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Leitung: 286 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 44
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  • Verkauf und Handel 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 283
  • Mit Personalverantwortung 227
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Produktionsleiter (m/w/d) im Automotivebereich

So. 31.05.2020
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren mittelständisch geprägten Standort in Grevenbroich suchen wir zum ehest möglichen Eintritt Sie als Produktionsleiter (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Montage, Spritzguss, Instandhaltung, Werkzeugbau und Musterbau* Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter entsprechend der Prinzipien der Magna Charta* Zentraler Ansprechpartner des Fachbereichs für alle internen Schnittstellenpartner sowie externe nationale und internationale Geschäftspartner* Verantwortung über die Budgetierung und Zielerreichung im Verantwortungsbereich* Sicherstellung und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens* Überwachung und stetige Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich, insbesondere Gewährleistung einer sicheren, ergonomischen und sauberen Arbeitsumgebung - Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele mit optimalem Ressourceneinsatz - Stetige Generierung und Umsetzung von KVP- und Rationalisierungsmaßnahmen - Anwendung des Magna Produktionssystems MAFACT - Einhaltung der Normen IATF 16949 und IMS (Integriertes Management System der Magna Steyr Fuel Systems) Wissen und Ausbildung * Idealerweise einen technischen Hochschulabschuss im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Fertigung im Automotivebereich oder in der Batch-Fertigung, idealerweise in einem mittelständigen Unternehmen* Erfahrung mit modernen Produktionskonzepten wie Kaizen, Lean-Production und TPM* Erfahrung mit Kunststoff und automatisierten Montageanlagen* Kompetenz in der Mitarbeiterführung* Ergebnisorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise* Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick * Hohes Qualitätsbewusstsein (FTQ - First Time Quality) * Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Starke Identifikation mit dem Produkt sowie Hands-on-Mentalität* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) KKS

So. 31.05.2020
Mönchengladbach
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Unsere Tochtergesellschaft iCOR GmbH ist auf dem Gebiet der Bauwerkserhaltung erfahrene Partnerin für klassische Betoninstandsetzung sowie Fragen zu Korrosion, elektrochemischen Instandsetzungsverfahren und kathodischem Korrosionsschutz (KKS). Die iCOR GmbH führt intelligente Instandsetzungssysteme mit kontinuierlicher Überwachung, Fernwartung und -steuerung sowie aktivem Schutz in einem Leistungspaket zusammen und hat sich damit in einem wachsenden Markt sehr gut positioniert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Mönchengladbach einen/eine Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) KKS (Job-ID: req31258). Abwicklung und Leitung von Projekten im Bereich Betoninstandsetzung mit KKS-Verfahren Organisation und eigenverantwortliche Abwicklung der Baustellen in allen wirtschaftlichen und fachlichen Punkten Führung der Baustellenteams Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-/Elektrotechnikstudium oder eine Ausbildung als Bau- oder Elektrotechniker/in Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse der gängigen Vorschriften der VOB, der DIN EN ISO 12696 sowie 15257 Personenzertifizierung nach DIN EN ISO 15257, Qualifizierte Führungskraft und SIVV-Schein wünschenswert Gute Kenntnisse in Vectorworks oder einem anderen CAD-Programm sowie RIB iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit erster Führungs- und Baustellenerfahrung Gewinnendes, sicheres und kommunikatives Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie aufgrund einer strukturierte Einarbeitung und einem kollegialen Team schnell selbst Verantwortung übernehmen können. Weiterhin erwarten Sie kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative durch flache Hierarchien. Profitieren Sie ebenfalls von unseren vielseitigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer leistungsgerechten Bezahlung mit zusätzlichen Benefits. Als Bauleiter (m/w/d) erhalten Sie ebenfalls einen Dienstwagen und ein Mobiltelefon, das Sie auch privat nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager Supply Chain Consulting (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

So. 31.05.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler), Frankfurt am Main und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte auf der Baustelle Ausführung, Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Materialorder und -verwaltung Führen und Einsatzplanung von Montagepersonal Zuarbeit zur Aufmaß- und Abrechnungserstellung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Betreuung von Rahmenverträgen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro­instal­lateur/Elektroniker eventuell mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Einschlägige Berufserfahrung in bauleitender Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich EMSR/PLT Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Fremd­personal Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsfähigkeit und Interesse an neuen Herausforderungen Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Teamleiter/Teamleiterin (m/w/d) Wartung Service und ZfP Voruntersuchung

So. 31.05.2020
Mönchengladbach
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Unsere Tochtergesellschaft iCOR GmbH ist auf dem Gebiet der Bauwerkserhaltung erfahrene Partnerin für klassische Betoninstandsetzung sowie Fragen zu Korrosion, elektrochemischen Instandsetzungsverfahren und kathodischem Korrosionsschutz (KKS). Die iCOR GmbH führt intelligente Instandsetzungssysteme mit kontinuierlicher Überwachung, Fernwartung und -steuerung sowie aktivem Schutz in einem Leistungspaket zusammen und hat sich damit in einem wachsenden Markt sehr gut positioniert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Mönchengladbach einen/eine Teamleiter/Teamleiterin (m/w/d) Wartung Service und ZfP Voruntersuchung (Job-ID: req31261). Eigenverantwortliche Betreuung aller Bestandsanlagen mit kathodischem Korrosionsschutz deutschlandweit Erstellen von Inspektions- und Einregelungsverträgen Durchführung von erforderlichen vor Ort Service-Einsätzen Kalkulation, Organisation und Abwicklung von Voruntersuchungen mittels zerstörungsfreien Prüfverfahren Aufbau und Führung eines Wartungs-, Service- und Voruntersuchungsteams Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-/Elektrotechnikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Aktuelle Kenntnisse der gängigen Vorschriften der VOB, DGZfP, der DIN EN ISO 12696 sowie 15257 Gute Kenntnisse in Anwendung von zerstörungsfreien Prüfverfahren Personenzertifizierung nach DIN EN ISO 15257 und Potentialfeldmessung wünschenswert Gute Kenntnisse in Vectorworks oder einem anderen CAD-Programm sowie RIB iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit erster Führungs- und Baustellenerfahrung Gewinnendes, sicheres und kommunikatives Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie aufgrund einer strukturierte Einarbeitung und einem kollegialen Team schnell selbst Verantwortung übernehmen können. Weiterhin erwarten Sie kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative durch flache Hierarchien. Profitieren Sie ebenfalls von unseren vielseitigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer leistungsgerechten Bezahlung mit zusätzlichen Benefits wie bspw. einem Dienstwagen und einem Mobiltelefon, das Sie auch privat nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Head of Performance Branding (m/w/d)

So. 31.05.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Zum Ausbau unseres zweiköpfigen Brandingteams sind wir derzeit auf der Suche nach einem Director Branding. In dieser Rolle berichtest Du an unseren Chief Marketing Officer, entwickelst unsere Brandingstrategie und -aktivitäten weiter und baust das Team weiter aus (4-5 Mitarbeiter). Verantwortung der Above the line Investments zur langfristigen Steigerung der candidate delivery Weiterentwicklung der Brand Marketing Strategie Führung und Weiterentwicklung des Performance Branding Teams Entwicklung und Optimierung der Kampagnen Plattform und Kommunikations-strategie KPI Monitoring und Budgetverantwortung Stakeholder Management Aufbau von Inhouse Kompetenz für alle relevanten Aufgaben Mehrjährige Erfahrung (3-4 Jahre) in einer Führungsrolle im Brandingumfeld Relevante Berufserfahrung im Brand Marketing bzw. Media Management (insbesondere TV und Digital) mit relevanten Investments – idealerweise in einem digitalen Geschäftsmodell Strukturierte und organisierte sowie vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein starker Kennzahlenfokus Begeisterungsfähigkeit und gewinnende Ausstrahlung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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PHP Fullstack Developer (m/f/d) Passagierrechte

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
You are striving for a lively working day, you are curious and interested in developing a new product at CHECK24? Become a member of our development team and help us to build a new product as a PHP team lead (m/f/d) fullstack at our office in Düsseldorf. We are looking forward to your application as PHP Developer (m/f/d) at CHECK24 Verbraucherportal für Passagierrechte GmbH.   Participation in the development of a new product Development, maintenance and scaling of a new IT-platform Close cooperation with product management in planning and implementation Process design and control in the area of quality assurance Several years of experience in object-oriented development with C#, Java or PHP Experience with relational databases (MySQL, MSSQL, PostgreSQL) Good JavaScript knowledge (frameworks like React, Angular, Vue, Knockout) and solid knowledge of HTML and CSS High quality standards, passionate coder and a high level of motivation Hands-on mentality, independent working and problem solving Good English (written and spoken) and willingness to learn German An established online company with start-up flair - we offer permanent employment Steep career opportunities through continuous growth Individual development and further training opportunities thanks to a broad training catalogue and specialised personnel development for your career path Vouchers for numerous CHECK24 products and a subsidized company pension scheme Extras such as drinks and fruit are a matter of course for us! Central location with excellent transport connections We celebrate successes together at numerous events
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Abteilungsleiter (m/w/d) Verkehrsanlagen Verkehrswegeplanung Düsseldorf, Berlin

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf, Berlin
Guten Tag! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Spiekermann GmbH Consulting Engineers und für unsere Stellenausschreibung interessieren. Spiekermann zählt mit ca. 200 Mitarbeitern zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Für Verkehr, Umwelt, Wasser, Hochbau und Ingenieurbau bieten wir unseren Kunden von der konzeptionellen Beratung bis zur Bauüberwachung alle Ingenieurdienstleistungen an. In den Stellenbeschreibungen haben wir versucht, Ihre Entscheidung für den nächsten Schritt mit zwei Checklisten ganz einfach zu machen. Für alles weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Technische, wirtschaftliche und personelle Führung der Abteilung Verkehrsanlagen Definition und Umsetzung einer Abteilungsstrategie Mitwirkung bei der Projektbearbeitung und Anleitung des Teams Auslastungssteuerung in Abstimmung mit anderen Abteilungen Vertrags- und Nachtragsmanagement Selbständige Akquisition von Projekten Pflege und Aufbau von Kundenkontakten Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Bauingenieur (m/w/d) Verkehrsanlagen oder vergleichbar Diplom-Ingenieur, M.Sc./M.Eng. oder B.Sc./B.Eng Mindestens fünf Jahre als Projektleiter mit Schwerpunkt Eisenbahn Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten Erste Erfahrung in der Personalführung Erfahrung mit Akquisition und Angebotserstellung Fundierte Kenntnisse der HOAI und VOB Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Sicheres Auftreten Kommunikationsvermögen Organisationsgeschick Eigeninitiative Innovationsfreudigkeit Kräftige Arme und 'ne gute Schlagzahl Zu Spiekermann Wir sind ein namhaftes deutsches Ingenieurbüro. Wir sind ein familiäres Unternehmen. Wir haben eine flache Hierarchie. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Persönliche/berufliche Entwicklung Individuelle Entwicklungsplanung Im Bedarfsfall stufenweise Ausbildung Professionelle Ausstattung des Arbeitsplatzes Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice/Pendlerbüros Attraktive Entlohnungspakete Jobticket oder Ticket Plus Card Bis zu 15 Tagen zusätzlicher unbezahlter Urlaub möglich Mehr Sicherheit jetzt und später Gruppenunfallversicherung (inkl. privat) Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Konditionen bei betrieblicher Altersvorsorge durch Rahmenverträge Außer Konkurrenz Sponsoring von gemeinsamen selbstorganisierten Aktivitäten wie Fußball, Segeln, Drachenboot, Fotogruppe, Laufen etc.
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Teamleiter Vertrieb Key Accounts

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Keine Hürde ist dir zu hoch und keine Herausforderung zu groß? Du bist ein wahrer Hunter (m/w/d), der es liebt sein Vertriebsteam zum Erfolg zu führen? In dieser Stelle als Teamleiter Vertrieb (m/w/d) hast Du die Möglichkeit Dich und Dein wachsendes Team stetig weiterzuentwickeln und mit den angesagtesten Restaurantketten im DACH-Markt zusammenzuarbeiten!Unsere Key Account Abteilung widmet sich den Großkunden aus der Gastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei verbringst Du mindestens einen Tag pro Woche im Büro in Enschede (NL), wo der Sitz des Teams ist, und arbeitest an den anderen Tagen gern im Homeoffice, beim Kunden oder mit Deinen Teammitgliedern im DACH-Markt. In der Rolle des Teamleiters (m/w/d) im Vertrieb geht es einerseits um die Führung der Mitarbeiter, sowie unsere Plattformen mit starken Marken aus der Gastronomie und spannenden New Business Möglichkeiten voranzubringen.  Fachliches und disziplinarisches Leiten des Teams, bestehend aus ca. 8 Mitarbeitern Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses von Erstkontakt bis Vertragsabschluss gemeinsam mit Deinem Team Schnittstelle zum restlichen Key Account Team und dem Head of Sales Key Accounts DACH, sowie anderen Abteilungen Identifizieren des Entwicklungspotentials Deiner Mitarbeiter/-innen und Sichern der stetigen Weiterentwicklung auf kontinuierlicher Basis Performancemanagement Deines Teams unter Berücksichtigung der KPI’s, um die quantitativen und qualitativen Ziele zu erreichen Gemeinsames Evaluieren der Team-Performance mit Deinem Team in regelmäßigen Meetings, um Optimierungsbedarf zu eruieren, Maßnahmen einzuleiten und die Ergebnisse zu steigern Entwickeln und Umsetzen von Vertriebsstrategien Regelmäßiges Informieren über alle Trends im Food- und E-Commerce Bereich und Anpassen der Vertriebsaktivitäten Deines Teams Nicht nur generell bei Takeaway.com, sondern speziell in der Stelle des Teamleiters (m/w/d) unseres Vertriebsteams für Key Accounts & Restaurant Chains im DACH Markt wird Dir eine absolut dynamische Arbeitsweise helfen erfolgreich zu sein und Deinen Job zu lieben.  Um Dein Team zum Erfolg zu führen, solltest Du eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mitbringen, und Dich als verantwortungsvolle und erfolgreiche Führungskraft beweisen, die zielorientiert und fokussiert arbeitet. Als echter Team-Player weißt Du, wann und wie Du Dein Team und andere Kollegen unterstützen kannst.  Hochschulabschluss oder eine höhere kaufmännische Ausbildung 4-5 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft sowie mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Spaß daran, ambitionierte Ziele zu erreichen und sogar zu übertreffen Ein geborener Verkäufer! Du schaffst es durch Dein freundliches und professionelles Auftreten sowie Deine Kommunikationsstärke Dein Team und auch Partner zu begeistern und zu überzeugen Eine gute Bezahlung (Mehr Netto vom Brutto in den Niederlanden) Die Arbeit in einem schnell wachsenden eCommerce Unternehmen mit flachen Hierarchien Monatlicher Gutschein für unsere Plattform Ein attraktiver Standort in Enschede mit einer guten Verkehrsanbindung Fahrkostenerstattung um ins Büro zu kommen Eine entspannte Atmosphäre in einem modernen Büro Gestalten einer komplett neuen Stelle in einem wachsenden Team Flexibilität und Einbringung eigener Ideen Ein nagelneues, modernes Büro in Enschede mit einer guten Verkehrsanbindung Frisches Obst, frischen Minztee & leckeren Kaffee soviel Du willst Verschiedene Teamevents, Sommerparty mit dem gesamten Team, Weihnachtsfeier etc… Eine familiäre Atmosphäre in einem internationalen, börsennotierten Unternehmen
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Leiter Vertrieb DACH (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal
Unser Klient ist ein international führendes, sehr erfolgreiches deutsches Unternehmen in Familienbesitz. Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs und seiner Innova­tionsfähigkeit. Das Unternehmen hat ein absolut gesundes und krisensicheres Fundament. Es entwickelt, produziert und vertreibt anspruchsvolle Produkte der Elektrotechnik. Das mittelständische Unternehmen ist weltweit vertreten und hat seinen Firmensitz sehr verkehrsgünstig gelegen in dem Dreieck Düsseldorf – Essen - Wuppertal. Idealerweise wohnen Sie in dieser Region. Falls dieses nicht der Fall sein sollte und die geographische Entfernung in einem vertretbaren Rahmen liegt, können wir uns auch vorstellen, dass wir eine Regelung mit einem definierten Homeoffice-Anteil finden. Überzeugen Sie durch ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre Kunden- und Lösungsorientierung sowie Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten? Zeichnen Sie sich aus durch Ihre Stärken im Vertrieb und in der erfolgreichen Führung von Mitarbeitern sowie Ihre kon­zep­tionellen und strategischen Leistungen? Wenn Sie eine überzeugende Persönlichkeit mit Elan, Dynamik sowie hoher sozialer Kompetenz sind, wird Ihnen eine anspruchsvolle Position geboten als Leiter Vertrieb DACH (m/w/d)Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik - gerne auch als Dipl.-Wirt­schaftsingenieur mit dem Fokus Elektrotechnik - haben Sie (m/w/d) fundierte Erfahrungen im Vertrieb von Produkten aus dem Bereich Elektrotechnik/Elektronik gesammelt. Wir können uns auch Kandi­da­ten mit einem anderen erfolgreich abgeschlossenen technischen Studium vorstellen, wenn mehrjährige Er­fahrung in einer vergleichbaren Rolle in einem Unternehmen der Elektrotechnik/Elektronik vorhanden ist. Sie ha­ben bereits Führungserfahrung sammeln können, zum Beispiel als Team- oder Gruppenleiter und möch­ten sich weiterentwickeln oder Sie suchen aus einer vergleichbaren Aufgabe eine neue Heraus­forderung.   Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umset­zungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. Sie denken strategisch, innovativ und unternehmerisch, handeln pragmatisch und leben Ihren abso­luten Glau­ben an den Erfolg als authentisches Vorbild für Ihre Mitarbeiter. Ihre Devise heißt „Führung durch Vorleben“. Ihre Vorgehensweise ist strukturiert, prozessorientiert und systematisch. Mit Ihrer nachhaltig gelebten Hands-on-Mentalität sorgen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv für die kontinuierliche Weiterent­wicklung aller Prozesse. Ihre analytischen Fähigkeiten und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, verbunden mit einem guten Zahlenverständnis, sind ebenso Grundlage für Ihren Erfolg. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Sie sind authentisch, flexibel und innovativ. Sie können Ihre Mitarbeiter „mitreißen“ und zu Top-Leistungen führen. Häufige Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Ihren Kunden, Mitarbeitern und Vertriebspartnern vor Ort. Da unter den von Ihnen betreuten Kunden und Key Accounts auch englischsprachige Ansprechpartner sind und Ihre Projekte sich teilweise auch auf europäische Standorte erstrecken können, benötigen Sie für Ihre Aufgabe sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie berichten an den Geschäftsführer Vertrieb. Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team von Vertriebsingenieuren Führung, strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Vertriebs Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen, insbesondere der Key Accounts Betreuung, Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebspartner Gewinnung neuer Kunden und Erschließung neuer Marktpotentiale
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