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Leitung: 315 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Recht 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Bildung & Training 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Gastronomie & Catering 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 315
  • Mit Personalverantwortung 265
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
  • Home Office 37
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Werkstattleitung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Böblingen
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie ab Mitte 2021 neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn geliefert, für deren Instandhaltung CAF über einen Zeitraum von mindestens 19 Jahren verantwortlich sein wird.   Zur Verstärkung unseres CAF-Deutschland-Teams suchen wir einen Werkstattleiter für die Schönbuchbahn. Nach einer intensiven Einarbeitung ist das Ziel der Position die Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den vertraglichen Anforderungen und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch erhöhte Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Fahrzeuge. Führung eines Teams von 5 Technikern Organisation und Durchführung von korrektiven und präventiven Instandhaltungsmaßnahmen von Haupt- und Teilsystemen an Schienenfahrzeugen Unterstützung bei Fehlersuche von Ausfällen, Funktionsstörungen, Defekten Buchung von Reserveteilen, Verbrauchsmaterialien, Arbeitsaufträge und Arbeitszeiten Arbeitsvorbereitung von Modifikationen, Funktionsänderungen und Produktverbesserungen Unterstützung von Funktionstests nach Funktionsänderungen Lesen von elektrischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Zeichnungen Einhaltung und Umsetzung von EHS-Standards Kommunikation von Fehlteilen, Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen und Dienstleistungen an die CAF Rail Services Administration Inventuren unterstützen Teilnahme an operativen Teambesprechungen und Systemschulungen Erfahrungsaustausch mit der Projektleitung und dem CAF RailService Engineering vor Ort Freigabe von Fahrzeugen für den Personenverkehr Abzeichnen und Freigabe von Arbeitsaufträgen, Arbeitsstunden, externe Dienstleistungen Berufsausbildung in Elektrotechnik, Industrieelektronik, Industrieelektrik, KFZ Elektrik/ Elektronik oder gleichwertig Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Schienenfahrzeugindustrie, Luft- und Raumfahrt oder Branchenverwand umfassende Kenntnisse in der Korrektiven und Präventiven Instandhaltung Erfahrung in der Leitung von Teams und Organisation eines Depots Grundkenntnisse in 5S, Kaizen und Six Sigma in serviceorientierten Organisationen von Vorteil aber nicht erforderlich Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Lern- und Entwicklungsbereitschaft Fähigkeit zur Kommunikation innerhalb von Teams, externen Lieferanten und dem Management Ausdauer & Durchsetzungsvermögen Präzision Fähigkeit, aus komplexen Zusammenhängen korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen problemlösende Fähigkeiten Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit ausgezeichneter Marktposition, einen zukunftssicheren und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich in einem global agierenden Konzern weiterzuentwickeln, ein ausgesprochen gutes Betriebsklima und ein hoch motiviertes, dynamisches Team, sowie eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung.
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Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Stuttgart, Am Höhenpark 4  in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub  Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Teamleiter TGA-Gewerke (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter TGA-Gewerke für die Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Steuerung des Teams TGA; dabei koordinierst Du u.a. die Dir zugeordneten Projektingenieure Die gesamtheitliche Steuerung der Leistungen des übertragenen Bereichs im Rahmen der Planung und Umsetzung der betrieblichen Aufgabenstellungen gehört zu Deinem Aufgabenspektrum Sicherstellen der auftragskonformen Durchführung der Planungs- und Bauleistung der TGA-Gewerke Das Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und/oder Auftraggeber gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die Koordination von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Leitung der regelmäßigen Besprechungsroutinen der TGA Verantwortliches Führen der externen sowie internen Planungsbeteiligten Koordination mit anderen Hauptgewerken, wie Ausbau, Tragwerk und Außenanlagen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in der Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit mit Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Hochbau im Bereich der Bauausführung und exzellenten Fachkenntnissen in allen Themengebieten der TGA Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Planungskoordination von komplexen Ingenieurbauvorhaben mit und überzeugst mit sehr guten Kenntnissen im Vertragsrecht (VOB, HOAI), ebenso kannst Du auf eine mehrjährige Baustellenerfahrung innerhalb großer und komplexer Projekte zurückblicken An Verhandlungen gehst Du souverän heran und bist geübt im Umgang mit Bauunternehmen, Planungsbüros, Konzerntöchtern, der Politik und Bürgerschaft Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Führen von Teams sowie eine transparente und offene Arbeitsweise Ein kollegialer und respektvoller Umgang mit Kollegen und die Bereitschaft als Teamplayer voran zu gehen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischen Leiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Die FUMATECH BWT GmbH mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist ein Hersteller von innovativen Membranen und Separatoren für die Wasseraufbereitung, die Energiewandlung in Brennstoffzellen sowie für die Energiespeicherung in Batterien. Planung einer neuen Fertigungsstätte und Auslegung und Design einer weiteren Beschichtungsanlage in einem Reinraum am Standort Planung und Steuerung des Produktionsablaufes von der Lösungsherstellung zur Membran- und Folienproduktion an den vorhandenen Anlagen Verantwortung und Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Produktion sowie Lieferung an Kunden Fachliche und disziplinarische Verantwortung des Produktionsteams sowie Personaleinsatzplanung Betreuung und Bewertung von Rohwaren inklusive Spezifikationen und Lieferantendaten Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Produktivität und Kosten sowie Überwachung gesetzlicher Standards (wie z. B. Umweltschutz) Umsetzung von Unternehmenszielen, der Unternehmensstrategie und Qualitätsmanagementvorgaben sowie Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion im Bereich der Fertigung von Folien, Filmen oder Membranen in einem Beschichtungsprozess Umfassende Erfahrungen im Design und Betrieb von Filmbeschichtungsanlagen Ausgeprägtes technisches Verständnis, „Hands-on“ Mentalität sowie Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Firmenwagen mit Privatnutzung Arbeiten in einer innovativen Branche Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima
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Amtsleitung für das Amt für Familie, Schulen und Vereine

Fr. 15.01.2021
Filderstadt
Die Filderstadtwerke sind ein kommunaler Eigenbetrieb mit aktuell 35 Beschäftigten. In den Betriebssparten Wasserversorgung, Wärmeversorgung sowie Strom- und Gasvertrieb kümmern wir uns um die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger und der Betriebe in Filderstadt. Mit Blockheizkraftwerken und zahlreichen PV-Anlagen stellen wir umweltfreundlich Energie zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Betrieb von insgesamt vier Hallenbädern. Die Elektromobilität bringen wir mit unseren Ladestationen voran. Kommunalnahe Dienstleistungen und zwei Parkhäuser runden unser Aufgabenspektrum ab. Das Amt mit seinen rund 450 Mitarbeiter*innen ist in vier Abteilungen gegliedert: Kindertageseinrichtungen, Schulen, Verlässliche Grundschule, Vereine, Sport und Städtepartnerschaften, Jugend und Ältere Die pädagogische Fachberatung der Kindertageseinrichtungen und der Verlässlichen Grundschule/Flexiblen Nachmittagsbetreuung ist der Amtsleitung direkt zugeordnet. Leitungsfunktion und Personalführung Konzeptionelle Weiterentwicklung: der Betreuungslandschaft in Filderstadt (Kindertageseinrichtungen, Tagespflege und Schulen) der Vereins-, Sport- und Bewegungsförderung der Jugend-, Senior*innen- und Gemeinwesenarbeit der Familienförderung Schulentwicklungsplanung Sportstättenentwicklungsplanung Organisatorische Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor. Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in, Verwaltungswissenschaftler*in oder vergleichbare Qualifikationen. Verwaltungs- und Führungserfahrung werden vorausgesetzt Verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit hoher fachlicher Qualifikation Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Kooperations-, Verhandlungs- und Sozialkompetenz Konzeptionelle und strategische Planung und Handlung Großes persönliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen kooperativ und leistungsorientiert zu führen Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, Flexibilität in der Termingestaltung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A15 Arbeitsumfang 100% Stellenteilung ist möglich ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75% Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT Teamleiter (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Korntal-Münchingen
Die Kellner Telecom GmbH erbringt seit über 35 Jahren Ingenieur- und Montageleistungen in den Wachstumsmärkten Telekommunikation, IT und Energie. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das auch mit mehr als 200 Mitarbeitern noch großen Wert auf ein faires, familiäres Miteinander legt. Von der ersten Projektidee, über Planung und Auswahl des Systemlieferanten bis hin zur Realisierung bieten wir mit Kompetenz und Leidenschaft alles aus einer Hand. Für unsere interne IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Teamleiter (w/m/d). Wir brauchen Profis wie Sie, die gerne an außergewöhnlichen Aufgaben arbeiten und auf offene Kommunikation sowie Partnerschaft großen Wert legen. Sie führen das IT-Team, bestehend aus drei Mitarbeitern und sorgen für die stetige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Ihr Team ist verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Support von Hard- und Software, Netzwerken und Kommunikationseinrichtungen Um die strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur kümmern Sie sich genauso wie um die operative Umsetzung Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie einen stabilen, sicheren und serviceorientierten IT-Betrieb sicher Sie erarbeiten IT-Konzepte inklusive Risikobewertung und Notfallkonzept IT-Prozesse werden durch Sie optimiert und standardisiert Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit allen relevanten Unternehmensbereichen und Dienstleister Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation  Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise gesammelt in einem Unternehmen der Telekommunikationsbranche Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, MS-SQL und ERP-Systemen Eine hohe Expertise in den Bereichen IT-Sicherheit, Systeme und Netzwerke sowie sehr gute Kenntnisse in IT-Architektur, IT-Infrastruktur und IT-Systemen bringen Sie ebenfalls mit Erfahrung in der Durchführung von Transformationsprojekten haben Sie bereits gesammelt Sie sind teamfähig und haben sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Eine analytische konzeptionelle Arbeitsweise zeichnet Sie aus Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive und viel Gestaltungspielraum für Ihre Aufgaben. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell lassen sich Beruf und Freizeit in Einklang bringen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie zusätzliche Benefits sind für uns selbstverständlich.
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Waiblingen (Rems)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik als Fachgruppenleiter für Heizung und Kälte

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Sie bringen sich aktiv in die Projektarbeit als Experte der Fachgruppe Heizung und Kälte ein Sie stellen die Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung in Ihrem Team sicher Mithilfe Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten und Detailkenntnisse im Fachbereich Heizung und Kälte wickeln Sie Ihre Projekte professionell ab Die fachliche Führung des Teams obliegt Ihrer Verantwortung Sie verantworten die interne Organisation Ihrer Fachgruppe und entwickeln Ihre Mitarbeiter fachlich sowie persönlich weiter Die Projekte führen Sie eigenverantwortlich gemäß der HOAI Phasen 1-9 durch Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte Idealerweise haben Sie erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben ein gutes Gespür für fachliche Details und Menschen Motivierende Mitarbeiterführung ist für Sie eine Herzensangelegenheit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation mit einem standortübergreifenden Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Übernahme Key Account – Managementtätigkeiten Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb und/oder öffentliche Verwaltung Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württemberg Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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