Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 224 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Transport & Logistik 21
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Versicherungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 176
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Technik / Entwicklung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein unabhängiger Softwarehersteller für das klinische Gesundheitswesen und Marktführer im Bereich Ressourcen-Management-Systeme. Darüber hinaus ist man Innovationsführer für Dashboard-Systeme, die Prozesse von Kliniken visualisieren und Wissen schneller zugänglich machen. Für die Leitung der Technologie mit den Bereichen Technik und Entwicklung suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Als Teamleiter:in Technik und Entwicklung können Sie die Klinikwelt mit innovativer Software verbessern. Sie koordinieren die Abwicklung der Kundenaufträge, führen zwei Teams von rund 20 Mitarbeitern, sind aber auch direkt in Projekte eingebunden. Der Hauptfokus liegt auf der Steuerung und Strategie übergeordneter Themen und der Leitung Ihrer Mannschaft. Sie suchen eine spannende Aufgabe in einem außergewöhnlichen Umfeld? Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit und wollen nun als Teamleiter:in Technologie mehr Verantwortung übernehmen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen? Sie sind die richtige Persönlichkeit, wenn es darum geht Ihrem Team den Rücken zu stärken und Ihnen die Freiräume zu schaffen, dass diese Ihre Kreativität in der Entwicklung optimal ausleben können und gleichzeitig feste Strukturen haben? Dann freut sich das Team bereits auf Sie und wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/84016. Der Einsatzort: Hannover Organisation und Steuerung der Teams Technik und Entwicklung Management der IT-Aufträge, den Support und die Inhouse-IT samt Cloudservices Verantwortung für den technischen Einkauf inkl. Lieferantenauswahl Persönliche und strategische Weiterentwicklung der Teams und Impulsgeber für neue Technologien Koordination und Steuerung der Technologiebereiche auf strategischer Ebene im Unternehmen und Umsetzung in den Teams Abgeschlossenes Studium eines Informatik-nahen Studiengangs oder vergleichbare IT-Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit IT-Erfahrung Erste Führungserfahrung in kleineren Teams oder z.B. als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Erfahrung in der Durchführung von Projekten Erfahrung mit SCRUM oder anderen Methoden der agilen Softwareentwicklung Zertifikat Microsoft, Vmware, Oracle oder Cisco wären ideal aber nicht zwingend Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und solide fachsprachliche Englischkenntnisse Ein motiviertes Team, das ein gemeinsames Ziel hat Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Arbeit Gestaltungsfreiheit auch über den eigenen Tellerrand hinaus Flexible Arbeitszeiten Spaß an der täglichen Arbeit gehört genauso dazu wie der tägliche Kaffee und die Süßigkeiten im Büro
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Bereich TGA

Sa. 16.10.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hoch- und Ingenieurbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals Generalunternehmermanagement Bauablauf- und Baustellenergebnissteuerung Nachunternehmerkoordination Umsetzung von Qualitätsanforderungen Nachtragserkennung und -aufbereitung Rechnungsprüfung, Leistungsmeldung, Pflege der Arbeitskalkulation Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen im Bereich Versorgungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse im Kalkulations- und Abrechnungsprogramm RIB iTWO Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards in der Baubranche Unternehmerischen Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I

Sa. 16.10.2021
Hannover
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir ab sofort für unsere Region Nord, Fachabteilung in Voll- oder Teilzeit eine Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I Steuern der Tätigkeiten der AP II im Aufsichtsbezirk z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständiges Überwachen einschließlich anlassbezogenem Beraten von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beraten auf Anforderung, insbesondere Beraten vor Ort und Durchführen von Unternehmergesprächen sowie Durchführen von Besichtigungen Unfalluntersuchungen sowie Einleiten von Ordnungswidrigkeitenverfahren Erheben und Ermitteln, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführen von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden  Weitere Tätigkeiten, z.B. Dauerhaftes Vertreten der BG BAU in überregionalen Gremien  Dozent (m/w/d) in der SIFA-Ausbildung  Dozent (m/w/d) am IAG Dresden für trägerübergreifende Seminare (z. B. AP-Ausbildung)  Leiten eines Sachgebietes eines Fachbereiches der DGUV  Stellv. Leiten eines Sachgebietes eines Fachbereiches der DGUV    Leiten eines Themenfeldes eines Sachgebietes der DGUV  Stellv. Leiten eines Themenfeldes eines Sachgebietes der DGUV Weitere Präventionsaufgaben nach Zuweisung  Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Dipl.-Ing. (FH) bzw. Master/Bachelor) an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Einrichtung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung gemäß den berufsgenossenschaftlichen Laufbahnrichtlinien Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleiter (m/w/d) oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft, zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bis A 14 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 13 BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Information Security Consulting - Cyber Security (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Dortmund oder Hannover sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen und ihre Informationen umfassend geschützt sind. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu den Themen Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT Betreuung von Projekten in unserem Themenportfolio, das von strategischen Transformationen, People-Centric Security, ISMS-Audit und -Implementierung, Identity Management und technischem Cyber Threat Management bis hin zu Penetrationstests und digitaler Forensik reicht Erstellen von Angeboten und fachliches sowie kommerzielles Leiten von Projekten bzw. Managed Services in den Bereichen Manufacturing & Mobility, Government & Public Sector, Power & Utilities, Consumer oder Health Care Fachliche Führung und Motivation des Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsstandards und im IT-Grundschutz sowie Erfahrung als IS-Revisor:in im öffentlichen Sektor wünschenswert Projektmanagement-Expertise, verbunden mit Erfahrung in der fachlichen Personalführun Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 15.10.2021
Seelze
Kursana setzt hohe Standards im Qualitäts­management. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vor­bereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Ein­richtungen bietet Kursana 13.600 älte­ren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mit­arbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflege­heime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung Personalführung, -planung und -entwicklung Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufen Aktive Förderung des Qualitäts­managements Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mit­arbeitern Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienst­leitung Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufs­spezifische Software) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Ein hohes Maß an Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 Häusern Qualifizierende Weiter­bildungen an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fach­bereiche der Haupt­verwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflege Standorte bundesweit und im euro­päischen Ausland
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter m/w/d

Fr. 15.10.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter (m/w/d) (Kennziffer: 127-21-0022) Operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte mit Personal- und Ergebnisverantwortung sowie übergeordneter Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte Konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros, Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen Leitung der Projektbesprechungen, Steuerung der Projektleiterinnen und Projektleiter in der Projektrealisierung sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Ausbau des kooperativen Betriebsklimas und der kollegialen Kommunikation, Förderung der Teamarbeit sowie nachhaltige Führung und Entwicklung von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen paralleler Servicebüros und Unterstützung dieser Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder Techniker-/Meisterausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise in den o.g. Geschäftsfeldern mit bestehenden, branchenspezifischen Kundenkontakten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz Selbstbewusstsein, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter Payroll & Personalbetreuung für unsere DACH-Zentrale m/w/d

Fr. 15.10.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleiter m/w/d Payroll / Entgeltabrechung und Personalbetreuung für unsere DACH-Zentrale in Hannover. Sie berichten in der Position direkt an unseren HR Director DACH und verantworten den gesamten Payroll-Prozess für die deutschen Standorte. Außerdem ist das Team verantwortlich für die allgemeine Personalbetreuung, inklusive Arbeitsvertragserstellung und Zeiterfassung und ist dabei erster Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen. Werden Sie Teil von KONE und unserer nachhaltigen HR-Vision. Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Entgelt & Personalbetreuung mit derzeit 15 Teammitgliedern für die Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Administration für ca. 2.500 MitarbeiterInnen Leitende/r Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung, Führungskräfte und MitarbeiterInnen in Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung/Payroll, Zeiterfassung und Betreuung Schnittstelle und Business Partner für die Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Leitende Betreuung der Expats in Deutschland Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern vor Ort Kooperation mit externen Dienstleistern der Payroll-, Reisekosten- und Zeiterfassungssoftware (ADP, Wintrip und ATOSS) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion als (stellvertretende) Führungskraft, Projektleitung oder aus fachlicher Verantwortung mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung Sympathisch, verbindliche Persönlichkeit auch im Umgang mit bereichsübergreifenden Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchiebeben Umfassendes und aktuelles Wissen im Lohnsteuer-, Reisekosten-, Kranken- sowie Sozialversicherungsrecht Sehr gute Erfahrungen mit Abrechnungssystemen und entsprechender Softwaresysteme Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der regelmäßigen Arbeit von zu Hause (nicht nur in Covid19-Zeiten) Eine außertarifliche, attraktive Vergütung Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen gerne zu Verfügung Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE  Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind typisch für KONE  Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie 
Zum Stellenangebot

Manager Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Kassel, Hessen, Dortmund, Hannover, Würzburg, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Sie betreuen und steuern unsere Recruiting Aktivitäten für einen unserer Großkunden in der Logistikbranche Sie sind erste/r Ansprechpartner*in unseres Kunden und fungieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen Sie vertreten uns als Recruitment Manager in internationalen Calls Sie bereiten Analysen zu Recruiting Maßnahmen vor und berichten an unseren Kunden und unseren Service Director Sie verantworten als Recruitment Manager die fachliche und disziplinarische Führung ihres dreiköpfigen Teams Sie finden zusammen mit Ihrem Team praktische Lösungen zur Mitarbeitergewinnung  Sie haben ein abgeschlossenes Studium beispielsweise in BWL, Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrungen im Recruiting oder Marketing Sie besitzen eine überzeugende Persönlichkeit und behalten auch in stressigen Phasen die Ruhe Sie sind eine lösungsorientierte Person und sehen Chancen, wo sie andere nicht sehen Sie bringen eine gewisse (nationale) Reisebereitschaft mit und verfügen über sehr gute English Kenntnisse Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen  Sie sind an keinen festen Standort gebunden und können flexibel dort arbeiten, wo sie es möchten
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter B2B (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer magnet-mechanischer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden sowie von Konsumgütern die auf der FIDLOCK-Technologie basieren. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. FIDLOCK ist in zwei Geschäftsbereichen tätig. Im B2B Geschäftsbereich liefern wir unsere „components“ – magnet-mechanische  Verschlüsse und Accessoires - an Marken und Hersteller von Konsumgütern (Produkte siehe www.fidlock.com). Im B2C Geschäftsbereich liefern wir Konsumgüter wie z.B. Fahrradflaschen mit Magnethalterung und magnetische Handyhalterungen (Produkte siehe www.fidlock-bike.com) Aufgrund des anhaltenden und dynamischen Unternehmenswachstums möchten wir zukünftig unser Vertriebsteam im Innen- und Außendienst für das B2B-Segment weiter ausbauen und unterstützen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken, empathischen und leidenschaftlichen Vertriebsleiter B2B (m/w/d)   Du leitest den weltweit agierenden Vertriebsinnen und -außendienst sowie das Distributorenmanagement mit Herz und Kompetenz. Du kommunizierst und verhandelst mit weltweit bekannten Marken und asiatischen Produzenten sowie unseren Agenten und Distributoren selbstsicher und wertschätzend. Du identifiziert Wachstumspotentiale und Marktchancen des ungewöhnlich breiten Sortiments an Produkten und Technologien und stellst somit ein nachhaltiges Wachstum sicher. Du trägst die Umsatz- und Margenverantwortung, erstellst die Vertriebsziele (B2B-Segment) im Budgetplan und entwickelst die Vertriebsprozesse zur Erreichung der Vertriebsziele. Du optimierst die vorhandenen Vertriebsstrukturen und bringst Prozesse und Abläufe innerhalb des Unternehmens und der Abteilung mit externen Anforderungen zusammen. Du behältst die existierenden, individuellen Vereinbarungen mit unseren Kunden im Blick, durchdringst deren Komplexität und unterstützt die Vertriebskollegen bei der Verhandlung von zukünftigen Kundenvereinbarungen bzw. verhandelst diese eigenständig. Du hast einen kaufmännischen Hintergrund und hast einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt. Du hast Erfahrung in Vertragsverhandlungen und bringst ein Basisverständnis der rechtlichen Grundlagen mit. Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit die gemeinsam mit dem Team etwas bewegen möchte. Du bringst technisches Verständnis sowie Reisebereitschaft mit. Eine hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und der Umgang mit verschiedenen Kulturen bereitet Dir Freude. Du schaffst es, eine strukturierte Arbeitsweise mit genügend Raum für Kreativität und Flexibilität zu vereinen. Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 85 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: