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Leitung: 5 Jobs in Lam

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Leitung

Sales Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kaikenried
Willkommen im Relais & Chateaux Landromantik Hotel Oswald mitten im bayerischen Wald! Anstellungsart: Vollzeit·         Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Tourismus, Hotellerie oä. ·         Einschlägige Berufserfahrung - vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie ·         Sichere Beherrschung des gesamten Marketing- und Vertriebsinstrumentariums ·         Kreative, selbständig arbeitende und umsetzungsstarke Persönlichkeit ·         Begeisterung für die Rolle als Gastgeber• Annahme, Bearbeitung und Kontrolle der täglich eingehenden Korrespondenzen und        Individualreservierungen über alle gängigen Distributionskanäle • Erstellung und Versendung von Reservierungsangeboten und Buchungsbestätigungen • Ausführliche individuelle Beratung unserer Gäste am Telefon unter Berücksichtigung der vorgegebenen Verkaufs-, Budgetvorgaben und Preisstrategie • Erfassung der reservierungsrelevanten Daten im PMS-System sowie die permanente Pflege der Gastdaten • Annahme und Bearbeitung von Gästewünschen und -reklamationen Gästekorrespondenzen sowie buchhalterische Aufgaben  • Enge Zusammenarbeit mit allen anderen operativen Abteilungen Eine geregelte Arbeitszeit Ein Arbeitsklima, das von Partnerschaft und Teamgeist getragen ist Die ständige Einladung zum Mitdenken, Mitreden und Mitgestalten Ein Aus- und Weiterbildungsprogramm zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Umfangreiches "Family & Friends" - Programm mit 50% Nachlass in den Oswald Hotels Personalzimmer oder Wohnung nach Verfügbarkeit Unsere Berufung heißt für uns nicht Fremdenverkehr, sondern Gastfreundschaft. Wir erbringen dabei täglich Dienstleistungen als Partner und Berater des Gastes. In diesem Beruf zu Arbeiten, erfordert und fordert täglich den ganzen Menschen. Der Ganze Mensch... mit seiner Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit, die ihn in jeder Situation spontan und kreativ handeln läßt mit seinem Kopf, der bereit ist zu selbstständigem Denken und kritisch wachsamen Mitdenken? mit Herz und Gefühl - offen für den Gast und den Kollegen im Team.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Cham
  Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro   Und wir suchen Sie. Fertigungsleiter (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Strategische und operative Führung und Steuerung der Fertigung in enger Abstimmung mit den Schnittstellen (z.B. Supply Chain Management, Qualitätsmanagement, Produkttechnik, Vertrieb, Logistik) Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter (ca. 90 Mitarbeiter insgesamt im Verantwortungsbereich Fertigung inklusive Instandhaltung) sowie die Sicherung und bestmögliche Ausschöpfung der Personalressourcen Definition und Realisierung von Maßnahmen zur Erreichung der Kosten- und Qualitätsführerschaft sowie Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Terminen Sicherstellung der systematischen Abarbeitung von Problemen im Verantwortungsbereich z.B. KAIZEN-Problemlösungsstory, PDCA Kontinuierliche Fertigungsprozessoptimierung zur Sicherstellung der Produktivitätssteigerung und Kosteneffizienz sowie der Einführung von Innovationen und neuer Fertigungsverfahren Realisierung der Jahresplanung durch Analyse der Produktions- und Finanzkennzahlen sowie von Verbesserungspotenzialen Initiierung, Planung und Umsetzung der erforderlichen Investitionen im Verantwortungsbereich Sicherstellung der aktiven Kommunikation von Veränderungen (z. B. Schichtmodellwechsel, neue Fertigungsverfahren, Schichtausfälle, Sonderschichten etc.) im Verantwortungsbereich    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Vergleichbares (bspw. Techniker/Meister) Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung als Fertigungsleiter o.ä., vorzugsweise in einem internationalen produzierenden Unternehmen Ausgeprägtes technisches Verständnis hinsichtlich Draht - und Kabelprodukten wünschenswert Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, hohe Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS-Office und SAP Reisebereitschaft Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Draht GmbH Anja Schreiber, Human Resources Management, +49 9141 - 918 - 142     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Leiter Software Test (m/w/d) für den Bereich Broadcast & Monitoring Solutions

Fr. 23.07.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeiter Software Test (m/w/d) für den Bereich Broadcast & Monitoring SolutionsKostenstellen- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung und -motivation Aufbau der Dienstleistung „Softwaretest und Testautomatisierung“ im Rahmen der Qualitätssicherung für R&S Softwareprodukte und Systeme Standardisierung der Prozesse im Bereich Softwaretest und Testautomatisierung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Strategien & Roadmap-Planungen Proaktive Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Ressourcenplanung in Abstimmung mit internen/externen Kunden Steuerung der Projekte und Maßnahmen im VerantwortungsbereichNiveau Master/Diplom Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Langjährige Berufserfahrung in Entwicklung und Test von Softwareprodukten und/oder Systemen Fundierte Kenntnisse in den Prozessen der Softwareentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierung nach ISTQB von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Sozialkompetenz Führungsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Gutes Kommunikations- und Moderationsvermögen Organisationstalent und kostenbewusstes Handeln Selbständige, zielorientierte ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Drachselsried
Wir sind ein 4 Sterne superior Hotel im Bayerischen Wald. Wir legen viel Wert auch natürliche Küche mit regionalen und saisonalen Produkten. Wir bieten auch basische und vegane Küche an. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Dienstplangestaltung für den Küchenbereich – dabei ist es entscheidend, die Stellen richtig zu besetzen, um einen guten Ablauf aber auch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Einteilung zu haben Selbst Posten kochen und allgemeine organisatorische Aufgaben Führen und Lesen des Übergabebuches Tagesaufgaben für alle Küchenmitarbeiter festlegen – Aufgaben für die Mitarbeiter klar gestalten und optimieren Führen von Mitarbeitergesprächen und Beurteilungen der unterstellten Mitarbeiter Kollegiale Zusammenarbeit der Abteilungen pflegen Menüs zusammenstellen für die ¾ Verwöhnpension, dabei ist auf Frische, Regionalität und Saisonalität besonders zu achten Selbstständiger Einkauf von Lebensmitteln und Non-Food Artikel für die Küche Tägliche Kontrolle der Kühlhäuser und Lager Warenannahme – Prüfen der Liefermengen, HACCP-Richtlinien Täglich Hygienerundgänge machen Teilnahme an regelmäßigen Abteilungsleitermeeting und Fortbildungen Ständige Kommunikation mit allen Abteilungen Abgeschlossene Berufserfahrung Organisationstalent Fähigkeit andere zu motivieren – Teambuilder Körperliche und seelische Stabilität, Ausgeglichenheit und Geduld Team und Konfliktfähigkeit Aufgeschlossene und interessierte Einstellung zur gesunden, frischen, regionalen und saisonalen Küche inkl. veganen Gerichten Verhalten im Betrieb: Loyalität gegenüber dem Unternehmen Schweigepflicht über betriebliche Abläufe und Vorkommnisse Allgemeine Disziplin und Pünktlichkeit (Vorbildfunktion) Freundlichkeit und Fairness gegenüber Kollegen 5 Tage Woche a´ 8 Stunden keine Teildienst freie Urlaubsplanung uvm. freie Kost regemäßige Fortbildung  freies kreatives Arbeiten kein a´la carte
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Souschef (m/w/d) für ein exklusives 4 Sterne Superior Wellnesshotel gesucht!

Mi. 14.07.2021
Viechtach
Scholz Interim – 15 Jahre Erfahrung mit Verantwortung für Menschen Personalplacement, Recruiting oder Headhunting – vor diesen Begriffen steht bei Scholz Interim die unverrückbare Maxime: Wer mit und für Menschen arbeitet, muss menschlich sein.  Ob Bewerber oder Unternehmer, Scholz Interim sorgt dafür, dass Menschen sich finden, die sich möglicherweise verpasst hätten. Wir führen die zusammen, die zusammengehören. Für uns, den Spezialisten für das Vermitteln von Fach- und Führungskräften in der Hotellerie, ist der persönliche Bezug zu unseren Kunden selbstverständlich. Im Zeitalter der Digitalisierung gehen zwischenmenschliche Kontakte zunehmend verloren. Zwar haben moderne Kommunikationswege sicherlich Vorzüge, machen vieles einfacher und schneller. Nach unserer Überzeugung dürfen allerdings im Recruiting und in der Personalgewinnung nicht technische Parameter allein eine Entscheidung bestimmen. Neben diesen zweifellos wichtigen Kriterien fallen dabei immer auch Aspekte menschlicher Übereinstimmung ins Gewicht. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Küchenchefs und enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe aktive operative Mitarbeit und Weiterentwicklung des gastronomischen Konzeptes  Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Mitverantwortung für die Führung und Schulung des Küchenteams Übernahme der Warenkontrolle, Lagerwirtschaft, Inventur Durchführung vom Bestellwesen Sicherung einer hohen Gästezufriedenheit erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie selbstständige und organisierte Arbeitsweise motivierende Führungsqualitäten  gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild aufgeschlossene und herzliche Persönlichkeit perfektes Verständnis für leidenschaftliche und kreative Küche mit Blick auf Wirtschaftlichkeit gute Deutschkenntnisse geregelte Arbeitszeiten bei einer 5-Tage- Woche eine Personalunterkunft auf Wunsch ein attraktives Gehaltspaket einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein eingespieltes und motiviertes Team viel Handlungsspielraum viel Platz für eigene Ideen  einen attraktiven Arbeitsplatz 
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