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Leitung: 166 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • It & Internet 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Immobilien 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 134
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Standortleiter_in Leipzig (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Leipzig
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen.   Mytheresa baut ein weiteres, strategisch bedeutsames Logistikzentrum nahe Leipzig auf, um das starke Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Wir erwarten eine Person, die mit einem sehr agilen Umfeld mit steilem Wachstum und schnellen Marktveränderungen nicht nur umgehen kann, sondern Spaß an den damit verbundenen Herausforderungen hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n Standortleiter_in (w/m/d) für unser neu zu errichtendes Logistikzentrum in Leipzig in Vollzeit. Verantwortung für die Planung und den Aufbau des Standorts Leipzig mit zu Beginn etwa 500 Mitarbeitern Verantwortlichkeit für den operativen und strategischen Betrieb des Standortes Aufbau des Logistik-Management Teams vor Ort Direkte Führung der Schichtleiter, Projektmanagement und Logistik-Controlling Steuerung der gesamten Intralogistik sowie des an den Standort angebundenen Carrier-Netzwerks Design, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse zur Steigerung der Produktivität, Qualität und Liefertreue Identifikation, Analyse und Bewertung von Verbesserungspotentialen in allen Bereichen des Logistikzentrums Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Wahrnehmung von behördlichen Angelegenheiten als auch Verantwortung für Arbeitssicherheit und Sustainabilty Themen Steuerung von Facility, IT sowie Housekeeping Reportingline an den Director Operations Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als Standortleiter_in (w/m/d) eines Logistikzentrums im Bereich B2C, bestenfalls im eCommerce Erfolgreich abgeschlossene, relevante Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Führungserfahrung großer gewerblicher Teams Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und gutes Zahlenverständnis Umfassende Erfahrung bei der Prozessanalyse und -modulation Kenntnisse im Bereich OpEx, 5S, KVP oder Shopfloor sind ein Plus ISO Zertifizierung, IFS, HACCP und Six Sigma von Vorteil Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Aufbau eines Logistikstandortes von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus Bereitschaft in den ersten sechs Monaten nach München zu pendeln
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Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Die Zukunft des Stahls liegt in der Innovation. Als Marktführer gestalten wir den Wandel, verbinden Bewährtes mit Neuem und setzen dabei auf unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter. Auf dieser Grundlage entwickelt ArcelorMittal modernste Lösungen für den Stahl von Morgen. Wir bieten unseren Kunden im Bereich der Automobilindustrie eine große Palette von metallisch beschichteten Stahlsorten sowie warm- und kaltgewalztem Flachstahl. Unsere langjährige Erfahrung und hohe technische Kompetenz in der Bearbeitung und im Vertrieb von Flachstahl ist die Basis eines starken internationalen Wachstums. Für die anspruchsvolle Aufgabe der Qualitätssicherung an unseren Standorten in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d) Sie haben ein gutes Gefühl für mechanisch / technische Abläufe und brauchen das Handfeste. Wollen aber auch motivieren und führen? Dann ist diese Tätigkeit beim Weltmarktführer in Stahl Ihr Garant für Abwechslung, Herausforderung und persönliche Entwicklung. Der Leiter Qualitätssicherung ist für den gesamten Bereich der Qualitätssicherung an unseren vier bundesweit verteilten Niederlassungen verantwortlich. Implementierung der neuen Qualitätsorganisation in Deutschland mit den lokalen Qualitätsmitarbeitern Verantwortlich für alle Qualitätsthemen sowie die fachliche Führung des QS-Teams Koordination der Standorte in Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem QMB bei der kontinuierlichen Verbesserung der IATF in Deutschland. Festlegung und Formulierung von Strategien und Zielen im QS-Umfeld Vorbereitung und Durchführung der Management-Reviews Erstellung der Jahresplanung Definition und Verfolgung der Qualitäts- und Umweltziele Begleitung interner und externen Audits (Kunden und Zertifizierer) nach den Regelwerken IATF 16949, ISO; 9001 V2015 ISO 14001 V2015, OHSAS 18001, VDA Definition von Verbesserungspotentialen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung einschließlich der Verfolgung der zugehörigen Maßnahmen (PAP) Animation von Qualitätszirkeln Vermitteln und Verbessern des Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter Regelmäßiger Besuch aller Niederlassungen und Fachbereiche Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Automobilbereich in leitender Position, idealerweise im Bereich QM/UM bzw. QS Kenntnisse im Bereich der Stahlherstellung und -verarbeitung (Stahlblech für den Einsatz im Automobilbereich) und in der zerrstörungsfreien Werkstoffprüfung Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (ISO, VDA, QS 9000 core tools: FMEA, SPC, MSA, PPAP, APQP), Normen (DIN, VDA) und Kundenvorschriften (Formel Q Konkret, Tandem Konkret) Kenntnis moderner Qualitätsmethoden und -techniken Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse Beherrschung der einschlägigen IT-Anwendungen in MS Office (einschließlich MS Access und MS Project), MS Outlook Ihr zielorientiertes, analytisches und selbstständiges Handeln ist prägend für Ihre Organisations- und Entscheidungsfähigkeit. Dabei zeigen Sie Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen. Als Teamplayer können Sie motivieren und finden immer die richtigen Worte. Reisebereitschaft und Unterstützung eines Dreischichtbetriebs schrecken Sie nicht ab. Es erwarten Sie ein leistungsgerechtes Gehalt, eine spannende Perspektive und ein engagiertes Team.
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) SF-Bau

Fr. 22.10.2021
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Würzburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen wirtschaftliche Verantwortung für Projekte erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich Bautechnik idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Regionalleiter (w/m/d) West Apothekenaußendienst

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung & Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Saarland, Mainz / Darmstadt, Frankfurt am Main, Siegen / Gießen / Marburg, Koblenz / Bonn, Köln / Leverkusen, Aachen / Mönchengladbach, Düsseldorf / Wuppertal, Essen / Dortmund, Gronau / Herne, Niederrhein und Mannheim / Heidelberg. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu 13 Außendienstmitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region  Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufsfördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufserfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Prozesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikationsstärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Personalleiter Werk Schkeuditz (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schkeuditz
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Personalleiter (m/w/d) an unserem Produktionsstandort in Schkeuditz sind Sie für die Implementierung und Umsetzung der HR-Strategie am Standort verantwortlich. Dies beinhaltet: Fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams am Standort Strategische Planung der Personalpolitik sowie der Ausbildungs- und Sozialpolitik am Standort Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse in Abstimmung mit dem HR-Director sowie Konzeption von standortspezifischen HR-Lösungen Proaktive Beratung, Begleitung und Unterstützung der Werkleitung, Führungskräfte sowie Mitarbeitenden am Standort zu personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themenstellungen Nationale und internationale Projektarbeit zu HR-relevanten Themenstellungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team sowie den standortübergreifenden Führungskräften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Führungserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie Tarifrecht Verantwortungsbewusste, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- , Koordinations- und Verhandlungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau

Fr. 22.10.2021
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Arbeit im Backoffice Rezeptionsarbeiten inkl. Check in/check out, Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung, Telefondienst und Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gewandtes Auftreten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  überdurchschnittliche Vergütung arbeiten an einem anspruchsvollen, modernen Arbeitsplatz, der Raum für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit lässt ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) für marktführendes Unternehmen

Fr. 22.10.2021
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit mehr als zehn Standorten weltweit. In einem krisenfesten Marktumfeld etabliert, verfolgt das mittelstandsgeprägte Unternehmen eine gesunde Wachstumsstrategie. Neben sehr gut gefüllten Auftragsbüchern sprechen hohe Qualitätsansprüche sowie eine starke Mitarbeiterbindung für unseren Mandanten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als versierte und motivierte Führungskraft für den Standort im Leipziger Großraum. Werden Sie ein Teil dieses spannenden Unternehmens und bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! Der Einsatzort: Großraum Leipzig Sie verantworten die mechanische und elektrische Instandhaltung fachlich sowie disziplinarisch Als zentraler Ansprechpartner am Standort planen, koordinieren und dokumentieren Sie Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an den Anlagen, verwalten das Instandhaltungsbudget und überwachen Fremdfirmeneinsätze Im Rahmen des technischen Projektmanagement planen und leiten Sie Neu- und Umbauprojekte sowie Inbetriebnahmen und stimmen sich mit den entsprechenden Stakeholdern ab Sie stellen einen störungsfreien Produktionsablauf sicher und führen kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) mittels entsprechender Maßnahmen und Methoden durch (TPM, 5S) Durch Ihr Voranschreiten tragen Sie entscheidend zur Einhaltung relevanter Sicherheitsmaßnahmen bei Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im technischen Projektmanagement sammeln Ihre Kollegen schätzen Sie für Ihr Engagement, Ihre Teamfähigkeit, Ihre Führungskompetenz und Ihre Kommunikationsstärke Freuen Sie sich auf ein international agierendes und wachsendes Unternehmen mit regionaler Verbundenheit im Leipziger Umland Es erwartet Sie ein facettenreiches Aufgabenportfolio, in dem Sie sich eigenverantwortlich und gestalterisch einbringen können Freuen Sie sich auf vielfältige Möglichkeiten zur individuellen und fachlichen Weiterbildung Es begrüßt Sie ein leistungsstarkes dynamisches Team in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch Gleitzeitmöglichkeit und keiner Reise-Notwendigkeit sind Beruf und Familie sehr gut miteinander vereinbar Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif rundet das Ganze ab
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Head of Logistics & Transport (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig, Oberpfaffenhofen, Oberbayern, Weßling, Oberbayern
We are an aircraft manufacturer with a strong heritage looking to continue our story. Headquartered to the west of Munich, we are recognized by international aviation authorities as a development, manufacturing and maintenance company, That is why today we are focusing our full energy on developing and manufacturing a new generation of technically advanced aircraft in Germany. Share with us the vision and ambition to drive the transformation of flying and to make our contribution to safe and energy-efficient air transport. HEAD OF LOGISTICS & TRANSPORT (F/M/D)The Head of Logistics and Transport oversees the operations of the logistics department. Purpose of the position is to ensure the logistics flow across the supply chain up to the availability of parts at the aircraft, on time, on cost, on quality. The jobholder manages all logistic elements of the supply chain, works with cross-departmental leadership to deliver high quality products on schedule. Elaborate and implement a logistics strategy as jointly with a multi functional team Define surveillance strategies Plan and manage logistics, warehouse, transportation and services Anticipate, plan and direct, optimize and coordinate full order cycle Liaising and negotiating with suppliers, manufacturers, and customers Ensure on Time and on Quality and on Cost Delivery to the Final Assembly Line (and selected partners / suppliers) Raising risk, action plan establishment and closure, report an escalate in case of deviation and uncontrolled risk Plan and Forecast demand in line with Program rates and Final Assembly line Utilize data proactively to predict and anticipate risk and define containment plans with stakeholders BA or BS in Logistics or appropriate discipline10+ years experience in Logistics of which 5+ years as senior managerProactive personInterpersonal and communication skillsAdvanced level in English, German a plusAble to travel 20%This is what drives youYou have a clear idea of what you want: To contribute to the vision of safe and energy-efficient flying, in a team of like-minded aviation enthusiasts who are determined to shape the future of aviation.
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Bankett Supervisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Arbeiten mitten im Herzen von Leipzig! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Leipziger Augustusplatz. Ein Ort der Sinne, der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Du bist Gastgeber und Repräsentant des FELIX - dein Hauptaugenmerk liegt auf einer einwandfreien Betreuung der Gäste Du sorgst für die Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place und die kompetente Vorbereitung der Veranstaltung Du bist operativer Ansprechpartner für den Veranstalter Du führst einen professionellen Getränke- und Speisenservice durch Du führst Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten durch Du bist verantwortlich für das Dir zugeteilte Personal Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Bankettbereich Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und arbeitest kunden- und serviceorientiert Du verfügst über eine gastronomische Grundausbildung und Berufserfahrung im Bankett-, à la carte- und/oder Eventgastronomiebereich Du bist kommunikationsfreudig und flexibel Du bist belastbar, motiviert und teamfähig Du hast ein gepflegtes und stilvolles Auftreten und sehr gute Umgangsformen Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, zuverlässig und qualitätsorientiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen Bonusprogramm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern Felix-App für die interne Kommunikation Das "Du" als Teil der Felix Philosophie John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen Weiterbildungsmöglichkeiten extern und intern
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Bankett- & Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Willkommen im ältesten Kopfbahnhof der Welt Leipzig Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute und damit älteste erhaltene und aktive Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Mach „seinerzeit“ zu deiner Zeit! Weltoffenheit und Gastlichkeit im Herzen Leipzigs: das ist der Bayerische Bahnhof. Wer hier ankommt, spürt gleich, dass er willkommen ist. Und findet alles vor, was das Herz (und der Magen) moderner Stadtnomaden begehrt: gediegene regionale Küche, die jahreszeitliche Akzente setzt und neue Trends aufgreift. Bier-Spezialitäten aus der hauseigenen Brauerei, die rund um unseren „Star“, die Original Leipziger Gose, eine Reihe klassischer und saisonaler Biere bereithält. Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gastronomie/Hotellerie Warenwirtschafts Kontrolle Sicherstellung eines Reibungslosen Restaurantablaufes Offenheit und Affinität im Umgang mit unseren Gästen Durchführung unsere Hausinternen Veranstaltungen Unterstützung der Serviceabteilung im operativen Geschäft Dienstplanerstellung und Mitarbeiterführung Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft, ein hohes Maß an Gästezufriedenheit und ein ausgeprägter Servicegedanke sind hier im Bayerischen Bahnhof an der Tagesordnung. Unter anderem deswegen haben wir ein Team von ausgebildeten Fachkräften mit mehr- und langjähriger Betriebszugehörigkeit. Die Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof verfügt über fünf Banketträume, in denen jährlich über 600 Veranstaltungen durchgeführt werden. Weiterhin gibt es 300 Plätze in mehreren Restaurants sowie einen großen traditionell bayerischen Biergarten. Als ältestes noch erhaltenes Kopfbahnhofgebäude der Welt ist der Bayerische Bahnhof ein Wahrzeichen der Stadt Leipzig. Langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Exzellenter Bezahlung Geregelter Arbeitszeit auf 5 Tage/40 Stunden Eigenen Parkplatz oder beste Verkehrsanbindung direkt vor dem Haus Persönlicher Zusammenarbeit auf Geschäftsleitungsebene Innenstadtnähe Eine sich rasant entwickelnden Stadt und günstiger Lebenshaltung Technisch hochwertiges Umfeld Abteilungsübergreifender Kommunikation, kurze Entscheidungswege Fest eingespieltes Team aus Fachkräften Erfahrene Abteilungsleiterkollegen Optimierte, effektive Arbeitsabläufe Bewährtes Hygienekonzept nur Inhouse-Tätigkeit / keine Caterings
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