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Leitung: 58 Jobs in Lappersdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Principal Ingenieur*in (d/m/w) Prozessentwicklung Lithographie/Fototechnik

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Prozessentwicklung und Kompetenzaufbau im Bereich Lithographie Selbstständige Abarbeitung von Entwicklungsarbeitspaketen innerhalb des gesamten internen Kundenspektrums: Vorentwicklung, Chipentwicklung, Fertigung Betreuung der Übergabe von kostengünstigen und stabilen Prozessen sowie der zugehörigen Prozessfenster an die Produktion Präsentation von Entwicklungsergebnissen, Projektplänen und Strategien intern aber auch vor externen Kunden Leiten von Problemlösungs- und FMEA-Teams sowie Durchführung von Risikoanalysen für neue Prozesse und Materialien Verantwortung für Prozess-Roadmaps, Anlagenstrategien und Prozesskonzepte sowie Evaluierung und Spezifikation von neuen Entwicklungsanlagen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern in Kulim und Penang, Malaysia Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Physik, Materialwissenschaften, Chemie oder in einem ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld erforderlich Kenntnisse und Erfahrung im Bereich lithographische Fertigungsverfahren in der Halbleiterindustrie mit Schwerpunkt Steppertechnologie erforderlich Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Systemen/Prozessen aus dem wissenschaftlichen oder industriellen Kontext erforderlich Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denken und Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur interdisziplinären Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse vorteilhaft Gelegentliche Reisebereitschaft Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Teamleiter Logistik (m/w/d) , Amazon Logistics - Nittenu

Mi. 18.05.2022
Nittenau
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Job ID: 2042079 | Amazon DEU S2 Transport GmbHAls Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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Leiter (m/w/d) des Blutspendezentrums

Di. 17.05.2022
Regensburg
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Kommen Sie zu uns und vervollständigen Sie unser Team in Regensburg als Leiter (m/w/d) des Blutspendezentrums.… übernehmen Sie die organisatorische, wirtschaftliche und personalbezogene Leitung des Blutspendezentrums – dazu zählen folgende Aufgaben: Erstellung jährlicher Planungen zu Spendenzahlen, Personal, Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen  Leitung und Motivation unserer Herzblutmitarbeiter  Führen regelmäßiger Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche  Verantwortung für Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie interner Qualitätsvorgaben  Vorbereitung, Begleitung und Auswertung externer und interner Audits sind gelernter Kaufmann oder besitzen alternativ eine medizinische Ausbildung und ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis  bringen schon Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit  sind passionierter Teamplayer und Führungskraft mit Leib und Seele  verfügen über eine engagierte Hands-On-Mentalität und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf  arbeiten strukturiert und sind zahlenaffin  bringen gute EDV-Kenntnisse mit werden Sie intensiv eingearbeitet und Teil unseres Leadership-Programms  haben Sie dank attraktiver Arbeitszeiten immer genug Zeit für Familie und Hobbys  verhelfen Sie Menschen zu einem lebenswerteren Leben sitzen Sie Dank freiem Kaffee und Tee nie auf dem Trockenen  haben Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz      erhalten Sie über unser Rabattportal attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern  erwarten Sie 30 Urlaubstage und zusätzlich 2 bezahlte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester
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Bauleiter:in Hochbau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Regensburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie möchten bei technisch spannenden Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann ist ZÜBLIN-Bereich Regensburg Ihr Ziel! Denn als Bauleiter:in verantworten Sie die Organisation und Durchführung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern.Folgende Bereich gehören zu Ihren Aufgaben: Arbeitsvorbereitung   - Auswahl der Arbeitsverfahren und Festlegen der Bautechnologien      unter Berücksichtigung von modernen Methoden wie LEAN, 5S       und BIM 5D®   - Planung der Baustelleneinrichtung und des Geräteeinsatzes      gemeinsam mit der konzerneigenen Servicedienstleisterin       STRABAG BMTI Bauausführung   - Koordination der Gewerke auf der Baustelle   - Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen       Zielsetzungen   - Inspizieren von laufenden Arbeiten   - Durchführen der kontinuierlichen Bauablauf- und       Baustellenergebniskontrolle   - Koordination der Einsätze des gewerblichen Personals und       von Nachunternehmern   - Abrechnung von Baustellen Nachtragsgestaltung   - Mitwir­kung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, als Architekt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN-Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio. Zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. für Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kolleginnen und Kollegen. Fort- und Weiterbildungen zu allen Themenbereichen werden über unsere Konzernakademie angeboten. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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Techniker / Meister (w/m/d) Baugewerbe

Di. 17.05.2022
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team in Regensburg suchen wir Sie! Sicherstellung der bautechnischen Expertise für Projekte, Störungsanalyen/ -beseitigungen, Maßnahmen für alle Anlagen der Kraftwerksgruppe Verantwortung für strukturierte Beurteilung von Zuständen, Analyseergebnissen der Bau-Technik und Aufzeigen von Optimierungsbedarf / Revisionsbedarf / Maßnahmenbedarf Eigenständige Planung und Abwicklung (zeit-, qualitäts- und budgetgerecht) von zugewiesenen Maßnahmen im Verantwortungsbereich Verantwortung als Betriebsbeauftragter der zugewiesenen Stauanlagen Disziplinarische und fachliche Führung sowie Motivation der fachverantwortlichen Bautechnik der Kraftwerksgruppe Partnerfirmenmanagement, insbesondere Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Claim-Management zur effektiven Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Projektleitung/-unterstützung im Fachbereich (inkl. Planung/Abstimmung aller Entsorgungstätigkeiten) sowie Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen nach Erfordernis Unterstützung des internen und externen Krisenmanagements (bei Hochwasser) Stakeholdermanagement im Rahmen des Aufgaben- und Verantwortungsbereichs Abgeschossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Bau) oder Ausbildung als Techniker/Meister mit bautechnischer Expertise Erfahrung in der zielorientierten Führung von Mitarbeitern und Projektleitung; Projektmanagement Erfahrung in der Instandhaltung oder im Kraftwerksbetrieb Sehr gute Fähigkeiten im Fremdfirmenmanagement, gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Einschlägige Kenntnisse der branchenrelevanten Regeln der Technik, Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstmotivation Gute SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B
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Head (m/w/d)* of Layout Engineering/BIM-Management

Di. 17.05.2022
Neutraubling
  Sie begeistern sich für außergewöhnliche Ideen und möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewirken? Dann passen Sie perfekt ins Krones Team. Denn bei uns entstehen Technologien und Lösungen, auf die Getränkehersteller in der ganzen Welt vertrauen. Von der Abfülllinie bis zur digitalen Fabrik lassen wir die Visionen unserer Kunden Wirklichkeit werden. Der Motor unserer Innovationskraft? 16.500 Mitarbeiter, die den Krones Erfindergeist jeden Tag aufs Neue leben. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil der Krones Familie!     Disziplinarische und fachliche Führung des Teams unter Berücksichtigung von KPIs sowie von Qualität, Termin und Kosteneffizienz Sicherstellung der fehlerfreien operativen Angebots- und Auftragsbearbeitung im Team Erkennen von Verbesserungspotentialen zur Effizienzsteigerung Weiterentwicklung der etablierten Planungsstandards zum BIM-Standard / Einführung neuer Methoden und Werkzeuge Weiterentwicklung der Strategie, u.a. Einsatz internationaler Hubs als Support-Dienstleister und deren fachliche Führung zum Thema BIM Planung Koordination der BIM Einführung mit den unterschiedlichen Fachbereichen Projektbegleitendes BIM-Management Ausführen von Layoutplanungen für Getränkefabriken Abgeschlossenes Studium Architektur/Bauwesen/Anlagenbau oder entsprechende praxisbezogene Qualifikation Sicherer Umgang mit BIM-Anwendungs- und Koordinierungssoftware (Autodesk REVIT, NavisWorks, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der BIM-Planung bzw. Weiterbildung zum BIM-Manager Klares Verständnis der Planungs-, Bau- und Betriebsprozesse im Industrie- und Anlagenbau Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Souveräne Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft
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Souschef (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Beratzhausen
HERZLICH WILLKOMMEN IM RECHBERGER HOF! Im Rechberger Hof wird gerne gut gegessen, getrunken und gefeiert. Egal ob zu zweit, mit der Familie oder mit einer größeren Gesellschaft, bei uns finden alle den passenden Rahmen. Für Hochzeiten, Familienfeiern, Betriebsfeste und vieles mehr empfiehlt sich unser variabel unterteilbarer Saal. Bis zu 160 Personen finden darin Platz. Zusätzlich bietet unser Nebenzimmer Platz für bis zu 45 Personen. Unser urig eingerichtetes Stüberl bietet zusätzlich 55 weitere Sitzplätze. Im Sommer haben wir auch noch bis zu 100 schattige Plätzchen in unserem gemütlichen Biergarten. Des Weiteren verfügt unser Haus über 17 moderne Zimmer. Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition. Bereits in der 3. Generation streben wir nach einer ehrlichen, modernen Küche mit regionalen und frischen Produkten, natürlich serviert von netten, zuvorkommenden und unaufdringlichen Servicemitarbeitern. Besonders stolz sind wir auf unser Betriebsklima. Ein guter Umgangston ist bei uns selbstverständlich. Möchten Sie gerne zur "Rechberger Hof Familie" gehören? Bewerben Sie sich gerne bei uns. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Küchenchefs Einhaltung des Qualitätsstandard Kontrolle des Warenbestandes Tägliche Absprachen, Speisekartenerstellung nach saisonalen Aspekten Durchführung und Überwachung der Hygienevorschriften Optimalen Einsatz der Mitarbeiter Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Fundierte Fähigkeiten und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Eine umsetzungsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Unternehmerisches Denken und Handeln Motivator und positive Führungskraft Der Wunsch nach 100% zufriedenen Gästen und danach Handeln Gute Kenntnisse der deutschen Sprache einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Spielraum für die eigene kreative Umsetzung modernes Arbeitsumfeld und moderne Geräte Teamarbeit in einem sehr gutem Betriebsklima leistungsgerechte Bezahlung
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Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. This role can be filled at any EDT site within Germany.Tasks You provision and deliver Test Automation development solutions at an organizational level You consult and advise projects on Test Automation strategy as well as recommendation of Test Automation tools & platforms You provide and coordinate E2E Test Automation activities including conducting of proof of concepts, solution design, development, execution, integration with release builds and ongoing enhancements You conduct automation tool reviews and comparisons of tools for a diverse range of E.ON applications and platforms, including SAP, Digital and Web You design, construct, customize and maintain test automation frameworks as well as the integration with CI tools (e.g. Gitlab CI) You develop web and mobile automation for iOS, Android, and Windows You enhance Test Automation solutions in line with latest industry trends and best practices (e.g. Open Source, Hybrid Frameworks, Scriptless automation) You coach, mentor and share your knowledge within your team Qualifications Multiple years of relevant Test Automation experience Advanced knowledge of testing concepts, methodologies and processes In-depth knowledge of multiple open source/commercial tools for Web Test Automation (e.g. QTP/ UFT, Selenium, Test Complete, Coded UI, Tosca) and Mobile Test Automation (e.g. Ranorex, Appium, SeeTest) Sound knowledge of some of the following: Java / C#, web .net, Python or VB technologies ISTQB or equivalent Test Automation certifications (e.g. ISTQB Advance Automation Engineer, Tricentis Automation Engineer Level 2, UFT Automation Certification) Competencies around Agile delivery - e.g. DevOps and Continuous Testing/Integration Solid conceptual and analytical skills on a functional as well as a technical level Enthusiasm for software product testing methodologies and delivery as well as a deep an understanding Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills Willingness to travel and work flexible in temporary project teams Independent and self-responsible way of working paired with the ability to work with diverse team set ups - including internal IT, Business colleagues and external suppliers Openness to new topics and challenges Fluent in English, German is a plus Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Ingenieur*in (d/m/w) der Produkttechnik, NPI-C

Mo. 16.05.2022
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Produkteigenschaften im Rahmen von Entwicklungsprojekten von Projektstart bis zur finalen Produktübergabe an die Fertigung Erstellung und kontinuierliche Optimierung eines Safe Launch Konzepts, der Kostenoptimierungs- und der Yield-Roadmap für neue Produkte im Rahmen eines Entwicklungsprojektes Beurteilung und Validierung der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Experten aus Entwicklung und Fertigung Analyse von Daten mittels statistischer Methoden zur Ermittlung von Ausbeute-Detraktoren und von Einflüssen der Prozesse auf Produkteigenschaften Initiieren und fachliches Leiten von bereichsübergreifenden Problemlösungsteams und Taskforces Spezieller Fokus auf die Weitergabe von Produktionserfahrungen/Lessons Learned in die neuen Projekte und Produkthochläufe Zusammenarbeit in einem internationalen Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Physik, der Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren technischen/naturwissenschaftlichen Studiengangs Relevante einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (VCSEL-Erfahrung erwünscht) Erfahrung in der Halbleiterphysik sowie in der fachlichen Führung und Koordination von Problemlösungs-Teams wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem interdisziplinaren Umfeld Eigenständigkeit gepaart mit proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bitte bewerben Sie sich auf Englisch Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Kfz-Meister (m/w/divers) 1.000€ Wechselprämie

Mo. 16.05.2022
Regensburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- 1.000€ Wechselprämie nach Bestehen der Probezeit - Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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