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Leitung: 91 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Transport & Logistik 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Banken 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Augsburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen im produzierenden Umfeld. Sie würden als Teamleiter die Verantwortung für das Hauptbuch übernehmen und sind für die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Wir suchen einen Bewerber (m/w/d) mit einschlägiger Expertise in der Rechnungslegung nach HBG und US-GAAP (IFRS und erste Erfahrung in der Konsolidierung ebenfalls wünschenswert ). Ein besonderes Augenmerk wird zusätzlich auf die zwischenmenschlichen Kompetenzen gelegt. Wenn Sie ein absoluter Teamplayer sind, der ein starkes Empathievermögen mitbringt und bereit für eine neue Herausforderung in einer spannenden Branche ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf das Kennenlernen.Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen, einschließlich einem europäischen TeilkonzernabschlussDisziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung eines wachsenden Teams von HauptbuchhalternAnsprechpartner für interne Fachbereiche (v. a. Tax, Legal und Treasury)Implementierung der Auswirkungen von Gesetzesänderungen und Rechnungslegungsstandards sowie Umsetzung neuer rechnungslegungsrelevanter Verfahren und ProzesseAktive Mitarbeit und auch Leitung von Initiativen und ProjektenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung im Accounting sowie in der Personalverantwortung - Erfahrung in einem internationalen Umfeld von VorteilSehr gute Kenntnisse und Prozesssicherheit in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erfahrung mit Konzernabschlüssen (HGB, US GAAP, IFRS)Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien, Standards und internen Kontroll- und Quali­täts­systemen sind wünschenswertKommunikationsstärke sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin inspirierendes Arbeitsumfeld und eine anspruchsvolle Tätigkeiten in einem stark wachsenden UnternehmenGestaltungsfreiheit und kurze EntscheidungswegeKontinuierliche Weiterentwicklung und FörderungEine einzigartige und internationale UnternehmenskulturEine attraktive Vergütung
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Teamleiter (m/w/d) Kundenberatung Mietwagen

Mo. 20.09.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zum Aufbau eines zusätzlichen Teams in der Kundenberatung mit einer Führungsspanne von bis zu 8 Mitarbeiter suchen wir Dich als motivierten Teamleiter Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fachliche, persönliche Leitung und Führung eines eigenen Teams im Kundenservice zum Thema Mietwagen, sowie Übernahme der operativen und technischen Tagesverantwortung des gesamten Service Bereichs zu unseren Mietwagen-Beratungszeiten von 8:00 Uhr bis 23:00 Uhr Stetige Weiterentwicklung des eigenen Teams durch Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Service- und Beratungsgespräche Verantwortung zur Sicherstellung definierter Qualitäts- und Leistungsvorgaben (KPIs) des eigenen sowie des gesamten Kundenservice Teams (bestehend aus drei weiteren Abteilungen am Standort Augsburg) Kommunikation mit unseren internationalen Mietwagenpartnern sowie Übernahme verschiedener Projektaufgaben Abgeschlossenes Studium im Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung (Hotelkaufmann (m/w/d), Tourismuskaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d)) mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im touristischen und/oder Mietwagen Bereich Erste Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Begeisterung, ganz ohne Augenkontakt. Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen, Du kennst Dich dabei noch gut mit den Destinationen unserer Mietwagenkunden aus Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), weitergehende Kenntnisse in touristischen Softwareprogrammen (z.B. Toma und Iris+) Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen) Wir schätzen Deinen Einsatz: unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
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Einrichtungsleiterin (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Augsburg
Das SOS-Kinderdorf Augsburg ist eine Einrichtung mit Angeboten der stationären und teil­stationären Jugend­hilfe. Neben zwei Wohn­gemeinschaften für Jugendliche gehören zu unserem Angebot eine stationäre Mutter-Kind-Gruppe, betreutes Wohnen, ambulante Familien­hilfen, eine Kinder­krippe sowie ein Familien­zentrum mit offenen Angeboten für Kinder, Jugend­liche und deren Familien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und fachkompetente Führungs­persönlichkeit als Einrichtungsleiterin (m/w/d) Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Gesamt­verant­wortung für die Ein­richtung in päda­gogischen, personellen und finan­ziellen Angelegen­heiten Bedarfs­gerechte Weiter­entwicklung der Angebote und der Qualitäts­sicherung der Einrichtung Verant­wortung des Etats der Einrichtung, Akquise von Förder­mitteln und Verhandlung von Leistungs­entgelten Vertretung der Einrichtung in der Öffentlichkeit und Fach­öffent­lichkeit Vernetzung der Einrichtung mit regionalen Kooperations­partnern und Jugendhilfe­trägern Sie verfügen über einen Hochschul­abschluss als Sozial­pädagoge/-in (m/w/d), Pädagoge/-in (m/w/d) oder einen gleichwertigen Studien­abschluss sowie idealerweise eine betriebs­wirtschaft­liche Zusatz­qualifikation. Sie bringen mehrjährige Leitungs­erfahrung sowie einschlägige Berufs­erfahrung in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugend­hilfe mit. Sie sind eine engagierte Persönlich­keit mit ausge­prägter sozialer und kommu­nikativer Kompetenz. Zu Ihren Stärken zählen unter­nehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, päda­gogische und wirt­schaftliche Zielsetzungen zu verbinden. Sie überzeugen und motivieren Mitarbeiter und Mitarbeite­rinnen durch einen team­orientierten Führungs­stil.Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle und viel­seitige Führungs­aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum und hoher Eigen­verantwortung. Sie erwartet eine attraktive Vergütung mit einer arbeitgeber­finanzierten Alters­vorsorge und über­durch­schnitt­lichen zusätz­lichen Sozialleistungen. Wir unter­stützen Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiter­entwicklung durch Coaching, Supervision und Fort­bildung. Wir unterstützen durch ver­schiedene Fach­abteilungen in der Geschäfts­stelle eines in der Kinder- und Jugendhilfe aner­kannten Trägers.
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Baunaher Handwerker / Meister (m/w/d) – Einsatzleitung

So. 19.09.2021
Augsburg
Jetzt als Baunaher Handwerker / Meister für die Einsatzleitung im Handwerk* (m/w/d) bewerben! BELFOR ist weltweiter Leader in Sachen Scha­den­sanierung – und allein in Deutschland stehen wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Stand­orten zur Stelle und expandieren stetig. Bei Brand- und Wasserschäden sind kühle Köpfe gefragt, die klug koordinieren. Sie sind ein Macher? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Als Einsatzleiter auf der Baustelle überwachen Sie unter anderem die Abwicklung der Schäden, kalkulieren Angebote, organisieren die Hausratsanierung, Baustellenbelieferung, koordinieren Nachunternehmer und schreiben Rapporte. Sie arbeiten mit einem interkulturellen Team. Das ist genauso herausfordernd wie bereichernd.Einsatzleiter ist kein Ausbildungsberuf. Wir suchen erfahrene Handwerker mit Gesellenbrief, Polier- oder Meisterausbildung: egal, ob Sie Maurer, Zimmerer, Gas- / Wasserinstallateur oder einen verwandten Beruf gelernt haben. Führungswille und Führerschein sind aber Pflicht.Bei BELFOR steht niemand still, wir bieten abwechslungsreiche Jobs, beste Perspektiven und individuelle Personalentwicklung. Profitieren Sie dank unseres Haustarifvertrages mit der IG BAU von attraktiver Bezahlung, Gewinnbeteiligung und besten Sozialleistungen – in einem gesunden, krisenfesten Unternehmen.
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Teamleiter (m/w/d) - mobile Brennstoffzelle

So. 19.09.2021
München, Augsburg, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4484 | Standort:München, Augsburg, Hamburg Du koordinierst und gestaltest Entwicklungs- und Integrationsprojekte für Brennstoffzellen u.a. im Automobil- und Luftfahrtsektor Du unterstützt die Entwicklung innovativer Komponenten für das Brennstoffzellensystem und die Erschließung von neuen Einsatzfeldern der Brennstoffzelle Darüber hinaus obliegt dir der aktive Auf- und Ausbau eines Teams mit dem Fokus Brennstoffzellentechnik  In deiner Rolle agierst du als technischer Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Du prägst mit deiner Erfahrung und deiner Expertise die Erweiterung unseres Portfolios Du nutzt dein Wissen zur Förderung und Weiterbildung zukünftiger Wasserstoff-/Brennstoffzellenexperten, um unsere Kompetenzbereitschaft sicherzustellen  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar Du bringst umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Brennstoffzelle mit Anwendung im Bereich Automobil, Luftfahrt oder alternativ anderen industriellen Anwendungsfeldern mit Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Stack und Balance of Plant Du bist erfahren im Umgang mit CAD Programmen (wünschenswert ist Catia V5 oder V6) Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Überzeugungsvermögen zeichnen dich aus Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Teamleiter (m/w/d) After Market Service Engineering

So. 19.09.2021
Kaufering
Teamleiter (m/w/d) After Market Service EngineeringKaufering, nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008293Mit Ihrer mehrjährigen Expertise sowie Ihrer ersten Erfahrung in der Leitung von Teams sind die Schlagworte «Fordern und Fördern» in Ihrem Führungsalltag integriert. Ihre Stärke liegt in der Arbeit mit Menschen – durch Ihre Empathie gewinnen und überzeugen Sie Andere und haben Spaß daran, ein Team weiterzuentwickeln. Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie unser internationales Team innerhalb des AMS Engineering und stellen zugleich die AMS Engineering Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus sicher. Die Leitung von strategischen Projekten zusammen mit abteilungsübergreifenden Vertretern gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich wie auch die Umsetzung der entsprechenden Strategie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Vorentwicklung unserer eigenen Motoren, Elektroniken und Firmware, bis hin zur Serienreife - Unsere intelligenten mechatronischen Systeme kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In unseren internationalen und weltweit vernetzten Teams können Sie sich ein einmaliges Netzwerk aufbauen. Wir fördern bereichsübergreifendes Arbeiten – bringen Sie Ihre Ideen ein!In Ihrer Verantwortung als Teamleiter (m/w/d) verantworten Sie die Planung, Ausrichtung, Weiterentwicklung und Umsetzung der AMS Strategie innerhalb AMS Engineering. In diesem Zuge wirken Sie maßgeblich bei der Ausarbeitung der Projekt-Roadmap und der strategischen Leitung und Weiterentwicklung der Projekte mit. Ihr Team ist verantwortlich für die Sicherstellung des Repair Lifecycles, dessen inhaltliche Aufgaben Sie im Team sowie die Ressourcen der Produktsegmente sicherstellen.Sie motivieren Ihre Teammitglieder mit Ihrer eigenen Begeisterung, delegieren und koordinieren Aufgaben, tragen aktiv zur Zielerreichung bei und leben unsere Hilti-Werte. Auf Basis unseres Führungskräfteleitbilds coachen Sie Ihre Mitarbeiter und erarbeiten gemeinsam mit jedem Teammitglied individuelle Maßnahmen für eine stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Wir freuen uns auf Ihren Wissensdurst und Ihren Mut, neue Herausforderungen anzugehen. Sie sind fortlaufend bemüht, sich selbst und die Produkte, an denen Sie arbeiten zu verbessern und Sie können Risiken angemessen einschätzen und eingehen. Gleichzeitig haben Sie Spaß daran, Ihre Teammitglieder zu fördern und weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gern in einem spannenden und zukunftsorientierten Wachstumsbereich mit technologisch anspruchsvollen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium (Master) mit Fachrichtung Engineering oder vergleichbar, MBA Abschluss ist von Vorteil Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, erste Führungserfahrung von Vorteil sowie Erfahrung im Bereich After Market Service und Projektmanagement Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld Beharrlichkeit und Zielorientierung sowie gutes Zeitmanagement und hohe EigeninitiativeSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Flache Hierarchien- Internes Mentoring-Programm- Flexible Arbeitszeitmodelle- Kostenfreie Parkplätze- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)Weitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Pflegepädagoge, Berufspädagoge oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (0,75)

Sa. 18.09.2021
Landsberg am Lech
Wer wir sind? Ein kleines, aber feines Klinikum der Grund- und Regelversorgung mit 221 Betten und rund 700 Mitarbeitern Landschaftlich reizvoll gelegen – dort, wo andere Urlaub machen Kommunal, fest verwurzelt und dennoch modern – Träger einer eigenen Berufsfachschule, mit einer exklusiven Premiumstation und individueller Patientenbetreuung IHRE Aufgaben Unterricht in Theorie und Praxis in unserer Berufsfachschule für Pflege mit 66 Ausbildungsplätzen Praxisbegleitung an internen und externen Lernorten Begleitung, Planung und Koordination eines Ausbildungskursus als Kursleitung Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Lehr- und Lernkonzepte Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzugestalten IHR Profil Pflegerische Grundausbildung (Alten-, Kranken- oder Kinderkrankenpflege) sowie ein abgeschlossenes Studium Pflegepädagogik oder ein abgeschlossenes Studium Berufspädagogik mit Schwerpunkt Pflege, oder als Lehrer für Pflegeberufe Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Freude an der Ausbildung und Förderung junger Menschen Positive Einstellung zum Pflegeberuf Was wir bieten? Vielseitige und spannende Aufgabe Angenehmes Miteinander mit viel Team-Spirit und interdisziplinärer Kooperation Attraktive tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung Individuelle Fort- und Weiterbildung Kostenfreie Parkplätze, diverse Mitarbeitervergünstigungen wie Unterbringung als Patient in unseren Premiumzimmern  
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Head of Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, seit der Gründung in 1988 vollständig im Familienbesitz. Mit unserer Unternehmens-Gruppe sind wir in ca. 30 Ländern aktiv. Für unser bekanntes E-Commerce- und Versandhandels-Unternehmen Weltbild mit einem vielschichtigen Konsumgütersortiment suchen wir einen Head of Digital Marketing (m/w/d) am Standort der Holding-Zentrale in Augsburg. Als Head of Digital Marketing führen Sie den Bereich mit Personalverantwortung, berichten direkt an die Geschäftsführung Digital und Technologie der Weltbild-Unternehmensgruppe und sind verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung dieses Zukunftsbereiches Mit Ihrer Abteilung stellen Sie die erfolgreiche Umsetzung (digitaler) Geschäftsentwicklungs-Projekte in der Weltbild-Gruppe und den zugehörigen Brand-Companies sicher Sie unterstützen bei der Definition der Projektziele, der Ausarbeitung von Projektplänen, der Erstellung von Business Cases sowie der Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen Mit Ihrer Abteilung entwickeln Sie außerdem innovative neue Wachstumsperspektiven im B2C und B2B Umfeld mit Fokus auf das E-Commerce-/ Multichannel-/Online Versandhandel-Geschäft und bringen diese zur Entscheidung und in die Umsetzung Mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung unterstützen Sie bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Marketing Strategie und tragen Sorge für die strukturierte Abarbeitung der strategischen Ziele mit den dafür erforderlichen Prozessen und Tools Sie berichten regelmässig über den Status der Projekte, bereiten Entscheidungsvorlagen sowie Business Cases vor und unterstützen die GF bei der Implementierung der strategischen Ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften oder IT Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung und Erfolge in der renommierten Top Management Beratungsindustrie oder vergleichbarer Background im Inhouse Consulting oder im PE-Umfeld Funktionserfahrung im Marketing (Konzeptionell, Operativ, Digital/Online, BI/KI) und im strategischen Management Branchenkompetenz im Bereich E-Commerce/Multichannel/Retail/FMCG-Business ist sehr vorteilhaft Umsetzungssicheres Know-how im (Digital-/IT-) Projekt-Management mit fundierter Kommunikations-, Organisations- und Tool-/Technologiestärke Führungs-Mindset („konsequenter und kollegialer Treiber“) und Erfahrung in der Strukturierung und Leitung von Projekten und Programmen (Strukturierung, Umsetzung, Tracking) Ausgeprägtes unternehmerisches und pragmatisches Handeln sowie managementgerechte Kommunikation und Ergebnispräsentation professionelle Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine spannende Führungsposition in einem sehr dynamischen und bekannten E-Commerce- und Retail-Unternehmen mit einer starken Marke Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Mitgestaltungs-Handschrift Faszinierende Sortimente & Produkte im Umfeld von kaufbereiten, treuen und entwicklungsfähigen Kundenzielgruppen DACH und international Ein motiviertes Marketing-Team in der Holdingzentrale sowie in den zugehörigen Brand-Companies Eine flache, schnelle und entscheidungsorientierte Organisation Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung eine angemessene Vergütung und adäquate Leistungen mit attraktiver Zukunftsperspektive
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Qualitätsmanager Software und elektromechanische Tools - mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Kaufering
Qualitätsmanager Software und elektromechanische Tools - mit Führungsverantwortung (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0007926Sie sind eine motivierte und führungsaffine Persönlichkeit und agieren sowie als Coach, als auch betreuen Sie operative Aufgabenbereiche indem Sie für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Softwareentwicklung und des Designs von Plattformkomponenten zuständig sind.Ihre Stärke liegt zudem in der Arbeit mit Menschen – durch Ihre Empathie gewinnen und überzeugen Sie Andere und haben Spaß daran, ein Team weiterzuentwickeln.Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung unseres Quality Teams stellen Sie Qualitäts- und Sicherheitsstandards über die gesamte Produktelebensdauer unserer elektronischen Komponenten und Software sicher.Mit Ihrem breiten Fachwissen sind Sie eine treibende Kraft in unserem internationalen Team und tragen proaktiv zur Erreichung unserer Ziele bei.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Vorentwicklung unserer eigenen Motoren, Elektroniken und Firmware, bis hin zur Serienreife - Unsere intelligenten mechatronischen Systeme kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.In dieser Rolle leiten Sie ein kleines Team von Qualitätsmanager/innen* und verantworten dabei die Erreichung der Hilti Qualitäts- und Sicherheitsstandards innerhalb zugewiesener Projekte in unserer Produktentwicklung. Dabei unterstützen Sie bei der Definition und Steuerung von qualitätsrelevanten Projektaufgaben, überwachen die ordnungsgemäße Anwendung der erforderlichen Qualitäts-/Entwicklungswerkzeuge und führen Qualitätsprüfungen gemäß Richtlinien durch.Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung des Designs von Plattformkomponenten und der Softwareentwicklung mit dem Ziel, produktbezogene Gefahren/Risiken (z.B. Fertigungsfehler, Anwendungsrisiken) zu verringern.Gemeinsam mit Ihrem Projektteam stellen Sie die Entwicklungs- und Serienreife von neu entwickelten, verbesserten und extern bezogenen Komponenten für neue Produkte sicher - dies beinhaltet auch die Sicherstellung der Komponenteneinführung gemäß Projektplan und Produktanforderungen. Sie managen zudem qualitätsbezogene Themen für externe Lieferanten durch Durchführung von Audits und überprüfen bzw. geben qualitätsbezogener Vertragsunterlagen frei.In Ihrer Führungsrolle motivieren Sie Ihre Teammitglieder mit Ihrer eigenen Begeisterung, delegieren und koordinieren Aufgaben, tragen aktiv zur Zielerreichung bei und transportieren unsere Hilti-Werte. Auf Basis unseres Führungskräfteleitbilds coachen Sie Ihre Mitarbeiter und erarbeiten gemeinsam mit jedem Teammitglied individuelle Maßnahmen für eine stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen stellen Sie sicher, dass unsere Produkte von Morgen auch weiterhin für höchste Qualität stehen. Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben Freude an der Arbeit in interdisziplinären & internationalen Teams. Die Kommunikation über alle Hierarchieebenen, auch auf Englisch, fällt Ihnen leicht. Ihr ausgezeichnetes Geschäftsverständnis und strategisches Denken helfen Ihnen, anspruchsvolle Projekte strukturiert und eigenständig voran zu treiben. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Qualitätsbereiches.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder MechatronikMindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einem industriellen und internationalen UmfeldAusgeprägte Kenntnisse im Qualitätsmanagement bei der Produkt- und SoftwareentwicklungMehrjährige Erfahrung in der Leitung von Qualitätsteams und Anwendung von Standard-Qualitätswerkzeugen (z.B. Root Cause Anlaysis, Risk Assessment)Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr zielorientierte ArbeitsweiseFähigkeit zum Aufbau interner und externer NetzwerkeFunktionsübergreifender Teamplayer in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldFließendes Englisch wird vorausgesetzt - gute Deutschkenntnisse sind wünschenswertWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Company Bike- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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