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Leitung: 7 Jobs in Kiekebusch

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Leitung

Fachreferent Strategie Bahnhöfe (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Cottbus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Strategie Bahnhöfe (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Cottbus. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist es, Strategien für 60 bis 100 Bahnhöfe zu entwickeln und diese möglichst schnell Realität werden zu lassen Du leitest ein Team von 5 bis 10 Mitarbeitern und übernimmst selbst das übergeordnete Monitoring der Maßnahmen Erarbeiten von Umsetzungskonzepten, Projektsteckbriefen und Leistungselementen gehören zu Deinem täglichen Geschäft Du prüfst Konzepte, priorisierst Investitionsentscheidungen, steuerst die Ressourcenauslastung und moderierst die dazugehörigen Prozesse Als Unterstützung für Deinen Vorgesetzten erstellst Du Reports, Auswertungen und Präsentationen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt und bringst Berufserfahrung aus dem Veranstaltungsmanagement, dem Messebereich oder dem Management von öffentlichen Knotenpunkten mit Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du bist kommunikations- sowie durchsetzungsstark und hast großes Interesse daran, Führungsaufgaben zu übernehmen Gute EDV-Kenntnisse, besonders in SAP und Excel, sind eine Selbstverständlichkeit für Dich Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel
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Werkstattkoordinator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Cottbus
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.000 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Wir suchen für unsere Werkstatt in Cottbus einen Werkstattkoordinator (m/w/d) Mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein unterstützen Sie den Werkstattleiter und tragen dazu bei, unseren hohen Anspruch an Servicequalität zu erfüllen und unsere Kunden zufrieden zu stellen Gemeinsam mit dem Team stellen Sie eine optimale Gerätequalität, -sicherheit, -verfügbarkeit und -einsatzbereitschaft durch entsprechende Wartungen, Instandhaltungen und Durchführung der gesetzlichen Termine sicher Sie planen, koordinieren und kontrollieren die Werkstattabläufe, überwachen das Bestellwesen und die Lagerverwaltung Für die Transportplaner in unserer Disposition sind Sie der erste Ansprechpartner Die Unterstützung des Werkstattleiters bei der Sicherstellung von Umwelt-/Arbeitsschutz und Unfallverhütung rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung Serviceorientierung stellt sich für Sie nicht als Frage, sondern ist für Sie die Prämisse für ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen Sie verfügen über Führungserfahrung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen Ihr Team zielorientiert zu Bestleistungen Ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und eine Affinität für Technik zeichnet Sie aus Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie unternehmerisches Denken gehören zu Ihren Stärken Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, bieten wir Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten in unserem eigenem Schulungszentrum sowie bei den Herstellern unserer Arbeitsbühnen
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Cottbus
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Marktleiter (m/w/d) Standort: Cottbus Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Sie möchten alle Stricke in der Hand halten? Dann bieten wir Ihnen als Manager / -in Ihres OBI Markts eine hohe Gestaltungsfreiheit, die Sie nutzen, um jedem Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten und setzen klar definierte Maßstäbe, die den Erfolg Ihres Marktes langfristig sicherstellen. Dabei hat das Coaching und die Entwicklung Ihrer Marktmannschaft für Sie einen besonders hohen Stellenwert. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung und Umsatzverantwortung Ihres OBI Marktes Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle und genau das leben Sie auch Ihrer Marktmannschaft vor Das Coaching, die Motivation und Förderung Ihrer Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen Der Fokus liegt auf der Fläche - durch die Pflege Ihrer Sortimentsbereiche und der richtigen Präsentation der Werbeware finden Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Der Einzelhandel steht nie still – Sie bringen Ihre Ideen mit ein, um innovative Projekte stetig weiterzuentwickeln Mehrjährige Erfahrungen als Führungskraft z.B. als Filialleiter / -in im Groß- und Einzelhandel, idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven Branche Sie haben bereits ein Team geführt und wissen genau, wie man seine Mannschaft stetig motiviert das Beste für das Unternehmen zu geben Sie besitzen eine hohe Systemaffinität und die Analyse von marktrelevanten Kennzahlen bereitet Ihnen Freude DIY begeistert Sie und genau das vermitteln Sie auch Ihren Kunden und Ihrem Team Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, umsatzorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Manager vor OrtSie leiten eigenverantwortlich Ihren OBI Markt und haben so die volle Umsatz- sowie fachliche und disziplinarische Personalverantwortung. Durch die Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, eine optimale Personaleinsatzplanung und ein Händchen für Kundenbindung sorgen Sie für die erfolgreiche Ausrichtung Ihres OBI Marktes. Firmenwagen mit TankkarteDa es bei uns regelmäßige Treffen mit anderen Marktleitern in Ihrer Region gibt, z.B. um sich über aktuelle Themen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen, erhalten Sie als Marktleiter einen eigenen Firmenwagen mit Tankkarte. So sind Sie stets mobil - beruflich und privat. Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen
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Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale), Stralsund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Bad Kleinen, Berlin, Cottbus, Halle (Saale) oder Stralsund. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortlicher kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Als Bindeglied zur Bauleitung erstellst Du Abrechnungsunterlagen, führst das Bautagebuch und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder vergleichbare Ausbildung IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik von Vorteil bzw. Bereitschaft zur Weiterentwicklung Fundierte Anwenderkenntnisse von VOB/AVB Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Cottbus (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 01.04.2020
Cottbus
Interhyp sucht Unternehmer für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Cottbus (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem künftigen Standort Cottbus Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Kaufmännischer Abteilungsleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Cottbus
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Cottbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen KAUFMÄNNISCHEN ABTEILUNGSLEITER (m/w/d). fachliche, organisatorische und personelle Leitung des kaufmännischen Bereiches Professionalisierung und Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse und Strukturen Berichtswesen, Erstellung von Auswertungen und Präsentationen als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung und die Gesellschafter laufende Koordination mit anderen Abteilungen Schnittstelle zu den kaufmännischen Abteilungen der weiteren Unternehmen der UKA-Gruppe Vorbereitung und Begleitung von öffentlichen Ausschreibungen (z.B. BVVG, Hessenforst etc.) Vertretung von UKA in Verbänden und branchenspezifischen Vereinigungen Koordinierung und Überwachung der Bereiche Projektkontrolle, Vertragsvollzug, Projektbewertung und Organisation Führung des Bereiches Buchhaltung und Finanzwesen mit Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung und des Berichtswesens Personal- und Bewerbermanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung bereits erste Führungserfahrung idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen gute koordinative Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, kommunikatives und lösungsorientiertes Vorgehen, Belastbarkeit, ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur partnerschaftlichen und kollegialen Zusammenarbeit im Unternehmen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Tagschichtleiter (m/w/d) Thermische Abfallverwertung

Fr. 27.03.2020
Großräschen
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Großräschen zum nächstmöglichen Termin als:Tagschichtleiter (m/w/d) Thermische Abfallverwertung Wirtschaftliche und kundenorientierte Gestaltung des störungsfreien Betriebes aller zugeordneten Anlagenteile Eigenständige Absicherung des komplexen Zusammenwirkens aller Anlagenteile der Gesamtanlage gemäß den Betriebsvorschriften, unter Beachtung und Durchsetzung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen, der Arbeitssicherheit sowie des Brand-, Gewässer- und Umweltschutzes Sicherstellung und wirtschaftliche Gestaltung des Gesamtprozesses (Kontrolle/Sicherung der Roh- und Hilfsstoffe, Konkretisierung von Arbeitsaufgaben und Prioritäten) Auswertung/Bewertung von Daten sowie Herleitung von Optimierungsmaßnahmen Übergreifende Koordinierung des Schichtbetriebes sowie Unterstützung und Vertretung des Produktionsleiters Beaufsichtigung und Führung des zugeordneten Waage-Personals Auswertung des vorhandenen Störgeschehens mit Anfertigung von Störungsberichten Koordination der Abarbeitung von Störmeldungen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei Revisionen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Investitionen und Prozessveränderungen Pflege, Änderung und Lenkung von Auftragsdaten im SAP-System Vertretungseinsatz im Schichtbetrieb bei Bedarf Kraftwerksmeister, Industriemeister, Techniker oder Kraftwerker (m/w/d) mit Berufserfahrung und Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrung im Schichtbetrieb einer Abfallverbrennungsanlage, Kraftwerk oder verfahrenstechnischen Anlage von Vorteil Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse in Kostenkalkulation und EDV-Systemen (Microsoft Office, SAP) Grundkenntnisse in PLS-Systemen (z. B. PCS 7) Schaltberechtigung 110 KV von Vorteil Bereitschaft zur Weiterqualifizierung zur Sicherheitsfachkraft Unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit zum bereichs- und organisationsübergreifenden Denken Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Tarifliche Vergütung mit variabler Sonderzahlung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen Ein familiäres Betriebsklima und Einbindung in ein sympathisches und engagiertes Team Betriebliche Altersversorgung Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle Mitarbeiter (m/w/d) 30 Tage Urlaub, ab 2021 3 freie Zusatztage
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