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Leitung: 11 Jobs in Königsee

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Leitung

Technical Product Owner (m/w/d) eCommerce - Mobile Gateway

Fr. 12.08.2022
Ilmenau, Thüringen
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Mobile Gateways auf einer skalierbaren technischen Basis im Bereich unserer Shop-Infrastruktur als Technical Product Owner Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses der Produktentwicklung auf die Entwicklung des Mobile Gateways unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen und Interessen interner Nutzer:innen Technisch fachliche Führung des Mobile Gateway Entwicklungsteams und Priorisieren des Product Backlogs sowie Vorbereitung und Planung von Entwicklungszielen im Sinne der agilen Produktentwicklung Bestimmung des fachlichen Umfangs der Produktentwicklung sowie Koordination von Continuous Development and Deployment über mehrere (Teil-)Produkte Sicherstellung der Transparenz über den Status des Produktes und dessen Abhängigkeiten Erstellung von Entscheidungspräsentationen, Produktplänen und Reportings für das interne Management und Stakeholder Zentrale:r, fachliche:r Ansprechpartner:in für Business und Produktentwicklung des Mobile Gateways Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Softwareentwicklungs-Projekten Tiefes technisches & architekturelles Verständnis im Microservice-Umfeld Idealerweise Entwicklungserfahrung, z.B. mit Kotlin, GraphML, Typescript, REST, GitHub Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z. B. Scrum oder Kanban Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und das Testen von Maßnahmen Gute Kenntnisse in der Bewertung von zukunftssicheren, skalierbaren Technologien Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatismus, große Begeisterung für die Produktentwicklung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Artikulations- und Durchsetzungsvermögen Positives, lösungsorientiertes Mindset und unternehmerisches Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Leitung Qualitätsmanagement Produktion (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ermöglicht Spitzenleistungen bei den Abläufen und der Vernetzung in allen Umgebungen der medizinischen Versorgung. Von OP-Tischen, die für eine einfache Einrichtung und präzise Patientenpositionierung entwickelt wurden, über OP-Leuchten, die Schatten eliminieren, bis hin zu Technologien, die Echtzeiteinblicke liefern, helf en unsere Produkte dem medizinischen Personal, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Digitale Systeme und automatisierte Medizintechnikprodukte unterstützen OP-Teams und medizinisches Personal dabei effizient zu arbeiten – in dem sie Prozesse vereinfachen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Patientensicherheit verbessern. Hillrom trägt dieser Entwicklung Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe.   Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen)  suchen wir Sie ab sofort als Leitung des Qualitätsmanagements in der Produktion (m/w/d). In Ihrer Funktion berichten Sie an den Director Qualitätsmanagement. Führung eines Teams von zehn Qualitätsingenieuren und –technikern im Umfeld der Produktion Funktion als Ansprechpartner für Qualitätsfragen in der Produktion für alle anderen Bereiche Sicherstellung der Übereinstimmung unserer Prozesse und Produkte mit regulatorischen Anforderungen sowie deren entsprechende Qualitätsaufzeichnungen Verantwortung für die Sicherstellung der Produktkonformität und Patientensicherheit für auszuliefernde, und ausgelieferte Produkte Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Complaint Management, zur effizienten Lösung gemeldeter Probleme, sowie Durchführung von Maßnahmen, um ein erneutes Auftreten identifizierter Probleme auszuschließen Unterstützung des Produktherstellungsprozesses (Problemlösung, Validierungsprozesse, Durchführung von PFMEAs) Überwachung des Produktlebenszyklus durch Qualitätsauswertungen und Erschließung von Verbesserungspotential in den relevanten Prozessen Zusammenarbeit mit dem Lieferantenqualitätsmanagement zur Weiterentwicklung der Lieferanten sowie Implementierung von Qualitätswerkzeugen und  -techniken Mitglied des Qualit ätsmanagement (QM) Führungsteams am Standort  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Produktion, Complaint Management oder Konstruktion, idealerweise erste Führungserfahrungen Erfahrungen bei der Durchführungen von methodischen Problemlösungsanalysen erforderlich Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, bevorzugt Qualitätssystemanforderungen der Medizintechnik (z.B. EN ISO 13485, MDR, 21CFR 820) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen im Auditmanagement und bei der Betreuung von Fertigungsstätteninspektionen wünschenswert Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicheres A uftreten, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, ein kooperatives Arbeitsumfeld sowie ein leistungsorientiertes Entgelt. Genießen Sie die Vorzüge flexibler Arbeitszeitmodelle sowie unsere Programme zur Weiterbildung, Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge. Noch Fragen? Bei Rückf ragen steht Ihnen Herr Förtsch aus unserem Personalbereich gerne zur Verfügung. 
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Marktleitung im EDEKA Büto Bad Berka (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Berka
Das zeichnet uns aus: Wir lieben, was wir tun. Wir suchen für unseren EDEKA-Markt in 99438 Bad Berka eine verantwortungsbewusste Marktleitung, die mit uns unsere Erfolgsgeschichte schreiben möchte! Marktleitung im EDEKA Büto Bad Berka (m/w/d) (in Vollzeit) Führung, Förderung und Motivation des Teams von durchschnittlich 30 Mitarbeitern Kostenmanagement – Sie erreichen gute Ergebnisse, indem Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten stets im Blick haben Optimierung und Steuerung der Marktorganisation (z.B. Waren- und Personalplanung) Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Kunden Gestaltung der Werbemaßnahmen Führungserfahrungen, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägtes Organisationstalent ergebnisorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Flexibilität und Engagement Kenntnisse im Umgang mit MS Office und der HACCP runden Ihr Profil ab Unbefristeten Arbeitsvertrag 36 Tage Urlaub ab dem ersten Tag Mitarbeiterrabatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld JobRad Gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen und noch vieles mehr!
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Vorarbeiter Reinigung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bad Berka
Die RHÖN-KLINIKUM Services GmbH unterstützt als 100 %ige Tochtergesellschaft der RHÖN-KLINIKUM AG die Zentralklinik Bad Berka in den Bereichen Unterhalts-, OP-, Grund-, Glas- und Sonderreinigung, Desinfektion, hauswirtschaftliche Dienste und Transportlogistik. Die Zentralklinik Bad Berka gehört zu den modernsten und architektonisch schönsten Kliniken Deutschlands. Das akademische Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena versorgt als überregionales Schwerpunktkrankenhaus mit 21 Fachkliniken und Zentren jährlich rund 43.000 Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Bad Berka einen Vorarbeiter Reinigung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Betreuung, Führung, Unterweisung und Einarbeitung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Personaleinsatzplänen Durchführung von Materialbestellungen Überwachung der Qualitätsstandards und Leistungsvorgaben Einhaltung gesetzlicher und arbeitssicherheitsrelevanten Vorschriften und interner Vorgaben Planung, Organisation und Überwachung von Arbeitsabläufen Vorbereitung Rechnungslegung und Lohnabrechnung Teilnahme am Bereitschaftsdienst (WE) in vereinbarten Wechselzyklen Übernahme von Schicht- und Wochenenddiensten Einhaltung Hygienevorschriften Berufserfahrung im Bereich der Gebäudereinigung wünschenswert (keine Voraussetzung) Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Engagement und Durchsetzungsstärke MS Office-Grundkenntnisse (Word, Excel, Outlook) Erste Führungserfahrung Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Rahmenbedingungen Geregelte Arbeitszeiten
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Fertigungsleiter (w/m/d) Umformen Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein großes deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Sitz in Mittelthüringen und mehreren hundert Mitarbeitern, einer großartigen Unternehmenskultur und hohen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeiten. Für die neu im Aufbau befindliche  Business Unit mit ca. 150 Mitarbeitern ist die genannte Rolle zu besetzen.  Als Produktionsleiter sind Sie verantwortlich für die gesamte Nachbearbeitung der umgeformten Produkte, steuern ca. 50 Mitarbeiter und werden Ihren Verantwortungsbereich bis zum Jahresende auf ca. 80 Mitarbeiter aufbauen Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Weiterhin zählt die Optimierung der Fertigungsprozesse sowie die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Sie berichten direkt an die Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikationen als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über  erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Fertigungskompetenzen bei einem Automobilzulieferer verfügen Erfahrungen in der Blechverarbeitung, Ur- und Umformtechnologie oder Kaltumformung/Warmumformung mit Automatisierungskenntnissen wären ideal Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.    
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Leiter Prozessmanagement (w/m/d) Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein deutscher Automobilzulieferer im Großraum Erfurt mit innovativen Produkten im Marktsegment der Metallverarbeitung. Der Standort wächst gegen den Trend dynamisch. Für das selbstständige Werk ist am Thüringer Standort diese Funktion zu besetzen. Als Manufacturing Engineer sind Sie mit Ihrem Team von 5 Mitarbeiten verantwortlich für die Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Fertigungsprozesse hinsichtlich Herstellkosten, Durchlaufzeiten und Kapazitäten Dazu gestalten Sie die Produktionsabläufe nach optimierten Prinzipien, erkennen Verbesserungs potentiale und Fertigungsprobleme und erarbeiten mögliche Lösungsmaßnahmen Weiterhin zählt die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ferner unterstützen Sie perspektivisch beim Aufbau eines Standortes in MOE In dieser Rolle berichten Sie direkt an die Zentralfunktion in Westdeutschland     Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungs-technik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Techniker   Für diese Position müssen Sie über erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Erfahrungen in vergleichbarer Aufgabe idealerweise bei einem Automobilzulieferer verfügen Gute Methodenkenntnisse (Six Sigma, FMEA, LEAN, KVP… ) und Erfahrungen in Produkt- und Prozessentwicklung in einem fertigungsnahen Umfeld sind Voraussetzungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   .
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IT-Projektleiterinnen / IT-Projektleiter (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Martinroda bei Ilmenau, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Projektleiterinnen / IT-Projektleiter (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-2-27/22-eDienstsitze Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, IlmenauIn der Abteilung II ist das IT-Projektmanagement angesiedelt. Dies umfasst sowohl die Softwareentwicklung als auch Infrastrukturprojekte für die Bundesverwaltung. Als IT-Dienstleister sind wir in der Beratung, Planung und der Entwicklung von IT-Verfahren und Anwendungen tätig. Folgende Aufgaben erwarten Sie: (Teil-) Projektmanagement und Projektleitung Fachliche Führungsverantwortung in (Teil-)Projekten inkl. Verantwortlichkeit für das Erreichen der Projektziele Projektkoordination, insbesondere im Bereich e-Government Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess Mitarbeit bei der Planung und Überwachung von Projektressourcen (Personal, Haushalt inkl. Jahresplanung) Mitarbeit bei Beschaffungsmaßnahmen (Ausschreibungs- und Vergabeverfahren) und der Steuerung von Werkverträgen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Beratung und Kommunikation zu Kunden und Bedarfsträgern Kontrolle der Einhaltung von Architekturstandards bei der Projektdurchführung Mitarbeit bei der Anpassung an neue Entwicklungen in der IT-Landschaft Mitarbeit bei der Planung, Einführung sowie Verbesserung von Prozessen im Projektmanagement und Projektlebenszyklus Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung Erfahrung in der Planung und Steuerung von Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess (u.a. Anforderungsmanagement, Risikoanalyse, Machbarkeitsstudien, Softwaredesign, Implementierung, KM, QS und Verfahrensübergabe in den Betrieb) Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kenntnisse in Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung (bevorzugt V-Modell XT, agile Softwareentwicklung) Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der Geschäftsprozessmodellierung Kenntnisse moderner Softwarearchitekturen, insbesondere serviceorientierter Architekturen (SOA) Kenntnisse bei der Einführung von Standardsoftware, vorzugsweise im Bereich e-Government Grundkenntnisse eigenverantwortlich Prozesse zu entwickeln, anzupassen und umzusetzen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Betriebsleitung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bad Berka
Die RHÖN-KLINIKUM Services GmbH unterstützt als 100 %ige Tochtergesellschaft der RHÖN-KLINIKUM AG die Zentralklinik Bad Berka in den Bereichen Unterhalts-, OP-, Grund-, Glas- und Sonderreinigung, Desinfektion, hauswirtschaftliche Dienste und Transportlogistik. Die Zentralklinik Bad Berka gehört zu den modernsten und architektonisch schönsten Kliniken Deutschlands. Das akademische Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena versorgt als überregionales Schwerpunktkrankenhaus mit 21 Fachkliniken und Zentren jährlich rund 43.000 Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Bad Berka eine Betriebsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Führung, Motivation und Qualifizierung von ca. 100 Mitarbeitern Sicherstellung des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs und der damit verbundenen personellen Einzelmaßnahmen Sicherstellung der Leistungsvorgaben, Wirtschaftlichkeit und Qualitätsstandards Angebotskalkulation für Zusatz- und Sonderaufträge Einhaltung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften Optimieren der Aufbau- und Ablauforganisation unter Berücksichtigung der Kundenanforde­rungen sowie interner und externer Benchmarks Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position, beispielsweise in der Gebäudereinigung, Hotellerie oder einem vergleichbaren Dienstleistungsbetrieb Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie nachhaltige Problemlösungskompetenz Respektvoller Führungsstil bei gleichzeitiger Entscheidungsstärke Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine langfristige und abwechslungsreiche Position Unterstützung durch Stabsstellen Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen Kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) zur Direktvermittlung

Fr. 29.07.2022
Suhl
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, brauchst neuen Input und spielst deshalb mit dem Gedanken an einen Jobwechsel? Wir begleiten Dich dabei mit unserer Expertise bei der Suche nach hochattraktiven Jobs für Fach- und Führungskräfte. Bereit für den nächsten Karriereschritt? Für unseren Kunden im Großraum Suhl suchen wir eine Persönlichkeit, die bereits in leitender Funktion Erfahrung hat oder gerne aus der zweiten Reihe in eine führende Rolle wachsen will. Unser Kunde ist ein Hidden Champion mit Geschichte in einem Nischenmarkt und arbeitet mit Markführern aus der Automobil-, Maschinenbau- und Elektroindustrie zusammen. Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Verantwortlich für das interne und externe Berichtswesen, darunter die Koordination der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und die Liquiditätsplanung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungs-, Ad-hoc-, und Prozessanalysen  operatives Controlling: Übernahme der Controlling-Anforderungen der Business-Units - Vertrieb, Umsatz, Kosten und Investitionen externe Schnittstelle zu Auditoren, Banken und Steuerberatern Führung der Personalabteilung, Einkauf, IT und Buchhaltung Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung Vertriebs-, Produktions-, Projekt-, Investitions-Controlling (professionelles, proaktives Risikomanagement) und die Liquiditätsplanung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Controlling oder ähnlicher Ausbildung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus ähnlichen Positionen hohes Maß an Führungs-, Planungs-, Kommunikations- und Organisationskompetenz vertiefte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Erstellung von Investitionsrechnungen Erfahrung im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools Durchsetzungsvermögen und Unternehmerisches Denken Teamfähigkeit und Erfahrung in Mitarbeiterführung direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche direkter Kontakt zu Personalentscheidern neue Jobperspektiven in den verschiedensten Branchen intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Suhl
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Sie möchten Teil eines motivierten Teams werden Sie sind Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, alternativ Versicherungsfachmann* oder haben eine höhere Qualifikation und haben Fachkenntnisse in allen Versicherungssparten Sie haben mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Sie überzeugen mit Ihrem logischen und analytischen Denkvermögen Sie sind kommunikativ und können Menschen für sich begeistern Sie sind teamfähig und können Unternehmensziele positiv vermitteln  Unternehmerische Führung und Weiterentwicklung der Verkaufsleitung (Ergebnisverantwortung) Sie übernehmen die Verantwortung für die Einarbeitung der Agenturpartner Förderung von ertragreichem Neugeschäfts-/Bestandswachstum Produktivitätsmanagement und qualitative Orga-Entwicklung/-Ausbau Begleitung von Auszubildenden zum Kaufmann* für Versicherung und Finanzen im Vertrieb ADP-Gewinnung, Einarbeitung und Bindung Sie führen strukturierte Planungs- und Statusgespräche Sicherstellung der Einhaltung der vertrieblichen Zielprozesse Eigenverantwortliches Handeln Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag Eine lukrative Dienstwagenregelung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte Sicherer Arbeitgeber als Versicherungsverein a.G. Aufstieg und Karrierechancen
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