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Leitung: 72 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Projektportfolio im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station & Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Du steuerst eigenständig ein Team und bist dabei als Führungskraft zugleich das Gesicht deines Verantwortungsbereiches. Mit deinem Team entwickelst du bestehende Prozesse und Standards kunden- und marktorientiert weiter. Neue Produkte, Ideen und Fortschritte im Bereich der Digitalisierung sind bei Deutschlands größtem Gastgeber die Zukunft, an der du partizipierst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, Leiter eines Projektportfolio Baumanagement, für die DB Station & Service AG im Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams von ca. 15 technischen Projektleitern/-beteiligten verantwortlich über alle Leistungsphasen Du verantwortest ein Portfolio von Projekten von Verkehrsstations-, Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Wir bauen nachhaltig, für unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Diesen Ansatz und das Interesse unseres Geschäftsfeldes vertrittst du auch gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Planung, Überwachung sowie Steuerung der Leistungsfähigkeit deines Zuständigkeitsbereiches hinsichtlich Ressourcen, Qualifikationen und Auslastung zuständig Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte und schlagfertige Aufstellung Deines Teams innerhalb der Projektorganisation, gibst Input zu wesentlichen unternehmerischen Zielen und erzeugst damit übergreifenden Mehrwert Den Erfolg Deines Bereiches sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung liegt dir am Herzen und du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Mitarbeiter begeisterst Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sprechen für Dich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Projektrealisierung Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Dresden, Erfurt oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau verantwortest Du die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung der Projekte und Programme Deines Teams in den dir zugeordneten Netzen Du überwachst den Fortschritt und die Zielerreichung der Projekte, hast Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick und leitest bei Planabweichungen passende Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du übernimmst Die fachliche Führung Deines Teams, leitest Teambesprechungen und stellst eine gleichmäßige Aufgaben-/Projektverteilung sicher Zudem bist Du als Projektleiter tätig und verantwortest eigene, komplexe Projekte im Bereich Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zum Projektabschluss Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und vertrittst die Projektergebnisse nach innen und außen Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur Bau) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte im Projektmanagement verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen der VOB sind Dir vertraut Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du weißt, wie Du Dein Projektteam organisierst und Deine Mitarbeiter inspirierst und begeisterst Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, iTWO und SAP kannst Du problemlos umgehen Des Weiteren verfügst Du über die Ernennung zum Bauvorlageberechtigten Oberbau nach VV Bau oder bist befähigt und bereit, diese zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Meister/in für die Schweißerei (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wachau bei Radeberg
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Nur durch Ihr Engagement können wir auf eine mehr als 65 Jahre alte Erfolgsgeschichte zurück blicken. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeitern einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 01454 Wachau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Meister/in für die Schweißerei (m/w/d) Sicherstellung und Organisation eines reibungslosen Produktionsablaufes laufende Optimierung, Überwachung und Planung der Abläufe im Bereich Schweißerei Sicherstellung der geplanten Produktionsleistung und der geforderten Qualität Disziplinarische und fachliche Führung der ca. 50 Mitarbeiter/innen Qualitätssicherung Materialdisposition Verantwortlich für die Arbeitssicherheit in der Fertigung Organisation von Wartung und Reparaturen an Anlagen und Maschinen Sie besitzen bereits nachweisbare Erfahrung in Schweißarbeiten, idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Blechen Sie verfügen über eine abgeschlossen Ausbildung zum Meister in einem Beruf innerhalb der Metallbearbeitung Von Vorteil ist eine Qualifikation zum Schweißfachmann Sie sind teamfähig, arbeiten organisiert und kostenbewusst Sie zeigen Belastbarkeit, Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft  Sie suchen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zeitgemäßen Umfeld  
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Projektleiter (w/m/d) Zentrale Vorentwicklung

Fr. 15.01.2021
Neustadt in Sachsen
Die Reisemobil-Fabrik CAPRON ist ein mittelständisches, nachhaltig wachsendes Unternehmen am Rande der Sächsischen Schweiz. Als Standort der renommierten Erwin Hymer Group entwickeln und fertigen wir erfolgreich Reisemobile und Camper Vans der Marken Carado und Sunlight. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser dynamisches Team. Ab Mai 2021 suchen wir Sie für unseren Bereich Technik und Projektmanagement in Neustadt in Sachsen als Projektleiter (w/m/d) Zentrale Vorentwicklung. Aktive Mitgestaltung des Aufbaus der Abteilung Zentrale Vorentwicklung zur Steuerung und Leitung konzernweiter Entwicklungsprojekte für verschiedene Standorte Zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Konstruktion, Produktion und SCM Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften gemeinsam mit dem Produktmanagement Praktische Umsetzung / erfolgreiche Produktentwicklung nach den in Lastenheften gestellten Anforderungen Selbstständiges, fertigungsgerechtes Konstruieren von Bauteilen und Baugruppen nach dem Stand der Technik und unter Einhaltung gültiger Normen und Gesetze Erstellung von Stücklisten und technischen Zeichnungen in ERP, PDM, 2D-/3D-CAD (SolidEdge) Erarbeitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der Bewertung verschiedener Lösungsansätze Zusammenarbeit mit dem internen Musterbau sowie je nach Bedarf und Komplexität mit externen Partnern wie Design- oder Konstruktionsdienstleistern Direktes Reporting an den Abteilungsleiter Vorentwicklung am Standort Neustadt / Sachsen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister (Industrie & Handwerk), Diplom-Ingenieur, Bachelor / Master (alle m/w/d) aus dem technischen Bereich, vorzugsweise Elektrotechnik, Holz / Kunststoff bzw. Metallbau) Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung und des Projektmanagements Sicherer Umgang mit ERP, PDM und CAD (vorzugsweise SolidEdge) Motivation und Freude am funktionalen und gestalterischen Designen von Produkten Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen in einem Unternehmen einer interessanten, zukunftsorientierten Branche Geregelte Arbeitszeiten in einem angenehmen, modernen Arbeitsumfeld Verschiedenste Sozialleistungen (Prämienzahlungen, Kindergartenzuschlag, Gesundheitsvorsorge, Firmenevents u. a. m.)
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Head of Control Engineering (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Head of Control Engineering (m/w/d)Als Head of Control Engineering (w/m/d) sind Sie für die Projekte im Bereich Steuerungsentwicklung unserer Automatisierungslösungen verantwortlich. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Bereiches mit ca. 60 Teammitgliedern Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte des Bereiches von der Softwareentwicklung, Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden Sicherstellung und Auswertung der Planung der Gruppenleiter (w/m/d) Verantwortung für das Lieferantenmanagement im Bereich Repräsentant und Ansprechpartner gegenüber Kunden und Lieferanten Entwicklung einer globalen Strategie und von Zielen für den Bereich der Steuerungsentwicklung in Abstimmung mit dem Director Engineering Organisation der globalen Zusammenarbeit der Steuerungsentwicklungsbereiche der Standorte Dresden, China und Mexiko Verantwortung für die kontinuierliche Gestaltung der Bereichsprozesse Stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Technologien und Softwarelösungen für den Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufs- und Branchenerfahrung im Maschinenbau Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Fundierte Kenntnisse der Programmierung von Maschinensteuerungen Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu weltweiten Meetings und Veranstaltungen Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten
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Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau

Fr. 15.01.2021
Freital
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Freital suchen wir einen/eine Vorarbeiter/ Vorarbeiterin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req34649). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Kontrolle der gewerblichen Arbeitnehmer zur Umsetzung der Leistungsvorgaben, ergänzend zu seiner persönlichen Mitarbeit Arbeitsvorbereitung sowie Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs Einrichten der Baustellen Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung von gewerblichen Arbeitnehmer Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Bauleitung Durchsetzung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Egal ob starke Persönlichkeit oder eingespieltes Team. Bewerben Sie sich jetzt! Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Spezialfacharbeiter, Fach-/Spezialfacharbeiterin) Ausbildung zum Vorarbeiter/ zur Vorarbeiterin in der Fachrichtung Tiefbau wünschenswert oder Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder vergleichbarer Position sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Montagearbeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus-und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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(Senior) Service Manager (m/w/d) für Field Service / Dienstleistungsverträge DACH in der Medizintechnik

Fr. 15.01.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. In Ihrer neuen Rolle als Senior Service Manager Medical Deutschland, Österreich, Schweiz sind ein wesentlicher Teil des lokalen Management Teams, wirken bei wegweisenden Entscheidungen für die zukünftige Ausrichtung der Service-Organisation (ProCare) für Medical mit und berichten direkt an den Business Unit Senior Manager in Frankreich. Medical umfasst unsere hochstehenden Medizintechnikprodukte, wie Fahrtragen, Patienten-Beladesysteme, Betten, Notfallliegen und Defibrillatoren. Als Senior Service Manager Medical GSA übernehmen Sie das Management des Außendienstteams in der Region und verantworten die Erreichung der Geschäftsziele. Als integrative Führungspersönlichkeit übernehmen Sie alle Aspekte des Talentmanagements, einschließlich der Identifizierung möglicher Kandidaten, Selektion und Einarbeitung. Sie coachen und fordern Sie Ihr Team und Ihre Talente, um messbare Ergebnisse zu erzielen und individuelle und organisatorische Fähigkeiten aufzubauen.  Sie verantworten das Vertragsgeschäft für ProCare-Dienstleistungen, entwickeln und bauen diese aus, indem Sie mit den lokalen Vertriebs- und Marketingteams und Kunden zusammenarbeiten.  Dazu gehört die Sicherstellung der Vermarktung innerhalb der budgetierten Ziele, die Maximierung der Rentabilität und der Steigerung des Auftragsvolumens mit einem Fokus auf die Vertragsperformance. Des Weiteren agieren Sie als kompetenter Business Partner, pflegen und entwickeln abteilungsübergreifende Geschäfts- und Kundenbeziehungen, um 100%iges Vertrauen in die ProCare-Dienstleistungen hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Qualität, Kosten, Geschwindigkeit und Sicherheit zu fördern. Die Verwaltung der lokalen externen Servicedienstleister sowie die Verteilung der Arbeitslast runden Ihr Aufgabenprofil ab. Stryker bietet Ihnen spannende Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven als eines der größten Medizintechnikunternehmen weltweit. Sie verfügen über einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss und weisen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer komplexen Vertriebs- und Serviceorganisation auf. Sie konnten bereits in einer leitenden Position Ihre ausgeprägte Führungskompetenz unter Beweis stellen und haben dabei Ihr Team erfolgreich geführt und entwickelt. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Kommunikationsstärke, eine qualitätsbewusste Arbeitseinstellung sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren.
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Teamleiter/in Kommissionierung/Logistik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wachau bei Radeberg
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Nur durch Ihr Engagement können wir auf eine mehr als 65 Jahre alte Erfolgsgeschichte zurück blicken. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeitern einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in 01454 Wachau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in Kommissionierung/Logistik (m/w/d) Sicherstellung und Organisation eines reibungslosen Produktionsablaufes laufende Optimierung, Überwachung und Planung der Abläufe Kommissionierung und Logistik Sicherstellung termin- qualitäts- und preisgerechten Lieferketten von und zu unseren Oberflächenbeschichtern Disziplinarische und fachliche Führung der ca. 3-5 Mitarbeiter/innen Verantwortlich für die Arbeitssicherheit im Bereich Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Kompetenz in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und den MS-Office Produkten Sie sind teamfähig, arbeiten organisiert und kostenbewusst Sie zeigen Belastbarkeit, Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft Sie suchen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zeitgemäßen Umfeld
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Operativer Gruppenleiter (w/m/d) Steuerungstechnik

Fr. 15.01.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Operativer Gruppenleiter (w/m/d) SteuerungstechnikSie übernehmen als Gruppenleiter (w/m/d) die Verantwortung, gemeinsam mit Ihrer Gruppe anspruchsvolle Automatisierungsprojekte zu realisieren. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung der ca. 15 Gruppenmitglieder Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte der Gruppe von der Softwareentwicklung, über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden Planung und Reporting der Gruppenressourcen Fachübergreifende Abstimmung mit allen Entwicklungsbereichen und angrenzender Bereiche Auswahl und Betreuung von Kooperationspartnern und Lieferanten Mitarbeit bei unseren Innovationsprojekten zur Weiterentwicklung unserer Soft- und Hardware-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der Programmierung von SPS-Steuerungen Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten
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