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Leitung: 129 Jobs in Koch

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Leitung

Wohnbereichsleitung (m/w/d) mit Herz gesucht

Sa. 28.05.2022
Willich
Du hast Lust darauf, Prozesse in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mitzugestalten? Du möchtest Dich mit viel Freude an der Arbeit einbringen? Dann bewirb Dich jetzt als Wohnbereichsleitung (m/w/d) und werde Teil unserer Gemeinschaft! Für unsere DRK Seniorenzentren in Willich (DRK Seniorenzentrum Moosheide) und Willich-Neersen (DRK Seniorenzentrum Lindenhof) suchen wir ab sofort Wohnbereichsleitungen (m/w/d), die unser motiviertes Team und unsere liebenswerten Bewohnenden in Vollzeit (39 Wochenstunde) unterstützen möchten. Das Seniorenhaus Moosheide in Willich unterstützt unter anderem seine 82 Bewohner im vollstationären Bereich, im Sinne der Philosophie des Deutschen Roten Kreuzes beim Alter(n). Zudem orientiert sich unser Seniorenzentrum an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner. Der Lindenhof bietet unseren 56 Bewohnern ein modern ausgestattetes und liebevoll geführtes Haus. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Senioren stehen neben einem hohen Anspruch an die Pflegequalität an erster Stelle. Das große Areal bietet Platz für ein differenziertes Pflege- und Therapieangebot. Insgesamt bieten wir 45 dauerhafte Pflegeplätze und 11 Kurzzeitpflegeplätze an. Kommunikation mit allen am Pflege- und Betreuungsprozess Beteiligten Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Sicherstellung der Lebensqualität der Bewohnenden Professionelle und individuelle Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Bewohnenden Fachliche und wirtschaftliche Steuerung eines Mitarbeiterteams Abgeschlossene Ausbildung als Alten-, Gesundheits- und/oder Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Freundliches, aber sicheres Auftreten sowie wertschätzende Kommunikationsweise Freude und Einfühlungsvermögen bei der Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Bewohnenden Zuverlässigkeit und Flexibilität Identifikation mit unseren Grundsätzen Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr! Eigenverantwortliches Arbeiten und das Einbringen von  Ideen und Stärken sind herzlich willkommen Rabattvorteile exklusiv für DRK-Mitarbeitende, Fahrradleasing und vieles mehr! Motiviertes Team, welches mit viel Herz dabei ist Förderung von Fort- und Weiterbildungen
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HR Manager (gn) bei internationalem Unternehmen der Medizintechnik

Sa. 28.05.2022
Neuss
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein weltweit erfolgreicher Hersteller aus der Medizintechnik, mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Als Treiber von Innovation, Forschung und Entwicklung ist man global ein herausragender Partner und technologisch führend im eigenen Marktsegment. Für die deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft mit ca. 200 Mitarbeitern (gn) wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein HR Manager (gn) gesucht. Die Stelle ist neu geschaffen und reiht sich in ein größeres Vorhaben zum Ausbau und zur Professionalisierung der HR-Organisationen in den Landesgesellschaften ein. Als Personaler (gn) der sein Handwerk beherrscht und sich gleichzeitig als Mitgestalter von Strategien und Perspektiven in der Personalarbeit versteht, können Sie hier operativ wie auch strategisch Verantwortung übernehmen. Als HR Manager (gn) gestalten Sie in einem breiten Verantwortungsbereich aktiv die nachhaltige Entwicklung der Personalarbeit mit, treffen gemeinsam mit der Geschäftsführung wegweisende Entscheidungen, beraten und sensibilisieren auf Führungsebene für die aktuellen Personalthemen und tragen so zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei. Sie verfügen über belastbare Erfahrung mit den gängigen Fragestellungen der Personalarbeit und verbinden diese mit der Fähigkeit eine Vision zu entwickeln und diese voranzutreiben? Sie möchten nah an der Organisation und dem täglichen Geschehen Veränderung und Verbesserung anstoßen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Neuss Sie entwickeln eine Personalstrategie, verknüpfen Talent- und Performancemanagement und erarbeiten zeitgemäße HR-Themen unter Berücksichtigung des Mehrwerts für die Organisation. Sie betreuen die gesamte Führungsebene als erfahrener Businesspartner während des Employee Life Cycle. Sie treiben die Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse voran und bringen sich aktiv in die Entwicklung einer Personalmarketing-Strategie ein. Sie gestalten den Bereich Personalentwicklung sowie die innerorganisatorischen Prozesse aus HR-Sicht mit. Sie vernetzen sich aktiv mit der europäischen HR-Organisation sowie mit den internen Schnittstellen zu Payroll, Betriebsrat, externen Dienstleistern, usw Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Personalbereich oder über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR. Sie greifen auf fundierte Erfahrung im Personalbereich und vorzugsweise im internationalen Umfeld zurück. Sie verknüpfen eine ausgeprägte Fähigkeit zum Konfliktmanagement mit einer herausragenden Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie ergänzen Ihr professionelles Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen und einem hohen Maß an Empathie. Sie fühlen sich gleichermaßen sicher in Fragen des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetzes als auch im Umgang mit gängigen Systemen der HR-Arbeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine unbefristete Anstellung in einem krisenfesten und innovationstreibenden Umfeld 37,5-Stunden Woche, Dienstwagen zur privaten Nutzung, moderne Arbeitsmittel, Zeiterfassung (Überstundenausgleich), etc.
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Restaurantleiter (m/w/d) - Wilkommensbonus 1000,-€ nach der Probezeit !!!

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe! Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du! Anstellungsart: VollzeitWir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Ausstrahlung und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Leidenschaft, Power & Einsatz zeichnen Dich -  Werde Teil der Verve Familie!Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Leidenschaft, Power & Einsatz zahlen sich bei uns aus!Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind.  Immer an Deiner Seite: Ein sensationelles, innovativesTeam, herzliches Arbeitsklima und flache Hierachien. The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Leidenschaft, Power & Einsatz zahlen sich bei uns aus!  
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Teamleiter (m/w/d) GIS, Netzdokumentation und Liegenschaften

Sa. 28.05.2022
Neuss
Für unser Team Netzplanung, Standort Neuss, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Sie wollen aktiv Prozesse mitgestalten und verbessern, Innovationen vorantreiben und Ihre Mitarbeiter entwickeln und ein starkes Team formen? Dann werden Sie Teil unseres Führungsteams und nutzen Sie die Chance, die Unternehmenskultur mitzugestalten. Als Teamleiter (m/w/d) GIS, Netzdokumentation und Liegenschaften sind Sie verantwortlich für die Dokumentation von Strom-/ Breitband- und Straßenbeleuchtungsnetzen sowie für die liegenschaftliche Sicherung der Verteilnetze unter Berücksichtigung der Anforderungen von unterschiedlichen Netzeigentümern und Auftraggebern. Was Sie erwartet: Führen und systematisches Entwickeln der sieben zugeordneten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Verantworten und Organisieren der Aufgaben zur Vermessung, zur geografischen Netzdokumentation und zur Struktur- und Sachdatenpflege, unter Berücksichtigung der Prozesse und der internen IT-Systeme (GIS, EGM, SAP, Luxbase, CableScout) Sicherstellen der Einhaltung und Umsetzen von gesetzlichen und betrieblichen Regelungen sowie Genehmigungsauflagen im Bereich Umwelt-, Landschafts- und Gewässerschutz Umsetzen der Eigentümerrechte der Westenergie gegenüber Behörden, Grundstückseigentümern, Rechtsanwälten, Notaren und Amtsgerichten einschließlich Schriftverkehr Sicherstellen der Dokumentation von Betriebsmitteldaten sowie deren Qualitätssicherung und Erstellen von Statistiken im Grafik- und Sachdatensystem zur Digitalisierung der Netze und das Identifizieren von Dokumentationsanforderungen zur digitalen Transformation Verantworten der liegenschaftlichen Betreuung von Anlagen und Betriebsmitteln und der Umsetzung vertraglicher Regelungen (Konzessionsverträge, NAV, Rahmenverträge usw.) Verhandeln mit Kunden, Behörden und Trägern öffentlicher Belange bei Projekten mit komplexen Fragestellungen bzgl. Trassenführungen und -genehmigungen Einsetzen, Überwachen und Abrechnen von Partnerfirmen in den Dokumentationsprozessen Was wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geodäsie/Vermessungstechnik, Geomatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vermessung, Planwerksfortführung oder im Bereich der Geoinformationssysteme sowie sicherer Umgang und umfassende Kenntnisse der eingesetzten IT-Anwendungen sind wünschenswert Neugierde und Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit den geo- und netzbezogenen Daten, rechtlichen Sachverhalten und zugehörigen Systemen und ein hohes Maß an Engagement und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Analytische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Aufgaben zu erfüllen und gehen dabei achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Auch bei Aufwand/Widerstand setzen Sie Dinge konsequent um und sprechen Konflikte aktiv an Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team und führen es im Sinne unseres Führungsleitbildes: motivierend, teamfördernd, entscheidungsstark, konsequent, ambitioniert und weitblickend Was wir Ihnen bieten: Den Führungskompass als strukturiertes Onboardingprogramm für Führungskräfte Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Sie haben die Möglichkeit, an weiteren spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken und unternehmensweit zu netzwerken Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen unseres Ideenmanagements in das Unternehmen einzubringen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Für jede Lebenssituation das passende Arbeitszeitmodell: A great place to work - Wir ermöglichen flexibles Arbeiten durch das Angebot von Teilzeit, Homeoffice oder Kreativ-Arbeitsplätzen
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Heinsberg, Rheinland
Ort: 52525 Heinsberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 572101    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 572101) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Schlosser / Mechaniker (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet ihnen unsere Firma IBS GmbH ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage, Innenausbau und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen. Die Montagestätte befindet sich im Werk Krefeld-Uerdingen und im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in den Sparten Innenausbau und Mechanik. Schlosser- / Mechanikermeister (m/w/d) Gesamter Innenausbau der Fahrzeuge (Sitze, Tische, Haltestange etc.)  Durchführen von Arbeiten gemäß Montageanweisungen  Arbeiten nach Montageanweisungen, Bauplänen, technische Zeichnungen, usw.  Überwachung und Steuerung der Fertigungsprozesse  Systematisches Abstellen, Steuern und Überwachen festgestellter interner Abweichungen  Mitarbeiterführung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schlosser, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Meister oder Techniker  Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität  Sie sind sicher im Lesen von Bauplänen, technische Zeichnungen und Montageanweisungen  Polnisch Kenntnisse hilfreich, aber nicht erforderlich Individuelle Einarbeitung um Sie auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung  Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.  Saubere und trockene Arbeit in modernen Produktionshallen  Regelmäßige Schulungen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser DRK Seniorenzentrum Moosheide

Fr. 27.05.2022
Willich
Pflegedienstleitung (m/w/d) mit Herz gesucht – DRK Seniorenzentrum Moosheide Das Seniorenhaus Moosheide in Willich unterstützt unter anderem seine 82 Bewohnende im vollstationären Bereich, im Sinne der Philosophie des Deutschen Roten Kreuzes beim Alter(n). Zudem orientiert sich unser Seniorenzentrum an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner: „Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird. Es kommt darauf an, wie man alt wird.“ Deswegen suchen wir ab sofort eine Pflegedienstleitung (m/w/d), die unser motiviertes Team vervollständigen möchte. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Wir freuen uns auf eine Leitungskraft, die motiviert Ideen einbringt, um das Zentrum weiter zu gestalten und gleichzeitig fürsorglich dazu beiträgt, dass das Haus weiterhin ein liebevolles, gemütliches Zuhause bleibt. Planung, Entwicklung und Koordination des gesamten Pflegebereiches Ermittlung von individuellen Pflegebedürfnissen Führung und Entwicklung der Pflegekonzeption Qualitätssicherung und stetige Fortentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagements Motivation und Führung von Pflegekräften Effektive Personaleinsatzplanung   Abgeschlossene Ausbildung im Pflegebereich, z. B. als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Fachweiterbildung Pflegedienstleitung oder Vergleichbares und mehrjährige Berufserfahrung Organisations- und (kooperative) Führungskompetenz Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und wirtschaftliches Handeln Sicheres Auftreten, Empathie, Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft und Engagement für die Anliegen unserer Bewohnenden Freude an der Arbeit mit Menschen Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen, wie Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Rabattvorteile exklusiv für DRK-Mitarbeitende, zum Beispiel Fahrradleasing Rückholschutz und Betreuung bei Unfall und Krankheit im In- und Ausland über die DRK Flugdienst GmbH Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eigenständiges Arbeiten mit Verantwortung und Freiraum eigener Stärken und Ideen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, professionellen und motivierten Team
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Werksleiter (inkl. Lean- TPM / KVP Management) (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Meerbusch
Marktführende, kapitalstarke Konsumgüterindustriegruppe mit 6 Werken (alle 24/7) in EU/CH verteilt und einem Gruppenumsatz mit mehreren hundert Mio. € p.a. sucht für einen modernen Werksstandort der Gruppe einen qualifizierten Werksleiter (inkl. Lean- TPM / KVP Management) (m/w/d) mit Standort im Großraum Köln.Der gesuchte Stelleninhaber ist in Schlüsselfunktion der Gesamtverantwortliche für ein modernes, automatisiertes Werk mit einem Produktionsvolumen in Produkt-/Verpackungseinheiten im hohen 3stelligen Mio. Bereich (!) und sechsstelliger Jahrestonnage - mit breitem Produkt- und Anlagenportfolio => mehrere High-Speed-Produktionsstraßen und unterschiedlichsten Verpackungsgebinden. Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes. Planung, Führung und Kontrolle aller direkt unterstellten Werksbereiche / Mitarbeiter Gewährleistung der geplanten Produktivitäten/Qualitäten, höchster Anlagenverfügbarkeiten aller technischen Einrichtungen bis hin zu einer reibungslosen Lager-/Logistikabwicklung. d.h. Organisation und Aufrechterhaltung effektiver, effizienter Betriebsabläufe; auch Analyse und  Bewertung der Prozesse und Anlagen zur Ableitung von Optimierungspotenzialen wie Verbesserungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions-, verarbeitungs- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten (auch unter Nutzung der OEE-, KPI-Werkskennzahlen, visual boards und unter Anwendung üblicher KVP/TPM Praktiken wie 5S, SMED, PDCA, gemba, 5why, Ishikawa, Six Sigma etc.). Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Investitionen in Zusammenarbeit mit dem unterstellten Technischen Bereich (inkl. Budgetierung). - kurz-, mittel- und langfristig - Durchsetzung der komplexen Aufgaben zur Sicherung einer bedarfsgerechten, den festgelegten Qualitätsparametern entsprechenden Produktion. Optimierung der Verbrauchsdaten für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmaterial; Sicherstellung eines nachhaltigen Energiemanagements (nebst Zertifizierung). Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung und Ersatzteilwirtschaft. Durchsetzung und Einhaltung von gültigen IFS-, Hygienestandards, von Ordnung, Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle im Werk sowie an die Zentrale in der Schweiz/CH Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare, prod./techn. Ausbildung mit dann langjährig qualifizierten Praxiserfahrungen Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Werks- und/oder Produktionsmanagement - vorzugsweise im Hochleistungsumfeld => „Verlustjäger“ mit Herzblut Branchenerfahrung in Herstell-, Füll-, Verpackungsprozessen im Highspeedumfeld (!!), idealerweise im Flüssigbereich EDV Kenntnisse (MS Office), idealerweise Erfahrung auch in SAP und MES/BDE Systemen Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (Manager-Anspruch). Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir zudem voraus.
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Teamleiter (w/m/d) Produktmanagement Mobilfunk

Fr. 27.05.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden), Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Als Führungskraft (w/m/d) und Teil unseres Teams im Bereich Produktmanagement Mobilfunk und DSL suchen wir engagierte und motivierte Kollegen (w/m/d) für unsere Standorte in Maintal (bei Frankfurt), Karlsruhe oder Krefeld. Unser Team verantwortet unter anderem folgende Marken: winSIM, PremiumSIM, yourfone, smartmobil.de, simplytel, handyvertrag.de. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: * Sie sind verantwortlich für die Führung eines dynamischen Teams von Produktmanager*innen und betreiben ein professionelles Schnittstellenmanagement mit anderen Unternehmenseinheiten.* Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produktlinien.* Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern (Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing, Legal). * Sie überwachen und steuern KPI-orientiert unserer Kunden-Angebot und unsere Onlinekampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots für Neu- und Bestandskunden.* Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung.* Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an erfahrene Experten mit abgeschlossenem Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Weiterhin bringen Sie erste Führungserfahrung im Produktmanagement, sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation oder einer artverwandten Branche mit, bevorzugt im Bereich von Mobilfunk (4G/5G) oder DSL-Lösungen. Erfahrung mit Digitalisierungstrends und damit verbundenen Geschäftsmodellen, sowie der nachgelagerten Prozesse runden Ihr Profil ab. Wünschenswert wären weiterhin folgende Fähigkeiten:* Sie verfügen über eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise.* Sie sind in der Lage Konzepte zu entwickeln. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen insbesondere bei der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen sowie der Ableitung gezielter Maßnahmen.* Sie handeln motiviert, eigenverantwortlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.* Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen sowie Offenheit für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines.* Ihre überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen sowie Dienstleistern runden ihr Profil ab. * Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sind für Sie selbstverständlich.* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Schichtleiter (m/w/x)

Fr. 27.05.2022
Krefeld
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen und produzieren in unseren beiden Betrieben in Krefeld und Halle (Saale) vielfältige Nahrungsmittel für Heimtiere. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir einen Schichtleiter (m/w/x) Überwachung und Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Führung zugeteilter Mitarbeiter/innen im Schichtsystem mit einer Führungsspanne von 50-70 Mitarbeitern Einweisung neuer Mitarbeiter/innen sowie des Zeitpersonals Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen Kontrolle der Leistungsdaten unserer Maschinen und Anlagen Prüfung der Produktionsdaten und Freigabe der Produktion Sicherung der CCP-Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterbildungen wünschenswert Berufserfahrung im Produktionsbetrieb (LEH wünschenswert) Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eigenständiger Arbeitsweise sowie Organisations- und Problemlösefähigkeit ERP-Kenntnisse wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Faire Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und große Pausenräume Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits
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