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Leitung

IT Support Engineer (m/w/d) - Oelde

Di. 31.03.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir am Standort Oelde (Ostwestfalen) einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Großraum Ostwestfalen. Job ID: 955742 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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IT Support Engineer (m/w/d) - Oelde

Di. 31.03.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team am Standort Oelde (Ostwestfalen) suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 993366 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Di. 31.03.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team am Standort Oelde (Ostwestfalen) suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 990443 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Mitarbeiter für die Leitung der Service- und Reparaturannahme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die Bening Gruppe betreibt unter den Marken expert Bening und Tootal Markt aktuell 27 moderne Technikmärkte. Zum ausgewählten Vollsortiment unserer Fachmarktkette gehören Telekommunikationsgeräte, Elektro-Hausgeräte, Gaming- und Entertainment- und Foto-Artikel sowie Unterhaltungselektronik. Seit der Gründung im Jahr 1930 und dem Beitritt zur Expert-Fachhandels-kooperation im Jahr 1986 entwickelte sich das expansive Unternehmen zur umsatzstärksten Gruppe der Kooperation und ist heute mit ca. 1.000 Beschäftigten eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der expert Wachstums- und Beteiligungs SE. Gesteuert wird die Unternehmensgruppe durch die Zentralverwaltung mit Sitz in Cuxhaven, in der sich - neben der Geschäftsleitung - alle gängigen betrieblichen Funktions- und Servicebereiche befinden, die die Fachmärkte in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Wir suchen für unseren Gesellschafter in Rheda-Wiedenbrück einen MITARBEITER FÜR DIE LEITUNG DER SERVICE- UND REPARATURANNAHME  (M/W/D) Beginn:ab sofort in Vollzeit Arbeitsort:33378 Rheda-Wiedenbrück  Arbeitgeber:Bening GmbH & Co. KG  Sie sind für die Service- und Reklamationsannahme zuständig Sie führen und leiten Ihre Mitarbeiter an Sie koordinieren die Abläufe in Ihrer Abteilung Sie übernehmen die Geräteprüfung und das Reklamationsmanagement Sie geben die Waren aus und koordinieren den Versand Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen  Idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel oder aber eine kaufmännische Ausbildung Ein gutes technisches Verständnis Führungserfahrung  Grundlegende Warenkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse Sichere Kommunikationsfähigkeit Höfliches, freundliches Auftreten Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Programmeinkauf

Di. 31.03.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein. In unserem Programmeinkauf sind Sie mit Ihrem Team für die Planung, Umsetzung und Sicherstellung von Methoden und Prozessen innerhalb eines Produktbereichs verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie diszi­plinarische Personal­verantwortung für Ihr Team in Lippstadt und die fachliche Führung Ihrer internationalen Teammitglieder an den weltweit verteilten Standorten. Um die Gesamtmaterialkosten zu minimieren, stellen Sie gemeinsam die frühzeitige Einbindung des Programmeinkaufs in den Produktentstehungsprozess sowie die Anwendung von Target-Costing-Aktivitäten sicher. Sie implementieren die internationalen Einkaufsstrategien in den Entwicklungsprozess und führen Verhandlungen bei hohem Vergabevolumen mit strategischen Lieferanten. Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen zu bringen und setzen Entscheidungen um. Das Mitwirken bei der Festlegung von Komponenten und Werkstoffen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau und mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams im Einkauf, auch in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement Erfahrungen in der Nutzung von SAP MM sind vorteilhaft Verschiedene Verhandlungs- und Gesprächsführungstechniken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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​​​​​​​Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Hagedorn Unternehmensgruppe die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter Kontrolle der betrieblichen Abläufe sowie deren Planung und Steuerung Auswertung / Beurteilung chemischer Analysen und Altlastenberichte Erstellung von Angeboten Mitarbeit bei laufenden Projekten Unterstützung und Beratung der Projektleiter Abbruch in allen Entsorgungsfragen Unterstützung im Stoffstrommanagement Abgeschlossene Ausbildung Qualifikation nach Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Entsorgungsbereich Kenntnisse in der elektronischen Nachweisführung Sichere EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Einsatzfreude Hohe Dienstleistungsorientierung, gute Umgangsformen und Teamgeist sowie kaufmännisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Super modernes Arbeitsumfeld (ein Maschinenpark auf dem neusten Stand) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (private Krankenzusatzversicherung, Polarity, Physiotherapie, Cook & Chill, bezuschusste Mahlzeiten, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Leiter (m/w/d) Lieferantenqualität – Business Division Aftermarket und Special Application

So. 29.03.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.Sie leiten vom Standort Lippstadt aus ein internationales Team, welches Ihnen fachlich zugeordnet ist. An unterschiedlichen Produktions- und Entwicklungsstandorten geben Sie mit Ihrem internationalen Team für die Business Division Aftermarket/Special Application neue Lieferanten frei, entwickeln bestehende Lieferanten weiter, qualifizieren die Kaufteile in Kundenprojekten, sichern durch den geeigneten Reifegrad der Kaufteile die Neuanläufe ab und unterstützen die Produktion durch ein professionelles Reklamationsmanagement in Richtung der Lieferanten. Sie setzen das Beschaffungsqualitätsmanagement gemäß ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 14001 sowie den spezifischen Kundenforderungen um und vereinheitlichen die weltweite Qualitätsorganisation im Einkauf. Sie leiten Konzern- und Bereichsziele auf Team- sowie Funktionsebene ab und erarbeiten geeignete Kennzahlen (KPIs) zur Sicherstellung der Zielerreichung. Des Weiteren stellen Sie Qualitätsverbesserungsverfahren bei Lieferanten auf, setzen diese um und unterstützen die Lieferanten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit. Zudem besitzen Sie mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Automotive-Umfeld. Sie sind optimalerweise befähigt, Prozess-Audits durchzuführen, und haben Kenntnisse im Bereich der Mitarbeiter- sowie Verhandlungs- und Gesprächsführung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und idealerweise Erfahrung im Lieferantenmanagement oder in der Produktion. Mobilität für internationale Reisetätigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Gruppenleiter (m/w/d) Data Analysis und Integration

Sa. 28.03.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische und fachliche Führung der Gruppe Entwicklung von kunden- und WRD-spezifischen Daten­ana­lysen zu meteo­rologischen und umwelt­tech­nischen Frage­stellungen im Bereich Wind­energie Aufbau und Weiter­ent­wicklung von Data-Warehouse-Struk­turen Big-Data-Analyse: Entwicklung von Daten­pro­dukten/Dienst­leis­tungen für Kunden und Ent­schei­dungsträger Inhaltliche und metho­dische Weiter­ent­wicklung des inter­dis­zi­pli­nären Themen­gebietes Steuerung und Über­wachung der Umset­zung von Daten­ana­lysen Verantwortung für Ressourcen- und Investi­tions­planung Prozess­ent­wick­lung und Prio­ri­sierung inter­ner und abtei­lungs­über­grei­fender Aufgaben und Abläufen Motivation und Förde­rung von Mitarbeitern Verhand­lung mit Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Na­tur­wis­senschaft, Mathematik oder ver­gleich­bar Kennt­nisse in der Meteo­ro­logie, Wind­messung und/oder Pro­jekt­mana­gement sind ideal Erste Arbeitserfahrung sowie Führungserfahrung ist von Vorteil Versierte MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch Führungsstärke und Kompetenz in der Datenanalyse Analytische und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Die Stelle ist alternativ in Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof und Soest zu vergeben.
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Gruppenleiter (m/w/d) Quality Control Documentation

Fr. 27.03.2020
Ennigerloh
Ihre Perspektive: Gruppenleiter (m/w/d) Quality Control Documentation Rottendorf Pharma gehört zu den Top Arbeitgebern und ist seit mehr als 90 Jahren in der Herstellung und Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen für die internationale Pharmaindustrie tätig. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen. In unseren hochmodernen, GMP- und FDA-konformen Produktionsstätten arbeiten über 1.000 kreative, hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben. Zur Erweiterung unseres Kompetenzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Quality Control Documentation: Fachliche und personelle Führung der Gruppe Documentation mit zehn Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Sicherstellung der termingerechten Erstellung der  Prüfdokumente für Fertigprodukte und Ausgangsstoffe  unter Beachtung der regulatorischen und internen Anforderungen Weiterentwicklung der Prozesse zur Prüfplananlage in SAP Optimierung der bestehenden Prozesse zum Dokumentenmanagement im Bereich Documentation Change Control Management innerhalb des Arbeitsbereiches Erster Ansprechpartner in Fachfragen Planung der Personalentwicklung Teilnahme an Projekten zur Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb der QC Ausbildung als Chemielaborant/in, Chemietechniker/in oder vergleichbar Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik Erste Erfahrung in der Personalführung wünschenswert SAP-Kenntnisse, speziell QM-Modul, wünschenswert Erfahrung und Kenntnisse in der Arbeit mit Arzneibüchern und GMP-Regularien vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Der Aufstieg in spannende und herausfordernde Fach- und Führungsaufgaben ist eine Selbstverständlichkeit unserer Personalarbeit. Die permanente Kompetenzentwicklung ist Teil unseres Selbstverständnisses und Schlüssel für  unseren Erfolg. Wir bieten Ihnen  spannende Aufgaben in einem sympathischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wenn auch Sie eine langfristige Zusammenarbeit in einem international ausgerichteten Umfeld und den besten Zukunftsperspektiven im Mittelstand schätzen, sollten wir uns kennen lernen!
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Werksleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Rietberg
AKE Knebel ist mit rund 500 Mitarbeitern in Balingen und mehreren Niederlassungen im In- und Ausland einer der bedeutendsten Hersteller qualitativ hochwertiger hartmetall- und diamantbestückter Werkzeuge für die Holz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung. Für unseren Standort in Rietberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich: Werksleiter (m/w/d) Technische Leitung des Standortes Rietberg Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden Eigenständiges Treffen von Personalentscheidungen Führung aller zugeordneten Bereiche des Standortes unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze Systematische Weiterentwicklung des Standortes Rietberg und Umsetzung der unternehmerischen Vorgaben zur Erreichung der Unternehmensziele Entwickeln, einhalten und optimieren von Geschäftsprozessen Vorgegebene Qualitätsstandards sicherstellen, inklusive der Arbeitssicherheitsrichtlinien Sicherstellung der langfristigen DIN-ISO-Zertifizierung des Standortes Zusammenarbeit mit allen Bereichen am Standort, dem Hauptwerk und den anderen Niederlassungen Regelmäßiges Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes, vorzugsweise technisches Studium (z.B. im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsplanung, o.ä.) Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Hohes Maß an Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Branchenerfahrung, Kenntnisse in der Zerspanungs- und Schleiftechnik sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives und dynamisches Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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