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Leitung: 79 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Hotel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Metallindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
Leitung

Verkäufer (w/m/d) Motorradbekleidung / Motorradtechnik

Di. 09.08.2022
Konstanz
Wir sind ein Familiengeführter Betrieb für Motorradbekleidung und haben uns zusätzlich auf Motorradtechnik spezialisiert. Wir lieben und leben das Thema Motorrad. Beratung und Verkauf von Motorradbekleidung und Technik Pflege des Onlineshops und diverser Verkaufsportale Warenbestandspflege Führung von Mitarbeitern Spaß am Verkauf Interesse an der Arbeit mit Kunden Begeisterun für das Thema Motorrad sicherer Umgang mit dem Computer verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Teamgeist Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Arbeit mit netten Kollegen überdurchschnittliche Bezahlung einen tollen Firmenwagen
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Leitung für das Altenpflegeheim „Karl-Olga-Haus“ (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Friedrichshafen
Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 63.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben in unserem Städt. Altenpflegeheim „Karl-Olga-Haus“ zum Ihnen nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Leitung für das Altenpflegeheim „Karl-Olga-Haus“ (Amtsleitung) Das Karl-Olga-Haus bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern 94 Plätze auf drei Wohnbereichen. Wir zeichnen uns durch eine hervorragende kollegiale Zusammenarbeit aus, bieten eine sehr hohe pflegerische Qualität und setzen diese in modernen Pflegekonzepten für die uns anvertrauten Menschen um. Derzeit laufen die Planungen für einen Neubau, der voraussichtlich im Jahr 2024 bezugsfertig sein wird. Führung und Leitung des Karl-Olga-Hauses mit seinen 115 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Verwaltung und Hausservice (Hausreinigung, Küche, Wäscheversorgung und Hausmeistertätigkeiten) Verantwortungsvolle und zielgerichtete Mitarbeiterführung sowie Planung und Steuerung amtsbezogener Personalentwicklungsmaßnahmen Entwicklung von Konzeptionen (u. a. Betriebskonzeption für den Aufbau der Tagespflege, Wohngruppenkonzeption im Neubau Karl-Olga-Park) Aufbau- und Ablauforganisation für das KOH Qualitätsmanagement Haushalts- und Budgetplanung,- Budgetüberwachung sowie Überwachung der stiftungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Leitung der Pflegesatzverhandlungen mit den Kostenträgern einschließlich Vertragsabschlüsse Abschluss von Heimverträgen und anderen pflegerechtlichen Verträgen Berichterstattungen in politischen Gremien der Stadt Repräsentation des KOH nach innen und außen Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses nach der Pflege-Buchführungsverordnung Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung des Neubauvorhabens Karl-Olga-Park Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Qualifikation zur Heimleitung nach §3 der Landespersonalverordnung Souveräne Führungspersönlichkeit mit sehr ausgeprägten fachlichen und sozialen Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Teamorientierung Fundierte Rechtskenntnisse im Bereich der Pflege (u. a. Sozialgesetzbuch, Wohn- Teilhabe- und Pflegegesetz, Landesheimpersonalverordnung, Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz, Alten- und Landespflegegesetz) sowie im Arbeitsrecht, der Pflege-Buchführungsverordnung und in der Gemeindeordnung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Fähigkeit zur strategischen und konzeptionellen Arbeit sowie Entscheidungsfreude und Verhandlungskompetenz Erfahrung in der Gremienarbeit sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis, Kontaktfreudigkeit und Flexibilität Sie haben ein Gespür für die Menschen in Ihrem Umfeld, sind sehr sicher in der Kommunikation und lösen Konflikte sachlich und zielorientiert. Ein attraktives und vielseitiges Tätigkeitsfeld Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden) bis Entgeltgruppe 14 TVöD oder alternativbei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 14 LBesGBW Zusatzversorgung (Betriebsrente) für Beschäftigte Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Attraktives Gesundheitsmanagement Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder Tolle Freizeitmöglichkeiten in einer abwechslungsreichen Region
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Head of Automation (all genders) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein global führendes, wertebasiertes, forschendes biopharmazeutisches Unternehmen. Wir haben uns der Erforschung und Bereitstellung lebensverändernder Therapien verschrieben. Dabei werden wir von unserer Verpflichtung gegenüber Patienten, unseren Mitarbeitern und der Umwelt geleitet In Singen sind rund 1.000 Mitarbeitende auf die Herstellung flüssiger und halbfester sowie gefriergetrockneter Arzneimittel spezialisiert. Im November 2019 haben wir in Singen unsere erste Dengue-Impfstofffabrik weltweit eingeweiht. Singen liegt am wunderschönen Bodensee in Baden-Württemberg. Fachliche und disziplinarische Führung des Automatisierungsteams bestehend aus 13 Automatisierungsingenieure Maßnahmen zur Personalentwicklung zum Aufbau starker Teams, Fachexperten und Teamleiter Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne auf der Grundlage des aktuellen Stands der Technik und künftiger Technologiestandards zur Bereitstellung zuverlässiger Automatisierungstechnik und -standards am Standort Singen Lebenszyklusverantwortung für Prozessleitsysteme, Computersysteme sowie Überwachungssysteme Planung und Durchführung von Automationsprojekten und Optimierungsinitiativen Implementierung und Verantwortung für integrierte Smart Factory Lösungen wie z.B. Digital Twins, maschinelles Lernen, Augmented & Virtual Reality und IIOT Vorantreiben der vertikalen Integration vom Automationslevel 1-4 Erstellung und Ausführung von Finanzplänen und Budgets sowie effektive und effiziente Zuweisung von Ressourcen zur Erreichung der Geschäftsziele Abstimmung mit den lokalen und globalen Stakeholdern bzgl. der Automationsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Automatisierung, Informationstechnik oder vergleichbar Fundierte mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion in der Life Science Industrie vorzugsweise Pharma oder Medical Devices Kenntnisse in den gängigen Automatisierungslösungen wie z.B. Scada, PCS7, PLC sowie windowsbasierte Systeme Fähigkeit Konzernziele in lokale Programme und Strategien zu übersetzen Ausgeprägte analytische und ganzheitliche Denkweise Aufgeschlossene, klare und motivierende Kommunikation sowie professionelles und nachhaltiges Beziehungsmanagement Fähigkeit zur effektiven Arbeit in einem komplexen Unternehmensumfeld und positive Einstellung hinsichtlich kontinuierlicher Verbesserung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·  Attraktive Vergütung ·  Aufgeschlossenes und modernes Arbeitsumfeld ·  30 Urlaubstage ·  Betriebliche Altersversorgung ·  Fort- und Weiterbildungen ·  Fahrtkostenzuschuss ·  Subventionierte Kantine ·  Bezuschusste Gesundheits- und Sportprogramme ·  Berufsunfähigkeitsversicherung ·  Langzeitkonto ·  Mitarbeiterrabatte ·  Aktienprogramm ·  Firmenunfallversicherung ·  Erfolgsabhängiger Bonus ·  Vertrauensarbeitszeit ·  Mitarbeiterempfehlungsprogramm ·  Entgeltumwandlungsmöglichkeiten für Altersvorsorge ·  Globales Wellbeing-Programm ·  Kinderbetreuung ·  Mitarbeiteranerkennungsprogramm
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Teamleiter Produktion Kunststoff-Thermoformen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Langenargen
Wir sind ein erfolg­reicher System­lieferant für Kunststoff­komponenten mit einer hundert­jährigen Unternehmens­historie. Als TIER-1-Zulieferer mit über 100 Mitarbeitern und 40-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Baugruppen für Interieur- und Exterieur-Anwendungen sind wir Branchen­führer mit dem Fokus auf kleine und mittel­große Serien. Zum Kundenkreis zählen neben inter­natio­nal etablierten Automobil­her­stellern auch Start-ups, die Omnibus- und Nutz­fahrzeug­industrie sowie der Agrar- und Bau­maschinen­markt. Im Zuge der weiteren Entwicklung suchen wir für unseren Standort in Langenargen einen durch­setzungs­starken (m/w/d) TEAMLEITER PRODUKTION KUNSTSTOFF-THERMOFORMEN ALS RECHTE HAND DES PRODUKTIONSLEITERS der mit fachlicher Begeisterung, Sympathie und Motivation überzeugt. Wir heißen auch Quereinsteiger (m/w/d) willkommen – eine profes­sionelle Ein­arbeitung in den Bereich Thermoformen ist möglich. Die Begeisterung zählt! Fachliche und personelle Führung (ca. 15 MA in 2 Schichten)  Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Produktion Planung von neuen Produkten, Prozessen und entsprechend notwendigen Werkzeugen, Formen und Vorrichtungen Definition/Dokumentation/Überwachung von Prozessparametern bis hin zur Kundenfreigabe Verantwortung für Maschinen, Werkzeuge und Peripherie inkl. Wartung Ausbildung unserer Nachwuchs-Verfahrensmechaniker Technisch-gewerbliche Ausbildung, idealer­weise als Verfahrens­mechaniker (m/w/d), mit Weiter­bildung zum Meister / Techniker (m/w/d), alter­nativ ein Studium im Bereich Kunst­stoff-, Produktions- oder Fertigungs­technik, AEVO-Aus­bilderschein Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunst­stoff-Thermo­formen, Kunst­stoff­ver­ar­beitung oder Produktion allgemein – eine profes­sionelle Einar­beitung in das Thema Thermo­formen ist mög­lich Fachliche und technische Kenntnisse im produ­zierenden Automobil­zulieferer­umfeld wünschenswert Gute Methodenkompetenz in Personal­führung, Mitarbeiter­motivation und Verbesserungs­prozessen Ausgeprägte Ergebnis­orien­tierung mit der Fähigkeit zu organisieren, zu lenken und zu über­wachen Festanstellung in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachbezogene Schulungen Offene und dynamische Unternehmenskultur Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, innovative Projekte Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem antriebstechnologisch unabhängigen Zulieferbetrieb Zuschuss zu Kinderbetreuung und vermögenswirksamen Leistungen Interessierte Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen und erhalten eine Chance.
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Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigshafen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben gehört das Gewährleisten der Maßnahmenabwicklung im Rahmen des zugewiesenen Budgets sowie von Baumaßnahmen im Rahmen der definierten Eigenfertigungstiefe und sekundäre Bauüberwachung Du arbeitest bei der Kostenstellenplanung und bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Bildungsplanung für das eigene Gewerk mit, weiterhin bist Du für die Sicherungsüberwachung / Sicherungsplanung (Eigensicherung) verantwortlich Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des zugewiesenen Bezirks und nimmst die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen (gem. territorialer Anlagenaufstellung) im Gewerk Oberbau wahr Das Durchführen von Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien einschl. Erstellung der Befundung in SAP R/3 Netz für die zugewiesenen Aufträge fällt in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Bewertung der Inspektionsergebnisse der operativen Mitarbeiter einschl. Dokumentation und Festlegen von Folgemaßnahmen sowie deren Anordnung nach den geltenden Richtlinien verantwortlich Du erarbeitest (z. B. Machbarkeitsstudien) und berätst kompetent bei der Umsetzung bzw. Einführung von (z. B. neuen Anwendungen im Bereich) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder vergleichbaren Bildungsabschluss und bringst bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Idealerweise verfügst Du über eine Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Fahrbahn oder Bereitschaft diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du bringst umfassende fachliche Kenntnisse, Erfahrungen und Interesse im Aufgabengebiet Oberbau mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Du besitzt einen Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird durch einen Betriebsarzt überprüft) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Rottweil, Singen (Hohentwiel), Villingen-Schwenningen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb für die DB Netz AG am Standort Freiburg (Breisgau), Offenburg, Rottweil, Singen (Hohentwiel) oder Villingen-Schwenningen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Bahnbetrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehört die allgemeine Aufsichtspflicht gemäß der geltenden Prozesse und Richtlinien Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deines Teams im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für das Personal und deren Einsatz auf den Betriebsstellen verantwortlich und steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deines zugeordneten Teams Du führst regelmäßige Fortbildungsunterrichte sowie Praxistrainings durch Die Teilnahme am Notfallmanagement als Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Verkehrstechniker im Eisenbahnbetrieb oder eine Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit bringst Du mit Die Teilnahme am Notfallmanagement im Notfallbezirk erfordert turnusmäßig die Leistung von Rufbereitschaft sowie Residenzpflicht im Notfallbezirk Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Business Manager (m/w/d) Competence

Mo. 08.08.2022
Friedrichshafen
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU in Friedrichshafen als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Die optimalen Rahmenbedingungen schaffen, strategische Entscheidungen treffen, die unsere Teams nach vorne bringen: Das ist genau Ihre Stärke. Mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für Markt- und Branchentrends stellen Sie die Weichen für den Vertrieb und schaffen die Voraussetzungen für reibungslose Prozesse.Business Manager (m/w/d) CompetenceFriedrichshafenIhr Verantwortungsbereich Verantwortung einer Geschäftseinheit innerhalb unserer Niederlassung Friedrichshafen im Bereich komplexer IT-Entwicklungsaufträge für internationale Großkonzerne mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Testing und Anforderungsmanagement sowie in den Bereichen Labor und technische Gebäudeeinrichtung Führung, Förderung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams Mitwirkung und Erarbeitung strategischer Konzepte zur regionalen Entwicklung des Geschäftsfeldes Competence Management und Interaktion zwischen Vertrieb und Technik in Zusammenarbeit mit Projektgruppen- und Fachteamleitern Erschließung strategischer Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen zum Ausbau der Marktposition Verantwortung für die Budgetierung, Kalkulation sowie Machbarkeitsanalyse im Umfeld komplexer Entwicklungsaufträge Angebotserstellung sowie die zugehörige Vertrags- und Preisverhandlungen mit Kunden Das nächste Level beginnt hier Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Individuelle Erfolgsbeteiligung und Teambonus Privat nutzbarer Firmenwagen (auch alternative Antriebe) Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Trainings, Seminare & E-Learnings durch unsere ABLEacademy Duz-Kultur, Mitarbeiter-Events & das Feiern gemeinsamer Erfolge Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld mit dem Fokus IT Mehrjährige Vertriebserfahrungen - idealerweise von erklärungsbedürftiger Dienstleistung im Rahmen von Werk- und Dienstverträgen Mindestens erste Leitungserfahrung, idealerweise mit Mitarbeiterverantwortung Prozess- und Konzeptstärke Sie stehen für Innovation und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Veränderungs- und Lösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntisse
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Restaurantleiter F&B (m/w/d)

So. 07.08.2022
Konstanz
Das Hotel am Bodensee 46 Zimmer und Suiten Gourmetrestaurant Ophelia (2 Sterne, 18 Punkte, 4,5 F) Seerestaurant RIVA mit großer Seeterrasse Bar & Lounge mit offenem Kamin Großzügiger SPA-Bereich mit spektakulärem Pool auf dem Sonnendeck 4 Banketträume Anstellungsart: Vollzeit  Sie wissen, was Sie können. Sie haben bereits Erfahrung in der Gastronomie und tun das, was Sie tun, mit großem Engagement und echter Freude. Zu Ihrer Begeisterung für die schönen Dinge des Lebens und gute Weine zählt auch die Lust auf das Außergewöhnliche. Nun suchen Sie ein Umfeld, in das Sie Ihre Ideen einbringen können, Vision umsetzten und in dem Sie die Chance haben, wirklich etwas zu bewegen.  Für unser RIVA-Restaurant, das an 7 Tagen geöffnet ist, suchen wir einen Restaurantleiter/in, der eigenverantwortlich das Serviceteam , bestehend aus 20 Mitarbeitern führt und seine Vision für das Restaurant miteinbringt.  Das Restaurant und die dazugehörige Bodenseeterrasse hat 70 Plätze und erfreut sich großer Beliebtheit bei Hotelgästen und auch Gästen aus der Umgebung.  Wenn Sie ein außergewöhnliches Hotel mit begleiten möchten, Sie die Mitarbeit in einem kleinen Team schätzen, kreative Ideen umsetzen und gestalten möchten und Lust an schönen Dingen haben, dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen. geregelte 42 Stunden Woche (5-Tage-Woche) mit genauer Zeiterfassung via Stempeluhr Urlaub nach dem Mantel-Tarifvertrag  Kein Teildienst Personalessen Trinkgeldbeteiligung Hilfe bei der Wohnungssuche  Dann zeigen Sie’s uns. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir freuen uns drauf!
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Führungskraft der Gebietsdirektion / Regionaldirektion Württemberg (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, Radolfzell am Bodensee, Albstadt (Württemberg)
Führungskraft der Gebietsdirektion / Regionaldirektion Württemberg (m/w/d) Standort: Stuttgart, Bodensee, Albstadt und Umgebung Die HanseMerkur ist ein erfolgreicher mittelständischer Personenversicherer. Bei unserer Unternehmenspolitik steht der Kunde, der Vertriebspartner und auch Sie im Mittelpunkt. Dabei arbeiten wir wertschätzend und gewissenhaft an einer gemeinsamen Zukunft. Wir suchen ab sofort einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin (m/w/d) für die Führung der erfolgreichen Gebietsdirektion / Regionaldirektion Württemberg in der Stammorganisation. Als selbstständige/r Gebietsdirektor/in bzw. Regionaldirektor/in (HGB §84) bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Vertriebsregion neu zu erschließen sowie mit weiteren selbstständigen Vertriebspartnern auszubauen. Hand in Hand sind wir gemeinsam erfolgreich. Wir unterstützen Sie beim Einstieg in die Selbstständigkeit und bieten Ihnen ein umfangreiches Absicherungspaket. Das bieten wir Ihnen: Für Ihren vertrieblichen Erfolg ein erstklassiges Umfeld mit ausgezeichneten Produkten. Eine karriereorientierte Tätigkeit mit überdurchschnittlichen, erfolgsorientierten Verdienstchancen. In Ihrer Anfangszeit bekommen Sie eine garantierte Vergütung sowie eine äußerst attraktive Bonifikation. Zudem beteiligen wir uns an Kosten, die in Ihrer Region anfallen. Dazu gehören bspw. Büroräume und eine/ein Assistentin/Assistent. Setzen Sie Ihre eigenen Geschäftsideen um und führen Sie Ihre Vertriebspartner nach Ihren Vorstellungen.  Mit der HanseMerkur haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihnen ausreichend Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Damit Sie sich schnellstmöglich wohlfühlen, erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung in Form von Hospitationen in der Hauptverwaltung sowie bei Kollegen/Kolleginnen anderer Gebietsdirektionen.   Das erwartet Sie: Sie übernehmen das Vertriebsgebiet Württemberg mit den heute angebundenen selbstständigen Vertriebspartnern und bauen das Vertriebsteam nachhaltig weiter aus. die Steigerung des regionalen Verkaufsergebnisses, insbesondere auch in der Krankenversicherung, ist Ihr Anspruch und motiviert Sie zu Höchstleistungen. mit der Übernahme der Verantwortung für das regionale Vertriebsergebnis entwickeln Sie sich mit Ihrem Team ständig weiter - Ihr Ziel ist es, sich unter den Top-Vertriebsgebieten positionieren zu wollen.   Das bringen Sie mit: Sie haben bereits Erfahrung als Führungskraft von selbstständigen Vertriebspartnern in der Versicherungsbranche gesammelt und besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Personenversicherung und im Besonderen in der privaten Krankenversicherung. Sie haben hohe Erwartungen an sich selbst und sind bereit, mehr als andere zu leisten. Von Ihrer Einsatzbereitschaft lassen sich auch Ihre Vertriebspartner begeistern - man folgt Ihnen gerne. Sie möchten Karriere machen, Ihr Team vergrößern - die Gewinnung von neuen Vertriebspartnern macht Ihnen wirklich Spaß.      Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams! Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen und mit Ihnen weiter auf Erfolgskurs zu gehen! HanseMerkur Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg Sinja Siemers & Jurij Braun Tel.: 040 4119 2056 E-Mail: rekrutierung-vertrieb@hansemerkur.de vertriebskarriere.hansemerkur.de  
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Souschef (m/w/d)

So. 07.08.2022
Konstanz
Das Bodenseegebiet gilt im Sommer als das El-Dorado der Sonnenanbeter und im Winter als gesellschaftlicher Hotspot! In kürzester Zeit sind zahlreiche Naherholungsgebiete sowie kulturelle Hochburgen (Zürich, Luzern, Bregenz) und Internationale Flughäfen erreichbar, der Bodensee selbst ist mit nichts in Deutschland zu vergleichen. Mit über 15000 Studenten,  als Tor zur Schweiz und einem internationalem Publikum lebt der Einzelhandel, die Industrie und die Gastronomie auf einem hohen Niveau, was in Süddeutschland seines Gleichen sucht. Mitten im Herzen der Konstanzer Altstadt, im traditionsreichen Parkhotel Halm, liegt die moderne und einladende Brasserie Ignaz! Seit der Gründung 2012 erfreuen wir uns stätig wachsender Beliebtheit und treuen Stammkunden. In dieser Zeit konnten wir unserer Vorstellung der Gastfreundschaft, des Wohlfühlens und der zwanglosen Verweilung in unserem Hause mehr als gerecht werden. Anstellungsart: VollzeitUnser Küchenteam arbeitet gemeinschaftlich in einer angenehmen Atmosphäre mit abwechselndem Aufgabenbereich der einzelnen Mitarbeiter. Professioneller Umgang mit Kollegen und dem Beruf ist für uns selbstverständlich. Als ein 7-Tages-Betrieb kochen wir trotzdem alles frisch und arbeiten mit lokalen Lieferanten zusammen.Sie haben Interesse an JEDEM Teller, der die Küche verlässt? Sie erfreuen sich an frischen Produkten und haben Spaß daran, diese geschickt und kalkuliert einzusetzen? Kollegen und Mitarbeiter gemeinsam mit dem Küchenchef zu leiten und Abläufe zu kontrollieren bzw. neu festzulegen liegt Ihnen?  Wir erwarten: - Berfufserfahrung nach abgeschlossener Ausbildung - ehrliche und offene Kommuniaktion  - eigenständiges Arbeiten und Entscheiden - hohe Sozialkompetenz dem gesamten Team gegenüber - eigene Motivation und deren Weitergabe an die Mitarbeiter - Verantwortungsvolles ArbeitenDie zu besetzende Stelle bietet eine geregelte Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche im Regelfall in Schichtdienst, das alles bei ordentlicher Bezahlung. Durch unsere wechselnden Speisekarten ist Platz für Kreativität geboten. Das Ignaz bietet seinen Gästen eine anspruchsvolle, französisch orientierte Speisekarte mit festem sowie wechselndem Bestandteilen. Ausserdem bieten wir den Fleischliebhabern eine umfangreiche Grillkarte an.  Individuelle Vereinbarungen sind möglich. Wir bieten ausserdem sehr gute und pünktliche Bezahlung, digitale Zeiterfassung mit Überstundenvergütung ab der ersten Stunde, Beteiligung am Trinkgeld mit wöchentlicher Auszahlung und kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit. Benefits wie Jobbike o.ä. sind bei uns an der Tagesordnung. Auch innerhalb der drei Betriebe bestehen jederzeit Aufstiegschancen. Auch kann betriebsübergreifend gearbeitet werden, sofern Interesse besteht.
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