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Leitung: 588 Jobs in Main-taunus-kreis

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 72
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Hotel 59
  • Gastronomie & Catering 59
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Transport & Logistik 43
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Verkauf und Handel 32
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Banken 26
  • Nahrungs- & Genussmittel 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Versicherungen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Finanzdienstleister 14
  • Immobilien 14
  • Elektrotechnik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 587
  • Mit Personalverantwortung 477
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 584
  • Home Office möglich 152
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 575
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
Leitung

Führungskraft / Partner Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: FÜHRUNGSKRAFT Partner Informationssicherheit (m/w/d) Job-ID: msg-50465793-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer Kunden  Repräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der Entscheider  Teamaufbau, Teamentwicklung, Teammanagement  Proaktive Mitarbeit in Angebots-Vorgängen  Management erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden aus Industrie und Public Sector  Hervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen Unternehmen  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbar  Erfahrung im Business Development im Bereich der Informationssicherheit / im Security Advisory Umfeld  Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in der Industrie (z.B. in den Branchen Automotive, Banking, Health, Insurance) oder in der öffentlichen Verwaltung  Kenntnisse in der IT-Beratung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden)  Erfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie Personalführung  Fachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen  Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Überstundenvergütung  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
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Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main oder Essen. Im Bereich Internationales Steuerrecht beraten und unterstützen wir gemeinsam mit unseren BDO Netzwerkpartnern in mehr als 150 Ländern deutsche und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen bei allen grenzüberschreitenden Geschäftsaktivitäten. Unsere Experten erarbeiten detaillierte Lösungen für alle damit im Zusammenhang stehenden steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  Fachliche und persönliche Führung eines Teams Weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen zum Außensteuergesetz und Doppelbesteuerungsabkommen Durchführung von nationalen und internationalen Tax-Due Diligence Prüfungen Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen sowie Steuergestaltungen von Investitionen im In- und Ausland Betreuung von laufenden Betriebsprüfungen und Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen BDO Memberfirms Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Steuerrecht) haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, die MS-Office-Programme sowie DATEV wenden Sie souverän an. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten strukturiert, eigenständig und zeichnen sich als Teamplayer aus. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des Steuerrechts. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten mit Ihren Kollegen vertrauensvoll zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Werkstattleiter / Zweiradmechaniker-Meister (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mainz
Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Unsere Kunden erwartet bei uns eine Erlebniswelt mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden, der Fahrrad Franz GmbH, suchen wir Teamplayer, die nicht nur ihre Sportbegeisterung ausleben, sondern auch bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Werkstattleiter / Zweiradmechaniker-Meister (m/w/d)Mainz, DeutschlandAngestellterInstallation / Wartung / Reparatur Fachliche Führung der Mitarbeiter in der Werkstatt und Neuradmontage Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Begleitung unserer Auszubildenden Dienstplanung und Organisation der Abläufe in der Werkstatt Qualitäts- und Endkontrolle Zusammenarbeit und Unterstützung des Werkstattleitungsteam Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechatroniker (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Zweiradmechaniker-Meister wünschenswert Erste Erfahrung in der Einarbeitung und Anleitung von Mitarbeitern und Auszubildenden Ausbildereignungsschein wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Fahrradmechanik Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Prozessorientiertes Denken und Handeln Umfangreiche Fahrradkenntnisse und Begeisterung für Technik und Radsport Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Du kannst mit Werkstattsoftware umgehen oder konntest bereits erste Erfahrungen sammeln Freue Dich auf eine überdurchschnittliche Vergütung und auf einen unbefristeten Vertrag Um Deinen Flow nicht zu verlieren, bieten wir Dir 30 Urlaubstage für Deine Erholung Wir denken grün: Erhalte ein Firmenrad/E-Bike zur geschäftlichen und privaten Nutzung Um für noch mehr Spaß beim Biken zu sorgen erhältst Du einen Personalrabatt Wir lenken in eine gute Zukunft: Daher erhältst Du einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Du arbeitest in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien in der es jedem Möglich ist sich durch unsere Schulungen und Weiterbildungen weiterzuentwickeln Wir haben geregelte Arbeitszeiten, sollten dennoch Überstunden bei Dir anfallen, werden diese Deinem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben Deine Arbeitskleidung und Werkzeug stellen wir zur Verfügung damit Du Dich in unserer modernen Werkstatt wohlfühlen kannst
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Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Karlsruhe – Frankfurt – Düsseldorf – Heilbronn Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamt­verantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termin­gerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungs­verantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres­gesprächen und Ziel­vereinbarungs­gesprächen Qualitäts- und Termin­sicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projekt­management größerer Bauvorhaben Durchsetzungs­stärke sowie sicheres und souveränes Auftreten selbständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter IT-Produktmanagement / Business Analyse (m/w/d) | Finanzdienstleistung

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Innovative Beratungsangebote - Investitionen in die Zukunft Unser Klient steht wie kein anderer Finanzdienstleister in Deutschland für das ganzheitliche Allfinanz-Konzept. Rund acht Millionen Kunden, zertifizierte Top-Produkte sowie regelmäßige Auszeichnungen stehen für seine eindrucksvolle Stärke als Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung. Innovative Potenziale der Digitalisierung liefern dabei zentrale Impulse für die erfolgreiche Fortsetzung der Wachstumsstrategie. Zum weiteren technologischen Ausbau der digitalen Zukunft suchen wir jetzt Sie als Leiter IT-Produktmanagement / Business Analyse (m/w/d).Entwicklung moderner IT-Produkte / -Lösungen für Finanzdienstleistungen   Federführender Impulsgeber für Definition, Konzeption und Weiterentwicklung modernster IT-Produktstrategien Sicherstellung der Relevanz und Akzeptanz von innovativen IT-Anwendungen beim Kunden (Vermögens-/Finanzberater, interne Fachbereiche) mit klarer Fokussierung auf eine erhöhte Produktivität Schnittstellenmanagement zwischen dem eigenen Verantwortungsbereich, den Kunden und den umsetzenden Abteilungen, insbesondere der Anwendungsentwicklung und Architektur Kontinuierliche Markt- und Nutzerbeobachtung sowie professionelles Steakholdermanagement (Networking!) Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams (ca. 30 MA, bestehend aus Produktmanagern und Business Analysten) Einschlägige Erfahrung in modernen IT-Umgebungen - Affinität zu Vertriebsprozessen   Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik) Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Produktmanagement und/oder Business-Analyse Hohe Kreativität in der Weiterentwicklung moderner IT-Produktlandschaften, idealerweise im Umfeld von Vertriebsprozessen Hohes Interesse an Nutzerzentrierung, gepaart mit Kenntnissen, wie die Nutzung einer Anwendung durch geeignete Kennzahlen gemonitort und verbessert werden kann Ausgeprägte Beratungskompetenz, exzellente Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit, erfolgreicher Netzwerker Begeisterungsfähigkeit für Veränderungsprozesse und ausgeprägte Lösungsorientierung Sehr gutes Steakholdermanagement und Integrationsfähigkeit unterschiedlicher Interessen bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit  Suchen Sie jetzt nach einer herausfordernden Managementaufgabe, die in erheblichem Maß die zukünftige Ausrichtung der IT-Anwendungslandschaft beeinflusst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
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Leiter (m/w/d) Fachabteilung in spe / Planungsingenieur TGA

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Neue fachliche Führungsherausforderung gesucht? Wir ermöglichen Ihnen bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung eine Position als Leiter (m/w/d) Fachabteilung in spe / Planungsingenieur TGA Ihre Aufgaben Selbständige Planung von Anlagen der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik und Erstellung von Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen Technische Projektleitung im Planungsprozess Begutachtung und Bewertung von bestehenden Anlagen der Gebäudetechnik Objektüberwachung für Anlagen der Technischen Ausrüstung Koordination, Leitung und Qualitätssicherung von Planungsleistungen Dritter Angebotserstellung für Planungsleistungen Führung von Mitarbeitenden Ihr Profil Langjährige Berufserfahrung in der Planungsleitung und Ausschreibung von Anlagen der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik auf Basis eines abgeschlossenen Studiums Interdisziplinäres Denken Freude an unternehmerischem Denken und Handeln Sicheres Auftreten und professionelle Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein und führen Sie so an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben heran. Bei uns können Sie zudem schnell Verantwortung übernehmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Teamleiter Strategisches Kapazitätsmanagement Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Teamleiter Strategisches Kapazitätsmanagement wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland (DSD) am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Leitung, Konzeption, Implementierung und Durchführung des Kapazitätsmanagements Dazu gehört insbesondere auch die Erarbeitung von langfristigen DSD-Bauprogrammen als Basis für eine Kapazitäts- und Umsatzplanung in der Strategischen Bauplanung Auch die operative Steuerung der baubetrieblichen Regelungen sowie die Federführung bei Sonderprogrammen (insbesondere DSD) fallen in Deinen Verantwortungsbereich Ein Schwerpunkt ist dabei auch die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern wie der DSD-Orga, der regionalen und zentralen Baubetriebsplanung Dir obliegt die Planung, Durchführung/Steuerung und Nachbereitung der baubetrieblichen Regelungen im Zusammenhang mit dem DSD-Rollout Zusätzlich sorgst Du für die Weiterentwicklung und Betreuung von zukunftsfähigen baubetrieblichen IT-Verfahren Du hast die fachliche Führung der Referenten für Sonderprogramme Kapazitätsmanagement inne Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Verkehrsingenieur, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Langjährige Berufserfahrung im Bereich Bauaktivitäten/Bauausführung (z.B. idealerweise aus dem Eisenbahnwesen oder aus der Bauwirtschaft oder Luftfahrt) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (wünschenswerterweise Projektleitung) und Kenntnisse der Leistungsphasen mit Affinität und Grundkenntnisse im Bereich Daten und IT bringst Du mit Du überzeugst durch Deine Seniorität und Dein Standing und begeisterst mit Deinen ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten auch bei Präsentationen Erste Führungserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Entwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Teamleiter Entwicklung (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Kennziffer: Sto_67Sie sind bereit, Ihr Team in einer stark regulierten Umgebung zu formen und zum Erfolg zu bringen, gerne mit agilen Methoden. Dann suchen wir Sie! Sie leiten ein Team mit 12 Mitarbeitern, die Anwendungen der Bank entwickeln und betreiben: Inhaltliche Steuerung von Anforderungen / Projekten (klassisch und agil) Sicherstellung der regulatorischen Notwendigkeiten, insb. der verantworteten Betriebsthemen Einhaltung und Verbesserung der IT-Prozesse gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen Sicherstellung einer zukunftsfähigen, skalierbaren Systemund Servicelandschaft (Siebel/Tibco, Oracle Apex/PSQL) Weiterentwicklung und Förderung des Product Owners Übernahme der Rolle des Scrum Masters Mit Ihrem Selbstverständnis als Teambuilder und hoher Bereitschaft für Veränderungen und zur Zusammenarbeit entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT- (nahen) Umfeld Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Stellvertreter / Serviceteamleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kelsterbach
Selecta ist mit etwa 7.000 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 16 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Teamgeist, Beispielslose Servicequalität, Erfolgsorientierung, Integrität und Kundenorientierung – das sind die Werte, für die wir stehen. Für unser Serviceteam in München / Unterschleißheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertreter/ Serviceteamleiter (m/w/d) Unterstützung des Serviceteamleiters im operativen Geschäft des Serviceteams Sicherstellen der Einhaltung der Qualitätsstandards gem. HACCP Richtlinien Ergebnisorientierte Motivation der Mitarbeiter des Serviceteams Förderung der Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitern/innen und Funktionsbereichen Regelmäßige Tourenbegleitung und Feedbackgespräche Unterstützung bei der Lagerhaltung und Inventuren Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in einer Funktion mit Führungsverantwortung Begeisterung für Dienstleistung Selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohem Verantwortungsgefühl Organisations- und Teamfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung Freude an der Arbeit, die ansteckend wirkt und Aufgeschlossenheit für Innovationen Ausgeprägtes Engagement und Beharrlichkeit Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office) Fließende Deutschkenntnisse Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten u.a. die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Serviceteamleiter Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Eine intensive Einarbeitung
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Führungskraft / Senior Manager Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: FÜHRUNGSKRAFT Senior Manager Informationssicherheit (m/w/d) Job-ID: msg-50392964-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung  Teamaufbau und Teamentwicklung  Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams  Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie  Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten  Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal  Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen  Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung  Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung  Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Überstundenvergütung  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
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