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Leitung: 244 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • It & Internet 27
  • Transport & Logistik 21
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Gastronomie & Catering 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Hotel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Versicherungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 197
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hannover
Bringen Sie Karriere- und Klimaziele endlich zusammen: Helfen Sie unseren Kunden dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d), Hannover Führen und Weiterentwicklung eines Teams von bis zu 40 Kundendiensttechnikern/innen sowie Sachbearbeiter/innen im Innendienst mit Unterstützung durch Supporter Ausrichten des Bereiches an den Erwartungen unserer Kunden Steuern von Prozessen auf Basis vereinbarter Servicelevel Mitarbeiterplanung auf Grundlage einer Kapazitätsplanung – Planung ist für Sie ein lebendiger Prozess den sie auch mal kreativ hinterfragen Verantwortung für die optimale Auslastung Ihrer Kundendiensttechniker/innen, passgenaue Steuerung der Kapazitäten Planung und Überwachung des eigenen Budgets, Ableiten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Budgetvorgaben Organisieren von Qualitätskontrollen zur Gewährleistung einer qualitativ einwandfreien Montage Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung bzw. zur Einführung neuer Produkte Analyse der Ist-Prozesse zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung – alternativ ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in Bereichen mit komplexer Planungsanforderung und sehr hohem Anspruch an Ihr Dienstleistungsverständnis Ausgeprägte Kundenorientierung, gerne aus Dienstleistungsumfeld Erfahrene Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und Empathie Planungskompetenz, Projekterfahrung Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken Teamplayer mit dem notwendigen Blick fürs Wesentliche Unser Team: Wir sind ein großes und gut gemischtes Team über ganz Deutschland hinweg Wir begegnen uns mit Offenheit und Ehrlichkeit, aber vor allem auf Augenhöhe und mit Humor Bei allem was wir tun, ist es uns wichtig "einfach Mensch" zu bleiben Bei uns darf man Fehler machen und auch mal die verrücktesten Ideen in den Raum werfen Wir agieren zwar alle sehr eigenständig, leben aber trotzdem für das Team Unseren gemeinsam Austausch (egal ob persönlich oder digital) würden wir als respektvoll und freundschaftlich bezeichnen Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Firmen-PKW, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Küchenchef (m/w/d) für die beste Kochschule Deutschlands

Mi. 27.10.2021
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: Vollzeit Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf der gesamten Küchenorganisation bei unseren Kochkursen, Business-Events und Catering Veranstaltungen. Vorbereitung, Durchführung und Leitung der Kochkurse und Kochevents Sie entwickeln und gestalten zusammen mit dem Team ein laufend hochwertiges, kreatives und modernes Kurs-, Produkt- und Speisenangebot. Im Rahmen der Qualitätssicherung stellen Sie die Steuerung einer einheitlichen Produktionsabwicklung und eines optimalen Geräteeinsatzes über den gesamten Standort sicher. Sie sind verantwortlich für den Wareneinkauf, das Warencontrolling sowie die Erstellung von individuellen Kalkulationen. Sie tragen Verantwortung für einen hygienisch ordnungsgemäßen Zustand Ihres Arbeitsbereiches, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung. Sie haben Ihre Kochausbildung in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der internationalen Küche. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Produkt- & Warenkunde. Diese können Sie auch vermitteln und überzeugend vortragen. Sie verbinden mit dem Kochen Leidenschaft und Freude. Lebensmittel sind für Sie in erster Linie Genussmittel. Sie verarbeiten diese kreativ und fantasievoll aber auch verantwortungsbewusst und wirtschaftlich. Sie verstehen die Küche als wirtschaftliche Einheit. Sie bringen ein entsprechend hohes Kostenbewusstsein und eine solide Kalkulationssicherheit mit. Sie zeichnen sich aus durch sauberes, selbstständiges, organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Sie sind ein zuverlässiges Teammitglied, das auch in Stresssituationen zielorientiert arbeitet und das Erlebnis unserer Gäste immer in den Vordergrund stellt. Einen sicheren Arbeitsplatz- "die LACOCINA" erfreut seid über 15 Jahren Ihr anspruchsvolles Publikum Eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches, vielseitiges Unternehmen. Hochmotiviertes, familiäres Team mit viel Erfahrung Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Citylage Arbeitskleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt Sie arbeiten mit dem hochwertigsten Equipment und den schärfsten Messern (wird gestellt) Kein Teildienst und frei Wünsche werden berücksichtigt Kein á la carte Stress Mitgestaltung des Kursprogramms und unseres Kochbuchs Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und Ihr eigenes Verständnis von professionellem Service kreativ in unser Team mit einzubringen. Ein gutes, familiäres Arbeitsklima ist selbstverständlich!
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Leiter Produktmanagement Lotterien (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Leiter Produktmanagement Lotterien (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Personalführung von derzeit elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Abteilung, Kundenorientierte Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Konzepten für die Modifikation bestehender Lotterien und Entwicklung neuer Glücksspielprodukte, Definition und Initiierung von agilen Projektabläufen für die Digitalisierung von Lotterien und Glücksspielprodukten gemeinsam mit dem IT-Bereich und Dienstleistern, Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen im Einklang mit den Zielen des Glücksspielstaatsvertrags innerhalb des Produktportfolios, Vertretung des Unternehmens in produkt- und lotteriebezogenen Gremien und Arbeitsgruppen, u. a. im Deutschen Lotto- und Toto-Block (DLTB) und in länderübergreifenden Kooperationen sowie Kommunikation aller Produktentscheidungen in relevante Bereiche des Unternehmens und an zentrale externe Stellen. mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen, mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert, analytische und konzeptionelle Kompetenz zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen, hohes Maß an Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, ausgeprägte Serviceorientierung und hoher Qualitätsanspruch, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz, Begeisterung für das Marktgeschehen im Glücksspielbereich sowie ein sicheres Gespür für zielgerichtete digitale Innovationen, gute Englischkenntnisse und das Verständnis für englische Fachdokumente und sehr gute Kenntnisse in MS-Office. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Gruppenleiter (w/m/d) Vermittlerbetreuung und Vertriebsservice / Zentrale Vertriebssteuerung

Mi. 27.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Gruppenleiter (w/m/d) Vermittlerbetreuung und Vertriebsservice / Zentrale Vertriebssteuerung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2271 Sicherstellung und Weiterentwicklung der zentralen Vermittlerbetreuung und des Vertriebsservice zur Erzielung einer hinreichenden Kundenzufriedenheit (Vermittler und Angestellter Außendienst) Sicherstellung der Abwicklung der vertraglichen Grundlagen, Provisionsabwicklung, Bestandsübertragungen etc. für Vermittler und Angestellten Außendienst Führen und Entwickeln von Mitarbeitern/innen in der Gruppe Die Marktentwicklung im eigenen Themenbereich systematisch beobachten; ggf. notwendige Maßnahmen für die Sicherstellung der angestrebten Unternehmens- und Vertriebsziele ableiten Operatives Management hinsichtlich der Ressourcenverteilung anhand des Vorgangs- und Telefonie-Aufkommens Ermittlung und Hebung von Effizienzpotenzialen in den Prozessen der zentralen Vermittlerbetreuung durch Automatisierung von Teilprozessen Fachliche Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter/innen in der Gruppe sowie Zuarbeit gegenüber Abteilungsleitung hinsichtlich Personalverantwortung Sicherstellung der Qualifizierung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter sowie Förderung von Nachwuchskräften zur Sicherstellung der mittelfristigen Personaleinsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen sowie abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Prozessmanagement Gute Kenntnisse im Vermittlerrecht Kenntnisse über neue Technologien sowie sicherer Umgang mit neuen Medien/Kommunikationsmitteln Umfassende Kenntnisse in Word/Excel/Powerpoint sowie wünschenswerterweise der VHV-Anwendungssoftware Ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie Problemlösungskompetenz Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Sicheres, verbindliches Auftreten und Argumentationsfähigkeit in Kombination mit Moderations- und Präsentationskompetenz Kommunikationsstärke sowie Wille zur stetigen Weiterentwicklung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Teamleiter Kundensupport (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 6 Personen im Kundensupport. Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und stehst für moderne Führung und Teamwork. Du stellst den störungsfreien Betrieb unserer Enterprise Content Management (ECM) Software bei unseren Kunden sicher. Du analysierst gemeinsam mit unseren Kunden Problemursachen und erarbeitest bzw. realisierst Lösungen. Du erfasst, klassifizierst, überwachst und kontrollierst Supportfälle. Im Sinne der Prozessoptimierung stimmst Du Dich regelmäßig mit anderen Teamleiter*Innen ab, berichtest an die Abteilungsleitung, und behältst somit den Blick für das große Ganze. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*In oder einem Studium im Bereich Informatik sowie entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld, Deiner Erfahrung in der Führung eines Teams, Deinen Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke, Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Anwendungen und Diensten, Deiner Systemaffinität sowie Deiner selbständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Mi. 27.10.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter:in Portfoliomanagement Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in Portfoliomanagement Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Eschborn oder Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest die Grundsatzabteilung Technik und bist für die fachliche Qualifizierung aller produktionsrelevanten Techniken der DB Kommunikationstechnik sowie die Sicherstellung der fachlichen Qualifizierung der Technikerorganisation verantwortlich Du stellst die technischen Vorgaben für die Leistungserbringung in der Organisationseinheit Produktion Service sicher und entwickelst diese im Rahmen eines Wissensmanagements weiter Du bietest eine fachliche Beratung zur Lösungskonzeption, um das Key Account Management in der Kundenakquise und Kundenbetreuung zu unterstützen Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung des Leistungsportfolios im Bereich Service zuständig Die Weiterentwicklung des Technikportfolios hinsichtlich Technologien, Herstellern und Typen für die Organisationseinheit Produktion Service gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die fachlichen Vorgaben zur Befähigung des Service, um quantitative und qualifizierte Leistungen zu erbringen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung, wie z.B. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägter Berufserfahrung Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in den Schwerpunkten Deines zukünftigen Einsatzfeldes und hast großes Interesse daran, Abläufe strukturell und operativ zu verbessern Des Weiteren besitzt Du die Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzen Du arbeitest sehr strukturiert und verfügst idealerweise über eine ausgeprägte Methodenkompetenz aus Deiner Mitarbeit in (größeren) Projekten Du bist eine gestandene Führungspersönlichkeit und bringst eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungskraft mit Deine Kommunikationsstärke und Dein diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gruppenleiter*Gruppenleiterin Human Capital Management (SAP HCM) Processes

Mi. 27.10.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Gruppenleiter*Gruppenleiterin Human Capital Management (SAP HCM) Processes Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die Leitung der Gruppe „Human Capital Management (HCM) Processes“ und unterstützen mit Ihrer Gruppe die IT-Anforderungen der TÜV NORD GROUP. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie die Personalabteilungen, die wachsenden Ansprüche mit entsprechenden prozessualen, organisatorischen und technologischen Lösungen zu bedienen. Dabei stehen klassische HCM-Themen in SAP HCM im Vordergrund, z.B. die ganzheitliche Betreuung des konzernweiten SAP-HCM-Systems und die Umsetzung von Weiterentwicklungen mittels Customizing in Bereichen wie dem Organisationsmanagement, der Stammdatenpflege, der Abrechnung oder der Zeitwirtschaft. Sie analysieren und optimieren die HR-Geschäftsprozesse (Fachkonzepterstellung) und deren Abbildung in SAP HCM (OM, PA, PY, PT, PD, ESS, MSS etc.), realisieren die jeweiligen Projekte und übernehmen die Projektleitung. Die Erstellung von Rollenkonzepten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die ABAP-Programmierung im HCM. Die Strategieberatung unter Berücksichtigung der IT-Strategie der TÜV NORD GROUP rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Sie können ein abgeschlossenes Studium im Informatik-Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem MINT-Bereich mit fundierter Berufserfahrung vorweisen und verfügen über relevante Führungserfahrung. IT-Prozesserfahrung nach ITIL und EFQM-Modell zur Geschäftsprozessanalyse und einschlägige Erfahrung in der Modellierung von Leistungserbringungsprozessen bringen Sie ebenso mit wie einschlägige Programmiererfahrung in der Umsetzung und Leitung von großen EDV-Projekten. Darüber hinaus haben Sie Praxis in der Erstellung von Rollenkonzepten und in der ABAP-Programmierung in HCM sowie in der Durchführung monatlicher Gehalts- und Rentenabrechnungen mit allen Folgeauswertungen. Verhandlungssicheres Englisch, Zuverlässigkeit, eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Führungskompetenz zeichnen Sie aus. Weiterhin bringen Sie organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick sowie Kundenorientierung in Verbindung mit souveränem, freundlichem Auftreten und analytisches Verständnis mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService13520 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Projektingenieur / Standortleiter (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.) im Bereich Luftreinhaltung (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hannover
Referenzcode: I75733SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie akquirieren als Projektleiter Umweltmesstechnik eigenständig Projekte einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle in dem Bereich Luftreinhaltung und führen diese selbständig durch. Sie führen Emissionsmessungen sowie Funktionsprüfungen und Kalibrierungen durch. Sie übernehmen die Koordination des Standortes sowie die Anleitung der Kollegen Vorort. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten und haben Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Sie haben die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten sowie mehrtätigen Messeinsätzen. Sie übernehmen vertriebliche Aufgaben zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege. Eine Benennung als stellv. Fachlich Verantwortlicher ist vorgesehen. Ingenieur (Uni/TH/FH), Chemiker /Bachelor / Master bevorzugt der Fachrichtung Technischer Umweltschutz oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich Luftreinhaltung / Umweltrecht werden erwartet Zwingend erforderlich ist eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbiet also in einer nach § 29b BImSchG zugelassenen Messstelle MS-Office, Word und Excel Führerschein Klasse B Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) muss gegeben sein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schwindelfreiheit / körperliche Belastbarkeit Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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