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Leitung: 50 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Werbung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)Anf.-Kennung 18081 Sie steuern die Projektentwicklung und -um­set­zung von Bauvorhaben sowie von Investitions- und Instandhaltungsprojekten für die Standorte Aretsried und Freising. Sie veranlassen und überwachen Maßnahmen zur Gebäudeinstandhaltung von der Leistungs­be­stellung bis zur Abnahme und werden dabei vom Team der Bauinstandhaltung unterstützt. Die Umsetzung von Bauvorhaben gestalten Sie als kompetenter Ansprechpartner in enger Ab­stim­mung mit internen Funktionsbereichen als auch externen Partnern und Behörden. Sie führen die Gebäudedatenbank der Unter­neh­mens­gruppe für die Standorte Aretsried und Frei­sing und verantworten die Prüfung und Erfassung relevanter Dokumente. Als berufserfahrener Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) bringen Sie weitreichende Erfahrung als Projekt- oder Bauleiter im Schlüsselfertig-Bau mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Bauvorhaben, der Ausschreibung von Bauleistungen, Beurteilung von Bauschäden, Ausarbeitung von Sanierungskonzepten und haben Erfahrung im Vertrags- und Kosten­manage­ment. Der Umgang mit SAP PM, CAD-Programmen und gängigen IT-Systemen ist Ihnen vertraut. Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Führungskompetenz und ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Spenglermeister / Bauleiter m/w/d

Di. 29.09.2020
Augsburg
Als Meisterbetrieb mit langjähriger Erfahrung und umfangreichem Know-how erstellen und entwickeln wir für unsere Kunden optimale Konzepte für individuelle Projekte. Wir bieten seit 1930 sämtliche Leistungen rund ums Dach. Zur Verstärkung unseres Teams für den Großraum München/ Augsburg suchen wir eine/n Spenglermeister / Bauleiter m/w/dAls verantwortlicher Baustellenleiter attraktiver Bauvorhaben im Bereich des Gewerkes Spenglerei und Bedachungen sind Sie eigenverantwortlich für die Leitung, Überwachung und Steuerung „Ihrer“ Baustellenprojekte im Großraum München/ Augsburg zuständig. Baustellenführung, -überwachung und –steuerung , d.h. vom Auftragseingang über die Vorbereitung und dem Baustellenbeginn bis hin zum Baustellenende Baustellenmanagement Mitarbeiterführung - Steuerung, Koordination und Überwachung des Personals für die Baustellen Bauablaufkontrolle, Bau- und Koordinierungsbesprechungen, die Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Abwicklung der Bauvorhaben Erstellung des Aufmaßes und der Rechnungen technische Beratung der Kunden. Abschluss als Meister/Techniker oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Mitarbeiterführung wirtschaftliches Denken und Handeln hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse gültigen Führerschein der Klasse B Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Bauherren/Auftraggeber, Architekten etc. und vertreten somit die Interessen unserer Firma auf den Baustellen. Sie sind der Kopf und Motor „Ihrer“ Baustellen/Projekte und somit in der Lage diese selbständig und eigenverantwortlich voranzutreiben und zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Aufgrund des wirtschaftlich sehr gesunden Betriebes erwartet Sie eine auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit ein ausgezeichnetes und teamorientiertes Betriebsklima flache Hierarchien mit sehr kurzen Entscheidungswegen sicherer Arbeitsplatz mit gutem weiteren persönlichen Entwicklungspotential Firmen-Pkw Übertarifliche Bezahlung und weitere Vergünstigungen Gehalt Verhandlungsbasis
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 29.09.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager

Di. 29.09.2020
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg mit ca. 850 Mitarbeitern in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter (m/w/d) im Lager   Führung eines Teams in unserem Lager (ca. 25.000 Quadratmeter, 300 Mitarbeiter)  personelle Verantwortung und Personaleinsatzplanung für 20-50 Mitarbeiter fachliche Verantwortung des Bereiches (z. B. Wareneinlagerung oder Kommissionierung) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs Koordination mit den Teamleitern der vor- und nachgelagerten Prozesse Umsetzung und Einhaltung sämtlicher HACCP Vorgaben, Arbeitssicherheitsvorschriften und gesetzlichen Regelungen   abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik ist notwendig langjährige generelle Führungserfahrung ist wünschenswert hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in Frage. eine attraktive Vergütung eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum eine fehlerverzeihende Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebsrestaurant ein international wachsendes, familiengeführtes Unternehmen
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Stationsleitung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Aichach an der Paar
Die Kliniken an der Paar, ein Eigenbetrieb des Landkreises Aichach-Friedberg, leisten mit 280 Betten an ihren Standorten in Aichach und Friedberg die stationäre Grund- und Regelversorgung für die Bevölkerung im Wittelsbacher Land, im Städtedreieck Augsburg/Ingolstadt/München.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung (m/w/d) für unsere Station B im Krankenhaus Aichach.Betreuung und Versorgung der Patienten sowie Angehörigen auf Station mit den Fachbereichen Viszeral-, Unfall-, Gefäßchirurgie sowie der Belegabteilung HNOPersonalführung des Pflegeteamsenge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Stellv. StationsleitungÜberarbeitung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe, Standards und BehandlungspfadeAnsprechpartner für alle Berufsgruppenabgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station wünschenswertBerufserfahrung in der Grund- und BehandlungspflegeVerantwortungsbereitschaftEigeninitiative und EinsatzbereitschaftVorbildfunktion mit Koordinationsfähigkeiten und ausgeprägten sozialen und persönlichen Kompetenzeneinen innovativen Arbeitsplatz, unter Anderem in einem neugebauten Klinikum am Standort Aichachfamiliäre Arbeitsatmosphäreattraktive Verdienstmöglichkeiten mit einer Vergütung und weitere Leistungen nach dem TVöD-Kspannende und abwechslungsreiche TätigkeitenMöglichkeit zur Gestaltung und Einbringen von Ideeninterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelleeine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer guten Anbindung nach Augsburg und MünchenMöglichkeit zum Autoleasing über den Landkreis
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Teamleiter (m/w/d) mechanische Instandhaltung

Mo. 28.09.2020
Landsberg am Lech
Als einer der weltweit führenden Produzenten von Nadelschnittholz hat die Ilim Timber-Gruppe mit rund 800 Beschäftigten an den beiden deutschen Standorten in Wismar und Landsberg am Lech attraktive Stellen zu besetzen. Durch die internationale Expansion wächst die Gruppe sehr dynamisch. Künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns spannende berufliche Herausforderungen, moderne Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit. Wir möchten den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit Ihnen weiter vorantreiben.• Annahme und Priorisierung von Arbeitsaufgaben in Absprache mit dem Abteilungsleiter• Aufgabenverteilung und Koordination des Teams• Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft• Abschlusskontrolle der durchgeführten Arbeiten• Sicherstellung der Arbeitssicherheit des Teams• Materialbeschaffung• Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen• Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf • Idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w) • Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Teams • Montageerfahrung• Erfahrungen in der Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen• Gute Kenntnisse im Schweißen (WIG-MIG-MAG-Elektroden)• Gute Kenntnisse mit Hydraulik und Pneumatik• Gute Kenntnisse in den zerspanenden Fertigungsverfahren (Drehen-Fräsen-Schweißen)• Spannendes Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Team• Attraktive Mitarbeiterrabatte in einigen Landsberger Geschäften• Mitarbeiterveranstaltungen wie zum Beispiel Familienfeste und Weihnachtsfeier• Vergünstigte Mahlzeiten in der werkeigenen Kantine• Wasser und Obst kostenfrei• Mitarbeiterparkplätze vorhanden• Arbeitskleidung wird gestellt• Urlaubsgeld
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Pflegedienstleiter*in (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Kaufbeuren, Memmingen, Gersthofen
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior*innen und sind Träger von 25 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. Für unsere AWO Seniorenheime suchen wir: Pflegedienstleitungen in: •    Kaufbeuren – Neugablonz •    Memmingen •    Gersthofen Aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Organisation und Durchführung von Pflegevisiten Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen Formelle Voraussetzungen zur verantwortlichen Pflegefachkraft Kenntnisse in Pflegemanagement und Qualitätssicherung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie gute EDV-Kenntnisse Motivierende Mitarbeiterführung, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit Erfahrung in der Personalführung Leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Altersvorsorge Unbefristeter Vertrag Möglichkeiten sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln Freiräume für selbständiges und kreatives Handeln Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung familienfreundliche Unternehmenskultur und Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) für die mobile Blutspende mit Führungserfahrung

Mo. 28.09.2020
Landsberg am Lech
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen am Standort Landsberg am Lech eine Medizinische Fachkraft (m/w/d) für die mobile Blutspende mit Führungserfahrung Sie verantworten die Steuerung und Koordination des Terminablaufs der mobilen Blutspende Sie sind für die Venenpunktion sowie die Betreuung der Spender zuständig und versorgen Zwischen- und Notfälle Die Herstellungsdokumentation entsprechend arzneimittelrechtlicher Vorgaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Zusammen mit dem Team be- und entladen Sie das Fahrzeug und sorgen für den Auf- und Abbau am Spendeort Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche, Gebietsreferenten und Ärzte und sorgen für den nötigen Informationsfluss Führung des Teams gemäß unseren Führungsgrundsätzen sowie Gestaltung und Optimierung von Teamprozessen, darüber hinaus werden die Einstellungs- und Beurteilungsgespräche von Ihnen durchgeführt Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen - beispielsweise als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Hebamme, Rettungsassistent, Notfallsanitäter oder Altenpfleger/in Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Ein ausgeprägtes Organisationslatent gehört zu Ihren Stärken Zudem sind Sie als teamorientierte Führungspersönlichkeit in der Lage, Ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu entwickeln, zu informieren und zu binden Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Sie stehen aufgeschlossen EDV-Systemen gegenüber Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten, die überwiegend in den Mittagsstunden beginnen und bis spät abends (ca. 22:00 - 23:00 Uhr) andauern können. Die Dauer ist abhängig von der jeweiligen Terminlage am Entnahmeort Einsatzort: Landsberg am Lech und Umgebung Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std.  Eintrittstermin: nach Absprache Beschäftigungsart: 1 Jahr befristet mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Weihnachten und Silvester zusätzlich bezahlt frei, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss, freie Sonn- und Feiertage, 5 Tage-Woche, usw.
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Vertriebsleitung* (m/w/d) für unser Geschäftsfeld Großküchenhygiene

Sa. 26.09.2020
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Direkte Führung unserer Gebietsleiter und unseres Key Account Management Teams sowie indirekte Führung unserer Fachberater im Vertriebsaußendienst. Durchführung von Jahresgesprächen und Teambesprechungen Weiterentwicklung sowie Schulung der Mitarbeitenden Beteiligung am Einstellungs- und Auswahlprozess neuer Mitarbeitender  Erarbeitung eines mittel-/langfristigen  Konzeptes für das Geschäftsfeld Großküchenhygiene Festlegung und Überwachung von Jahreszielen und Erarbeitung von Maßnahmen  zur Umsetzung dieser Ziele Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsstrategien Mitarbeit in Entwicklungs- und Unternehmensprojekten Aufbau der Digitalisierung als Leistungsfeld im Geschäftsfeld Großküchenhygiene Strategische Fortentwicklung des Key Account Managements  Durchführung interner Verkaufstrainings sowie Planung und Organisation von Außendiensttagungen  Aufbau und Ausbau unseres Netzwerks zu Fachkreisen, anderen Organisationen und Unternehmen sowie jährliche Durchführung des Events Witty-Expertenkreis-Küche Aufbau und Weiterentwicklung eines Vertriebscontrolling-Systems sowie Weiterentwicklung von  Vertriebsprozessen und der Vertriebssystematik  Entwicklung neuer Geschäfts- und Erlösmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Diplom oder MBA im Bereich Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung als Vertriebsleitung von mindestens 20 Vertriebsmitarbeitenden sowie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Key Account Management und Direktvertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Erfahrung im Vertrieb von digitalen Services, Miet-/ Abo-Modellen sowie im systematischen Vertrieb Praxiserfahrung in der Durchführung von Verkaufsschulungen Affinität für Digitalisierungsthemen Strategische und konzeptionelle Denkweise Hohe Zahlenaffinität und Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Selbstreflexion und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verbindliches, souveränes Auftreten und unternehmerisches Handeln Sichere Englischkenntnisse sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wohnort im näheren Umkreis unserer Hauptverwaltung Dinkelscherben (max. 50 km), sowie Reisebereitschaft von ca. 10 - 20 % der Arbeitszeit Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeitenden attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen wie zum Beispiel Eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen; Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können; Finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen; Verpflegungsguthaben für unsere Kantine am Standort Dinkelscherben, sowie Spesen bei Reisetätigkeit. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte als Produktionsleiter (m/w/d) und übernehmen Sie die Verantwortung für einen reibungs­losen, kosten­effi­zienten und kunden­orien­tierten Pro­duk­tions­ablauf in unserer Indus­trie­wäscherei am Stan­dort in Augsburg. Planung und Organi­sation des Personal­ein­satzes und der Produktionsflüsse Führung und Moti­vation der ca. 40 Mitarbei­tenden des Produktionsbereichs, inklu­sive Budget­ver­ant­wortung Erstellung und Analyse von Pro­duk­tions­kenn­zahlen, Opti­mie­rung der Pro­zess­abläufe sowie Abwick­lung der damit ver­bun­denen Zerti­fi­zie­rung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verant­wortung für die Bereiche Lager und Technik, dies bedeutet im Einzelnen: Sicher­stellung von reibungs­losen und effi­zienten Pro­zessen im Lager Steue­rung des vor­handenen Textil­budgets Bedarfs­ermitt­lung und Bestel­lung der Textilien sowie anderer Bedarfsartikel aus dem Zen­tral­lager Planung und Durch­füh­rung von Inven­turen   Kenntnisse über jegliche Arbeits­vor­gänge im Lager und die Fähig­keit diese aus­zu­führen Steuerung der Wartungs- und Umbau­arbeiten sowie Ein­haltung der Quali­täts­stan­dards Erfolgreich abge­schlossenes Stu­dium des Ingenieur­wesens oder der Betriebswirtschaft mit Schwer­punkt Pro­duk­tion und Logis­tik oder abge­schlossene technische Ausbildung mit einer Quali­fi­zierung zum Tech­niker oder Industriemeister Ausgeprägte Personal­führungs­kompe­tenz und Moti­vations­fähig­keit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Struk­turen zu bil­den und zu opti­mieren Zuverlässige, lösungs­orien­tierte Arbeits­weise sowie tech­nisches Ver­stän­dnis für Produktions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entschei­dungs­stärke sowie ausge­sprochener Team­geist Profitieren Sie von der schnellen und eigen­verant­wortlichen Über­nahme eines vielseitigen Auf­gaben­gebiets mit Führungs­verant­wortung in unbe­fristeter Fest­an­stellung Wir fördern Ihre fach­liche und persön­liche Weiter­bildung Sie erhalten ein struk­turiertes Einar­beitungs­programm sowie standort­bezogenen Sonder- und Sozialleistungen
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