Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 103 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 16
  • Gastronomie & Catering 16
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 5
  • Telekommunikation 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 74
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Abteilungsleiter Engineering Dresden (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Sie denken visionär. Genau wie wir.    Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Aktive Mitarbeit an der strategischen Entwicklung des Regionalbüros Dresden Weiterer Aufbau und Organisation der Abteilung Engineering am Standort Dresden Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Engineering nach geltenden Exyte Richtlinien Durchführung der Personal- und Kapazitätsplanung für die Abteilung Engineering in Abstimmung mit dem Leiter Engineering & Design Unterstützung bei der Einführung neuer Software für die Abwicklung/ Hook-up Planung Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter-/ Zielvereinbarungsgespräche sowie das Erstellen von Entwicklungsplänen für die Mitarbeiter Budget-, Qualitäts- sowie Terminüberwachung/ Verantwortung für beim Führen der Abteilung innerhalb von Projekten Leitung und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Konzept- und Angebotsfragen sowie bei der Projektabwicklung Sicherstellung und Leitung von Projekten unter Einhaltung aller dazugehörigen Prozesse und Tätigkeiten Sicherstellung über die Kenntnis der aktuellsten technischen Vorschriften, Regelwerken, etc. in der Abteilung Engineering Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Planung, Kalkulation und Abwicklung von Projekten Koordinierung und Steuerung der Schnittstellen zwischen und innerhalb der einzelnen Gewerke sowie externen Planern und ausführenden Unternehmen Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau/ Verfahrenstechnik/ Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung > 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich ATF in der Semiconductor Industrie Erfahrung in der Führung eines interkulturellen Teams Erfahrungen in der Leitung von komplexen Projekten nationaler und internationaler Art Erfahrung im Bereich der TGA und Reinraumtechnik / -technologie, Hook-up Planung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Eine hohe Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
Zum Stellenangebot

Teamleiter /-in / Abteilungsleiter / -in (m/w/d) Stahlbau/Anlagentechnik

Mo. 23.05.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Planung und Sicherstellung der Auslastung der Organisationseinheit strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Weiterentwicklung von abteilungsinternen sowie projektbezogenen Prozessen Umsetzung der Unternehmensziele Kundenakquise und -pflege Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie  der gestellten Qualitätsanforderungen Ingenieur (m/w), Techniker (m/w) oder Meister (m/w) in den Bereichen Metall/Stahlbau Erfahrung in der Projektsteuerung und Mitarbeiterführung effiziente und flexible Arbeitsweise sicherer Umgang mit Excel, Word etc. wünschenswert: Kenntnisse in Inventor, CAD etc. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusst, diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Fähigkeit, Kundenprojekte und -beziehungen nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln Service- und Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt
Zum Stellenangebot

Filialleiter Private Banking (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in ein Berufsfeld, das neben Zahlen noch weitere wichtige Faktoren im Blick behält. Werden Sie apoBanker! Sie setzen zusammen mit Ihrem Team die Strategie der apoBank im Rahmen der ganzheitlichen strategischen Vermögensberatung um. Dabei stellen Sie die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt und bedienen banking und nonbanking Themen. Durch Ihren coachingbasierten Führungsstil entwickeln Sie die Mitarbeiter kontinuierlich weiter. Indem Sie ein eigenes Kundenportfolio verantworten und geeignete Maßnahmen zur Kundenakquise einsetzen, treten Sie gegenüber Ihren Mitarbeitern als Vorbild auf. Sie wirken aktiv an der Erreichung des Vertriebserfolgs mit. Hierzu gehört unter anderem die Übernahme von repräsentativen Aufgaben Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, mit nachgewiesenem Erfolg, als Berater im Bankwesen. Sie sind Experte in den Themenfeldern Vorsorge und Vermögen und es macht Ihnen Spaß dieses Wissen zu teilen. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie Abschlussstärke. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft und stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft und stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d) individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben     Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen       motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Vertretung der Wohnbereichsleitung mit u.a. folgenden Aufgaben: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste Koordination der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Kindergesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu führen und zu motivieren Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
Zum Stellenangebot

Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof an der Saale, Hoyerswerda, Jena, Leipzig, Riesa
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof, Hoyerswerda, Jena, Leipzig oder Riesa. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortliche kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Dein Profil: Du hast bereits Deine Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Darüber hinaus bist Du IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik bzw. bringst die Bereitschaft mit entsprechende Schulungen zu besuchen und Dich weiter zu qualifizieren Mit den Inhalten der VOB/AVB kannst Du sicher umgehen und sie täglich anwenden Flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit sind für Dich kein Problem Dein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführerin für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). Vom Azubi zum Bauleiter - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Lüftungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechnikerin für Lüftungstechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du wartest, prüfst und inspizierst Anlagen und technische Einrichtungen der Lüftungstechnik Zudem führst Du Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT Technik zur Optimierung der Anlagen, z.B. Lüfteranlagen durch Neben der eigenverantwortlichen Wartung an Brandschutzklappen gemäß Herstellerrichtlinien übernimmst Du die De- und Remontage sowie Reparatur von defekten Brandschutzklappen Die Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern dokumentierst Du und unterbreitest technische Lösungsvorschläge Du erstellst revisionssichere Unterlagen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung anderer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Die Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen führst Du über mobile Endgeräte durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder Lüftungsbauer und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lüftungstechnik Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz und Brandschutzklappen sind wünschenswert Du bringst idealerweise eine Zusatzqualifikation zur EUP mit und zeigst Bereitschaft, Dich weiter zu qualifizieren Du bist teamfähig, verfügst über Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Deine Problemlösungskompetenz und kundenorientiertes Auftreten sowie eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Der Einsatz im Bereitschaftsdienst macht Dir nichts aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
Zum Stellenangebot

Assistant Group & Convention Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dresden
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Assistant Group & Convention Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Group & Convention Managers beim Erzielen einer optimalen Auslastung der Banketträumlichkeiten und Hotelzimmer Verkauf aller Logis-, Catering- und Veranstaltungsleistungen  Bearbeitung aller Anfragen, zeitgerechte Durchführung von Follow-Up-Gesprächen, Überwachung und Klärung von Optionen, Überprüfung der entsprechenden Korrespondenz Angebots- und Vertragserstellung Betreuung von Veranstaltungen Kommunikation mit der gesamten Vertriebsstruktur Unterstützung bei der Einarbeitung und Führung der Auszubildenden und Praktikanten Einstellung ab 01.02.2022 oder nach Vereinbarung Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. MICE Bereich  Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick  Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (Position entspricht stellv. Abteilungsleiter Status) Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung bereits in der Bewerbung mit Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Parkplatz
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dresden
Seit fast 185 Jahren gehören die Schaufelraddampfer zum gewohnten Bild auf der sächsischen Elbe. Sind die Dampfer im Ursprung als reines Transportmittel angesehen gewesen, fahren sie heute als Ausflugsschiffe auf der Elbe zwischen Diesbar und Bad Schandau. Dabei verbindet die „Weiße Flotte“ in einzigartiger Weise flusslandschaftliches Erlebnis und technische Faszination. Die neun historischen Schaufelraddampfer bilden damit die älteste und größte Raddampferflotte der Welt. Die beiden Salonschiffe vervollständigen neben den historischen Dampfern, die WEIßE FLOTTE SACHSEN GmbH. Mit unserem Catering “ELBEZEIT” eine Marke der WEIßE FLOTTE SACHSEN GmbH, bieten wir neben der Schifffahrt, gastronomisch außergewöhnliche und perfekt abgestimmte Angebote. Kreative Köche in Verbindung mit einem souveränen Service Team sind unser Garant, kulinarische Erlebnisse für anspruchsvolle Gäste zu verwirklichen. Den Fokus richten wir dabei auf Regionalität und Live Style Food Trends. Die WEIßE FLOTTE SACHSEN GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern, profitiert in der Unternehmensgruppe UNITED RIVERS von gebündelter Kraft, in den Bereichen Schifffahrt, Gastronomie, Marketing sowie Einkauf. Damit bietet die WEIßE FLOTTE SACHSEN GmbH stabile Perspektiven für seine Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen  Koordination von Terminen, Ressourcen sowie Dienstleistern Angebotseinholung, - erstellung und – auswertung Kundenberatung Datenerfassung und –pflege in unserer Veranstaltungsdatenbank (BankettProfi) Umsetzung kreativer Veranstaltungsformate in Zusammenarbeit mit der Marketing- & Vertriebsabteilung Qualitätssicherung Künstlerorganisation /-koordinierung, Künstlerverträge Ablaufpläne erstellen und Kommunikation an die beteiligten Teams (Gastronomie/Nautik) Veranstaltungsstatistik Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie Idealerweise Erfahrungen im Bereich Event- und Veranstaltungsmanagement Kreativität und ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Veranstaltungsbereich Organisations- und Planungstalent und Initiative Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität, sicheres Auftreten und Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Einsatzfreude nicht nur an Wochentagen Englischkenntnisse von Vorteil Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, feste Arbeitszeiten – keine Teildienste Übertarifliche Bezahlung inklusive Zuschlägen, Mitarbeiterrabatte, Kostenlose Parkmöglichkeit Professionelle Einarbeitung Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe Jahresarbeitszeitkonten
Zum Stellenangebot

Supervisor (m/w/d) Montage-Dienstleister-Krananlagen, Homeoffice, Region Ost

So. 22.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Mit der Marke Demag sind wir einer der weltweit führenden Lieferanten von Industriekranen, Krankomponenten sowie einem umfassenden Service. Wir bieten unseren Kunden ein komplettes Portfolio an Kranen, Fördertechnik und Antriebstechnik für jede Anwendung – optimiert durch einen weit reichenden Vertriebs- und Service-Support. Die Kranexperten von Demag haben immer den Kundennutzen im Blick – eine größtmögliche Verfügbarkeit, optimale Leistung und maximale Effizienz und Zuverlässigkeit. Sie wollen beruflich hoch hinaus? Auf Krananlagen neue Horizonte entdecken? Dann nutzen Sie beste Aussichten bei Demag – und überwachsen Sie in dieser vielseitigen Supervisor-Position die Montage unserer Kran- und Förderanlagen in unserer Service-Region Ost (Brandenburg und Sachsen)! Supervisor (m/w/d) Montage-Dienstleister-Krananlagen, Region Ost Alles was mit der Montage unserer Kran- und Förderanlagen zu tun hat, läuft über Ihren Schreibtisch – auch die kaufmännische und technische Ausarbeitung von Angeboten. Sie unterstützen unser regionales Vertriebsteam bei der Kalkulation von Kranmontagen und -demontagen und besprechen beim Kunden, welche (Fremd-)Leistungen er genau für sein Bauvorhaben benötigt. Wenn es mit dem Bau losgeht, besuchen Sie regelmäßig die jeweiligen Baustellen, leiten die Servicefachleute vor Ort zuverlässig an und achten auf die Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften, Auch die Zahlen haben Sie immer auf dem Schirm: Sie wissen genau über die laufenden Termine und Kosten Bescheid und betreiben ein aktives Nachtragsmanagement. Natürlich dokumentieren Sie jeden Montageschritt akkurat und erstellen einwandfreie Übergabeprotokolle für die Kunden. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/-in, Anlagenelektroniker/-in oder vergleichbar Mehrjährige (3+) Praxis in der Montage und branchenspezifische Produktkenntnisse Höhentauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B Idealerweise Kenntnisse im BGV und in Arbeitssicherheit Und persönlich? Da überzeugen Sie als kommunikationsstarkes Organisationstalent, das sehr systematisch arbeitet und flexibel auf neue Aufgaben reagiert. Demag – Committed to Performance. Qualität ohne Kompromisse: dafür steht Demag. Unser Name ist seit 1819 gleichbedeutend mit maximaler Zuverlässigkeit, Innovationsstärke und Sicherheit. Das gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiter*innen.Ihr Engagement vorausgesetzt können Sie Ihre Stärken einbringen und sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln. Entdecken Sie die abwechslungsreiche, hoch technisierte Arbeitswelt eines international führenden Technikunternehmens mit einer weltweit starken Marke und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einer fairen Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: