Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 873 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 125
  • Gastronomie & Catering 110
  • Hotel 110
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Gesundheit & Soziale Dienste 69
  • Groß- & Einzelhandel 63
  • Verkauf und Handel 63
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Transport & Logistik 59
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 39
  • Immobilien 37
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Sonstige Branchen 19
  • Funk 18
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 870
  • Mit Personalverantwortung 642
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 866
  • Home Office möglich 285
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 840
  • Befristeter Vertrag 24
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Werkstattleiter für die Automeile (m/w/x)

Fr. 19.08.2022
Berlin
Wir sind die Berolina-Gruppe: Als etabliertes Traditionsunternehmen in Familienhand vertreten wir die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, SEAT und CUPRA an sieben Standorten in und um Berlin mit mehr als 500 Mitarbeitern. Dabei verstehen wir uns als innovativer Pionier der Transformation unserer Branche und investieren in Digitalisierung, E-Mobilität und beste Ausstattung unserer Betriebe. Die Kundenbedürfnisse stellen wir dabei stets in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Werkstattleiter für die Automeile (m/w/x) Beginn: ab sofort Ort: Berlin-Spandau Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet  Personal- und Prozessverantwortung für die Werkstattleitung mit den Marken Audi, VW und SEAT Koordinierung der werkstattinternen Aufträge  Betreuung der Auszubildenden inkl. regelmäßiger Lehrunterweisungen Sicherstellung der Einhaltung der vorgegebenen Fertigstellungstermine Durchführung von Endabnahmen  Kontrolle der ordnungsgemäßen Erledigung der Kundenaufträge Führen von Kundengesprächen Erstellung von Kostenvoranschlägen und Reperaturrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung  Kaufmännisches Grundverständnis und fundiertes Branchenwissen Selbstständige, sorgfältige und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren Durchsetzungsvermögen und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Verantwortungsvolle Tätigkeiten Raum für eigen Ideen, Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung  Die Sicherheit einer großen dennoch familiären Autohausgruppe minutengenaue Abrechnung der tatsächlich gearbeiteten Zeiten   28 Tage Urlaub    Vergünstigte Konditionen und eine kostenlose Inspektion mit Ölwechsel für das eigene Fahrzeug  betriebliche Krankenzusatzversicherung   Flache Firmenhierarchie sowie eine partnerschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur   Bike - Leasing für Mitarbeiter   Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn oder Auto
Zum Stellenangebot

Tarifbeschäftigte/-r als Projektleitung/Geschäftsprozessmanager/-in (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
Stellenausschreibung Neukölln ist einer der spannendsten und buntesten Bezirke Berlins. Die Vielfalt Neuköllns spiegelt sich in seinen 327.000 dort lebenden Menschen aus 149 Nationen wider. Die Beschäftigten des Bezirksamtes stellen sich tagtäglich anspruchsvollen Herausforderungen, mit einer in Berlin einzigartigen Bandbreite an interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern. Ein Job im Bezirksamt Neukölln von Berlin ist ein wertvoller und unverzichtbarer Dienst für die Gemeinschaft aller in Neukölln lebenden Menschen. Für diese spannende Herausforderung suchen wir engagierte und leistungsfähige Mitarbeitende, die sich den Aufgaben des Bezirkes Neukölln stellen möchten. Als innovativer und zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine individuelle Förderung sowie berufliche als auch persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven. Das Bezirksamt Neukölln von Berlin wurde bereits mehrfach als erfolgreicher Arbeitgeber ausgezeichnet und erhielt unter anderem den „Berliner Inklusionspreis“, den „Deutschen Exzellenz-Preis“, den „Deutschen Personalwirtschaftspreis“ sowie den „Ausbildungspreis“. Für die enge und innovative Verzahnung von Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung und Arbeitsschutz erhielt das Bezirksamt Neukölln von Berlin außerdem den „Health Award“ und den „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit“.Bezeichnung: Tarifbeschäftigte/-r als Projektleitung/Geschäftsprozessmanager/-in (m/w/d) Eingruppierung: E 13 TV-L Stellenumfang: Vollzeit Besetzbar: Ab sofort Kennzahl: 22_188_E-Gov-PL Bewerbungsfrist: 16.09.2022 Arbeitsgebiet: Die Tätigkeit als Projekt- und Geschäftsprozessmanager/-in umfasst: Übernahme der Projektleitung für bezirkliche E-Government-/Organisations- und/oder Digitalisierungsprojekte des Bezirks (z.B. dAkte, One-Device-Strategie etc.) selbständige Erarbeitung von Konzepten und die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten/ Geschäftsprozessanalysen und –optimierungen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen im Kontext der Verwaltungsmodernisierung Schaffung der prozessualen Voraussetzungen für die Entwicklung und Einführung von IT-Verfahren und für die prozessorientierte Umsetzung des E-Government-Gesetzes Berlin im Bezirk (Digitalisierung von Prozessen, Unterstützung bei der Etablierung von Online-Angeboten etc.) Leitung von (Prozess-)Analyseprojekten, inkl. der weitgehenden Übernahme der Ergebnisverantwortung für die Erarbeitung der Soll-Prozesse Unterstützung bei der Implementierung zuvor definierter Soll-Prozesse im Bezirk Übernahme der Teilprojektleitung Geschäftsprozessoptimierung für das dem Bezirk zugeordnete Politikfeld sowie die die gruppenübergreifende Zusammenarbeit mit dem strategischen IT-Management in E-Government & Innovation Netzwerk- und Gremienarbeit (insbesondere die Vertretung des Bezirks in der bezirksübergreifenden Arbeitsgruppe im Rahmen der Umsetzung des Einführungskonzeptes für ein gesamtstädtisches Projekt-und Geschäftsprozessmanagement) Sonderaufgaben nach Weisung durch Steuerungsdienstleitung und OE-Leitung E-Government & Innovation Hinweise: Das Bezirksamt Neukölln von Berlin bildet in vielen Bereichen Nachwuchskräfte aus, um diese auf ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten. Bei Bedarf wird die Bereitschaft zur Anleitung von Nachwuchskräften (Auszubildende, Praktikant/-innen, Dual Studierende usw.)  vorausgesetzt. Der Dienst- bzw. Arbeitsort befindet sich zurzeit in der Karl-Marx-Str. 83 (Rathaus Neukölln). Nähere Informationen und die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben finden Sie unter folgendem Link: https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/Tarifbeschaeftigte-r-als-ProjektleitungGeschaeftsprozessma-de-j30952.html  Formale Voraussetzungen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mind. Master) aus den Bereichen Wirtschafts-, Ingenieurs- und/oder Informatikwissenschaft  Wir bieten: - ein prämiertes Gesundheitsmanagement mit kostenfreier Nutzung des Fürstenberg Instituts und Sportangeboten auch in der Dienstzeit - eine interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit - angenehme und kollegiale Arbeitsbedingungen - flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtdienst mit Gleitzeit - vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau Berlin

Fr. 19.08.2022
Berlin
Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickeln, planen und bauen wir Lebensräume und Infrastruktur für künftige Generationen. In der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen realisieren mehr als 8'500 Mitarbeitende in enger Partnerschaft mit unseren Kunden komplexe Großprojekte - nachhaltig, mit viel Know-how und Freude an Innovation. Implenia Hochbau gehört zur Implenia Gruppe und zählt zu den wegweisenden Akteuren im Bereich Hochbau in Deutschland. Unsere Kompetenzen erstrecken sich von der Auftragsentwicklung über die Planung, schlüsselfertige Neuerrichtung bis hin zur Sanierung und Bestandsoptimierung aller gängigen Immobilienarten. Ihr neuer Wirkungskreis wird in Berlin und Umgebung sein. Eigenverantwortliche Abwicklung von schlüsselfertigen Projekten Leistungs- und Ergebnisverantwortung für die zugeordneten Projekte Sicherstellen der vereinbarten Ausführungstermine und Ausführungsqualitäten sowie der Arbeitssicherheit Eigenständige Führung des zugeordneten Bauleitungs- und Baustellenpersonals Steuerung der Planung für die Ausführung der Projekte Nachunternehmermanagement in der Abwicklung Verantwortliche Erstellung von Nachträgen und deren Durchsetzung Betreuung der Kundenkontakte und Akquisistion Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Oberbauleiter oder mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von schlüsselfertigen Projekten Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Normen im Bereich Bau Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in RIB iTWO Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Technisch interessante und anspruchsvolle Projekte Festanstellung in einem solide wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung Firmen-PKW zur privaten Nutzung Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Haben Sie Fragen? Morten Schmalz gibt Ihnen gerne Auskunft.T +49 6142 8737-286, Morten.Schmalz@implenia.comFür fachliche Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an Thomas Sporleder T + 49 30 40879 400 Empfänger Ihrer Daten ist der Zentralbereich PersonalImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 RaunheimFür die Datenerhebung verantwortliche Stelle ist dieImplenia Hochbau GmbH, Zweigniederlassung Berlin, Holzhauser Str. 175, 13509 Berlin
Zum Stellenangebot

Kraftwerksmeister:in

Fr. 19.08.2022
Berlin
Bei Vattenfall haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, unsere Wärme innerhalb einer Generation ohne fossile Brennstoffe zu erzeugen. Damit unterstützen wir das Land Berlin bei der Erreichung der Klimaziele und übernehmen Verantwortung für die lokale Wärmewende: bereits seit 1. Oktober 2020 bietet das Unternehmen nur noch klimaneutrale Stadtwärme-Produkte an. Dies ist der konsequente nächste Schritt beim Umbau des Geschäftes hin zu einer klimaneutralen Energieversorgung. Vattenfall setzt damit auch lokal seinen Anspruch um, in einer Generation ein fossilfreies Leben zu ermöglichen. Auf diesem Weg brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir für die Erzeugung eine:n Kraftwerksmeister:in am Standort Berlin für den flexiblen Einsatz auf den lokalen Kraftwerkswarten und der Systemwarte. Gemäß den Verantwortlichkeiten für das Zusammenspiel der lokalen Kraftwerkswarten und der Systemwarte setzen sich deine Aufgaben als zukünftige:r Kraftwerksmeister:in wie folgt zusammen: Während des Einsatzes auf der Systemwarte koordinierst und verantwortest du den wirtschaftlichen Einsatz und die Steuerung mehrerer Kraftwerksanlagen in einem Versorgungsgebiet in fest definierten Betriebs-Modi. Als Kraftwerksmeister:in vor Ort übernimmst du die Führung der Anlagensteuerung während der An- und Abfahrprozesse und bei Störungen. Weiterhin bist du für Freischaltungen und das Erteilen von Arbeitsfreigaben vor Ort verantwortlich. Wer wir sind Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeiter:innen stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen engagieren – Menschen wie dich. Tätigkeit als Kraftwerksmeister:in Einsatz im 5-Gruppen-3-Schichtdienst Fachliche und disziplinarische Führung von zugeordnetem Personal Sicherstellung des erforderlichen Qualifikationsniveaus der Mitarbeitenden auf der Schicht Systemwarte (SCC) Verantwortlich für die Einhaltung der von den Betrieben der Erzeugeranlagen vorgegebenen Bedienberechtigungen sowie der wirtschaftlichen Steuerung und Optimierung des Einsatzes der Erzeugungsanlagen Verantwortlich für den optimalen Einsatz der Erzeugungsanlagen im Rahmen des aktuellen Fahrplanes Überwachen und Kontrollieren des effizienten Kraftwerksbetriebes sowie das Sicherstellen der Einhaltung relevanter Grenzwerte Analysieren und Beurteilen von Betriebsdaten Kurzfristiges Auswerten von Anlagensituationen und auftretender Störungen Erstellen der Schichtdokumentation/Führen des Schichtbuches Kraftwerksstandort vor Ort Durchführung und Überwachung von Freischaltungen sowie Erstellen und Erteilen von Arbeitserlaubnissen gemäß Arbeitserlaubnisverfahren Sicherstellen aller Arbeiten im Fahrbetrieb des Kraftwerkes unter Beachtung aller gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften Anlagen In- und Außer-Betrieb nehmen Überwachen und Kontrollieren des effizienten Kraftwerksbetriebes und/oder deren Teilanlagen Durchführen und Dokumentieren von Sicherheitsrundgängen in den Anlagen Mitarbeit bei der Analyse von Schadens- und Störungsursachen Erstellen der Schichtdokumentation/Führen des Schichtbuches Erstellen und Pflegen von Dokumenten zum Bedienen und Steuern der Erzeugungsanlagen Betreuung, Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen Durchführen und Dokumentieren von Sicherheitsrundgängen in den Anlagen Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Abgeschlossene Kraftwerksmeister- oder Kraftwerker- und Techniker-Ausbildung Fundierte Kenntnisse der Kraftwerkstechnik und des Kraftwerksbetriebes Kenntnisse in der Bedienung von Prozessleitsystemen Kenntnisse über die Grundlagen des Fernwärmesystems Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse im SAP (z. B. zur Eingabe von Ereignissen und Mangelmeldungen im Schichtbuch) Schichtdiensttauglichkeit Kenntnisse in der Personalführung Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Zeitweise Alleinarbeit   Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei der Vattenfall Wärme Berlin AG ist mehr als nur ein interessanter Job. Du wirst im wahrsten Sinne Teil der Energiewende und arbeitest in einem herausfordernden und komplexen Arbeitsumfeld. Außerdem bieten wir: eine unbefristete Stelle eine 37-Stunden-Woche einen Standort im Herzen von Berlin 30 Tage Urlaub wettbewerbsfähige Vergütung und Altersversorgung kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten nette Kolleg:innen in einem leistungsfähigen Team Job-Ticket (Bezuschussung BVG-Ticket) oder Job-Rad (Leasing eines Fahrrads oder E-Bikes) ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, unabhängig von Rolle und Position
Zum Stellenangebot

Teamleitung / Manager Payroll (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines Teams mit bis zu 10 Mitarbeitern in der Mandantenbuchhaltung mit dem Fokus auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie verantworten den Aufbau interner Prozesse und Strukturen zur optimalen Betreuung von großvolumigen Mandanten. Sie sind zuständig für die Ausweitung des Produkt- und Mandatsportfolios und steuern die Einführung von neuen DATEV-Anwendungen im Bereich Payroll. Außerdem übernehmen Sie Outsourcing-Projekte sowie für die Motivation Ihrer Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie idealerweise erste Erfahrung in der Führung eines Payroll-Teams Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in DATEV oder alternative Systeme Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Teamlead IT Project Delivery (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
WER WIR SINDDie Rheinmetall IT Solutions GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist für den Rheinmetall Konzern weltweit als interner IT Dienstleister und Beratungsunternehmen tätig. Die Gesellschaft wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, das bisher im Full-Outsourcing bezogene IT Geschäft wieder vollumfänglich innerhalb des Unternehmens anzubieten und alle IT Kernkompetenzen für Rheinmetall weltweit zur Verfügung zu stellen. Sie ist darüberhinaus Sparring-Partner des Business bei der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsfelder und betreibt die dazu notwendigen Infrastrukturen und Collaborationswerkzeuge. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung und Führung des Teams „Project Delivery“ Entwicklung der Projektmanager hinsichtlich unterschiedlicher PM-Methoden Übergeordneter Ansprechpartner für laufende IT-Projekte Leitung, Planung, Steuerung, Dokumentation von Projekten und Programmen Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption in Abstimmung mit den Fachbereichen oder IT-Abteilungen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung und der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Erfahrungen im Risikomanagement, Anforderungsanalyse und Konzeption Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung/ Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten, auch im Rahmen von Eskalationen und kritischen Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Organisationsfähigkeit und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständigkeit, Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unsere Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Senior IT Project Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
WER WIR SINDDie Rheinmetall IT Solutions GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist für den Rheinmetall Konzern weltweit als interner IT Dienstleister und Beratungsunternehmen tätig. Die Gesellschaft wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, das bisher im Full-Outsourcing bezogene IT Geschäft wieder vollumfänglich innerhalb des Unternehmens anzubieten und alle IT Kernkompetenzen für Rheinmetall weltweit zur Verfügung zu stellen. Sie ist darüberhinaus Sparring-Partner des Business bei der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsfelder und betreibt die dazu notwendigen Infrastrukturen und Collaborationswerkzeuge. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung, Planung, Steuerung, Dokumentation und Reporting von Projekten oder Programmen unterschiedlicher Größe und Komplexität Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption in Abstimmung mit den Fachbereichen oder IT-Abteilungen Durchführung von Workshops und Projektsitzungen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Effiziente Kommunikation zwischen internen als auch externen Projektteilnehmern Kontakt zu Gremien wie IT-Sicherheit, Betriebsrat und Datenschutz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, technische BWL, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Erfahrungen im Risikomanagement, Anforderungsanalyse und Konzeption Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung/ Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten, auch im Rahmen von Eskalationen und kritischen Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Organisationsfähigkeit und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständigkeit, Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Enterprise Account Manager, Manufacturing, Google Cloud (German)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
The Google Cloud Platform team helps customers transform and build what's next for their business — all with technology built in the cloud. Our products are engineered for security, reliability and scalability, running the full stack from infrastructure to applications to devices and hardware. Our teams are dedicated to helping our customers — developers, small and large businesses, educational institutions and government agencies — see the benefits of our technology come to life. As part of an entrepreneurial team in this rapidly growing business, you will play a key role in understanding the needs of our customers and help shape the future of businesses of all sizes use technology to connect with customers, employees and partners. As an Enterprise Account Manager, you'll advocate for the Cloud Platform, promoting technology for business innovation. You'll introduce Google Cloud Platform to our customers, drive awareness in the developer and startup community and leverage and build the Google Cloud Platform partner ecosystem. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Engage with prospect organizations to effectively position Google Cloud Platform solutions using value-based solution proposals, references, and analyst data. Work with the wider Google Ads and Google Cloud Account teams to develop and drive pipeline and provide guidance. Work with Google Cloud Platform partners to develop campaigns. Serve as the primary customer contact during bid submission, pilot test, legal review, and procurement. Provide quarterly projections. Leverage Sales Engineering and Marketing resources and provide input on current collateral materials and ideas on how to improve them. Focus primarily on the manufacturing industry in Germany. Minimum qualifications: Bachelor's degree in a technical/engineering field or equivalent practical experience. Experience in client sales/management. Ability to speak and write in English and German fluently. Preferred qualifications: Experience in customer and relationship management with technology or infrastructure as a service platforms. Experience working with clients in the manufacturing industry. Ability to meet and exceed goals in a fast-paced environment. Ability to engage with developer audiences as well as C-level IT and business leaders.
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
.. mit Herz für unsere Gäste und Liebe zum Beruf  bieten wir Ihnen eine   Festanstellung als Restaurantleitung (m/w/d)   Das Restaurant MANNHART im vier Sterne Hotel am Borsigturm sucht ab Juli eine erfahrene und motivierte Restaurantleitung. Benannt nach der Widerstandsgruppe Mannhart, deren Mitglieder bei Rheinmetall-Borsig aktiv waren, wird das Restaurant deutsche & berliner Klassiker in modernem Gewand auftischen. Direkt gegenüber des Gebäudes befindet sich das Shopping- und Freizeitcenter "Hallen am Borsigturm" sowie einem Parkhaus mit 1600 Parkplätzen. Ca. 300 Meter dem Hotel entfernt befindet sich die U-Bahn Station Borsigwerke der Linie U-6. Anstellungsart: VollzeitDas ganze Team kümmert sich um unsere Gäste - Hand in Hand von Früh bis Spät Sie werden verantwortungsbewusst in Prozesse integriert. Sie sind Gastgeber mit Fokus auf absolute Gästezufriedenheit. Entgegennehmen und Servieren von Bestellungen Mixen von Cocktails Sie verfügen über Leidenschaft bei der Arbeit mit Menschen, mit dem Ziel die Erwartung unserer Gäste stets zu übertreffen.   Sie besitzen eine natürlich positive Ausstrahlung, welche Sie auch in Stresssituationen nicht verlieren. Sie verfügen über gute Umgangsformen. Teamfähigkeiten Erste Erfahrungen am Empfang Ihnen sind Grundlagen im Umgang am PC (Word / Exel) vertraut Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Teamarbeit mit flacher Hirarchie Gründliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen Potenzial für persönliche Entwicklung Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung    Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive eines ausgereiften Einarbeitungsplanes und eines jährlichen Entwicklungsgespräches Gute Aufstiegschancen  Sehr gute Bezahlung  
Zum Stellenangebot

Leitung Logistik (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
Wir sind ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von hydraulischen und elektrohydraulischen Pumpen im PKW- und Nutzfahrzeug-Segment für Lenkungs-  und Getriebeanwendungen. Dank unserer Konzern-Historie innerhalb ZF Friedrichshafen sowie der Bosch-Gruppe verbinden wir als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Evamo nunmehr langjährige Tradition mit der Leidenschaft für kontinuierlichen Fortschritt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller weltweit. Unser globales Geschäft umfasst rund 1.000 Mitarbeitende in vier Ländern und einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Möchten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Logistik mit ca. 50 Mitarbeitern am Standort Berlin.Ganzheitlich umsetzen: Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung des logistischen Wertstroms voran und steuern die Erstellung und Umsetzung von Logistikkonzepten, sowohl werksintern als auch extern.Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln die logistische Infrastruktur im Rahmen der eigenständigen Pumpeneinheit weiter und integrieren Funktionsumfänge wie Zollabwicklung, Exportkontrolle sowie Vertrags- und Frachtmanagement.Kooperation leben: Sie sorgen für die wirtschaftliche Verbesserung logistischer Strukturen und Ablaufprozesse und koordinieren den internationalen Logistikverbund mit den ausländischen Pumpenstandorten.Zuverlässig umsetzen: Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Koordination und Umsetzung von Materialflussprojekten und stellen den Tagesbetrieb mit Ihrem qualifizierten Mitarbeiterteam sicher.Erfahrungen: Sie haben mehrjährige Erfahrung als Logistikleiter und in der Mitarbeiterführung, idealerweise im internationalen Umfeld.Persönlichkeit: Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sind sicher im Auftreten, eigeninitiativ sowie team- und überzeugungsfähig.Arbeitsweise: Sie arbeiten analytisch, zuverlässig und ergebnisorientiert.Know-how: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP R3, insbesondere hinsichtlich der Logistikprozesse.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder einen vergleichbaren Abschluss. Kollaboratives Umfeld Erfolg entsteht bei ins immer im Team. Wir arbeiten funktionsübergreifend und wachsen zusammen an spannenden Herausforderungen.Gemeinsame Ziele Wir erreichen unsere Ziele durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie über eine offene Fehler- und Feedbackkultur.Individuelle Entwicklung ​Begeisterung beflügelt. Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsklima, fördern individuelle Entwicklungschancen und eröffnen vielfältige Karrierewege.Work-Life-Balance Damit Sie auch nach Feierabend mit Evamo glücklich sind, bezahlen wir Sie fair nach Tarif der IG Metall, bieten eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.Gestärkt durch den Tag In unseren Kantinen und Bistros bekommen Sie neue Energie, um Ihren Arbeitsalltag gestärkt und kreativ angehen zu können.Vereinbarkeit durch Flexibilität Bei Evamo erwarten Sie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus ermöglichen wir flexible Arbeitsmodelle und versuchen, persönliche Situationen zu berücksichtigen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: