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Leitung: 848 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 139
  • Gastronomie & Catering 139
  • It & Internet 127
  • Recht 86
  • Wirtschaftsprüfg. 86
  • Unternehmensberatg. 86
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Verkauf und Handel 41
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 40
  • Transport & Logistik 39
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Immobilien 18
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 846
  • Mit Personalverantwortung 581
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 841
  • Home Office möglich 281
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 826
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Standortleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d) München

Do. 18.08.2022
München
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Verstärke unser Führungsteam als Standortleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in München. Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die organisatorische Weiterentwicklung unseres Studienortes Du führst Dein Team, bestehend aus ca. 35 Vertriebsmitarbeitenden und 30 administrativen Mitarbeitenden, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du gehst mit gutem Beispiel voran und steuerst mit Reports die Vertriebsaktivitäten und die Verwaltung Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen In enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management betreust du auch überregionale Kunden Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation der Wirtschaftswissenschaften mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie im B2B und B2C Sales Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, den Standort intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Selbstbestimmt arbeiten: Du organisierst Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Firmenfahrzeug, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mainz, Stuttgart, München, Berlin
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)Mainz, Stuttgart, München, Berlin oder HomeofficeTechnische Projektsteuerung und Leitung eines Entwicklerteams (3 bis 5 Entwickler).Erstellung von Applikationen im Bereich der Shopfloor-nahen Produktionsplanung auf Basis unseres Applikationsbaukastens:Entwerfen des Machbarkeits- und Lösungsdesigns.Implementierung von anspruchsvollen fachbezogenen Anwendungen / Applikationen in einer verteilten Anwendungslandschaft.Zusammenarbeit mit Produkt­management, QA und Kunden­projektteams.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich der Informatik.Einschlägige Berufserfahrung als Software-Architekt oder Lead Developer im Java-Umfeld (nach Scrum):Erfahrung von Vorteil: Shopfloor-nahe Produktionsplanung, Implementierung von Web-Applikationen, Design mittels OOA/OOD, Zusammenarbeit mit Betrieb (DevOps, Docker, Kubernetes).Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle Du bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, Weiterentwicklung Socialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitet Wertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung Tolle Mitarbeiterrabatte eines großen Anbieters Und natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
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Teamleiter Compliance (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
#loveyourjob #muenchen Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen.  DEINE AUFGABEN Du übernimmst die Sicherstellung und das Management eines robusten PIC Überwachungs-Set-ups in der Business Line PF gegenüber der zentralen PIC-Domain. Du arbeitest an der Umsetzung und Anwendung von Group und PF Procedures. Du koordinierst Implementierung und Nachverfolgung regulatorischer Änderungen sowie Behebung von Findings und Empfehlungen der internen Prüfer im Bereich Kundenschutz. Du übernimmst die Sicherstellung der internationalen Kooperation mit anderen Einheiten der Gruppe im Bereich PIC und PF. Du bist mitverantwortlich für die Überwachung und Implementierung von Best Practices im deutschen Territory. DEIN PROFIL Wirtschaft- oder rechtswissenschaftliches Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bankbereich Sehr gute Kenntnisse über Konsumenten-Kredit Hohes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsgeschick Strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Management- und Audit-Erfahrung wünschenswert Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport GESTALTE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung
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Teamleiter Digitalisierung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Führung und strategischer Ausbau eines Teams im Umfeld der DigitalisierungKontinuierliche Analyse der Markt-, Kunden- und WettbewerbssituationVerantwortung für die Ressourcenplanung und den Kompetenzaufbau des TeamsUnterstützung bei den Recruiting Aktivitäten zum Ausbau des TeamsVerantwortungsübernahme und operative Mitarbeit in Consulting-Projekten im Umfeld der digitalen TransformationAngebotserstellung, Betreuung von Bestandskunden (m/w/d), Akquise neuer Kunden (m/w/d) und fachliche Weiterentwicklung des Teams und der Mitarbeiter (m/w/d)Leidenschaft für die digitale TransformationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFührungserfahrung im Software- oder DigitalisierungsumfeldKonzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Praxiserfahrung in Beratungsmethoden und -technikenStarke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d), sowie Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und KommunikationsstärkeTeamplayer mit unternehmerischer Denkweise und Freude an einem großen GestaltungsspielraumSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  ARRK Engineering Akademie  Sport- und Wellnessangebote  Vergünstigte Leasing-Möglichkeit  Bezuschusste Kantine
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Teamleiter ICE-Instandhaltung - Speisewagen (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben zahlreichen Fahrvergünstigungen (Freifahrten im In- und Ausland) profitierst Du von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit flexible Beschäftigungsmodelle zu wählen, einer Werkskantine sowie von vielen Einkaufsvorteilen (Autos, Reisen, Versicherungen). Darüber hinaus hast Du ein eigenes und modern ausgestattetes Büro und musst während Deiner Arbeitszeit keine Berufskleidung tragen. Du erhältst zudem ein DB-Jobticket und kannst mit diesem kostenlos zur Arbeit fahren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter für den Bereich Speisewagen für die DB Fernverkehr AG im ICE-Werk am Standort München (das Werk liegt gut erreichbar zwischen Donnersberger Brücke und Hirschgarten, unweit vom Hauptbahnhof). Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der ca. 30 Mitarbeiter im Bereich der Speisewagen-Instandhaltung und verantwortest die Erweiterung Deiner neu aufgestellten Abteilung und begleitest die Rekrutierung neuer Mitarbeiter Als Teil des ICE-Hochgeschwindigkeitsverkehrs bist Du für die Sicherstellung der prozesssicheren Instandhaltung und Prüfung der Instandhaltungs-Nachweise inklusive Dokumentation zuständig Die Beurteilung des Zustandes der Fahrzeuge, die Aufnahme von Schadenbilder als auch die Freigabe von Zügen für den Betriebseinsatz ist ebenso ein Bestandteil Deiner verantwortungsvollen Aufgabe Du stellst die Qualifikationsbedarfe und die Gewährleistung der Schulungen und Unterweisung der Mitarbeiter sicher Für Dich ist ein regelmäßiger Austausch mit Deinen Kollegen über Handlungsbedarfe und Abweichungen im Instandhaltungs-Prozess selbstverständlich Du wirkst bei der kontinuierlichen Qualitäts- & Prozessverbesserung nach gängigen Lean-Methoden (z.B. 5S, KVP) mit Das Auswerten von Störungs- / Fehlerstatistiken, die Prozessprüfung als auch die Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen runden Dein spannendes Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker) und eine Aufstiegsfortbildung als IHK- oder HWK-Meister (Industriemeister Elektrotechnik, Metall) oder staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau), Kfz-Meister / Kfz-Techniker oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich bzw. in der Fahrzeuginstandhaltung, gerne im Umfeld des Speisewagens, der Bordküche oder der Flugzeug-Galley, sind wünschenswert Wir qualifizieren Dich weiter und vermitteln Dir die notwendigen Qualifikationen und Kompetenzen über unsere DB-Akademie Du bist flexibel und möchtest Dein Team auch im Rahmen des Schicht- und Wechseldienstes unterstützen (im Regelfall Tagdienst und je nach Bedarf erfolgt eine Begleitung der zugeteilten Kollegen in der Nachtschicht) Für Dich ist ein sicherer Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet) und IT-Anwendungen (z.B. MS-Office) selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team, denkst und handelst unternehmerisch, und möchtest eigenständig Ziele und Aufgaben für Deinen Bereich verantworten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Senior Account Manager Partnervertrieb (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3395) Senior Account Manager Partnervertrieb (m/w/d) Business Unit Geschäftskunden Strategische Betreuung, Ausbau und Neuakquise von Enterprise Partnern, die starken Impact und Potential für den Kanalerfolg haben Identifizierung von Markt- und Wachstumsfeldern für den Geschäftskunden, den Enterprise Partner und M-net Entwicklung von Vertriebsstrategien und langfristigen Visionen (Business Plan, Marketingplan, Schulungsplan, Verkaufsaktionenplan) zur systematischen Enterprise Partner Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management des Partners zur Portfolioanalyse und Partner Pipeline Beratung, Management und Steuerung der verantworteten Vertriebsmitarbeiter der Enterprise Partner sowie Commitment zur Steigerung der Vermarktungsproduktivität dieser Enterprise Partner sowie Coaching auf Partner Pipeline Management Aktivitäten Unterstützung in Co-selling/Vertriebsunterstützenden Maßnahmen auf Key Kunden Opportunities, ggf. in enger Kooperation mit der M-net Direktvertrieb Organisation Entwicklung von Aktions- und Projektplänen sowie die Ausarbeitung von Angeboten (Pricings & Beschlussvorlagen) Unterstützen der Partner in der Entwicklung und Umsetzung von kundenbezogenen Lösungen sowie das Monitoring der Lösungsqualität, u.a. durch rechtzeitiges Erkennen und Lösen von Problemen und die Entwicklung von Lösungsvorschlägen bei Zielabweichungen Fachliche & vertriebliche Qualifizierung der Partner durch persönliches Coaching Partnerübergreifende Unterstützung von junioreren Partner Managern zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit des Kanalerfolges durch Entwicklungsunterstützung und Partnerbesuche Wahrnehmung der Senior-Rolle als regionaler Vertriebs-SPOC bei zentralseitig gesteuerten Themen Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von Telco- und High-Tech Produkten – Festnetz, ICT & ggfs. UCC Sehr gute Kenntnisse des deutschen Telekommunikations- und Enterprise Partner Marktes sowie der angebotenen Produkte und der Lösungskompetenz hinsichtlich der Bedarfsdeckung und Preisstruktur Sehr gute Kenntnisse von Tools für das Management von Vertriebsprozessen und Projektmanagement Werkzeugen & Methoden Sehr gutes Beziehungsmanagement intern und extern Fundiertes technisches Know-how Sicheres, seriöses und seniores Auftreten Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken Überzeugungskraft und sehr gute didaktische Fähigkeiten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-- Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europä­ischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Imple­mentierungs­projekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktiv­setzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiter­entwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team  Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit dele­gierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungs­umfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungs­verantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfort­schritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projekt­kennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projekt­ergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unter­nehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projekt­fortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implemen­tierung seiner Geschäfts­strategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzern­organisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projekt­vorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multi­kulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Länder­grenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozess­vorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kunden­orientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungs­fähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisations­geschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
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HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit als Elternzeitvertretung

Do. 18.08.2022
München
Wir sind Iris. Eine kreative, strategische und  innovative Marketingagentur im Herzen Münchens. Wir sind For the forward. Unsere Kunden bringen wir mit einzigartigen Konzepten und Projekten noch weiter voran. Wir suchen einen vorausschauenden HR Generalist (m/w/d) für unser Münchner Büro zunächst befristet auf ein Jahr als Elternzeitvertretung, als Teil unseres globalen People Teams. Die Stelle ist perfekt für eine proaktive und freundliche Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet und Lust darauf hat, sich aktiv einzubringen. Der Fokus unseres Human Resources Teams liegt auf der Umsetzung unserer People Powered Strategie, um eine fortschrittliche "For the forward" Kultur zu gewährleisten. Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter während der gesamten Zeit bei Iris Germany eine positive Mitarbeitererfahrung haben Personelle sowie fachliche Führung des Mitarbeitenden im Bereich HR-Support / Office Management Du entwickelst und verbesserst kontinuierlich unsere Personalprozesse, um den Wert der Agentur und die Effektivität des Teams zu steigern Du baust starke Beziehungen zu allen Hierarchieebenen der Agentur auf. Du bist vertrauenswürdiger Berater für Manager und Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen relevanten Personalangelegenheiten Du unterstützt und berätst unsere Führungskräfte, erfolgreiche Führungskompetenzen zu erlangen beziehungsweise auszubauen, um die entsprechenden Mitarbeiter optimal anleiten und entwickeln zu können Du gibst fachkundigen Rat und coachst Manager bei der Lösung von Personalproblemen und begleitest zudem die Personalplanung Du arbeitest eng mit dem Recruiting Team in London, um die besten Talente für die Agentur zu finden  Du hältst dich ständig auf dem Laufenden und erweiterst dein Wissen über rechtliche Entwicklungen Berufserfahrung als HR Generalist, HR Manager oder Ähnliches, idealerweise aus einem agilen/unternehmerischen/kreativen Unternehmen, wie zum Beispiel Agentur oder Start-up Ein effektiver Problemlöser und innovativer Denker, dem es leicht fällt mit unterschiedlichsten Stakeholdern zusammen zu arbeiten und deren Bedürfnisse zu verstehen Eine gesunde Mischung aus kaufmännischem Verständnis und Personalwissen: Das bedeutet ein ausgeprägtes Verständnis des deutschen Arbeitsrechts sowie Sozialversicherungswesen und dessen Anwendung Die Fähigkeit, Daten zu analysieren, Trends zu verstehen und auf der Grundlage der Analyse Empfehlungen auszusprechen Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie ein sehr guter Kommunikator und interner Berater Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir sind Iris, eine internationale Werbeagentur mit rund 1.000 Kollegen weltweit. Wir haben unseren Sitz im Herzen Münchens und arbeiten hauptsächlich für digitale, globale Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Bereich. Wenn Du daran interessiert bist, Deine Talente proaktiv zu entfalten und in einer einzigartigen Gemeinschaft von internationalen Kollegen arbeiten möchtest, dann melde Dich bei uns. Benefits Die Möglichkeit auf Mobile Office (bis zu 3 Tage pro Woche) Eine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes Sportangebot + Firmenzuschuss oder Fahrtkostenzuschuss Ein Büro im Herzen der Münchner Innenstadt Ein super internationales und freundliches Team Namhafte internationale Kunden und ein großes Agenturnetzwerk Raum für die Entfaltung Deiner Talente durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Open-door policy und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen All Agency Thursdays mit Frühstück ☺ Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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Head of Product (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Die Team Internet AG ist ein 2010 gegründetes Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Mit der Domainparkingplattform ParkingCrew.com und dem Traffic Marketplace TONIC. gehören wir weltweit zu den führenden Unternehmen in unserer Branche und wollen diesen Erfolg zukünftig fortführen und weiter ausbauen. Bezeichnend für uns ist der Fokus auf technische Lösungen und hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir langfristig eine(n) Head of Product Als Head of Product (m/w/d) leitest Du ein Team von 5 qualifizierten und erfahrenen POs. Du vertrittst wirksam die Interessen deiner PO-Kollegen*innen und dienst den Produkt Ownern als Sparringspartner. Die Product-Hoheit liegt bei den jeweiligen POs. Du tauschst dich mit Deinem PO Team über Best Practices aus, um unsere Methodik kontinuierlich weiterzuentwickeln, hältst offene Themen nach und im Blick und sorgst für Entlastung Deiner Kollegen*innen. Zusammen mit Deinem Team erarbeitest Du Produktstrategien und bist immer auf der Suche nach neuen Ideen/Produkten/Synergien. In Deiner Rolle als Head of Product förderst Du Dein Team fachlich wie auch persönlich, u.a. in regelmäßigen individuellen Feedbackgesprächen. Du pflegst eine firmenweite Roadmap basierend auf dem Input Deiner PO Kollegen*innen Du tauschst Dich bei Bedarf mit unseren internen und externen Stakeholdern und Fachabteilungen (Scrum Mastern, Datenanalysten*innen, Account Management, den Produktteams, Marketing u.v.m.) aus. Du bist erste Ansprechperson für Markt- und Wettbewerber-Analysen für alle Teams und lieferst wertvolle Insights an Deine Kollegen*innen. Du arbeitest eng mit unserem Mutterkonzern und Schwestergesellschaften zusammen und bist Ansprechperson für firmenübergreifende Synergie-Projekte Du bestimmst, findest und analysierst die business-relevanten KPIs für die Team Internet Produkte, unterstützt das Team bei der Optimierung und hast dabei auch immer die Firmen Mission wie Vision im Blick Im Rahmen des unternehmensweiten OKR-Frameworks bist du involviert bei der Entwicklung der Quartalsziele auf Firmenebene und unterstützt Deine PO-Team-Kolleg*innen bei der Definition Ihrer Objectives und Key Results. Du hast das Mindset eines Digital Native mit starkem Interesse an Technologie Du bringst qualifizierte Erfahrungen aus der Produktentwicklung mit und hast bestenfalls schon einmal ein Produkt von Beginn an aufgebaut Du denkst unternehmerisch und setzt dir sportliche Ziele in einem innovativen und schnelllebigen Umfeld Du schaust über den Tellerrand und findest kurz- und langfristige kreative Lösungen Du bist technisch versiert und leidenschaftlich bei der Entwicklung von Produkten Du besitzt hohe soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Du kannst komplexe Prozesse über mehrere Teams hinweg managen Du denkst analytisch und bist geschickt im Lösen komplexer Herausforderungen Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Mit Leidenschaft, starken Führungsqualitäten und einem sehr guten Verständnis dafür, wie man Prioritäten setzt, wirst Du die gewünschten Ergebnisse erzielen Du liebst es, Dein Team zu den besten Fachleuten zu entwickeln und für dessen Erfolg verantwortlich zu sein Nice to have: Du magst es, Online-Marketing-Conversions voranzutreiben und bist vertraut mit Begriffen wie Conversion Rates, CPM, CPC, RPM Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Spannende, dynamische Aufgaben mit haufenweise Traffic, großen Datenmengen und viel Abwechslung sowie Eigenverantwortung Gut ausgestattetes, modernes Büro im Herzen Münchens (S-Bahn Stammstrecke / Tram Isartor) und eine technische Umgebung wie du sie dir wünscht Egal ob vor Ort, Hybrid oder Remote… für dich ist alles möglich Vertrauensarbeitszeit und über 30 Tage Urlaub erlauben viel Flexibilität Diverse Veranstaltungen bieten dir die Möglichkeit unsere Teams noch besser kennenzulernen Firmenfitness mit 5.000 hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland oder mit Online-Kursen Steuerfreie Zuschüsse zum Mittagessen bequem per App und attraktive Corporate Benefits bei über 1.500 Anbietern Individuelle Weiterbildungen stehen dir das ganze Jahr online zur Verfügung u.a. Einzelstunden mit englischen Muttersprachlern Schnell wachsendes, dynamisches Online-Unternehmen mit agilen, motivierten Teams und einer tollen Arbeitsatmosphäre
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Leiter After-Sales (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
EVUM Motors ist ein innovatives Unternehmen, das mit seinem aCar für eine nachhaltige Mobilitätslösung im Transportwesen steht. Wenn auch Sie die Zukunft im Bereich der Elektro-Nutzfahrzeuge mitgestalten möchten, dann begleiten Sie uns gerne auf dieser Reise und werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München Leiter After-Sales (m/w/d) Strategische Planung und Weiterentwicklung Servicestrategie global Vertragsmanagement mit Servicepartnern Definition, Weiterentwicklung und Einhaltung der Strukturen, Standards, Prozesse und Monitoring-Tools im Service Sicherstellung einer optimalen Infrastruktur Service (national und international) Sicherstellung der Ersatzteilversorgung der Servicepartner Monitoring und Abwicklung der Garantie Bereitstellung von Servicedokumenten für nationale und internationale Partner Optimierung der Kostenstruktur Technischer Support der Service Partner und Kunden (national und international) Fachliche Führung und Koordination der eigenen Servicewerkstatt und Servicemitarbeiter Zusammenarbeit mit internen Bereichen (Vertrieb, Produktion, Entwicklung, Qualität, Finanzen) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder vergleichbar erworbene Qualifikationen Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohes technisches Verständnis Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Fähigkeit zur Strategieentwicklung Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen erwünscht Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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