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Leitung: 206 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 48
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Medizintechnik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Versicherungen 6
  • Metallindustrie 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 182
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d) Führen der Abteilung Qualitätssicherung - Produktion Analysieren und beseitigen von Schwachstellen in der Absicherung der Produktionsqualität sowie optimieren der Prozesse Planen, durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und optimieren von Prüf- und Messstrategien in der Serienproduktion Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Planung und Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Initiieren und leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulen der Mitarbeiter der QS-Produktion und sichern der Werkerselbstkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Automobilumfeld Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsnormen und -instrumente Kenntnisse in Produktionsprozessen von Stanz- und Kunststoffverbundtechnik Erfahrungen in Analysetechniken wie 8D, Ishikawa, 5 Why Kenntnisse in Lean Management, SPC, Kaizen Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement

Fr. 16.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation mit einem standortübergreifenden Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Übernahme Key Account – Managementtätigkeiten Verantwortung für das Kundenmanagement in der jeweiligen Vertriebsregion in Baden-Württemberg Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb und/oder öffentliche Verwaltung Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württemberg Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Leiter Vertrieb m/w/d

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg, Lahr / Schwarzwald, Neustadt an der Weinstraße, Villingen-Schwenningen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives, expansives, international aktives Technologieunternehmen (Elektronik, Software, IOT, Non-Automotive) mit Sitz im Raum Freiburg. Im Zuge weiteren Wachstums (organisch, anorganisch) und Professionalisierung der Sales-Prozesse suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Vertrieb m/w/d mit starkem Innen- und Performance-Fokus. Leiter Vertrieb m/w/d Internationaler Top Mittelstand: Führung – Prozesse – Controlling Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-191Sie führen als Vertriebsleiter m/w/d ein Team von 15 Mitarbeitern in den Bereichen Key Account Management und Innendienst. Ausgehend von einem eher reaktiven Vertrieb ist es Ihre Aufgabe, mit Ihren Mitarbeitern enorme, internationale Wachstumspotentiale in bestehenden und neuen Märkten zu heben. Dabei sind Sie nicht der vorderste „Frontman“, sondern die Führungskraft die steuert, Mitarbeiter entwickelt und coacht, Performance treibt, Tools bereitstellt, Prozesse verschlankt / professionalisiert und Ergebnisse transparent macht. Sie arbeiten eng mit den anderen Fachbereichen (insbesondere F&E) zusammen und berichten direkt an den CSO. Dienstsitz ist das Headquarter oder eine Home Base in Süddeutschland.Für diese spannende Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung / Studium bereits fundierte Führungserfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten (idealerweise High Tech Geräte) in einem professionellen, modernen Unternehmen (Personal, Strukturen, Tools etc.) mit. Sie haben Freude an der Realisierung von Wachstum und an hohen Freiheitsgraden in einem mittelständischen Umfeld.
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Territorialer Account Manager / Regionalleiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine/n engagierte/n Kandidaten für die Stelle Territorialer Account Manager / Regionalleiter (w/m/d) Gebiet Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg (TAT 421) Zur Position: Inhalt der Tätigkeit ist die Gesamtverantwortung / Ergebnisverantwortung für die Zielerreichung im Territory Account Team (TAT) inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung, kontinuierliche Weiterentwicklung aller Accounts (AC1-6) und Kunden im TAT sowie die operative Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Verantwortungs-bereich und die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für den Facharzt-/Klinikaußendienst und wissenschaftlichen Außendienst von 10 Mitarbeitern. Gesamtverantwortung für die Zielerreichung im TAT inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Territoriale Account Team Matrix Leader für die feldbasierten und officebasierten Funktionen im TAT (MSL, RAM, regionales Marketing & officebasierte Funktionen) Verantwortung für die Performance der Teammitglieder und Vereinbarung von Zielen (Performance Review & Feedbackgespräche) Sicherstellen des Know-how Transfers im Team Kontinuierliches Feedback, Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeiter im Team Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung eines integrierten Accountplans Erzeugen von Engagement bzgl. Zielen und deren Umsetzung im cross-funktionalen Team (gemeinsam mit MSL & RAM) und mit anderen Stakeholdern (z.B. bürobasierten Funktionen) Identifizierung und Analyse der Kundenbedürfnisse, Barrieren und Hebel in den relevanten Accounts und Ableitung von Zielen sowie die Erarbeitung von Maßnahmenplänen / Umsetzungskonzepten Reflektion der Maßnahmenumsetzung und Ableitung nächster Schritte, zur Erreichung der Accountziele Proaktives Adressieren von Kundenbedürfnissen, Barrieren und Hebeln für den Bereich Product-Leadership mit dem Ziel der spezifischen Kundenbearbeitung Feedback zu Product-Leadership-Initiativen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Eigenständige Interaktion mit Stakeholdern auf Accountebene Verantwortung für die Ressourcensteuerung auf lokaler Ebene durch Priorisierung und Fokussierung Koordination interner Funktionen auf lokaler Ebene zur effektiven Umsetzung der vereinbarten Accountpläne (z.B. MSL und RAM) Planung und Anforderung der erforderlichen Sales Representatives Unterstützung Verantwortlich für die effektive Umsetzung des Stakeholder Engagement Prozesses unter Berücksichtigung gesundheitspolitischer Leitplanken und territorialer Rahmenbedingungen Verständnis bzgl. lokaler Meinungsbildner, Entscheidungsstrukturen und deren Beeinflussungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Erarbeitung von Business Cases Verantwortung für die Leistungserbringung im TAT / proaktive Steuerung der Performance (Ambitionszyklus) Sicherstellen der Pflege des CRM-System für aussagefähige Reports Sicherstellen des „Close Loop Marketing“ durch Nutzung entsprechender Arbeitsmittel Universitätsabschluss in Life Science 5 – 8-jährige Berufserfahrung Führungs-/ Koordinationserfahrung in Teammanagement Führungserfahrung in der Matrix Erfahrungen in der Bearbeitung von Klinik-Accounts Umfangreiche Kenntnisse der Netzwerke innerhalb und außerhalb der Klinik Fundierte Erfahrungen mit Klinikärzten, Klinikapotheken, Fachärzten in Kardiologie/Neurologie/Geriatrie Nachgewiesene Verkaufserfolge Gute Kenntnisse der Gesundheitspolitik und -ökonomie sowie gute medizinische Kenntnisse Partizipativer Führungsstil, der die Eigeninitiative & Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter fordert und fördert Erfahrungen im Steuern und Führen von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung des Teams entsprechend der strategischen Unternehmensleitlinien Praxiserprobte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte kommunikative & integrative Fähigkeiten Hohe Leistungsmotivation, Wille zum Erfolg Lernfähigkeit Erprobt im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen & Bereitschaft neue Wege zu gehen Emotionale Balance & ausgereifte Persönlichkeit im Umgang mit Unsicherheit (Selbststeuerungskompetenz) Konfliktfähigkeit Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m. Warum Daiichi Sankyo? Jeder einzelne Mitarbeiter kann und soll bei uns Einfluss nehmen und spielt eine wichtige Rolle für das Unternehmen. Wir handeln pragmatisch und jeder wird beteiligt. Unser Fokus liegt auf den Bedürfnissen unserer Kunden und der Verbesserung deren Lebensqualität. Dies gibt uns immer wieder neue Energie, darauf konzentrieren wir unser Engagement und sind entschlossen die Qualität unserer Produkte immer weiter zu verbessern und auch zukünftig am Markt erfolgreich zu sein. Die Werte unserer japanischen Traditionen erleben wir dabei vor allem in einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl und der Sicherheit, die Daiichi Sankyo als Arbeitgeber seinen Mitarbeitern bietet. Unsere Landesgesellschaften haben alle eine lokale Identität und gemeinsam bilden sie die Basis für einen starken europaweiten Zusammenhalt. Wir motivieren unsere Mitarbeiter, mutig zu sein, Chancen zu nutzen und damit ihre Ziele und die des Unternehmens zu erreichen. Gegenseitiges Feedback ist dafür ausschlaggebend und wird gefördert – nur dadurch können wir uns verbessern und voneinander lernen und damit unsere Kunden bestmöglich zu versorgen.
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Leiter Human Resources m/w/d

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Neustadt an der Weinstraße, Karlsruhe (Baden)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein gesundes, krisenstabiles, expansives, international aktives Technologieunternehmen des Anlagen/ -Maschinenbaus (200 Mitarbeiter, Projektbusiness, Green Tech) in Familienbesitz. Im Zuge weiteren Wachstums, einer Nachfolge und der permanenten Professionalisierung und Optimierung des HR-Bereichs suchen wir für das Headquarter in Südwestdeutschland einen engagierten und motivierten Leiter Human Resources m/w/d. Leiter Human Resources m/w/d Karrierechance für modernen HR-Allrounder m/w/d Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-193Sie sind mit Ihrem Team (4 Mitarbeiter) für die gesamte HR-Arbeit des Unternehmens verantwortlich: Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung, Personal- und Führungskräfteentwicklung, HR-Marketing, Employer Branding, Talentmanagement, Betriebsratsarbeit, Arbeitsrecht sowie die Betreuung des externen Partners für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Über die Führung des Teams hinaus sind Sie persönlich auch stark in die operative HR-Arbeit involviert, stehen in engem Kontakt zu den Fachabteilungen und berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines Studiums (z. B. BWL, Psychologie, Jura) bereits fundierte Berufserfahrungen als „Allrounder“ im HR-Bereich (z. B. als Personalreferent m/w/d, Business Partner m/w/d , Teamleiter HR m/w/d oder Personalleiter m/w/d) eines größeren, mittelständischen Unternehmens (oder einer Unternehmenseinheit einer Unternehmensgruppe) mit und beherrschen die Toolbox der modernen Personalarbeit. Kommunikationsstärke, Konzeptions- und Strategievermögen, Eigeninitiative, eine hohe soziale Kompetenz sowie eine gewisse hands-on Mentalität zeichnen Sie als „Vollblut-Personaler“ m/w/d aus.
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich –Eisenbahninfrastrukturplanung und Systeme

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Kelkheim (Taunus), Berlin, München
Wir laden Sie ein, uns bei vielfältigen Eisenbahninfrastrukturplanungsprojekten mit einem klaren Schwerpunkt in Deutschland zu unterstützten und Ihre kundenorientierte Arbeitsweise einzubringen. Wir suchen eine/n neue/n Abteilungsleiter*in, die/der den weiteren Auf- bzw. Ausbau des Teams mit derzeit rund 12 Personen an den Büroschwerpunkten in Karlsruhe, Frankfurt, München und Berlin vorantreibt und weiterentwickelt. Sie tragen mit der Unterstützung des Führungsteams maßgeblich dazu bei, dass wir uns in den nächsten Jahren zu einem wichtigen Dienstleister in diesem Bereich weiterentwickeln und wachsen werden. Arbeitsort ist idealerweise einer dieser Standorte, kann aber auch jedes andere deutsche Ramboll büros sein. Sie sind mit der deutschen Eisenbahnabteilung Teil von rund 50 Kollegeninnen und Kollegen von Ramboll Rail Deutschland insgesamt und Teil des internationalen Rail Spearheads mit rund 300 Kollegeninnen und Kollegen weltweit. Um in dieser Führungsposition erfolgreich zu sein, sollten Sie einen Mix aus Kompetenz und Faible für die vielfältige Infrastrukturprojekte sowie Prozesse insbesondere im Bereich der Deutschen Bahn mitbringen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Eisenbahnverkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sind Sie unser/e neue Abteilungsleiter*in? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams für die Schieneninfrastrukturplanung Ramboll betreut nationale und internationale Infrastrukturprojekte im Eisenbahnbereich in ganz Europa. Dazu gehören sowohl der Neu- und Ausbau von Bahnsystemen als auch spezifische Projekte der Deutschen Bahn AG und anderer Kunden in Deutschland. Wir betrachten die Mobilität als Ganzes und erarbeiten integrierte Lösungen in den Bereichen Verkehrsplanung, Infrastruktur sowie Betrieb / Fahrzeuge / Systeme. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Energie, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Abteilungsleitung deutschlandweit und Weiterentwicklung der bisherigen Strukturen Projektleitung für größere Projekte: Neubau, Erweiterung und Umbau von Bahnsystemen für Eisenbahninfrastrukturunternehmen mit Schwerpunkt Deutsche Bahn AG Personal- und Budgetverantwortung für die gesamte Abteilung Akquisition und Angebotserstellung Kundenpflege und -betreuung Strategische Weiterentwicklung und Wachstum des Bereichs Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Eisenbahnverkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge Gute Berufserfahrung im Projektmanagement und Teammanagement Berufserfahrung in der Planung von Eisenbahnprojekten mit dem Kunden Deutsche Bahn AG Vertiefte Kenntnisse der Anforderungen eines Eisenbahninfrastrukturunternehmens (vorzugsweise der Deutschen Bahn AG) Idealerweise Erfahrungen mit einschlägigen Softwaresystemen in den Bereichen CAD (z.B. PROVI, AutoCAD) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations-, Präsentations- und Budget-Management Fähigkeiten Eigeninitiative und Motivation Zuverlässige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit der Chance zur Weiterentwicklung und Gestaltung Ein Arbeitsumfeld in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine transparente, skandinavisch geprägte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, individuelle Fähigkeiten einzubringen und Innovation mitzugestalten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Leiter Qualität / Qualitätsmanager (m/w/d) - Automotive

Fr. 16.04.2021
Dachsberg (Südschwarzwald), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen mit Produktionsstandorten weltweit. Der Global Player verfügt über langjährige Kundenbeziehungen in der Prozessindustrie sowie dem Maschinenbau. Vor allem im Bereich Automotive hat sich das Unternehmen über Jahrzehnte hinweg als zuverlässiger Partner für OEM und Tier 1-Zulieferer etabliert. In einer geregelten Nachfolge suchen wir aktuell einen erfahrenen und prozessstarken Qualitätsleiter (m/w/d) für den Produktionsstandort im Südschwarzwald. In Ihrer Aufgabe als Leiter Qualität / Qualitätsmanager (m/w/d) führen Sie ein 10-köpfiges Team aus Qualitätsingenieuren und Mitarbeitern (m/w/d) in der Qualitätssicherung. Sie verantworten die Aufrechterhaltung der vorhandenen Managementsysteme 9001:2015 sowie der IATF 16949 am Produktionsstandort. Als Haupansprechpartner für sämtliche QM-Themen berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und leisten Ihren persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg in einem bodenständigen und zukunftssicheren Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: SHE/ 80507 Der Einsatzort: Südschwarzwald, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung des 10-köpfigen Teams am Standort Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen Managementsysteme 9001:2015 sowie der IATF 16949 Ansprechpartner zu QM-relevanten Themen für Kunden und Lieferanten Festlegung und Abbildung qualitätsrelevanter Kennzahlen, inklusive der Anleitung für Präventivmaßnahmen zur Fehlervermeidung Koordination, Durchführung und Dokumentation interner und externer Audits Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister und/ oder QMB, Qualitätsbeauftragten, Auditor (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätswesen, Qualitätsmanagement im Automotive-Umfeld, Automobilindustrie, Tier 1 / OEM, idealerweise in leitender Position Gute Kenntnisse in der Anwendung von QM-Methoden wie z.B. FMEA, Six Sigma, 8D-Report, der Umgang im Bereich der ISO TS / IATF 16949 Hands-on Mentalität gepaart mit souveränem Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsstärke Wissensaustausch mit Qualitätsverantwortlichen auf internationaler Ebene Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und professionell mitzugestalten Strategisch bedeutender Produktionsstandort in einem marktführenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmensverbunds
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Bauingenieur als Technischer Projektleiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister Gleisbau (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Karlsruhe. Zusammen mit Deinen Bautrupps verantwortest Du größere Instandhaltungsarbeiten an unseren Gleisen. Dein Büro ist in Karlsruhe, dein Einsatz erfolgt in den Regionen rund um Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und Leitung von Bautrupps Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich Sicherstellung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablaufs, inklusive Planung und Steuerung von Material und Maschineneinsatz Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle Verteilung der Aufgaben und Koordination der jeweiligen Baustelleneinrichtung unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter Gleisbau und Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Fahrbahnmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Gleisbau Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Strategischen Weitblick bringst Du ebenso mit wie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kunden- und ergebnisorientiert Durchsetzungsstärke kombinierst Du mit diplomatischem Geschick Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen in Baden-Württemberg im Einsatz zu sein. Nacht- und Wochenendarbeit ist für Dich selbstverständlich Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, einen Pkw auch zur Privatnutzung bekommst Du zur Verfügung gestellt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Objektleiter*in im Reinigungsmanagement

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Objektleiter*in im ReinigungsmanagementDas Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Objektleiter*in für das Team Reinigungsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst für 3,5 Jahre befristet zu besetzen bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 8 TVöD. Koordination und Organisation der Gebäudereinigung im Objektbestand (Objektleitung) Mitarbeit beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Konzeptes Ermittlung der Reinigungsflächen und des Reinigungsbedarfs nach den städtischen Reinigungsstandards und den örtlichen Gegebenheiten Erstellung von bedarfsbezogenen Angebotsanfragen und Vergabe von Aufträgen Ausschreibung von Reinigungsleistungen Fachliche Beratung der Nutzerdienststellen bei Fragen der Gebäudereinigung Qualitätssicherung bei Eigen- und Fremdreinigung Bearbeitung von Anfragen der Nutzerdienststellen und Korrespondenz mit den Auftragnehmern Abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement mit Erster Prüfung nach der Entgeltordnung VKA oder eine gleichwertige Qualifikation Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, im Gebäudereinigungshandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation, jeweils verbunden mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung für sachbearbeitende Aufgaben im Bereich des mittleren Verwaltungsdienstes Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern, insbesondere im Qualitätsmanagement, sowie die Fortbildung "Geprüfte*r Objektleiter*in" oder "Fachwirt*in Reinigung und Hygiene" sind wünschenswert Erfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie organisatorische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln rundet Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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