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Leitung: 224 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 28
  • Hotel 28
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Transport & Logistik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Versicherungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • It & Internet 9
  • Medizintechnik 8
  • Banken 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 181
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Unser romantisches und gleichzeitig modernes Schlosshotel liegt idyllisch am Rande des Taunus zwischen den Metropolen Frankfurt und Wiesbaden und gehört zu den besten Hotel´s in Deutschland. Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, 5 Tagungsräume für bis zu 60 Personen sowie das à la carte – Restaurant "RETTER’S" mit bis zu 90 Sitzplätzen, welches im Sommer durch die Terrasse und  ganz neu unseren  Sundowner Beachclub erweitert wird und gehört zu den besten Restaurant im Main Taunus Kreis. Weitere Infos auf unserer Internetseite oder Facebook.com/Rettershof Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der reibungslosen Abläufe im Servicebereich Koordination der Bankette und Veranstaltungen in Absprache mit unserer Verkaufsabteilung Erstellung der Dienstpläne Motiavtion der Mitarbeiter und Coaching im Fachbereich Gastgeber mit Leib und Seile Spass ein Team zu führen  Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Kooperative Fähigkeiten und starke Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen Das Vorleben der Unternehmensphilosphie • Du hast Deine Ausbildung zur/m Restaurantfachfrau/ -mann oder zur/m Hotelfachfrau/ -mann   erfolgreich absolviert • Du bringt ein großes Interesse und eine große Leidenschaft für Kulinarik mit • Du möchtest Teil eines jungen und motivierten Teams sein, das sich gemeinsam weiterentwickelt • Für Dich steht das Wohl des Gastes an erster Stelle • Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich • Du bist zuverlässig, leistungsbereit und flexibel • Angenehmes Arbeitsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem man sich stets auf Augenhöhe begegnet. • Abwechslungsreiche Tätigkeiten • Wertschätzung Deiner Leistung und die Möglichkeit, Dich durch Schulungen weiterentwickeln zu können • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen • Eigenverantwortliches Arbeiten • Geregelte und faire Trinkgeldzahlungen • Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag • Personalessen, das nicht nur satt macht, sondern auch noch richtig lecker schmeck Einsatzort: KelkheimEintrittsdatum: ab sofort
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Küchenleiter (*) - Kronberg im Taunus

Mi. 28.07.2021
Kronberg im Taunus
Wir suchen ab sofort nach einer herzlichen, kreativen und gastfreundlichen Unterstützung für eine durch uns bewirtschaftete Seniorenresidenz mit anspruchsvoller, leckerer und frischer Küche in Kronberg im Taunus. Das Küchenteam freut sich daher schon jetzt auf unseren neuen ...   Küchenleiter (*) Dienstsitz: Kronberg im Taunus in Vollzeit (Mo. - So.: 06:00 - 14:30 Uhr, 5-Tage-Woche, Wochenende im Wechsel frei) Job-Nummer: 6101-21-4228 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Seien Sie die rechte Hand der verantwortlichen Führungskraft vor Ort Selbstständige Zubereitung von raffinierten Kreationen, verbinden Sie traditionelle Gerichte aus der Vergangenheit der Bewohner mit modernen Speisen In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Im Duo führen Sie gemeinsam mit der Führungskraft die Mitarbeiter vor Ort ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt von Vorteil Weiterbildung zum Diätkoch von Vorteil Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Care bzw. Seniorenverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Frühstücksleiter (m/w/d) - Teilzeit möglich -

Mi. 28.07.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort eine Frühstücksleitung (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Du leitest eigenverantwortlich den Frühdienst und bist für eine reibungslose Betreuung unserer internationalen Frühstücksgäste verantwortlich Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung der Frühschicht, sowie die Bestellung der Frühstücksartikel Zusammen mit dem Team aus Service und Küche gewährleistest du ein hochwertiges Frühstücksangebot Gemeinsam sorgt ihr für eine angenehme Atmosphäre und bereitet unseren Gästen einen tollen Start in den Tag  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach und bereits Erfahrung in verantwortungsvoller Position im Frühstücksservice gesammelt Du hast Freude an deinem Beruf, am Umgang mit dem Gast und ebenso daran dein Wissen an Kollegen und Auszubildende weiterzugeben Du hast ein sicheres und souveränes Auftreten und bleibst bei jeder Herausforderung professionell und freundlich Du besitzt sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsstark und flexibel ebenso beherrschst du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Teamleiter Silo-Verladung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Raunheim
Bei Greiwing arbeiten heißt, jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit über 800 Kollegen, die genauso ehrlich und engagiert zupacken wie Du. Denn gemeinsam wollen wir Großes bewegen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Als Spezialist für Silo-, Food- und Gefahrguttransporte bringen wir Waren sicher von A nach B – mit über 200 eigenen Zugmaschinen und 550 Spezialaufliegern. Was wir sonst noch in petto haben? Maßgeschneiderte Logistiklösungen rund um die Lagerung und Silage von Schüttgütern. Bock, einzusteigen? Dann verstärken Sie uns am Standort Raunheim als Teamleiter Silo-Verladung (m/w/d) Verladetätigkeiten Kommissionierung Kontrolle der zur Beladung gestellten Lkw und Container Personalplanung (incl. Zeitarbeit) Prozessoptimierung Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitsanweisungen und Vorschriften in diesem Bereich Zuständig für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Innen- und Außenbereich Berufserfahrung im logistischen Umfeld in vergleichbarer Funktion Ein gültiger Staplerschein (Schubmaststapler) Teamfähigkeit, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Engagement Erste Führungserfahrung Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzelt Diensthandy: auch zur privaten Nutzung Faires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und VL JobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike Betriebsrente: für einen entspannten Ruhestand Attraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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Bereichsleitung (m/w/d) Produktion

Mi. 28.07.2021
Dreieich
Bereichsleitung (m/w/d) Produktion Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352586    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Produktionsbetrieb und möchten sich als Führungskraft fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich bei uns! Im Zuge einer frühzeitigen Altersnachfolge suchen wir am Standort Dreieich eine engagierte und erfahrene Führungskraft.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Verantwortung für alle Stufen der Produktion sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs: vom Rohwareneingang über die Verarbeitung und Qualitätskontrolle sowie Sicherung bis hin zur Auslieferung unter Einhaltung betrieblicher, behördlicher und gesetzlicher Vorgaben Zeit-, qualitäts- und mengengerechte Auftragsabwicklung entsprechend der Vorgaben Überwachung der Kostenentwicklung und -optimierung sowie regelmäßige Auswertung der Statistiken Analyse und Optimierung von Prozess- und Teamabläufen in Zusammenarbeit und Absprache mit der Betriebsleitung und anderen Abteilungen Personaleinsatz-, Schicht- sowie Produktionsplanung sowie Schulung und Führung neuer Mitarbeitenden Begleitung des Recruitings im Auswahlprozess neuer Mitarbeitenden sowie Führung von Mitarbeitergesprächen (6 direct reports, insgesamt 90 Mitarbeitende) Einhaltung gesetzlicher und rechtlicher Normen (Qualitätsstandards, Brandschutz, Unfallverhütungs- und ggf. Lärmschutzvorschriften etc.) Überwachung der Qualitätssicherung sowie Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit und Dokumentationen   Was Sie mitbringen:  Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, bevorzugt zum Lebensmitteltechniker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vierjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Unternehmens, bevorzugt in der Fleischwarenindustrie Mehrjährige Erfahrung in der fachlich-disziplinarischen Personalführung Kenntnisse der einschlägigen QS- und QM- Systeme (IFS,BRC...) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Produktionsprozessen Authentische, empathische Persönlichkeit mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie der Fähigkeit Mitarbeitende zu motivieren und zu fördern Sie sind ein echter Teamplayer und schauen auch über den Tellerrand hinaus, Kritik sprechen Sie offen und ehrlich an, um Ihr Team und das Unternehmen nach vorne zu bringen   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  30 Urlaubstage Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 352586) steht Ihnen gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bereichsleiterin (*) Mutter-Kind Haus

Mi. 28.07.2021
Darmstadt
Mäander individuelle Jugendhilfe-gemeinnützige GmbH ist eine mädchenspezifische Jugendhilfeeinrichtung, die seit 1988 Hilfe und Unterstützung für Mädchen, junge Frauen und junge Mütter in Darmstadt und Umgebung anbietet.Für unser Mutter-Kind Haus in Weiterstadt suchen wir eine Bereichsleiterin (*).Das vollstationäre Angebot „Gemeinsame Wohnform für Mütter und ihre Kinder in Verbindung mit intensiver sozialpädagogischer Einzelbetreuung“ (gemäß §19 SGBVIII) richtet sich an minderjährige Mütter oder bedürftige junge Mütter. Ziel und Aufgabe sind die Entwicklung und Förderung von Lebens-, Handlungs- und Bindungskompetenzen der jungen Mütter sowie die Fürsorge und Förderung der körperlichen, geistigen und psychischen Entwicklung der Kinder.Dienst- und Fachaufsicht für ein Team aus Pädagoginnen und ErzieherinnenErstellen eines DienstplanesLeitung von Teamsitzungen mit FallreflektionenUmsetzung des pädagogischen KonzeptesSteuerung der Jugendhilfemaßnahme in Zusammenarbeit mit der fallzuständigen PädagoginKriseninterventionBeratung für Kindsväter, Eltern und GroßelternZusammenarbeit mit den JugendämternZusammenarbeit mit der internen VerwaltungMitarbeit im LeitungsteamLeitungsrufbereitschaftHochschulabschluss in Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbarer Abschlusslangjährige Berufserfahrung in der Jugendhilfe und/oder eine systemisch/therapeutischen ZusatzqualifikationFachwissen und kompetenter Umgang im Kontext von Hilfen nach SGB VIII, insbesondere in Kinderschutzfällen nach § 8amöglichst mit LeitungserfahrungFreude an der Arbeit mit jungen Müttern und deren Kinderngutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-KenntnisseBelastbarkeit, Entscheidungskompetenz und FlexibilitätTeilzeit (mind. 31,2 Wochenstunden), Vollzeit möglich, unbefristetBezahlung in Anlehnung an TVöD SuE Entgeltgruppe 16, AltersvorsorgeLeitungssupervision und FortbildungsmöglichkeitenDie Mitarbeit in einer systemisch orientierten und sich weiterentwickelnden Jugendhilfeeinrichtung in der ausschließlich Frauen beschäftigt sind.
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Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wiesbaden
Die Sozialkassen des Dachdeckerhandwerks – SOKA-DACH – sind als Dienstleister für bundesweit mehr als 14.500 Betriebe des Dachdeckerhandwerks mit ihren rund 64.000 Beschäftigten tätig. Als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien sichern wir mit etwa 100 Mitarbeitern unter anderem die Finanzierung der Berufsausbildung und die betriebliche Altersversorgung unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Anstellung eine/n Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d) Sie verantworten die operative Steuerung unseres Kundenservices und stellen die Einsatzplanung für alle Kommunikationskanäle sicher  Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das Team  Als Führungskraft motivieren Sie Ihr Team im Sinne unseres Servicegedankens und den strategischen Zielen  Durch regelmäßige Eigentelefonie stellen Sie Ihre Fachqualifikation sicher  Im Rahmen Ihrer Führungsaufgabe coachen Sie Ihr Team in den Themenfeldern Kommunikation und Kundenservice  Sie wirken aktiv bei der Konzeption bedarfsgerechter Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen mit  Sie fördern die Stärken der Mitarbeiter und begleiten diese in ihrer Entwicklung  Sie wirken an dem Auf- und Ausbau aussagekräftiger Reports und Ergebnispräsentationen zur Qualitätssteuerung für die Geschäftsführung mit Mindestens erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Dienstleistungssektor, die Abrundung Ihres Profils durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ist von Vorteil  Sie haben bereits mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice gesammelt und verfügen über ein gutes Fachwissen im Dienstleistungssektor  Sie bringen die Bereitschaft mit, neue Kundenanforderungen zu entdecken, diese eigenverantwortlich zu übernehmen und Lösungen voranzutreiben  Sie begeistern Menschen bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen und agieren dabei als Vorbild  Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus  Sie weisen ein hohes Verantwortungsbewusstsein auf, gepaart mit entsprechender Sozialkompetenz, und sind in der Lage, Lösungen für Konflikte zu entwickeln und umzusetzen  Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Flache Hierarchien und die direkte Zusammenarbeit mit allen Ebenen garantieren schnelle und pragmatische Entscheidungen. Eine gute Bezahlung und attraktive Sozialleistungen sind selbstverständlich.
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Produktions- / Fertigungsleiter (m/w/d) Maschinenbau

Di. 27.07.2021
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein moti­vierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Produktions-/ Fertigungsleiter (m/w/d) - MaschinenbauAls Produktions- / Fertigungsleiter*in übernehmen Sie die Verantwortung für die fristgerechte Fertigung unserer Maschinen und Messsysteme sowie für die Digitalisierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse nach Industrie 4.0 - Standards. Sie sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung, der Entwicklung, der Konstruktion, dem Einkauf, der Verwaltung und der gesamten Produktion. Sie sind verantwortlich für die Leitung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes unter Einhaltung von Lieferterminen, Budgets sowie Produktspezifikationen Dabei legen Sie den Schwerpunkt auf die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Ablauforganisation Sie erarbeiten Lean-Lösungen zur Reduzierung der Durchlaufzeit und setzen diese um Ebenso verantworten Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb der Produktion mit deutlichem Fokus auf 5S Die Abstimmung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie halten unsere Sicherheitskultur zum Wohle einer sicheren Arbeitsumgebung aufrecht, indem Sie regelmäßig die Einhaltung der geltenden Vorschriften kontrollieren Die Organisation und Umsetzung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements inkl. ISO-Management gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Eine wertschätzende und motivierende Führung des Produktionsteams (ca. 35 Personen) ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Weiterentwicklung von Kompetenzen im TeamZudem fällt die Auswahl, Einarbeitung und Qualifizierung des Personals in Ihren Verantwortungsbereich Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister/ Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem auftragsbezogenen Fertigungsunternehmen und verfügen über Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrung bei der Umsetzung von Lean-Management-Methoden, insbesondere 5S Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln, sowie einen ausgeprägten Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen einzubinden und zu motivieren aus Sie bringen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität mit Sie kennen sich mit Office-Tools gut aus und bringen SAP-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und berichten an einen englischsprachigen Manager (Lebenslauf daher bitte in Englisch einreichen) Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheits­management Familienfreundlichkeit
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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