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Leitung: 281 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • It & Internet 23
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Transport & Logistik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Medizintechnik 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Versicherungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 281
  • Mit Personalverantwortung 228
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Befristeter Vertrag 9
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Projektmanager (m/w/d) Banking, Manager/Associate Partner Level

Di. 04.08.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir bauen unser Banking Team weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrenen Gesamtprojektleiter (m/w/d) für ein großes Banking Transformationsprojekt, mit Zuordnung zu einem unserer Standorte in Süddeutschland (Stuttgart oder München). Unser Bereich Banking bietet Kunden – großen Banken und Finanzdienstleistern – ganzheitliche Business- und IT-Beratung rund um die bankfachlichen Kernprozesse. Unsere Leistungen erstrecken sich von innovativer und umfangreicher SAP-Beratung (Core, Analytical, HANA) über Fach- und Prozessberatung bis hin zu Querschnittsthemen wie Digitale Transformation, Projektmanagement und IT-Architektur. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Eigenverantwortliche Führung eines Projektes aus dem Bereich Banking im Raum Baden-Württemberg Erarbeitung und Weiterentwicklung von Projektplanung, fachlichen Modulen, technischer Umsetzungsplanung und Ressourcenplan Überwachen und Durchführung der (Teil-) Projekte mit klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden inklusive Zeit- und Ressourcenplanung Verantwortung für Qualitätsoptimierung- und -sicherung Verantwortung für gut funktionierende, zielorientierte und motivierte Projektteams Fachliche und disziplinarische Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Projekt-Teams bestehend aus Q_PERIOR Mitarbeitern, Freelancern und Kundenmitarbeitern (Teamgröße ca. 10-30 Mitarbeiter) Ansprechpartner für Eskalationsthemen innerhalb der Projekte Einschlägige Erfahrung als (Gesamt-) Projektleiter im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Gutes bankfachliches Grundwissen sowie Kenntnisse in einem der folgenden Themenfelder: SAP Banking, Testmethoden und Teststrategien oder Softwareentwicklungsprozesse für Finanzdienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher, technischer oder informations-technologischer Ausrichtung, gerne auch ergänzende Zertifizierungen (z.B. Scrum, PMP-Zertifizierung, IREB, ISTQB) Ein professionelles Auftreten, überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch, überdurchschnittliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Als Berater, grundsätzliche Reisebereitschaft im DACH-Raum und Spaß an Team- und Themenarbeit sowie Führungsaufgaben Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Store Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Metzingen (Württemberg)
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning.  Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als Teil unseres Retail-Teams im Outlet Metzingen, bist Du für den Kundenservice zuständig. In dieser Funktion agierst Du als Storemanager (m/w/d) und trägst die Verantwortung für Deinen Store und Dein Team. Gemeinsam schafft ihr es bester "Gastgeber" der Stadt zu sein.  Eigenverantwortliche Führung deines Stores Kontinuierliche Optimierung unserer KPI´s Motivation, Potentialerkennung und Weiterentwicklung des gesamten Teams Fachkompetente Beratung und aktiver Verkauf Sichere Anwendung unseres Warenwirtschafts – und Kassensystems Umsetzung unserer VM Maßnahmen Vermittlung des GANT-Lifestyles gegenüber den Mitarbeitern und Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Einzelhandel sowie Quereinsteiger, die einen hohen Servicegedanken leben und eine starke Affinität zur Marke GANT haben Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Fähigkeit Maßnahmen aus KPI`s zu entwickeln Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstbewusstes und positives Auftreten Verkaufstalent und GANT Ambassador Vorbildfunktion gegenüber Mitarbeitern und Kunden DU DECKST NICHT ALLE BESCHRIEBENEN SKILLS AB? Hast aber die nötige Power und Leidenschaft für diese Position? Dann "flip the ladder" und schreibe uns, warum gerade Du gut zu uns passt und welche Kenntnisse Du aus Deiner bisherigen beruflichen Erfahrung mitbringst. Ansprechende Benefits und Boni Mitarbeiteroutfit Retail Academy und Führungskräfteschulungen Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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Abteilungsleiter (m/w/d) Facility Management

Di. 04.08.2020
Tübingen
Unsere Kundschaft ist wissensdurstig und weltoffen. Und sie baut auf unseren umfassenden Service: Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim schafft mit günstiger Verpflegung, günstigem Wohnen und Beratung rund ums Studium faire Bedingungen für ca. 50.000 Studierende an neun Hochschulen. Unser umfangreiches Leistungsspektrum schätzen auch unsere 400 Beschäftigten. Für unsere Abteilung Facility Management in Tübingen  suchen wir Abteilungsleitung Vollzeit (m/w/d) Die Abteilung Facility Management mit den Einheiten Gebäudemanagement und Wohnheimverwaltung betreut rund  6000 Wohnheimplätze an den verschiedenen Standorten sowie unsere Verwaltungsgebäude. Für den Bereich Wohnheimverwaltung werden Sie von zwei Teamleitungen in Tübingen und Hohenheim unterstützt. Organisation und Führung der Abteilung mit 30 Mitarbeitern Planung, Koordinierung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen einschließlich der Vergabe extern und intern Organisation des Wartungs- und Störungsmanagements unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben Erstellen und Überwachung des Wirtschaftsplans Zusammenarbeit mit der Bauabteilung bei der Projektentwicklung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Abstimmung bei Schnittstellen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Abteilung Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieur, Facility Management oder Wirtschaftsingenieur Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und IT Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung einschließlich Wartung von Gebäuden  sowie vertiefte Kenntnisse der einschlägigen technischen Bestimmungen Sie haben  ausgeprägte Führungsqualitäten, arbeiten in enger Abstimmung im Team, sind belastbar und verfügen über ein sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten Vielseitiges Aufgabengebiet und anspruchsvolle Projekte im studentischen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Förderung durch fachlichen Austausch und Weiterbildung Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Die Vergütung erfolgt nach EG 13 TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Techniker / Meister / Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik als Service Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Münster
Magni Deutschland GmbH ist die Tochter des 2012 gegründeten italienischen Unternehmens Magni Telescopic Handlers s.r.l. Unser Fokus liegt auf der Herstellung von Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen sowie Arbeitsbühnen. Magni ist führend in der Herstellung von robusten Maschinen auf höchstem Niveau. Wir sind ein führender Hersteller von Teleskopstaplern aus Italien. Magni ist ein Familienunternehmen, das seit 8 Jahren auf dem Markt ist und mit einer neuen Generation an drehbaren Teleskopstaplern. In diesem stark wachsenden Markt ist Magni Marktführer in Sachen Leistung und Innovationen. Magni hat in diesem Bereich eine breite Produktpalette die ständig wächst. Zur Verstärkung von unserem engagierten Teams suchen wir: Service Manager (m/w/d) Führung aller Mitarbeiter im Bereich Service & Ersatzteile Vorausplanung der Auslastung im Innen- und Außendienst Telefonischer Kundensupport Qualitätsüberwachung der Reparaturen in der Werkstatt und im Außendienst Schnittstelle zwischen dem Servicepersonal und unserem Werk Einhaltung der Sicherheits-/Umweltvorschriften im Servicebereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik (m/w/d), Kfz-Mechatroniker - Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung  Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister Ausgeprägtes technisches Verständnis und mehrjährige Berufserfahrung in der Reparatur und Wartung von Land- und Baumaschinen Berufserfahrung als Leiter/-in einer Serviceabteilung von Vorteil Personalführungserfahrung sowie das notwendige Organisationstalent Gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständiges, dynamisches sowie kundenorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Wirtschaftsprüfer / Manager (w/m/d) Audit - Health Care

Di. 04.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Mainz
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer und Berater bist Du Sparringspartner in relevanten regulatorischen Fragestellungen und Vordenker in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Mannheim oder Mainz. Deine Aufgaben Prüfung und prüfungsnahe Beratung von Unternehmen des Gesundheitsmarkts unterschiedlicher Rechtsformen und Trägerschaften Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, insbesondere von Krankenhäusern und Krankenhauskonzernen, Reha-Einrichtungen, Alten- und Pflegeheimen, Krankenkassen, sowie weiteren Unternehmen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Teilnahme an Sonderprüfungen, Vorbereitung fachlicher Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Übernahme komplexer gutachterlicher sowie beratender Aufgaben Teilnahme an prüfungsnahen Beratungsprojekten (z.B. Benchmarking sowie Projekte rund um Good Governance, Compliance und Benchmarking im Gesundheitswesen) Betreuung der Mandate aus dem kommunalen, freigemeinnützigen und privaten Bereich sowie der Mitarbeiter Ihres Teams Führung von größeren Teams und Projektmanagement Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung bzw. prüfungsnahen Beratung / Prüfungsleitung im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft Fundierte Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie branchenspezifischer Rechnungslegungsvorschriften Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter/Teamleiterin (m/w/d) für Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Konstruktiver Ingenieurbau unterstützt die bauausführenden Einheiten bei allen Fragestellungen zum Tragwerk von Hoch- und Ingenieurbaumaßnahmen, vom Entwurf und der Angebotsbearbeitung bis zur Ausführungsplanung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Teamleiter/Teamleiterin (m/w/d) für Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau (Job-ID: req31345). Führen von Projektteams im Rahmen von anspruchsvollen Angebotsbearbeitungen und Tragwerksplanungen im konstruktiven Ingenieurbau unter Berücksichtigung der baupraktischen, technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Statisch-konstruktive Bearbeitung von Tragwerken des konstruktiven Ingenieurbaus Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin und Kostenvorgaben Steuerung der modellbasierten Arbeitsweise/ BIM mit Revit Leitung von F&E Projekten Engagement bei übergeordneten Abteilungsaufgaben (z.B. BIM-Entwicklung, Digitalisierte Arbeitsweise, Qualitätsmanagement) Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Akquisition und Kundenberatung Beratung der operativen Bereiche hinsichtlich bautechnisch optimaler Lösungen, Planung und Koordination im Bereich Rohbau Führung und Weiterbildung von Ingenieuren bzw. Ingenieurinnen und Konstrukteuren bzw. Konstrukteurinnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projektteams Nachweisbare Projektleitungstätigkeiten in technisch anspruchsvollen Hoch- und Ingenieurbauprojekten Offenheit für neue Entwicklungen, wie z.B. modellbasierte Arbeitsweisen/ BIM/ Revit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Statik-/FE- bzw. CAD-Programmen Interesse und Motivation, neue Themenfelder und Aufgaben eines großen Baukonzerns zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft Zu Ihren Stärken zählen zudem eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland setzen wir voraus Die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Die Direktion Konstruktiver Ingenieurbau ist mit Standorten in Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Duisburg, Köln, Berlin und Sofia vertreten. Besonders stolz sind wir auf das wertschätzende Miteinander, den standortübergreifenden Austausch und die Kultur der offenen Türen. Wir sind in Sachen Entwicklung und Innovationen ganz vorne mit dabei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an anspruchsvollen und bekannten Projekten mit. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Sie erhalten die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines international aufgestellten Großkonzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub, diverse Weiterbildungen in unserer hausinternen Konzern-Akademie und betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Standort(e):  Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Team Lead Java (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen Java Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld Java Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Java Technologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Die Kindertagesstätte Schönberg in Stuttgart betreut derzeit bis zu 45 Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Hierfür suchen wir ab sofort eine Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (100 %) – unbefristet Sie gestalten aktiv und gemeinsam mit der Leitung die Aufgaben der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit für die Kinder (teiloffenes Konzept) Auswahl und Führung von Personal nach den Grundsätzen eines kooperativen Führungsstils Sie beobachten und dokumentieren die Entwicklungsprozesse des Kindes anhand von Bildungs- und Lerngeschichten Sie verstehen es, eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aufzubauen und führen regelmäßig Elterngespräche Sie vermitteln unser pädagogisches Konzept den Kindern und Eltern und setzen dieses in der Arbeit um Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik gemäß §7 KiTag Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Idealerweise haben Sie Erfahrung und Kompetenzen in Leitungsaufgaben Erfahrung und Freude in der Arbeit mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren Sie arbeiten kooperativ, motiviert und engagiert im Team Motivation, Initiative und Freude bei der Gestaltung und strategischen Entwicklung der neuen Kindertagesstätte Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Klare Organisationsstrukturen Supervision und Beratung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Jobticket Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Team-Leiter Fertigung und Logistik im Schaltschrankbau m/w/d

Mo. 03.08.2020
Unterensingen
Als Personalberater unterstützen wir unsere Mandanten bei der Personalsuche und Personalauswahl. Die nachfolgende Position ist in unbefristeter Festanstellung am Standort in Unterensingen bei Stuttgart zu besetzen. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, höchst interessantes Unternehmen aus der Verkehrstechnik. An dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für den Fertigungsbereich Steuergeräte und Schaltschrankbau. Wir suchen Sie als Team-Leiter Fertigung und Logistik im Schaltschrankbau m/w/d in Unterensingen Verantwortung für den Bereich Fertigung mit 16 Mitarbeitern (Fertigung von Controllern/ Schaltschränken für Lichtsignalanalagen) Verantwortung für den Bereich Logistik mit 4 Mitarbeitern Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses, um die termin-, mengen-, qualitäts- und kostengerechte Fertigung der Produkte sicherzustellen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität (KVP) Laufende Zusammenstellung und Analyse von Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen Personaleinsatzplanung, Sicherung der Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter/-innen Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Berichtslinie an den Leiter Operations Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Fertigung Techniker- oder Meisterabschluss oder abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbarer Hintergrund Ausgeprägte Technik- und Organisationskompetenz (Bereich Elektronik/Schaltschrankbau bevorzugt) Managementkompetenzen und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Qualitätsdenken und ausgeprägte Führungskompetenz Empathie und Durchsetzungsstärke für die Umsetzung notwendiger Änderungen Prozessorientierte Handlungs- und Führungsweise Idealerweise bereits Kenntnisse in SAP Leitungskompetenz und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Fertigungsleitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer sicheren Branche und in einem wirtschaftlich sehr erfolgreichen Unternehmen Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen wie z.B. E-Bike Leasing und kostenlose Getränke
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