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Leitung: 52 Jobs in Kraftsdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Medizintechnik 5
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

So. 26.09.2021
Gera
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Gera
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde entwickelt und produziert am Standort im Raum Gera anspruchsvolle technische Lösungen für verschiedenste internationale Kunden, u.a. aus der Medizintechnik, der Optik- und der Halbleiterindustrie. In seinem Marktsegment gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Herausforderung mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer sicheren Zukunftsperspektive.Fachliche und disziplinarische Führung eines eingespielten Teams von FachkräftenSicherstellung der optimalen Nutzung der Fertigungskapazitäten durch strategische und operative OrganisationVerantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und KostenvorgabenAktive Gestaltung des Fertigungsbereichs durch Initiation, Planung und Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenEntwicklung des Fertigungsbereichs im Zusammenhang kommender InvestitionsvorhabenSchnittstelle zu anderen Abteilungen bei funktionsübergreifenden AufgabenEinhaltung von Qualitätsvorschriften, Arbeits- und UmweltschutzbestimmungenErfolgreich abgeschlossene technische AusbildungBerufserfahrung in einem technisch anspruchsvollen FertigungsumfeldErfahrung mit der fachlichen oder der disziplinarischen Führung von FachkräftenErfahrung mit der Steuerung und Verbesserung von FertigungsprozessenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLangfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren BrancheSehr gute finanzielle und organisatorische RahmenbedingungenEntwicklungsperspektiven und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Logistik und Entsorgung

Sa. 25.09.2021
Jena
Als einziges Universitätsklinikum in Thüringen sind wir mit 5.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region. Jährlich werden an unseren 26 Kliniken und Polikliniken rund 280.000 Patienten ambulant und über 55.000 stationär versorgt. Hier studieren 2.400 künftige Ärzte, Zahnärzte und Molekularmediziner, an 25 Instituten forschen Wissenschaftler aus verschiedensten Nationen an der Weiterentwicklung der Medizin. Am Wissenschaftsstandort Jena arbeiten Sie in einem der größten und modernsten Klinikneubauten in Deutschland. Werden Sie Teil unseres Teams im Geschäftsbereich Betreibung und Beschaffung, Bereich Logistik und Entsorgung als Teamleiter (m/w/d) Logistik und Entsorgung in Vollzeit (Kennziffer 206/2021) zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt Verantwortung für die täglich anfallenden operativen Aufgaben im Logistik- und Entsorgungsmanagement, in enger Abstimmung mit dem Bereichsleiter Steuerung, Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter in Ihrem Bereich Bearbeitung von Ausschreibungen und Beauftragung von Fremdfirmen im Rahmen der Entsorgungsverträge Erstellung von kennzahlenbasierten Auswertungen Optimierung von Prozessen, wie die Analyse und Erarbeitung von neuen Abfall- oder Logistikkonzepten elektronisches Abfallnachweisverfahren führen und pflegen Zuarbeit für die Wirtschafts- und Investitionsplanung abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Logistik, Entsorgung, Betriebswirtschaft, bzw. in einer ähnlichen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und / oder Entsorgung erste Erfahrung in der fachlichen Leitung / Betreuung eines Teams wünschenswert gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Führerschein Klasse B top Vergütung nach TV-L zukunftssicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Fort- und Weiterbildungen inklusive Freistellung individuelle Karriereplanung Familienbüro Gesundheits- und Fitnessangebote Hilfe bei der Wohnungssuche exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken Job-Ticket
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Head of Quality Management (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Jena
Unser Kunde ist ein führender und global agierender Anbieter von Instrumenten für die chemische Analyse, die Molekularbiologie sowie von Technologien für die Laborautomatisierung. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte an erster Stelle. Serviceleistungen sowie geräte-spezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens. Die Kunden kommen insbesondere aus den Wachstumsindustrien der Umweltanalytik, Lebensmittel & Landwirtschaft, Öl & Gas, Pharma & Life Science, Chemie & Materialien. Das Headquarter ist in Jena. Mehr als 1.000 Mitarbeitende investieren ihr Talent und ihre Energie in die Weiterentwicklung zukunftsweisender und innovativer Technologien des Unternehmens und verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: nach-haltig überragenden Kundennutzen zu erreichen. Dabei setzt unser Kunde glaubwürdig und überzeugend auf Werte wie persönlicher Einsatz, Exzellenz, Nachhaltigkeit und Freundlichkeit. Als Teil eines erfolgreichen Schweizer Familienunternehmens plant unser Kunde in den nächsten Jahren den globalen Ausbau des Kerngeschäftes und des Standortes in Jena. Head of Quality Management (m/w/d) Sichern Sie als treibende Kraft und Impulsgeber nachhaltig den weiteren Unternehmenserfolg! Arbeitsort: Jena Referenznummer: 122198Als "Head of Quality Management (m/w/d)" zeichnen Sie für die operative und die strategische Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems verantwortlich und agieren als maßgeblicher Motivator und treibende Kraft in Bezug auf die Prozessqualität der Organisation. Mit der direkten Berichtslinie zum Chief Operating Officer stellen Sie die Einführung und die Weiterentwicklung der Qualitätsmanagement-Strukturen entsprechend den Zertifizierungen (ISO 9001, ISO 13485, ISO 14001 und ISO 45001) sicher und werden dabei von Ihrem sechsköpfigen Team unterstützt. In Ihrer neuen Rolle genießen Sie einen enormen Gestaltungsspielraum. Neben der Einführung eines TQM-Ansatzes auf Basis des EFQM-Modells sind Sie zudem für die Durchführung externe und interner Audits (nationale und international) verantwortlich und unterstützen die operative Qualitätssicherung bei der Weiterentwicklung der Produktqualität. Das Unternehmen befindet sich derzeit in einem Change-Prozess, hin zu einer auf Exzellenz ausgerichteten Organisation. Diesen Wandel werden Sie durch Ihre bisherige Performance-Erfahrung proaktiv begleiten und gestalten. Durch Ihre pragmatische und proaktive Herangehensweise treten Sie in den Abteilungen als gern gesehene und geschätzte Hilfe auf und treiben den Exzellenz-Gedanken permanent und im Sinne einer langfristigen Qualitätsausrichtung weiter.Fachlich: Für diese Position verfügen Sie über erfolgreich absolviertes Studium. Sie sind bereits heute in einem hoch regulierten Umfeld (MedTech) tätig oder verfügen über profunde und nachweisbare Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Montage komplexer Geräte in relativ kleinen Stückzahlen. Ihre Expertise in der Etablierung und Verbesserung der Prozesslandschaft sowie der Einführung und Weiterentwicklung von standortübergreifenden QM-Systemen konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen und verfügen zudem über weitreichende Erfahrungen in der Leitung, Koordination und Durchführung von unternehmenswieten Qualitäts-Verbesserungsinitiativen im In- und Ausland. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihr hohes technisches Verständnis und Ihre exzellenten Kenntnisse hinsichtlich der verschiedenen QM-Systeme und -tools. Die internationale Ausrichtung der Position erfordert sehr gute Deutsch- wie auch Englischkenntnisse. Persönlich: Durch Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit begeistern Sie Ihre Mitarbeiter nachhaltig und füllen Ihre Rolle als Vorbildfunktion überzeugend aus, indem Sie Ihr Team lenken, motivieren und konsequent weiterentwickeln. Zudem überzeugen Sie durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Ihre Flexibilität und Ihr interkulturelles Verständnis. Sie sind ebenso stark in der Konzeption, wie pragmatisch und hands-on in der Umsetzung und beweisen eine gewisse Hartnäckigkeit in der Verfolgung Ihrer Ziele. Sie agieren dabei stets mit einer ausgewiesenen Konsequenz, Stringenz und Klarheit und sind es gewohnt, Konflikte auch auszuhalten. Sie ergreifen Initiative, setzen wesentliche Impulse und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum weitreichend aus. Durch Ihre auf Exzellenz ausgerichtete Haltung treiben Sie Ihre Themen und Prozesse professionell und prägen diese nachhaltig. Sie in Ihrer Schlüsselposition den weiteren Unternehmenserfolg und das weitere Unternehmenswachstum nachhaltig sichern und gestalten. Sie hier echten Gestaltungsspielraum mit flachen Hierarchien erleben. Sie als Impulsgeber und treibende Kraft die Organisation maßgeblich weiterentwickeln und prägen.
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Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Langenwetzendorf
Als eines der führenden Unternehmen im Fenster- und Türenmarkt setzen wir mit unserer hochautomatisierten Produktion europäische Maßstäbe. Wir fertigen Fenstersysteme aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium und Aluminium und generierten damit 2020 einen Jahresumsatz von > 50 Mio. Euro. Vom einfachen Kunststoff-Fenster mit Acrylcolor® Oberfläche über Holz-Denkmalschutzfenster oder HighEnd Stufenglas Holz-Alu-Fenster fertigen wir für große Neubauprojekte und Renovierung. Doch nicht nur im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsanspruch sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner für Fachhändler und Kunden. Auch im Hinblick auf unsere knapp 450 Mitarbeiter und Bewerber wollen wir klare Statements setzen, denn erstklassige Produkte werden von erstklassigen Teams geschaffen. Aus diesem Grund bauen wir auf gut ausgebildete Mitarbeiter und die, die es werden wollen. „In den letzten beiden Jahren haben wir viel Zeit und Energie in die Überarbeitung unserer Personalpolitik investiert. Firmeneigene Tarifverträge, ein hoher Invest in Weiterbildungsmöglichkeiten und modernste Arbeitsumgebungen auf 32.000 m² Produktionsfläche schaffen Raum für Entfaltung und eigenverantwortliches Handeln. Wir, Tobias, Sebastian und ich, stehen für ein modernes Führungsteam, kurze und nachhaltige Entscheidungswege sowie einen respektvollen Umgang in allen Bereichen. Gehören Sie zu denjenigen, die etwas bewegen wollen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Fenster und Türen offen.“ André Vielmuth, GeschäftsführerWir suchen Sie als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)• Führen der Mitarbeiter in Disposition, Einkauf, Lager & Wareneingang • Definition der Materialgruppenstrategie für lokale Warengruppen • Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen • Erreichung eines Ergebnisbeitrages • Optimierung logistischer Abläufe • Verantwortung für die Abwicklung und Bestellung aller Bedarfe des Standortes sowie der Niederlassungen • Ansprechpartner und Schnittstelle zum Divisionseinkauf • Optimierung der Produktionsversorgung nach Lean-Prinzipien • Mitarbeit bzw. Leitung von Projekten zur Bestands- sowie Verbrauchsoptimierung • Analyse der Ist-Prozesse im Verantwortungs- sowie in angrenzenden Bereichen, im Bedarfsfall aufzeigen von Potentialen und umsetzen von Prozessverbesserungen• abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung • mehrjährige Erfahrung im Einkauf und Logistik • gute Prozesskenntnisse im Einkauf und Logistik sowie den entsprechenden Schnittstellen • Ergebnisorientierung • Verhandlungskompetenz • gute Englischkenntnisse• Vergütung: Nach unserem Haustarifvertrag • Urlaub: 28 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche • Zusätze: Tariflich geregeltes Weihnachtsgeld, 40 € Guthaben für Givve Mastercard monatlich (bei vollständiger Anwesenheit) • Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing, Mitarbeiterkonditionen, Arbeitskleidung, Wasserbereitstellung • Perspektive: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem du tatkräftig anpacken kannst und deine Karrierechancen selber in der Hand hast.
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Teamleiter (m/w/d) Bilanzen und Steuern

Fr. 24.09.2021
Jena
Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Wir für Jena und die Region: Mit Strom, Gas, Wärme und innovativen Dienstleistungen stehen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für nachhaltige Energieversorgung vor Ort.Weitere Infos unter stadtwerke-jena.de .      Leiten des Teams Bilanzen/Steuern mit sieben Mitarbeiter*innen, fachlich und disziplinarisch Organisieren und Optimieren der Prozesse im Team Erstellen handelsrechtlicher Jahresabschlüsse sowie des Konzernabschluss (in Zusammenarbeit mit dem Team) Planen und Koordinieren der Jahresabschlussprüfung Verantworten der sach- und fristgerechten Abgabe aller Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Steuerberater Sicherstellen der Kommunikation zum monatlichen/quartalsweisen Reporting Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Betriebswirtschaft oder auch eine vergleichbare Qualifikation) mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling Idealerweise geeignete Zusatzqualifikationen (Steuerberater, Bilanzbuchhalter) Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht (idealerweise auch Energie- und Stromsteuerrecht) sowie energiewirtschaftliches und juristisches Grundwissen Erfahrungen in Konzernbuchhaltung Starke Affinität zu IT-Systemen Sicherer Umgang mit SAP ERP (Module FI, CO, MM) sowie sehr gute Office- und Groupware Kenntnisse (Office 365) Prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Fähigkeit zu Analyse und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmensverbund Gelegenheit, sich aktiv in das Unternehmen einzubringen und die Entwicklung des Teams zu gestalten Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Gelebte Work-Life Balance, 29 Tage Urlaub plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse und Massagen) Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung  
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Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Fr. 24.09.2021
Neustadt an der Orla
Elis ist Europas führender Experte für Textildienst­leistungen. Unser Erfolgs­rezept sind mehr als 50.000 Mitar­beitende in 440 Nieder­lassungen und 28 Ländern, die mit viel Engage­ment und Expertise zu den Versorgungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­umsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedingungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst verwirk­lichen zu können. In Neustadt/Orla ver­sorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesund­heits­wesen, mit verschie­densten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachs­tumskurs! Wir freuen uns auf Sie als Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement und übernehmen Sie die Verant­wortung für einen reibungs­losen, kosten­effizienten und kunden­orientierten Produktions­ablauf. Planung und Organi­sation des Personal­einsatzes und der Produktionsflüsse sowie die Füh­rung und Motivation der ca. 160 Mitar­beitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budget­verant­wortung Erstellung und Analyse von Produk­tions­kennzahlen, Optimie­rung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit ver­bundenen Zertifi­zierung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verantwortung für die Einhal­tung geltender Richt­linien, insbesondere der Sicherheits­vorschriften Erfolgreich abge­schlossenes Studium des Ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Produktion und Logistik oder abge­schlossene technische Ausbil­dung mit einer Qualifizierung zum Techniker (m/w/d) oder Industrie­meister (m/w/d) Führungs­erfahrung, z. B. als Produktions-, Fertigungs-, Lager- oder Logistik­leitung Ausgeprägte Personal­führungs­kompetenz und Motiva­tions­fähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Struk­turen zu bilden und zu opti­mieren Zuverlässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie tech­nisches Verständnis für Produk­tions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entschei­dungs­stärke sowie ein ausge­sprochener Teamgeist Jobsicherheit: Unbe­fristete Fest­anstel­lung mit attraktiver Bezahlung Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Sie erhalten ein struk­turiertes Einarbei­tungs­programm Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonderleistungen
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Verkäufer mit Schichtverantwortung Teilzeit (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gera
Bei Lidl im Verkauf arbeiten heißt: jeden Tag für zufriedene Kunden sorgen. Dabei alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders. Weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden   Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und Inventurarbeiten Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit idealerweise erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Übertariflicher Mindesteinstiegslohn 12,50 €/Std. (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Aufstiegschancen und Perspektiven z. B. als  (stellv.) Filialleiter Individuelle Unterstützung und Förderung
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Teamleiter Computational Imaging & Machine Learning (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Die Mitarbeiter/-innen in der Konzernforschung beschäftigen sich unter exzellenten Bedingungen mit zukunftsweisenden Technologien und neusten Anwendungsmöglichkeiten, die alle Geschäftsbereiche von ZEISS betreffen - von der Halbleitertechnologie über die Mikroskopie bis zur Medizintechnik. Das Team „Computational Imaging & Machine Learning" bildet dabei als Teil der Algorithmik-Abteilung eine wichtige technologische Säule und arbeitet an neusten technologischen und applikativen Fragestellungen auf dem Gebiet der digitalen Bildgebung und des maschinellen Lernens. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als fachliche und disziplinarische Führungskraft des Teams „Computational Imaging & Machine Learning" erhalten Sie einen großen Handlungsspielraum, um gemeinsam mit Ihrem aktuell zehnköpfigen, standortübergreifenden Team unsere Technologie Roadmaps weiterzuentwickeln und in die Umsetzung zu bringen. Durch Ihren Einsatz und Ihr eingebrachtes Expertenwissen entwickeln wir Technologien und Kompetenzen, die für ZEISS höchst relevant sind und auf eine Vielzahl von ZEISS Produkten einzahlen. Sie werden in Ihrer Rolle als Innovationstreiber und Impulsgeber Ideen mit Ihrem Team generieren, neue Innovationsprojekte starten und umsetzen sowie Entwicklungsprojekte für die Geschäftsbereiche durchführen und koordinieren. Sie treiben selbständig die Weiterentwicklung Ihres Teams und den Aufbau eines Netzwerks innerhalb von ZEISS und in die akademische Forschung voran. Im Managementteam mit zwei weiteren Teamleitern gewinnen Sie Top-Talente für ZEISS und unterstützen das weitere Wachstum und die strategische Weiterentwicklung der Algorithmik-Abteilung. Neue Vorhaben und Ihre Ergebnisse präsentieren Sie gekonnt gegenüber einem breiten internen und externen Publikum wie beispielsweise der Bereichsleitung unserer Entwicklungsbereiche. ein hervorragend abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise Informatik mit Promotion exzellentes Fachwissen und Implementierungsstärke in den Gebieten digitale Bildgebung, Computer Vision und Deep Learning am neusten Stand der Technik mehrjährige Erfahrung mit softwarenahen Produktentwicklungs- oder Innovationsprojekten in der industriellen Forschung und mit der lateralen und/oder disziplinarischen Führung von Teams die Fähigkeit andere mitzureißen und dafür zu begeistern, Themen eigenständig und im Team voranzubringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, ein souveränes Auftreten sowie eine hohe, intrinsische Motivation sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, so dass Kommunikation auf Deutsch oder Englisch keine Hürde für Sie darstellen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Kundenprojektleiter für wissenschaftliche Applikationen (w/m/x)

Fr. 24.09.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Planung und Leitung von Kunden- und Entwicklungsprojekten im Bereich Mikrooptik mit Schwerpunkt Holografie / Interferenzlithografie direkter Kontakt mit Kunden und erste Anlaufstelle für den Kunden Auftragsakquise und Vertragsverhandlungen, sowie Angebotserstellung Planung der kritische Projektressourcen, Erstellen von Projektzeitplänen und Sicherstellen ihrer Einhaltung Mitarbeit bei der strategischen Geschäftsentwicklung Begleitung der gesamten Fertigungskette auf dem Weg zur Serie inkl. Übernahme ausgewählter Fertigungsschritte Teilnahme an in- und ausländischen Kundenbesuchen sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Tatkräftige Unterstützung der Projekte durch Mitarbeit im Labor (Herstellung und Vermessung von mikrooptischen Komponenten) abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Optik oder abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Optik zertifizierte Fortbildung zum Projektmanager oder äquivalente Erfahrung mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Entwicklungs- und Kundenprojekten Kenntnisse von Mikrooptik und idealerweise praktische Erfahrung zur Mikrostrukturierung in Reinraumumgebung Kenntnisse zur Prozesskette der Mikrostrukturierung, sowie im Bereich Mikrooptik zu folgenden Themen: Optikdesign, Simulation, physikalische oder technische Optik, Beugungstheorie und Holographie ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kommunikationsbereitschaft zur fachlichen Vernetzung und Pflege von Kundenkontakten Softwarekenntnisse: MS Office inkl. Project, idealerweise auch Matlab und SAP verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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