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Leitung: 302 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • It & Internet 38
  • Verkauf und Handel 38
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Sonstige Branchen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
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  • Personaldienstleistungen 9
  • Metallindustrie 8
  • Transport & Logistik 8
  • Telekommunikation 7
  • Banken 6
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Mit Personalverantwortung 250
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Senior Controller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf oder Frankfurt einen Senior Controller (m/w/d) Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Leitung des Bereiches Controlling liegt in deiner Verantwortung  Du bist für das Reporting (Monatsabschlüsse, Forecasts, Budgets in Hyperion) zuständig  Für die Koordination und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzbuchhaltung im Shared Service Center bist du verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner für den CEO der Gesellschaft sowie den DACH CFO Die Klärung steuer- und handelsrechtlicher Fragestellungen mit Steuer- und Wirtschaftsprüfern liegt in deinem Verantwortungsbereich Du führst eine permanente Soll-Ist Kontrolle, insbesondere der Mediasysteme, durch Die Koordination sämtlicher lokaler und internationaler buchhalterischer Belange zusammen mit dem Shared Service Center zählt zu deinen Aufgaben Du bist für die Sicherstellung der Dokumentation der internen Kontrollen und Bestehen der diversen internen Revisionen verantwortlich Die Einhaltung der Konzernrichtlinien stellst du sicher Du unterstüzt die Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Hyperion und BI-Software sowie sehr gute Excelkenntnisse Ein hohes Maß an Softwareaffinität für unsere Systeme SAP, DAP, HFM, Smartview Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Gerne auch Erfahrung aus einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Head of Talent Acquisition Germany (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit starkem Fokus im Vertrieb. Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Head of Talent Acquisition Deutschland (m/w/d)" für den Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main (m/w/d).Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Head of Talent Acquisition Deutschland (m/w/d)" für den Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main (m/w/d). Stellenbeschreibung In dieser Funktion berichten Sie an das deutsche Board / die Geschäftsführung und übernehmen folgende Aufgaben: Verantwortung für den Aufbau und die stetige Weiterentwicklung des Bereiches Talent Acquisition für Deutschland Aufbau eines eigenen Recruiter-Teams in Düsseldorf und Frankfurt (jeweils vier bis fünf FTE), perspektivisch Möglichkeit Teams an weiteren Standorten aufzubauen Verantwortung für die Entwicklung, die Umsetzung und die Optimierung der Sourcing-Strategien, selbstverständlich an das Business angepasst Operatives Recruiting und aktives Sourcing im Rahmen von High-Level-Recruitings (Fokus Management-Funktionen) Optimierung der derzeitigen Employer Branding-Strategie und hierfür enger Austausch mit der Marketing-Abteilung Weiterentwicklung des Alumni-Netzwerkes Austausch, zum Beispiel von Best Practices, mit anderen Ländern der Gruppe Verantwortung für eine eigene P&L Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (z.B.: HR, Marketing) Sparringspartner zum (Top-)Management und Kommunikation mit Mitarbeitern auf allen Ebenen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Talent Acquisition eines Dienstleistungsunternehmen, idealerweise mit einem Fokus im Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld Nachweisliche Personalverantwortung Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und seniores Auftreten sowie „hands-on" Mentalität Kommunikationsstärke mit Mitarbeitern auf allen Ebenen inkl. der Geschäftsführung und Überzeugungskraft sowohl bei internen als auch bei externen Ansprechpartnern Energiegetrieben und stets positive Arbeitseinstellung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen sowie in für den Bereich Talent Acquisition relevante Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Dynamisches Umfeld in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten
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Head of IT-Organisation & People (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. HEAD OF IT-ORGANISATION & PEOPLE (M/W/D)Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst die Leitung für das Competence Center IT-Organisation & People und förderst die persönliche und fachliche Entwicklung deines Teams. Die Themenentwicklung und -vermarktung für dein Competence Center fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM).Management großer IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien.Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen sowie Planung des strategischen IT-Personalbedarfs.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema digitale Transformation der IT-Organisation aufweisen.Du verfügst über erste Erfahrungen in Führungs- und Themenverantwortung.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Head of Finance & Accounting - Controller (m/w/d) - DE

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Conversational AI Automation. Die Low-Code-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Unternehmen, mit intelligenten Sprach- und Chat-Bots Kunden- und Mitarbeiterkommunikation in natürlicher Sprache zu automatisieren. Durch präzise und verlässliche Erkennung der Nutzerabsichten, flexible Dialogführung und nahtlose Integration in Backend-Systeme schafft Cognigy.AI herausragende User Experiences und hilft Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren und Contact Center-Kosten zu senken. Cognigy.AI ist als SaaS-Lösung und on-premise verfügbar und unterstützt beliebige Sprachen und sämtliche Kanäle, darunter Telefon, Webchat, SMS und mobile Apps. Das Kundenportfolio von Cognigy umfasst Daimler, Bosch, Lufthansa, Salzburg AG und viele andere. Head of Finance & Accounting (m/w/d) – Controller – Leitung Finanzbuchhaltung Möchtest du ein Teil von Cognigy, eines der Top 20 Start-Ups in Deutschland, werden und mit uns gemeinsam unseren rasanten Unternehmenswachstum aktiv mitgestalten? Wir suchen Dich, für die Position als Controller – Head of Finance (m/w/d) – Leitung Finanzbuchhaltung für unseren Standort im Düsseldorfer Medienhafen. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, Dich und Deine eigenen Ideen mit einzubringen, um unser Finanz- Controlling und unsere operativen Prozesse stetig weiterzuentwickeln. Leitung und Verantwortung des Finanz- und Rechnungswesens sowie operative Mitwirkung bei laufenden Tätigkeiten sowie Projektarbeit Du unterstützt und entlastest unseren COO und das Team bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben und führst das Team Buchhaltung Termin- und sachgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Aufbereitung von Teilen des internen Finanz-Reportings für unsere internationalen Unternehmensstandorte an das Management In zukünftigen Finanzierungsrunden leitest du die Due-Diligence Prüfung und Kommunikation mit neuen Investoren. Du implementierst und entwickelst Prozesse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen stetig weiter oder konzipierst diese wo notwendig neu. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie für die Finanzverwaltung Du verantwortest das Cash-Management und überwachst den gesamten Zahlungsverkehr Du unterstützt bei der Budgetplanung und kaufmännischen Betreuung der Unternehmensbereiche Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Du bist dynamisch, agil, schreckst nicht vor neuen unbekannten Herausforderungen zurück Zusatzqualifikationen, wie z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerberater oder vergleichbares, sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen mit zugehörigen Modulen Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Hohe Zahlenaffinität und Organisationsfähigkeit Du bringst eine hohe Teamfähigkeit und „Hands-On-Mentalität“ mit Kommunikationsstärke und eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Idealerweise runden gute Englischkenntnisse Dein Profil ab Vergütung: Ein attraktives Einkommen Innovatives Produkt: Sei Teil der Entwicklung eines hochmodernen Produkts im Bereich Conversational AI Verantwortlichkeiten: Tritt einem selbstständigen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei Internationalität: Freu dich auf ein offenes, internationales Arbeitsumfeld mit hoch talentierten und dynamischen Mitarbeitern, die deinen Beitrag anerkennen und schätzen. Wir glauben, dass alle Mitarbeiter vom Erfolg des Unternehmens profitieren und bieten daher einen attraktiven Virtual Stock Option Plan an Die Möglichkeit, dieses Unternehmen mit flachen Hierarchien mitzugestalten Einzigartiges Team: Wir lieben es regelmäßig Tischkicker zu spielen, gemeinsame Teamevents- und reisen zu organisieren Modernes Büro im Medienhafen Düsseldorf Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsweise eines aufstrebenden Tech-Unternehmens
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Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist im August 2018 aus der Verschmelzung der Firmen ARMATURENBAU GmbH und MANOTHERM Beierfeld GmbH hervorgegangen. Wir sind ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir befinden uns in einer spannenden Umstrukturierungsphase, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dafür benötigen wir Sie als Gestalter mit Initiative, Verantwortungsbewusstsein und einer zupackenden Haltung. Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)am Standort WeselLeitung der mechanischen Fertigung mit angeschlossenen Prozessen  Coaching der Schichtleitungen und der Teams Optimierung der Abläufe Erhöhung der Anlagenlaufzeiten und AnlageneffizienzIdealerweise neben einer abgeschlossenen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d), eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Fachrichtung Metall oder ein entsprechendes Studium (z.B. Maschinenbau) Operativer, termingerechter Betrieb einer mechanischen Fertigung mit diversen Fertigungsanlagen (Drehen, Bearbeitungszentrum, Kleinmaschinen (incl. Sägen), Entfettungsanlage etc. Fertigungs- und Auftragssteuerung (Einführung einer Grob- und später Feinsteuerung) Fertigungsorganisation und Optimierung der Fertigungsprozesse unter den besonderen Herausforderungen von Kleinstlosgrößen im Maschinenbau und auftragsbezogener Fertigung Werkzeugmanagement und Vermessungssystem Technische und lean-basierte Prozessoptimierung von Fertigungsinseln und Produktionsabläufen, u. a. ZeitanalysenKenntnisse von Okuma-, Traub- und AXA-Bearbeitungszentren, idealerweise mit Roboteranbindung und Optimierung dieser Vorgänge Effizienzsteigerung der Anlagen anhand eines OEE sowie Optimierung der Liefertreue und der Ausbringung Computer Aided Manufacturing CAM Programmiererfahrung und Werkzeugmanagement der Maschinengruppen Erfahrung mit Softwareerweiterungen für effizientere Abläufe Arbeitsorganisation der Schichtleiter und Springer bzw. Kontrolleinrichter Optimierung der Personalstruktur, Personalplanung und Ausbau der Flexibilität, u. a. durch Verwendung einer Qualifizierungsmatrix Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, selbstständige zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Führung und Weiterentwicklung von Personal Sehr gute Deutschkenntnisseeine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team ein gutes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz eine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und Produkte gute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Sa. 28.11.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Krefeld, Berlin, Köln, Bremen, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Aachen
Wir suchen bundesweit mehrere Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis als Mitglieder unseres Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuer­hilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Know-how als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich. Und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Leiten Sie selbst­ständig Ihre eigene Beratungs­stelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraus­sichtlichen Anspruch auf Steuer­erstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Alters­vermögens­gesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanz­verwaltung übermitteln und den Einkommen­steuerbescheid abrufen. Um Beraterin/Berater zu werden, haben Sie mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchführungshelfer (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständigkeit: Als Ihr eigener Chef können Sie sich Ihre Zeit selbst einteilen. Professionalität: Sie nutzen kostenlos unsere moderne Steuer- und Vereinssoftware. Praxisbezug: Wir bieten Ihnen perma­nente Informa­tionen zu aktuellen steuer­lichen Themen sowie Zugang zum internen Infor­mations­system. Unterstützung: Bei uns erhalten Sie Fortbildungen, Werbe­materialen sowie Hilfen bei steuer­fachlichen Fragen. Beratungsstellenleiter (m/w/d) bei HILO bedeutet: Sie erhalten bis zu 85 % aus den Netto­beiträgen der Mitglieder als Vergütung.
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Führungskraft Medizin Pflege / Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Dortmund, Duisburg, Essen und Köln. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir wachsen weiter und suchen Sie im Zuge der weiteren Expansion als Führungskraft Medizin Pflege / Niederlassungsleiter (m/w/d) in den Städten Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Köln Sie sind zuständig für die Definition und Erschließung des Marktpotentials Ihrer Vertriebsregion sowie für die nachhaltige Entwicklung der Dienstleistungen am Standort Ihnen obliegt die eigenständige betriebswirtschaftliche Führung der Niederlassung Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern und bauen so Ihren Standort weiter aus Sie repräsentieren das Unternehmen, akquirieren Neukunden und betreuen Ihren Interessenten- und Kundenstamm Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / medizinische Ausbildung und  Berufserfahrung Erfahrung im Recruiting von medizinischem Personal wünschenswert Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen Zielorientiertes Handeln Lust in einem erfolgshungrigen und motivierenden Team zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket Gute Entwicklungsmöglichkeiten und weitreichende Gestaltungsfreiräume Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Manager ESG (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Manager ESG (m/w/d). Weiterentwicklung und Steuerung unserer weltweiten Xella ESG-Unternehmensstrategie Aufbau und Führung eines effizienten und motivierten ESG-Teams Leitung von Workshops und Steuerung von Projektgruppen Auswertung und Interpretation von Daten im Rahmen von Projekten und Benchmark-Analysen sowie Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Beratung des Xella Executive Committees Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit / ESG sowie Strategieberatung von Vorteil Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio und einer internen Servicestelle mit Post- und Reinigungsleistungen
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Head of Data Science & Analytics (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Head of Data Science & Analytics (m/w/d) Du bist disziplinarischer Vorgesetzter der Data Scientists mit allen traditionellen Verantwortlichkeiten wie Personalentwicklung, Gehaltsgestaltung etc. (in den Product Teams wird die fachliche Führung durch die entsprechenden Product Owner ausgeführt) Du übernimmst eine strategische Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der Business Analysemodelle des Unternehmens durch die Nutzung neuer, kreativer Datenquellen und durch den Einsatz neuester Analyseverfahren, wie Machine Learning oder KI Dabei bist du stets über aktuelle Trends im Bereich Data Science informiert und förderst experimentelle Datenmodellierung und Validierungs- und Testverfahren Als Experte bist du Ansprechpartner für die Data Scientists in den Product Teams Du unterstützt deine Mitarbeiter in der Generierung von Antworten auf komplexe, analytische Fragestellungen mittels der Analyse von Daten und mit Hilfe von Advanced Analytics   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Informatik, Data Science oder verwandter quantitativer Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Data Science inkl. Personalverantwortung Sehr gute Kenntnisse der Herausforderungen kundenzentrierter Retail Organisationen und Plattformunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Routinierter Umgang mit strukturierten und unstrukturierten Daten sowie gute Kenntnisse statistischer Verfahren wie z.B. SAS, R, Statistica und in Programmiersprachen wie SQL, Python, Spark oder ähnlichen Strategische, analytische Denkweise und gutes Prozessverständnis Hohe kommunikative & soziale Kompetenz, um mit einer datenorientierten Denkweise als Vorbild zu fungieren sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu kondensieren und zu vermitteln Führungs-, Trainings- & Coaching-Fähigkeiten in einem agilen Arbeitsumfeld sowie Entscheidungskompetenz Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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