Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 137 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Versicherungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 108
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Betriebsleiter Elektrotechnik / Konzessionsträger (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hannover
Für den Bereich Technische Berufe suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter Elektrotechnik / Konzessionsträger (m/w/d) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.300 Mitarbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 480 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. EINSATZORT: HANNOVERIhr Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Hannover. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:   Fachliche Führung der Handwerker am Standort Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Prozessoptimierung und Resscourcenplanung im Kleinreparaturmanagement Entgegennahme, Disponierung, Realisierung und Abrechnung von Aufträgen aus der Wohnungssanierung Bestellung von Material und Geräten Erledigung von Verwaltungsarbeiten Selbstständige Bauleitung und Bauüberwachung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen der elektrotechnischen Anlagen Planung und Koordination von Prüfungen und Arbeiten hinsichtlich der Betreiberverantwortung Planung, Organisation und Koordination von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem bautechnischen Team Ihr Alter ist uns egal!   Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/Elektroinstallateur (m/w/d) mit Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learning Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) B&O Einkaufvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Eigene Mitarbeiterparkplätze machen die An- und Abfahrt unkompliziert
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
Zum Stellenangebot

Pädagogische Leitung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hannover
Wir, die AfW - Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen und sozialpädagogische Hilfen Hannover e.V. - bieten in unserer stationären heilpädagogisch-therapeutischen Wohngruppe „Lichtblick“ ein hochqualifiziertes Angebot gemäß § 35a SGB VIII für neun junge Menschen mit psychischen Erkrankungen im Sinne der internalisierenden Störungen. Zu diesem Angebot gehört ein multiprofessionelles Team von zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Team verbindet in einem kleinen, überschaubaren Rahmen Jugendhilfe und psychologische Betreuung miteinander. Für diese Wohngruppe suchen wir möglichst bald eine Pädagogische Leitung (m/w/d, VZ 39, unbefristet, unterteilt zu gleichen Teilen in Leitungs- und Betreuungsaufgaben) Verantwortung für die Wohngruppe Fach- und Dienstaufsicht, Personalmanagement Krisen- und Beschwerdemanagement Elternarbeit Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Kliniken und anderen Institutionen. ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/in, Heilpädagoge/in B.A. die Fähigkeit zur Selbstorganisation und Übernahme von Verantwortung gute Rechtskenntnisse im Bereich des Kinderschutzes und des SGB VIII fundierte Kenntnisse der Störungsbilder eine ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit den Betreuten und deren Eltern Eigenschaften wie Flexibilität, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein gute EDV-Kenntnisse einen Führerschein. Die Vergütung erfolgt nach SuE Leitungssupervision Fachberatung, Fortbildungen Unterstützung durch den Vorstand und der Sie umgebenden Mitarbeitenden in allen Belangen gute Bezahlung, ein Weihnachtsgeld Coaching soweit möglich, familienfreundliche Dienstplangestaltung.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/x) Logistik

Mo. 26.10.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Gruppenleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Langenhagen. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern sowie die Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir direkt unterstellten Mitarbeiter in der Logistik inkl. der Führung von Mitarbeitergesprächen Gewissenhaft stellst Du die Leistungs- und Qualitätskennzahlen in Deinem Verantwortungsbereich sicher Du fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Mitarbeitern, angrenzenden Führungskräften aus anderen Bereichen und übergeordneten Führungskräften Motivation und Kontrolle der Mitarbeiter unter berücksichtigung unternehmerischer Ziele Die aktive Mitarbeit, Kenntnis aller Prozesse im eigenen Logistikbereich und die Gewährleistung der Einhaltung der Prozesse zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als Gruppenleiter (m/w/x) übernimmst Du die Sicherstellung der Einhaltung betrieblicher Regelungen und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik) oder fundierte Berufserfahrung in der Logistik Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert Grundkenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr hohe Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein umfangreiches Schulungskonzept, in dem Du DeineFührungskompetenz vertiefen kannst und optimal auf deine neue Rolle vorbereitet wirst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Garbsen
Mögen Sie griechisch-mediterrane Küche? Falls ja, dann haben Sie unseren APOSTELS Zaziki oder den jogurti sicherlich schon einmal probiert. Denn mit unseren Produkten gehören wir zu den Marktführern im Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie. Mit ca. 80 Mitarbeitern ist die APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH ein erfolgreiches mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen und hat ihren Sitz in Garbsen bei Hannover. Wir stellen ein: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung der Finanzbuchhaltung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Ausbau bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung des Controlling-Systems und des Berichtwesens zur Steuerung der Unternehmensziele Ansprechpartner und „interner Berater“ der Geschäftsleitung bei betriebs- und finanzwirtschaftlichen Entscheidungen Übernahme von Projekten und fachlicher Ansprechpartner zu betriebswirtschaftlichen Themen Kontaktperson zum Abschlussprüfer und zum Steuerberater Liquiditätsplanung Führung und Leitung eines Teams Kaufmännische Ausbildung, idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie zwei Jahre Führungserfahrung als Leiter Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und in den Bilanzierungsvorschriften des HGB Sie packen Dinge an, sind dabei verhandlungsstark und kommunikationssicher. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zielorientierung prägen ihren Arbeitsstil Freude an der Teamarbeit Gute Kenntnis der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift MS Office Kenntnis, vorteilhaft sind Kenntnisse im ERP-System CSB Attraktive leistungsgerechte Vergütung Offene Kommunikation und ein gutes Betriebsklima, wöchentliche Team-Lunches Weiterbildung durch int.- und externe Schulungen
Zum Stellenangebot

Leiter* Rechnungswesen/Konsolidierung

Mo. 26.10.2020
Hannover
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für einen Anlagenbauer mit Servicebreich in Hannover suchen wir in unbefristeter Festanstellung Sie als Leiter* Rechnungswesen/Konsolidierung Industrie/ProduktionHannover, Deutschland Maschinenbau/AnlagenbauHH-108080 Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 10 Mitarbeitern (Finanz-/Bilanzbuchhalter) Prüfung der Abschlüsse der einzelnen Gesellschaften und spätere Übernahme der Konzernkonsolidierung HGB und IFRS Verantwortung für das deutsche Berichtswesen Teilnahme an internationalen Meetings Ansprechpartner für das Controlling, den Mutterkonzern, Wirtschaftsprüfer und Fragen der Gesellschaften aus den deutschen Nachbarländern Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Bilanzsicherheit HGB und IFRS Kenntnisse im Steuerbereich Erfahrung im Bereich Konzernkonsolidierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit einem ERP-System, gerne mit SAP Branchenerfahrung im Anlagenbau vorteilhaft Was Sie von unserem Kunden erwarten können: Bonuszahlung gemäß Zielvereinbarung Gute Verkehrsanbindung Regelmäßige Teamevents Vergünstigungen für das Mittagessen Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt per Mail an daniela.parsiegla@treuenfels.com. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Daniela Parsiegla, Senior Consultant, unter der Telefonnummer +49 40 707084 - 222 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
Zum Stellenangebot

Senior Digital Banking Expert (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie sind ein Innovator, brennen für neue Technologien und kennen die digitalen Trends? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Digital Banking Expert (m/w/d) Sie gestalten moderne Customer Journeys, entwickeln neue Ideen sowie entsprechende Prototypen und Fachkonzepte. Sie optimieren und automatisieren Prozesse, wählen FinTechs aus und begleiten bei deren Einbindung in Prozesse und IT-Systeme. Sie beobachten digitale Trends, analysieren Potenziale und entwickeln daraufhin Angebote zur Gewinnung neuer Beratungsaufträge im Umfeld des Retail-, Private- oder Corporate Bankings. Um Ihre Themen herum bauen Sie ein Team auf und führen dieses fachlich. Sie begleiten unseren Vertrieb als fachlicher Ansprechpartner zur Vermarktung der von Ihnen entwickelten Leistungsangebote, publizieren Fachartikel und halten Fachvorträge. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder verwandter Studiengänge sowie idealerweise über eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner. Sie haben im Digitalisierungsumfeld bei Banken mindestens 5 Jahre Projekterfahrung gesammelt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, haben Erfahrung in der nutzerorientierten Gestaltung von Customer Journeys, Websites und Anwendungen und bewegen sich sicher an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT. Sie verfügen über Expertise in aktuellen Technologien der Digitalisierung bei Banken, kennen relevante Lösungen am Markt, beobachten die Entwicklungen und sind in der Szene gut vernetzt. Sie haben Ideen zum Aufbau von FinTech-Kooperationen und konnten hierbei auch bereits Erfahrungen sammeln. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von morgen zu gestalten spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking kein Up-or-out, sondern eine aktive individuelle Gestaltung Ihrer Karriere sowie Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft bestes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten, mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
Zum Stellenangebot

Teamleiter E-Commerce (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hannover einen Teamleiter E-Commerce (m/w/d).Operative Betreuung, fortlaufende Bewertung und strategische Weiterentwicklung des Online-Shops und des MarktplatzgeschäftesMonitoring, Analyse und Reporting der relevanten E-Commerce-KPI’s sowie entsprechende Ausarbeitung von HandlungsempfehlungenEntwicklung und Umsetzung von Sortiments- und Angebotsstrategien für die verschiedenen Sales ChannelsKonzeption und Vermarktungsaktionen im Shop sowie auf den MarktplätzenFachliche und disziplinarische Führung des E-Commerce-TeamsSteuerung unserer PartneragenturenKaufmännische Ausbildung bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt E-CommerceMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Shop und Marktplätze, vorzugsweise in einem FMCG-MarkenunternehmenErfahrung mit Shopware oder einer vergleichbaren Shopsoftware sowie Erfahrung im Umgang mit Trackingsystemen (vorzugsweise Google Analytics)Ausgeprägte technische und digitale Affinität sowie gute analytische FähigkeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLoyalität, Flexibilität, Eigenständigkeit, Organisationstalent und gute AuffassungsgabeVertrauensarbeitszeit30 Tage UrlaubKostenlose lavera-Produkte pro QuartalSteuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der ProbezeitKostenlose Getränke und ObstAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen von HannoverMitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und MarkenJährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
Zum Stellenangebot

Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für eine professionelle sowie auftragskonforme Planungsleistung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation in allen Leistungsphasen Dir obliegt der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Fachteams im Bereich der Digitalen Stellwerkstechnik sowie der Ausrüstung von ETCS Korridoren Du bist bereit IP-Netzwerke für die DB Netz AG zu erstellen Zudem arbeitest Du strategische Maßnahmen aus, um die Wettbewerbsfähigkeit des Fachteams sicherzustellen Zudem hast Du Freude die Dir zugeordneten Mitarbeiter fachlich zu führen Du verantwortest die Einhaltung des Zielkostenbudgets sowie analysierst und optimierst die Planungsprozesse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Elektrotechnik oder kannst eine entsprechende gleichwertige Berufserfahrung vorweisen Idealerweise bist Du bereits Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE Von Vorteil sind Erfahrungen in der Instandhaltung oder Montage von Telekommunikationsanlagen Zudem bringst Du umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern mit sowie sehr gute Kenntnisse der bahnspezifischen Planungsabläufe in allen Planungsphasen Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal