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Leitung: 92 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Handwerk 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Leitung

Teamleiter Software-Entwicklung FLEX (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Leipzig
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: STS_2020_12Teamleiter Software-Entwicklung FLEX (m/w/d)​Du möchtest in der wahrscheinlich spannendsten Zeit seit Erfindung des Automobils an der Digitalisierung dieser Branche mitwirken?FEV entwickelt hochwertige Software-Produkte und -Lösungen rund um Fahrzeug und Antriebsstrang die von Kunden weltweit eingesetzt werden.Als Teamleiter Software-Entwicklung (m/w/d) verantwortest du mit deinem standortübergreifenden Team die Entwicklung unseres Software-Produkts FEVFLEX.Zu deinen wesentlichen Aufgaben zählen:Aufnahme und Analyse von AnforderungenBeratung des Produktmanagers bezüglich geeigneter UmsetzungsoptionenKonzeption geeigneter Software-Lösungen auf Basis der Anforderungen des ProduktmanagersAktive Begleitung der Umsetzung im Entwickler-Team in Stand-Ups, Sprints und ReleasesDarüber hinaus trägst du zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse und Toolchain bei. Die Arbeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den übrigen Entwicklerteams, den Produktmanagern, sowie unseren Standorten weltweit.Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich der InformatikErste Führungserfahrungen sind von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzeptionierung von Software-LösungenFundierte Vorkenntnisse mit JavaVertrautheit mit agilen Methoden wie ScrumVertrautheit mit Tools wie GitHub, Confluence und JiraKenntnisse zu dem Sw-Produkt FEVFLEX sowie mit CMMI oder A-SPICE sind von VorteilAusgeprägte OrganisationsfähigkeitTeamorientierung, aber auch die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Standortleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management / Technische Reinigung

Fr. 27.03.2020
Chemnitz, Dresden, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Wir suchen für unsere Leadec-Standorte im Großraum Chemnitz, Dresden und Leipzig ab sofort und in unbefristeter Anstellung eine/n Standortleiter (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management / Technische Reinigung VIASLEI2264Für Technik begeistern: Aufbau und Ausrichtung und strategische (Weiter-) Entwicklung der zugeordneten Standorte der Region Nord - OstStrukturiert umsetzen: Auftragsakquise und Kundenbetreuung im Infrastrukturellen Facility Management sowie in der Technischen ReinigungAufgaben anpacken: Steuerung, Entwicklung und Überwachung aller operativen und administrativen Abläufe an den Standorten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Objekt- oder BereichsleiterVerantwortung übernehmen: Gewinnung, Führung, Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Verantwortung für die Ergebnisse (Investitions- und Budgetplanung, Analyse und Steuerung der Umsatz- und Ergebniszahlen)Fortschritt vorantreiben: Sicherstellen der Einhaltung von Unternehmensgrundsätzen wie Arbeitssicherheit, rechtlicher Rahmenbedingungen, Qualitäts- und UmweltmanagementAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Gebäudereinigermeister (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management / Unterhaltsreinigung oder Technische Reinigung, idealerweise als Leiter eines eigenständigen Bereichs bei einem industriellen Dienstleistungsunternehmen oder Branchenerfahrung in der FertigungsindustrieKnow How: Nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungPersönlichkeit: Gute Vernetzung und Erfahrung in der Region von VorteilEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb der Region  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Qualifizierung zum Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die Produktionsdurchführung der DB Netz AG in Leipzig. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter LST managst Du die Instandhaltung unserer LST-Anlagen, um eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung zu gewährleisten und koordinierst diesbezüglich die entsprechende Arbeitsorganisation Nach Abschluss der Qualifizierung führst Du als Bezirksleiter LST Dein Team fachlich und disziplinarisch und übernimmst die Anlagenverantwortung im Bereich LST Außerdem bist Du verantwortlich für die Koordinierung und Durchführung der Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien, löst Folgemaßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Perspektive aus und sorgst ggf. für die Entstörung zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit Du wirkst außerdem mit bei der Erstellung von Kostenstellen- und Personalbedarfsplanungen sowie bei der Erarbeitung einer Bildungs-, Nachwuchs und Nachfolgeplanung für Deine Mitarbeiter Die Baubegleitung und Sicherungsplanung im Rahmen Deines Verantwortungsbereiches gehört auch zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Dein Hochschulstudium im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik hast Du erfolgreich absolviert Du bist bereit, notwendige Qualifikationen zu erwerben: Dein Qualifizierungsplan wird individuell auf Deine Vorkenntnisse und Belange abgestimmt und gibt Dir die Möglichkeit, neben der betrieblichen Qualifizierung, auch über den Tellerrand zu schauen und weitreichende Netzwerke aufzubauen Dich zeichnet eine ausgeprägte Fach-, Führungs- und Unternehmerkompetenz aus und Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung Dein Team kann sich auf Dich verlassen: Du bist engagiert, zuverlässig und übernimmst Verantwortung Die Teilnahme am Notfallmanagement ist für Dich selbstverständlich Du hast einen Führerschein Klasse B
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 27.03.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Bauleiter für Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Leipzig, Schkeuditz, Halle (Saale), Wernigerode, Gelsenkirchen
Als leistungsfähiges und flexibles Bauunternehmen mit 12 Niederlassungen bundesweit und über 850 hochmotivierten Mitarbeitern, Fachkräften und Experten legen wir höchsten Wert auf Fachkompetenz, Qualität, Termintreue, Zuverlässigkeit und Umweltschutz. Wir sind überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industriekunden und private Auftraggeber.Für unsere Niederlassungen in Leipzig, Schkeuditz, Halle, Wernigerode, Berlin und Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Bauleiter für Straßen- und Tiefbau (m/w/d). Zu ihren Aufgaben gehören die eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben, sowie die Mitarbeiterführung, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und die technische Abrechnung.Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung und erste Berufserfahrungen, Kenntnisse der VOB, verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln, Organisationsfähigkeit, kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, einen Dienstwagen mit Privatnutzung, ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt und gute Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team. 
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Bauleiter für Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Leipzig, Halle (Saale), Berlin, Gelsenkirchen
Als leistungsfähiges und flexibles Bauunternehmen mit 12 Niederlassungen bundesweit und über 850 hochmotivierten Mitarbeitern, Fachkräften und Experten legen wir höchsten Wert auf Fachkompetenz, Qualität, Termintreue, Zuverlässigkeit und Umweltschutz. Wir sind überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industriekunden und private Auftraggeber.Für unsere Niederlassungen in Leipzig, Halle, Berlin, Wernigerode und Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Bauleiter für Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Abwicklung von Baumaßnahmen im Kanal- und Rohrleitungsbau von der Projektentwicklung bis zur Schlussrechnung und die Durchführung von Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen. Aber auch die Führung und Koordination von eigenen Mitarbeitern und Nachunternehmern sowie das Erkennen und Verfolgen von Nachträgen gehören in Ihren Aufgabenbereich.Wir erwarten ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. Erfahrungen in der Baubranche. Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Neu- oder Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Die selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Kenntnisse und die sichere Anwendung der VOB sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement bringen Sie ebenso mit wie gute EDV-Kenntnisse, einen sicheren Umgang mit Office-Programmen und dem BRZ.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, einen Dienstwagen mit Privatnutzung, ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt und gute Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team. 
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Leiter Kundencenter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Leipzig
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort einen LEITER KUNDENCENTER (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket (P & P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab. An unserem größten Standort in Leipzig suchen wir ab sofort für unsere 250 Mitarbeiter einen Leiter Kundencenter (m/w/d). Leitung des Standortes sowie die Sicherstellung des operativen Kundenservice Fachliche und disziplinarische Führung der Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort, inkl. der damit einhergehenden personalrelevanten Themen wie Beurteilung oder Personalgespräche Verantwortung für die Erreichung aller definierten Sollwerte und Ziele entsprechend der strategischen Ausrichtung Optimierung und stetige Kontrolle der am Standort verursachten Kosten und der Produktivität Sicherstellung und Durchführung der Regelkommunikation an die Mitarbeiter des Standortes Führen der Regelkommunikation mit dem regionalen Betriebsrat Mitarbeit in und/oder Leitung von Projekten zur Verbesserung des Kundenservice Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Standorten und allen Zentralfunktionen Organisatorische und sicherheitstechnische Verantwortung für den gesamten Standort inkl. Facility Management unter Beachtung aller arbeitsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Call Center-Branche sowie Erfahrung als Leiter Kundencenter (m/w/d) von Vorteil Erfahrung und sicherer Umgang mit Sozialpartnern Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken Zielorientiertes Führen von Mitarbeitern sowie ausgeprägte Führungskompetenz in allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Kundenorientierung Entscheidungsfreude Hohes Maß an Kommunikations- und Sozialkompetenz Sehr gute Kenntnisse MS Office Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen.
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Technischer Leiter (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Do. 26.03.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Bringing Sie Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik von Instandhaltung verschiedener Anlagen, Projektmanagement über Engineering bis hin zum Betriebsmanagement mit, dann erwartet sie eine Intressante Aufgabe im unseren Team! Amazon investiert und forscht weiter, um Kunden ein größeres Angebot und flexiblere Lieferoptionen zu einem besseren Preis anzubieten. Wir freuen uns, dass wir die Abläufe am Flughafen Leipzig/Halle verbessern können, damit wir noch mehr Kunden in Deutschland und Europa begeistern. Zu diesem Wachstum am Flughafen Leipzig-Halle suchen wir: Technischen Leiter Wartung und Instandhaltung (m/w/d) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1034275 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Technischer Leiter Wartung und Instandhaltung Logistik m/w/d werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Engineering Teams. Weiterhin werden Sie Schnittstellen zum European Engineering Team haben. Sie sind verantwortlich für das Management der technischen Infrastruktur in einem unserer Logistikzentren. Außerdem beinhaltet diese Position das Projektmanagement für aktuelle und zukünftige produktionstechnische Expansionen sowie die Führung und Entwicklung des Instandhaltungsteams. Gesamtverantwortung für alle automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit oben genannter Anlagen sowie die vorbeugende/vorausschauende Instandhaltung. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Anlagen. Leiten und Durchführen von technischen Projekten. Unterstützung von Launch Projekten und Initiativen. Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Erreichung eines höchstmöglichen sicheren Arbeitsumfeldes durch Einhaltung aller Regeln. Monitoring und Reporting der Key Performance Indicators. Teil der Standortleitung zur Mitgestaltung strategischer Entscheidungen Erstellung von Equipment Layouts sowie Projekt- und Arbeitsplänen Entwicklungsstrategie seiner Mitarbeiter und die Qualifikation der Teams. Reisetätigkeit bis zu 15% für Training und Entwicklung Idealerweise Ingenieurtechnisches Studium oder Techniker Studium, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Technischen Projektmanagement sowie der Umsetzung und Implementierung von Verbesserungs- und Expansionprojekten Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang Wartungssoftware sind von Vorteil Grundlagen im Umgang mit AutoCAD Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind wünschenswert Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Technischer Abteilungsleiter (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Do. 26.03.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Bringing Sie Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik von Instandhaltung verschiedener Anlagen, Projektmanagement über Engineering bis hin zum Betriebsmanagement mit, dann erwartet sie eine Intressante Aufgabe im unseren Team! Amazon investiert und forscht weiter, um Kunden ein größeres Angebot und flexiblere Lieferoptionen zu einem besseren Preis anzubieten. Wir freuen uns, dass wir die Abläufe am Flughafen Leipzig/Halle verbessern können, damit wir noch mehr Kunden in Deutschland und Europa begeistern. Zu diesem Wachstum am Flughafen Leipzig-Halle suchen wir: Technischen Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1034296 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Schichtverantwortung für den technischen Bereich. Disziplinarische und fachliche Leitung der Instandhaltungsteams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für seine Teams gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang sind wünschenswert: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Do. 26.03.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zum weiteren Wachstum für unseren neuen Standort suchen wir für unser IT Team in Leipzig eine(n) Teamleiter IT Support (m/w/d) - Amazon Air zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Raum Sachsen. Job ID: 1034331 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Teamleiter IT Support (m/w/d) - Amazon Air übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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