleitung Dürr NDT / Head of Operations Duerr NDT (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bietigheim-Bissingen
DÜRR NDT entwickelt Röntgensystemlösungen und Software für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung und vertreibt diese weltweit. Mit einem Maximum an Qualität, innovativer Technologie und einem kundenorientierten Team hat sich DÜRR NDT als einer der Marktführer für bildgebende Prüfverfahren etabliert.Als Teil eines Führungsteams, bestehend aus einer Doppelspitze, übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Operations der Business Unit NDT und berichten direkt an den VorstandÜbernahme der Personalverantwortung für ein internationales Team aus > 10 Mitarbeiter/-innenGesamtverantwortung über die operative Abwicklung von Projekten im Service, Produktmanagement, Softwareentwicklung und der Anwendungstechnik unter Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und TerminzieleEnge Zusammenarbeit mit einem internationalen Sales TeamMitarbeit bei der Entwicklung der kurz-, mittel- und langfristigen UnternehmensstrategieWeiterentwicklung bestehender Prozesse und standortübergreifender Abläufe sowie das Vorantreiben der digitalen TransformationSie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich OperationsSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft oder im IngenieurwesenSie haben bereits Erfahrung in der Leitung vielseitiger und internationaler Teams gesammeltSie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und EnglischSie haben Freude an gelegentlichen Reisen (national/international)Idealerweise Kenntnisse im Bereich NDTWir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem motivierten Team. Eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible ArbeitszeitenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Teamleiter Vertriebsinnendienst für die Buderus Niederlassung Tamm (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Tamm
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Teamleiterin bzw. Teamleiter übernehmen die fachliche Leitung des Innendienstes der Niederlassung Tamm.Sie verantworten die Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Auftragsabwicklung im Verkauf und Einkauf.Darüber hinaus betreuen Sie die Verkaufsförderung und den Verkauf aller zum Programm gehörenden Produkte.Sie steuern termingerechte Angebotsabgaben in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Außendienst. Sie sind für übergeordnete Aufgaben der Niederlassung zuständig (Verbesserungsprozesse, Aftersales-Themen, Lageroptimierung etc.) und Ansprechpartner:in für die zuständige Innendienstleitung, an die Sie berichten.Zudem klären Sie Differenzen mit Kunden und arbeiten bei der Jahresplanung mit.Ausbildung: qualifizierte kaufmännische bzw. technische AusbildungPersönlichkeit: hohe Kommunikationsfähigkeit und FlexibilitätArbeitsweise: kaufmännisches Geschick, ausgeprägte Kundenorientierung, Flexibilität und sicheres AuftretenErfahrung und Know-How: Erfahrung im Verkauf, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, sehr gute Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich Heizungstechnik und Erfahrungen im Bereich MitarbeiterführungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Director Technical Engineering / CE-Quality (gn)*

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Chance! Werte und Wandel mit Leidenschaft mitzugestalten. Diese Möglichkeit bietet Ihnen ein internationaler Marktführer im Maschinenbau mit etwa 2.500 Mitarbeitern weltweit. Für den Standort im Großraum Stuttgart wird eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weitblick gesucht. Strategische und operative Verantwortung für die Produkt- / Quality-Abteilung (Konstruktion, Mechanik, Elektro, Fluidik, Dokumentation, Qualität und Produktionskonformität CE)  Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse und Transformation  Disziplinarische Führung der Mitarbeiter, Motivation und Qualifizierung  Aktiver Promoter und Multiplikator einer lernenden und qualitätsgetriebenen Organisation  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung aller internen Abläufe  Budgetplanung für die Produktpflege, für die Kostenstellen des Bereichs sowie für strategische Projekte  Kontakt mit Kunden, Lieferanten (Lieferantenentwicklung) und externen Geschäftspartnern  Einhaltung von Qualitäts-, Umwelt-, Energieeffizienz- und Arbeitssicherheitsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau (Dipl.-Ing., Dr.-Ing.)  Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Sondermaschinenbau, Steuerungstechnik oder Automatisierungstechnik  Mehrjährige Führungs- und Motivationserfahrung  Fundierte Erfahrungen mit Kundenspezifikationen verschiedener Industriebereiche und deren Umsetzung  Erfahrung im Qualitätsmanagement und Konzepten lernender Organisation  Vertiefte Kenntnisse in SAP und Netzplänen  Sehr gute Englisch-Kenntnisse, interkulturelle Kompetenz Hochtechnologisches Sondermaschinenbauunternehmen mit starker Marktstellung  Handlungs- und Gestaltungsspielraum sind gegeben  Zusammenarbeit mit motivierten und innovativen Teamkollegen in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Bezirksverantwortlicher Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind tegut… . Als Unternehmen mit 7.700 Mitarbeitenden sind wir ein großes Team und eine starke Gemeinschaft. Wir möchten für unser Umfeld Gutes tun und Großes bewirken. Dieses Umfeldbewusstsein zeichnet unsere 290 Lebensmittelmärkte in Deutschland aus. Und jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden. Beratung und Weiterentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel erfüllen Dich im Beruf? Dann werde Teil unseres Unternehmens für den Großraum Stuttgart als Bezirksverantwortlicher Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Beraten und Betreuen unserer selbstständigen Partner Umsetzungskontrolle in den Filialen auf optimale Verkaufsbereitschaft und Erlebbarkeit unserer Marketingstrategien Als unterstützender Partner die Umsetzung der Ertrags- und Kostenziele steuern Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Zentrale, Filiale und Kunden Neue selbstständige Partner akquirieren und bedarfsgerechte Einarbeitung initiieren Regelmäßige Filialbesuche und Kontrollen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Unternehmerisches Denken und eine hohe Zukunftsorientierung Service- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zu hohem persönlichen Einsatz Gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Hierarchieebenen Erfahrung im Außendienst ist von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern Neutralen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Gutes Arbeitsklima in einem persönlichen Umfeld 6 Wochen Urlaub Sehr attraktive Einkaufsrabatte auf Lebensmittel, Shopping, Entertainment und mehr Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine berufliche und persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Sie teilen unsere Leidenschaft für die Gestaltung harmonischer und unverwechselbarer Lebensräume? Dann erwarten Sie bei uns anspruchsvolle Aufgaben bei einem zeitgemäßen, überregionalen Komplettdienstleister in Sachen Parkett & Bodenbeläge, der aber trotzdem so persönlich wie ein familiengeführter Handwerks­be­trieb geblieben ist. Mehr als 1 Million Quadratmeter verlegte Fußbodenfläche mit über 10.000 zufriedenen Kunden jährlich. Möglich machen dies über 550 Mitarbeiter in 45 modernen Parkettstudios. Zur Verwirklichung und Durchführung Ihrer Projekte steht Ihnen ein erfahrenes Team sowie der Vertriebs­innendienst in unserem Stammhaus kaufmännisch und unterstützend zur Verfügung. Mit unserem Rückhalt und Ihrer Leistungsbereitschaft stehen Ihnen alle Wege offen, um aus Ihren Qualitäten persönlichen Erfolg zu machen. Nach entsprechender Einarbeitung akquirieren Sie Neukunden, betreuen bestehende Kunden und verkaufen unsere hochwertigen Markenprodukte inklusive deren Verlegung bei Privatkunden, Architekten und General­unternehmern. Sie verantworten und organisieren unsere Kundenaufträge hinsichtlich der Verlegung und nehmen die Materialdisposition vor. Sie übernehmen die Führung, Einplanung und Weiterentwicklung Ihrer kaufmännischen Mitarbeiter, Fachhandwerker sowie Auszubildenden. Die aus Ihrer regionalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung gewonnenen Erkenntnisse setzen Sie in gemeinsamer Absprache mit Regional- und Vertriebsleitung strategisch um und entwickeln so den Standort ständig weiter. Professionelle Beratung und Verkauf in der Ausstellung und bei den Kunden vor Ort. Gleichzeitig sind Sie gerne Ihr eigener Chef, der unser Studio verantwortet und der durch seine persönliche Leistung aktiv sein Einkommen bestimmt. Eine handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung im Bereich der Bodenbeläge. Idealerweise ist Ihnen die Betreuung von Baustellen in der Verlegung und deren Planung von Personal und Material nicht fremd. Sie erhalten einen Anstellungsvertrag mit angemessenem Grundgehalt und werden zusätzlich am Erfolg Ihres Standorts beteiligt. Einen Firmenwagen mit Tankkarte (GwV), den Sie auch privat nutzen können, steht zur Verfügung. Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung stehen alle Wege offen. Faszinierende Ausstellung und moderne, klimatisierte Büros.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) Gourmet und Brasserie

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Du liebst das Tempo in der Gastronomie und nimmst es als Herausforderung an, willst über dich hinauswachsen und jeden Tag Neues lernen? Du möchtest dich verwirklichen, etwas erreichen und hast ambitionierte Ziele? Dann bist du herzlich willkommen in unserer sympathischen Spitzenküche mitten in Stuttgart. Im Ritzi servieren wir unseren Gästen zauberhafte Genusserlebnisse und bieten Außergewöhnliches: kreiert von außergewöhnlichen Menschen mit Talent, Leidenschaft und Hingabe. Gemeinsam mit Ben Benasr, unserem Geschäftsführer und Chef de Cuisine, und unserem Team, begeisterst du und überzeugst unsere Gäste jeden Tag aufs Neue. Anstellungsart: Vollzeit•  enge Zusammenarbeit mit unserem Chef de Cuisine Ben Benasr •  Führung und Einsatzplanung des gesamten Küchenteams  •  Ausbildung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden  •  kreative Weiterentwicklung von unseren Speisekarten und Menüs •  Warenbestellungen und Kontrolle bei Lieferanten und Ausbau •  Du überwachst die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen sowie der Gewährleistung des Hygienestandards (HACCP) •  Du erstellst der Vor- und Nachkalkulationen  •  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d)  •  Idealerweise Fortbildung zum/zur Küchenmeister/in oder vergleichbare Qualifikation •  Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie  •  Du besitzt Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern/Teams •  Du bist ausgesprochen kreativ, teamfähig, kommunikativ, strukturiert, flexibel und zielorientiert •  Du liebst die Herausforderung, bist wissbegierig und übernimmst Verantwortung und hast Durchsetzungsvermögen •  Du bereicherst uns nicht nur mit neuen Ideen, sondern auch mit Deiner Persönlichkeit Festanstellung mit einer 5-Tage Woche ohne Teildienst 2 feste Ruhetage digitale Zeiterfassung übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Raum zur Entfaltung deiner eigenen Ideen und Weiterbildungen angenehmes und familiäres Betriebsklima zentrale Lage mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Teamleitung im Großprojekt Stuttgart 21 (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännische Teamleitung im Großprojekt Stuttgart 21 für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du übernimmst die disziplinarische sowie fachliche Führung des kaufmännischen Teams im Projektabschnitt Dazu gehört die Verantwortung für die kaufmännische Koordination der Projektplanung und -realisierung Du bist für die Vertrags- und Rechnungsdokumentation sowie die prozesskonforme Rechnungsbearbeitung verantwortlich Die Festlegung der kaufmännischen Kostenstruktur und die Durchführung des kaufmännischen Controllings gehören in Dein Aufgabengebiet Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten Du bringst bereits Führungserfahrung mit und hast langjährige Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten Deine guten EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (SAP, iTwo aber auch in Excel, Outlook, BusinessObjects) sind für uns wichtig Du arbeitest Selbständig und überzeugst uns durch Dein wirtschaftliches Denken und Handeln Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Industrielle Bildverarbeitung (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartZuverlässig umsetzen: Sie leiten eine Gruppe mit Experten der Industriellen Bildverabeitung und verantworten Projekte zur Integration von Machine Vision Systemen in Fertigungsanlagen.Die Zukunft mitgestalten: Sie leiten die Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen der industriellen Bildverarbeitung vom System bis zur Maschine.Ganzheitlich umsetzen: Sie tragen mit Ihren Lösungen zur hohen Fertigungsqualität der Bosch-Produkte bei.Internationalität leben: Sie entwickeln die internationalen Geschäftsaktivitäten mit anspruchsvollen Bildverarbeitungslösungen für die Fertigungsanlagen der Bosch-Werke weiter.Neues entstehen lassen: Durch unsere stets neuen Herausforderungen nehmen Sie an unserem technologischen Vorsprung teil und gestalten diesen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und verfügen über Gestaltungsspielräume zur Umsetzung eigener Ideen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) in Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Physik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, kommunikationsstark und entscheidungsfreudigArbeitweise: Selbständig, strukturiert, konsequent und zukunftsorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft wünschenswertKnow-how: Praxiserfahrung im Bereich Entwurf und Integration von Messsystemen im Maschinenbau; Kenntnisse im Bereich BildverarbeitungSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Chef de Cuisine (m/w/d) Gourmet und Brasserie

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Chef de Cuisine / Küchenchef (m/w/d) Gourmet und Brasserie   Du liebst das Tempo in der Gastronomie und nimmst es als Herausforderung an, willst über dich hinauswachsen und jeden Tag Neues lernen? Du möchtest dich verwirklichen, etwas erreichen und hast ambitionierte Ziele? Dann bist du herzlich willkommen in unserer sympathischen Spitzenküche mitten in Stuttgart. Im Ritzi servieren wir unseren Gästen zauberhafte Genusserlebnisse und bieten Außergewöhnliches: kreiert von außergewöhnlichen Menschen mit Talent, Leidenschaft und Hingabe. Gemeinsam mit Ben Benasr und unserem Team, begeisterst du und überzeugst unsere Gäste jeden Tag aufs Neue. Anstellungsart: VollzeitZu Deinen Aufgaben gehören:   •  eigenverantwortliche Leitung der Küche mit allen verbundenen administrativen und operativen Aufgaben in Zusammenarbeit mit Ben Benasr •  Planung und kreative Gestaltung/Weiterentwicklung unserer Speisekarten und Menüs •  eigenständige Warenbestellungen und Kontrolle bei Lieferanten und deren Ausbau •  Angebotserstellung sowie Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen •  Qualitätskontrolle und Kostenkontrolle des Wareneinsatzes •  Planung und Umsetzung von Events gemeinsam im Team •  Mitarbeiterführung, -motivation und Einsatzplanung     •  Ausbildung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden  •  Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen sowie der Gewährleistung des Hygienestandards (HACCP)Was bringst Du mit?   •  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d)  •  idealerweise Fortbildung zum/zur Küchenmeister/in oder vergleichbare Qualifikation •  Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie in Führungspositionen •  Du besitzt bereits Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern/Teams •  Hohe Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung •  Kaufmännisches und organisatorisches Wissen und Geschick •  ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit überzeugendem, gewinnendem Auftreten •  Du bist ausgesprochen kreativ, teamfähig, strukturiert, flexibel und zielorientiert •  Du liebst die Herausforderung, bist wissbegierig und übernimmst Verantwortung und hast Durchsetzungsvermögen •  Du bereicherst uns nicht nur mit neuen Ideen, sondern auch mit Deiner PersönlichkeitWas haben wir zu bieten?   •  Festanstellung mit einer 5-Tage Woche ohne Teildienst •  übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld •  Raum zur Entfaltung deiner eigenen Ideen und Weiterbildungen •  angenehmes und familiäres Betriebsklima •  zentrale Lage mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel •  2 feste Ruhetage •  digitale Zeiterfassung
Zum Stellenangebot

Senior Software Architect High Power ECUs (m/w/div.)

Sa. 13.08.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Senior Software Architect entwickeln Sie gemeinsam mit der System- und Plattformentwicklung die Software-Architektur für die Leistungselektronik einer Ladelösung für Elektro- und Hybridfahrzeuge.Sie übernehmen die fachliche Führung eines Teams von Software-Entwicklern.Sie unterstützen die Softwareentwicklung bei der Umsetzung komplexer Problemstellungen der System- und Sicherheitsfunktionen auf Multicore-Prozessoren.Darüber hinaus definieren Sie das Software-Sicherheitskonzept nach ISO26262 in Abstimmung mit dem Safety Manager.Die Übernahme der Software im Labor und an Prüfständen in Betrieb runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder verwandte FachdisziplinenPersönlichkeit: Sie bringen eine Leidenschaft mit für SW- und Funktionsentwicklung innovativer Produkte. Strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen beschreiben Ihr Profil.Arbeitsweise: Eigenverantwortlich, strukturiert, analytischErfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded SW für Steuergeräte mit. Ebenso arbeiten Sie sicher mit Entwicklungstools wie Doors NG, Rhapsody, IBM Rational Jazz und beherrschen die Programmiersprachen C und UML.Know-how: Die Begriffe Leistungselektronik, Wechselrichter, Inverter, Motorregler, ASM/PSM Maschinen, Generatoren, CAN und Regelungstechnik sind Ihnen bestens vertraut. Ebenso haben Sie bereits Kenntnisse in AUTOSAR 4.X sammeln können. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: