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Leitung: 247 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 44
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Gastronomie & Catering 19
  • Feinmechanik & Optik 19
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  • Elektrotechnik 19
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Banken 7
  • Medizintechnik 7
  • Telekommunikation 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 217
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Leitung

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 23.09.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team an den Standorten Mannheim und Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Head of Recruiting (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträge und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Wir bei IONOS glauben, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen einen hervorragenden Support für ihr Geschäft bieten. Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir einen motivierten Head of Recruiting, welcher gemeinsam mit dem Team eng mit unseren Fachbereichen in allen Recruiting relevanten Themen zusammenarbeitet. Vom ersten Tag an werden Sie einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Sie sind für die Teamführung sowie -organisation verantwortlich und entwickeln das Team fachlich und persönlich weiter. Sie treiben die Innovationsfähigkeit im Recruiting voran und entwickeln unsere Recruiting-Strategie sowie unser Employer Branding weiter mit dem Ziel, IONOS als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Talente für unsere Positionen zu gewinnen. Sie überwachen und optimieren unsere Recruiting KPIs und wissen wie man Recruiting Reports erstellt und präsentiert. Sie planen und koordinieren geeignete Recruiting Events und unterstützen ihr Team im Tagesgeschäft. Sie arbeiten eng mit unseren HR Business Partner*innen, unserem Talentmanagement und den Führungskräften aus den Fachbereichen zusammen, um den Recruiting Prozess bestmöglich auf den Business Need abzustimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und bringen erste Erfahrung in der Leitung eines Teams mit? Sie sind Recruiter*in mit Herz und Verstand und können sowohl mit Führungskräften als auch externen Partner*innen auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung mit modernen Auswahlmethoden und -techniken, Kenntnis der besten Recruiting Strategien sowie relevanter KPIs. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie haben Spaß daran neue Menschen kennenzulernen und zu Netzwerken. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark und verhandlungssicher. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass Recruiting Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine Hands-On-Einstellung mitbringen und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Area Sales Manager DACH (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen wachsen wir stark. Für die Realisierung unserer ambitionierten Wachstumsziele suchen wir eine unternehmerische Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Area Sales Manager DACHFür unsere wirtschaftlich bedeutendste Region mit zweistelligem Mio-Euro-Umsatzvolumen verantworten Sie die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie die systematische Neukundengewinnung. Neben den kundenindividuellen Lösungen treiben Sie insbesondere die Platzierung unserer vorkonfigurierten Systeme sowie der Serviceprodukte voran. Sie wissen, dass man Erfolg im Vertrieb planen kann. Ausgewählte Key Accounts und Großkunden führen Sie persönlich. Sie beobachten den Markt und die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf die Identifizierung neuer Marktpotentiale. Sie führen ein eingespieltes Team im Außen- und Innendienst. Unsere Partner in der DACH-Region steuern Sie sicher entlang der definierten Strategie. Sie berichten an den Sales Director.Sie besitzen eine hochschulmäßige Ausbildung mit technischer bzw. betriebswirtschaftlich-technischer Ausrichtung und haben erste Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte für den Maschinenbau. Mit den Methoden des modernen Direkt- und Partner-Vertriebs sind sie vertraut. Sie passen zu uns, wenn Sie als unternehmerisch zupackende Führungspersönlichkeit beispielgebend voran gehen. Sie führen Ihre Mitarbeiter:innen zielorientiert und motivierend, fördern gezielt deren Veränderungsbereitschaft. Erfahrungen in SAP und Salesforce sind wünschenswert. Englisch sprechen Sie verhandlungssicher. Eine hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Der Standort unseres Unternehmens ist im Südwesten Deutschlands.
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Leiter Produktmanagement und Marketing (m/w/d) | Werkzeug- und Maschinentechnik

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Wir haben in den Märkten Europa, Asien und Amerika ambitionierte Wachstumspläne. Dies erfordert die gezielte Weiterentwicklung unseres umfassenden Produktportfolios. Dazu suchen wir eine strategisch-technisch versierte, gewinnende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Leiter Produktmanagement und MarketingIn dieser unternehmerischen Schlüsselposition entwickeln Sie unter Berücksichtigung der Markttrends und auf dem Fundament unserer sehr hohen Lösungskompetenz für individuelle Kundenbedürfnisse unser Produktportfolio in Richtung CTO/STO weiter. Durch die ganzheitliche Verantwortung (end-to-end) über den gesamten Produktlebenszyklus gestalten Sie maßgeblich im kollegialen Dialog mit den Verantwortlichen für Sales, R&D und Operations unsere Produkt- und Service-Roadmap. Sie sind Impulsgeber für die technologische, organisatorische und prozessuale Weiterentwicklung unseres Unternehmens und übernehmen auch selbst die operative Verantwortung für ausgewählte Produktfamilien. Sie begleiten mit Ihren Teams die Produktentwicklung und Markteinführung und flankieren vertriebliche Aktivitäten. Sie berichten an das verantwortliche Mitglied in der Geschäftsleitung.Ihre ingenieurmäßige Hochschulausbildung (Maschinenbau, Mechatronik, o. ä.) haben Sie idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium. Sie sind mindestens fünf Jahre nachweislich erfolgreich in vergleichbarer Position in einem weltweit agierenden KMU-Umfeld mit komplexen, zeichnungsgebundenen (Metall-)Produkten tätig. Trotz der strategisch-technischen Funktion sind Sie eine stark operative Managementpersönlichkeit mit hohem Prozessverständnis und nachgewiesenem unternehmerischen Weitblick. Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Einschlägige SAP- und CRM-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben verhandlungssicherem Englisch ist eine weitere Fremdsprache von Vorteil. Eine internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Unser Standort ist im Südwesten Deutschlands.
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Leiter Einkauf (m/w/d) | Maschinenbau, Metallbau

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind als profitabel wachsende Tochter eines international tätigen Maschinen- und Anlagenbauers technologisch führend in unserem Marktsegment. Wir erzielen mit OEMs, Endkunden und in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz im 2-stelligen Mio-Euro-Bereich. Höchste Qualität, Innovation und ein über Jahrzehnte gewachsenes kundenbezogenes Technologieverständnis zeichnen uns aus. Wir produzieren unsere oftmals kundenindividuell gefertigten hochpräzisen Bauteile primär selbst an unserem Standort in Deutschland und vertreiben die Produkte weltweit. Zur maßgeblichen Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir im Zuge einer geregelten Altersnachfolge eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Leiter EinkaufSie verantworten die operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs, ausgewählte Warengruppen führen Sie selbst. Sie entwickeln gezielt globale Dual-Sourcing Strategien, führen Einkaufsverhandlungen, gestalten Rahmenverträge und setzen diese in Abstimmung mit der Einkaufsorganisation unserer Unternehmensgruppe um. Sie arbeiten eng mit den an den Einkauf angrenzenden Funktionen zusammen, identifizieren Verbesserungsmaßnahmen unter Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Kostengesichtspunkten und treiben deren Umsetzung konsequent voran. Beispielsweise vertiefen Sie strategische Lieferantenbeziehungen im Hinblick auf Make-or-Buy-Entscheidungen und fördern unternehmensintern die Verwendung von Gleichteilen. Als Mitglied im Führungskreis leiten Sie ein Team von erfahrenen Einkäufer:innen und berichten fachlich an die Einkaufsleitung unserer Unternehmensgruppe.Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Hersteller von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten. Darüber hinaus haben Sie ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium – idealerweise mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik oder Einkauf – erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein erfahrener Professional, idealerweise mit Erfahrung in der Beschaffung von zeichnungsgebundenen Teilen und unterschiedlichsten Metalllegierungen. Fundierte SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie besitzen bei aller Strategiekompetenz die notwendige „hands-on“-Mentalität. Mit hoher Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke treiben Sie Themen voran, sind problemlösend und kommunikativ, verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Ihre Mitarbeiter:innen führen und fördern Sie beispielgebend und motivierend. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Unser Standort befindet sich in Baden-Württemberg.
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Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk (Schichtführer) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Schmitt + Meissner GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Die Schwerpunkte unserer Produktion bestehen in der Fertigung von hochpräzisen Spritzgießwerkzeugen und entsprechenden Kunststoffteilen für die unterschiedlichsten Branchen. Wir suchen: Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk (Schichtführer) (m/w/d) Einrichten von Spritzgießmaschinen Fachliche Führung des Personals Optimierung des Produktionsprozesses Programmierung und Optimierung von Handlinggeräten Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter Erfahrung im Spritzgießen Erfahrung mit Maschinen der Fabrikate Wittmann-Battenfeld und Arburg wären von Vorteil Eigeninitiative, Selbständigkeit, Kommunikationsfähig Wir benötigen eine(n) qualifizierte(n) Mitarbeiter(in).
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Projektleiter Leitungsbau Strom (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH ist mit rund 460 Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern Netzbetreiber für Strom und Gas sowie technischer Dienstleister für Wassernetze, Baudienstleister für das Fernwärme-, Kommunikations- und Straßenbeleuchtungsnetz sowie Messstellenbetreiber in den vier Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme. Innerhalb der Abteilung Stromanlagen im Geschäftsfeld Betrieb und Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (w/m/d) für den Betrieb und Bau von Kundenanlagen als Dienstleistung für kommunale und gewerbliche Kunden. Disziplinarische und fachliche Führung des Sachgebietes mit insgesamt 17 Mitarbeitern Verantwortung für die Qualitätssicherung bei Neu- und Umbauarbeiten und für die Stö­rungs­beseitigung bei im Betrieb befindlichen Kundenanlagen Weiterentwicklung des Sachgebiets und Digitalisierung des Dienstleistungsprozesses von der Kundenanfrage über den Angebotsprozess, die Beauftragung und Projektabwicklung bis zur Abrechnung Erschließung neuer Tätigkeitsbereiche, um das Wachstum des Dienstleistungsgeschäfts zu steigern Vertragsverhandlungen führen und neue Dienstleistungsverträge abschließen    Verantwortung für die Betriebsführung einer Vielzahl von sicherheitstechnischen  Anlagen sowie elektro- und leittechnische Anlagen als Dienstleister für kommunale und gewerb­liche Kunden Koordination des Dienstleistungsgeschäfts im Tätigkeitsfeld Stromanlagen    Organisation des Rufbereitschaftsdienst für Kundenanlagen Kundenkontakte pflegen und ausbauen Abgeschlossenes Elektrotechnikstudium (Diplom.-Ing., Bachelor- oder  Master-Abschluss) Fundierte Berufserfahrung in Planung, Bau und Betrieb von elektrischen Anlagen    Erfahrung im Umgang mit Kunden und Interesse am Aufbau eines Netzwerks    Erfahrung im Vertrieb und der Abwicklung von elektrotechnischen Anlagen    Kaufmännisches Verständnis und Erfahrung bei der Angebotskalkulation    Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Leistungsbereitschaft    Prozessorientierung und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung Sicheres und überzeugendes Auftreten Durchsetzungsvermögen, IT-Affinität sowie Organisations- und Teamfähigkeit  runden Ihr Profil ab Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Koch / Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Niefern-Öschelbronn
Die BONVITA Group ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden. An mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich erbringt das Unternehmen 360° Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Seit über 20 Jahren betreuen wir gastronomische Einrichtungen in Betrieben, Kliniken, Seniorenheimen, Schulen, Kitas sowie in Eigenregie. Wir lieben, was wir tun! Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: Zubereitung von Speisen Ansprechpartner vor Ort für Kunde und Tischgast Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Vorgaben (Einkauf, Speiseplanung, Budgeteinhaltung, Kassenabschlüsse sowie monatliche Buchhaltung) Führung und betriebswirtschaftliche Ausrichtung des gesamten Gastronomiebereiches Einhaltung der gesetzlichen Hygienerichtlinien sowie HACCP Umsetzung der Qualitätsstandards sowie interne BONVITA- Vorgaben Planung und Umsetzung von Kundenveranstaltungen Führung des Teams vor Ort (Dienstplan, Urlaubsplanung, Zeiterfassung) Dein Profil: Du liebst was Du tust und kochen liegt Dir im Blut! Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und gerne für Deine Gäste da. Du richtest Dein Angebot zu 100% an den Wünschen Deiner Tischgäste aus. Du beherrschst die moderne und leichte Küche ebenso wie die liebevolle Zubereitung traditioneller Gerichte aus der Region. Du stellst einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitätsvorgaben sicher. Du bist ausgebildete/r Köchin /Koch und hast optimalerweise Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung. Durch ein festes Grundgehalt bist du sicher Dein Engagement wird mit einer attraktiven Gewinnbeteiligung honoriert Unternehmerische Freiheit mit geregelten Arbeitszeiten und freien Wochenenden Einfache Unternehmensgründung mit starker Rückendeckung Weniger Stress mit Orga, Buchhaltung und Marketing - viele Bürotätigkeiten nehmen wir dir ab und halten dir auch sonst den Rücken frei für deine Kernaufgaben Individuelle Weiterbildung in der BONVITA Akademie
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Administration Manager / Leitung Kaufmännischer Service (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche o Ordermanagement o Administration o Purchase (inklusive Fuhrparkmanagement und Facility) Begleitung der fachlichen Entwicklung der Teammitglieder und Sicherstellung der permanenten Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung Operative Mitarbeit in den Bereichen Ansprechpartner in komplexen, operativen Fragestellungen innerhalb der zugeordneten Teams Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse innerhalb der Abteilungen und in Abstimmung mit angrenzenden Bereichen unter permanenter Einhaltung der Qualitätsstandards Führung und Kontrolle des zu verantwortenden Budgets, Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen bei Abweichungen Erstellung und Präsentation von Auswertungen und Statistiken für das Management Entwicklung und Umsetzung von KPIs sowie Übernahme von Projekten und/oder Initiativen des Bereichs Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Angebotseinholung und Vergleichsauswertungen Optimierung und Administration des Gebäudemanagements Unterstützung bei der Administration des Fuhrparkmanagements Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich mit entsprechenden Weiterbildungen Mind. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im kaufm. Bereich, z.B. als Teamleiter und idealerweise nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse von Einkaufsprozessen, Auftragssachbearbeitung, Fuhrparkmanagement und/oder Gebäudemanagement Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Organisationsgrad, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und Service- und Qualitätsanspruch Fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen, Erfahrungen aus der Dienstleistungs- und/oder Softwarebranche wären von Vorteil Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und Affinität für IT-Tools Sehr gutes, gewinnendes Ausdrucksvermögen und eine empathische und souveräne Kommunikation auch in schwierigen Situationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Netzbetrieb Trinkwasser & Erdgas (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist eines der traditionsreichsten Unternehmen seiner Region. Es ist der Energieversorger seiner Stadt und des Umlandes und bietet darüber hinaus ein vielfältiges Dienstleistungsportfolio. Seit einigen Jahren beliefert es auch bundesweit Kunden mit Strom und Gas. Die dafür notwendige Energie wird in eigenen Erneuerbare-Energie-Anlagen und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen produziert und über die eigene Handels­abteilung am internationalen Großhandelsmarkt eingekauft. Das Unternehmen ist Netzbetreiber für die Strom-, Gas-, Trinkwasser- und Wärmeversorgung und verfügt über moderne, bestens gewartete und rund um die Uhr überwachte Versorgungsnetze und Anlagen. Im Alltag wird leicht darüber hinweggesehen und als Selbst­ver­ständ­lich­keit betrachtet: Die Versorgung mit Energie ist eine Aufgabe, die die Netzgesellschaft jeden Tag herausfordert! Gerade jüngst erlebt Deutschland, aufgrund der Flutkatastrophe, wie wichtig sauberes Trink­wasser ist. Im Bereich Netze und Anlagen - beim Netzbetreiber - braucht das Team Verstärkung. Gesucht wird eine technisch versierte, belastbare und auch durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit in der Funktion alsLeiter Netzbetrieb Trinkwasser & Erdgas (m/w/d)Herausforderung im kommunalen StadtwerkSie gewährleisten mit Ihrem 17-köpfigen Team von Meistern, Vorarbeitern und einem Ingenieur den reibungs­losen Betrieb der Netze und Anlagen für Trinkwasser und Erdgas und sichern somit die Versorgung. Dies umfasst die betriebswirtschaftliche, technische und organisatorische Führung des Fachbereichs inklusive der Netzplanung (Wartung, Instandhaltung, außerplanmäßige Reparaturen). Als Brancheninsider kennen Sie diese Job-Beschreibung.Die Besonderheiten: Kein Stadtwerk ist wie das andere. Hier im Unternehmen spielt das Trinkwasser eine sehr gewichtige Rolle: 36 Hydraulik-Druckzonen, 3 Pumpwerke (aus bis zu 150m Tiefe), 3 Milliarden Liter Trinkwasser p.a. erfordern Ihre Expertise genauso wie die Planung und Auslegung der Gasdruckregelanlagen. Sie wirken maßgeblich im TSM mit und übernehmen die Rolle der Technischen Führungskraft. Neben den fachlichen Aufgaben gilt es, ein gutes Miteinander zu fördern, denn die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft sind vielfältig und können nur gemeinsam gelöst werden (Personaleinsatzplanung/Kapazitätsplanungen, Dokumentation, Digitalisierung etc.). Es braucht eine fachlich souveräne, gestandene Persönlichkeit. Sie finden in Ihren Vorgesetzten, dem Technischen Leiter Netze und Anlagen und dem Kaufmännischen Leiter Netze und Anlagen, Ihre Sparrings­partner, die Ihnen als Mentoren und Coaches beim Onboarding und auch später zur Seite stehen.Was das Unternehmen sich wünscht: Ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur oder Bachelor – gerne auch Master im Fachbereich Versorgungstechnik, Wasserwirtschaft, Energietechnik, Elektro­technik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder der Naturwissenschaften. Wichtiger als Ihre Ausbildungsbasis ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Netzführung bzw. im Netzbetrieb Rohrmedien, gewonnen in einem Energie­versorgungs­unternehmen. Sie sind Techniker mit Leib und Seele und haben Spaß an einer Herausforderung und an der Teamführung.Weil Ihnen die vielen Vorteile eines kommunalen Arbeitgebers geboten werden wie beispielsweise eine attraktive Altersversorgung, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mobiles Arbeiten, zahlreiche Vergünstigungen, Sport- und Gesundheitsprogramme und das Wohnen und Arbeiten an einem attraktiven Wohnstandort (Schulen, Hochschulen, Freizeit-, Natur- und Kulturangebot).
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