Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 447 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 73
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Transport & Logistik 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Finanzdienstleister 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Versicherungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 444
  • Mit Personalverantwortung 357
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 442
  • Home Office 113
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 422
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

HR Specialist Payroll, 40h (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.In dieser Position bist du unser Champion, wenn es um das alltägliche Management unserer Payroll geht. Die Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung, die Beratung und Unterstützung unserer Manager und Kollegen bei Fragen zur Payroll sowie eine generelle Personaladministration schüttelst du mit Links aus dem Ärmel. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Beratung und Unterstützung von Shop- und Area-Managern in allen gehaltsrelevanten Fragen. Fehlzeitenkontrolle und Überprüfung als auch Pflege der Schichtpläne mit Hilfe von einem Zeitmanagementsystem. Internes & externes Bescheinigungswesen. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung. Sonstige Themen wie Arbeitssicherheit und Firmenwagen-Verwaltung. Mitarbeit an bzw. Übernahme von eigenen HR Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Studium oder Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Zumindest 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll (Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vorbereitende Gehaltsabrechnung mit Kennnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht). Erfahrungen im Retail oder der Kosmetik-Branche von Vorteil. Integrität, Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du und deine Kommunikations-Skills sind mündlich als auch schriftlich perfekt (Englisch und Deutsch). Du arbeitest spielerisch mit HR Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil) und beherrschst die gängigen MS Office Programme perfekt. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Betrieb und Technik / Betriebsleiter Verkehrsunternehmen Bus ÖPNV

Di. 21.09.2021
Köln
Unser Auftraggeber steht für zuverlässige Mobilität in seinem Verkehrsgebiet und ist als starker Partner aus der Region nicht mehr wegzudenken. Auf einem gut ausgebauten und wachsenden Streckennetz bringt er jedes Jahr über 28 Millionen Fahrgäste sicher ans Ziel. Die aktuelle Betriebsleitung hat das operative Geschäft über viele Jahre hinweg erfolgreich gelenkt und wird bald in den wohlverdienten Ruhestand eintreten. Zuvor möchte sie das Steuer gerne in Ihre fachkundigen Hände übergeben. Bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann steigen Sie ein als Leiter (m/w/d) Betrieb und Technik / Betriebsleiter Verkehrsunternehmen Bus ÖPNV In dieser anspruchsvollen Führungsposition halten Sie im operativen Fahrbetrieb alle Fäden in der Hand und lenken die Geschäfte sowohl aus technischer als auch kaufmännischer Sicht – mit hoher Kundenorientierung. Bereits während Ihrer Einarbeitungsphase stoßen Sie zielgerichtete Erneuerungsprozesse an und schaffen damit die Voraussetzungen für die weitere Optimierung der betrieblichen Qualität – damit unser Mandant auch in Zukunft bestens aufgestellt ist. Ob im täglichen Linienbetrieb oder im Zuge von Schüler-, Sonder- und Gelegenheitsbeförderungen: Sie gewährleisten einen sicheren und wirtschaftlichen Busverkehr. Mit Umsicht und Weitblick führen Sie an zwei Standorten die rund 400 Mitarbeitenden der Betriebs- und Verkehrssteuerung und entwickeln das Ihnen unterstellte Fahrpersonal zielgerichtet weiter. Sie ermitteln den Personalbedarf, koordinieren die Diensteinteilung, legen Aufgaben und Verantwortlichkeiten fest und stellen bei Bedarf neue Mitarbeitende ein – dank Ihnen läuft hier alles in geregelten Bahnen. Im Rahmen eines durchdachten Führungs- und Motivationskonzeptes führen Sie regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche, zeigen Entwicklungsperspektiven auf und definieren Zielvereinbarungen. Die Unternehmensleitlinien haben Sie dabei stets im Blick, genauso wie die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen zur Personenbeförderung, deren Einhaltung Sie sorgfältig kontrollieren und dokumentieren. Weiterhin gehört die Zusammenarbeit mit Auftragsunternehmern genauso zu Ihren Aufgaben wie der Support des internen Beschwerdemanagements. Auch die betriebliche Steuerung (Leitstelle) sowie die Verantwortung für das Facility-Management obliegen Ihnen – auf Ihr koordinatorisches Geschick ist jederzeit Verlass. Nicht zuletzt wirken Sie mit Ihrer Expertise am Ausbau des Qualitäts- und Gesundheitsmanagements mit – Ihre Ideen treffen hier auf offene Ohren. Erfolgreiches Studium mit kaufmännischem oder technischem Fokus – alternativ eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Verkehrsfachwirt, mit einschlägiger Berufspraxis Qualifikation zum Verkehrsleiter bzw. Betriebsleiter nach BOKraft oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Busunternehmen und fundierte Führungserfahrung Bestens vertraut mit den gesetzlichen und tariflichen Vorgaben Routine im Umgang mit MS Office und einem Dienstplanungsprogramm, z. B. PERDIS Tatkräftige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und überdurchschnittlichem Engagement, die auch in arbeitsintensiven Situationen teamorientiert und fokussiert agiert Führerschein der Klasse D Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Unternehmen, das im Hier und Jetzt eine stabile Geschäftsgrundlage geschaffen hat – aber auch die Zukunft fest im Blick behält, etwa wenn es um Perspektiven für seine Mitarbeitenden geht. Kurz: Sie finden hier die optimale Basis vor, um Ihre Ideen einzubringen und an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen. Auf Ihr eingespieltes Team können Sie zählen, denn Kollegialität und ein gutes Arbeitsklima werden hier großgeschrieben. Aber auch abseits des Jobs dürfen Sie sich auf ein tolles Umfeld freuen – im schönen Südwesten von NRW, der Ihnen kulturell und landschaftlich viel zu bieten hat. Mit diesen Vorteilen und Benefits dürfen Sie ebenfalls rechnen: Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und Sondertarife bei Versicherungen Flexible Arbeitszeiten und starke Unterstützung in puncto Weiterbildung Kostenloses Parken und ein Firmenticket für die Buslinien unseres Mandanten
Zum Stellenangebot

Teamleiter m/w/d im Kundenservice für Aufzugsanlagen

Di. 21.09.2021
Köln, Düren, Rheinland
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.      Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als Teamleiter m/w/d im Kundenservice für Aufzüge im Raum Köln oder Düren. In dieser Tätigkeit organisieren Sie selbstständig und eigenverantwortlich Ihren Meisterbereich. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Sicherstellung fachgerechter Wartungs- und Serviceleistungen   Erster Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich unseres Dienstleistungsangebotes  Übernahme montierter Anlagen in den Service  Einholung von Angeboten bei Lieferanten und Materialbestellungen  Führung eines Teams von ca. 10 Servicetechnikern inkl. Kapazitäts- und Einsatzplanung  Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften  Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten  Prüfung und Freigabe von Leistungsnachweisen  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektronik oder Metall mit einer Fortbildung zum Meister m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Kosten- und Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägte Lösungsorientierung und zielstrebiges Arbeiten    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Reisebereitschaft im Großraum Köln oder Düren und Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Tablet und einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen zur Verfügung  Unfallversicherung 24/7 Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE  Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie    Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Wir sind Spezialisten in der datenschutzkonformen Akten- und Datenträgervernichtung. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Wissen bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Standorts ein und leiten - unterstützt durch das Team - unsere Niederlassung und meistern gekonnt tägliche Herausforderungen der Dienstleistungswelt.  In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung eines Standortes. Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines störungsfreien und effizienten Betriebs - dank Ihnen wird die optimale Servicequalität stets gewährleistet.  Darüber hinaus wirken Sie durch eine kontinuierliche Optimierung unserer Strukturen und Prozesse aktiv an der Entwicklung eines Standortes mit. Dabei streben Sie die Weiterentwicklung des Arbeitsumfeldes im Hinblick auf Produktivität, Profitabilität und Qualität an. Auch die Planung und Kontrolle des Budgets wissen wir bei Ihnen in den besten Händen.  Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Kunden und anderen Funktionsbereichen der Unternehmensgruppe zusammen und berichten an die Geschäftsführung.  Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung ist wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entsorgungswirtschaft oder Logistik.  Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten und einer ausgeprägten Kundenorientierung.  Zahlen affin und mit einer analytischen und prozessorientierten Denkweise erschließen Sie sich wirtschaftliche Zusammenhänge mühelos. Sie überzeugen durch einen routinierten Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift.  Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit.  Events Firmenwagen Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
Zum Stellenangebot

F&B Supervisor (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bonn
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWas dich bei uns erwartet:   ·         Übernahme der Schichtleitung & Mitarbeit in den jeweiligen Food & Beverage Outlets ·         Sicherstellung einer guten und effektiven Zusammenarbeit, eines reibungslosen           Tagesablauf und vollständigen Übergabe ·         Administrative und organisatorischen Leitung in Absprache mit unserem           Food & Beverage Manager ·         Für unsere Gäste, deine Mitarbeiter und unsere Auszubildenden in deinem operativen           Bereich bist du stets der richtige Ansprechpartner ·         Mit Freude förderst und forderst du unser Team und unsere großartigen Auszubildenden ·         Auch administrativen Aufgaben wie Unterstützung bei der Dienstplanerstellung widmest           du dich gerne ·         Durch deine Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer gastronomischen           Angebote ·         Die Einhaltung und Verbesserung der hohen Standards unterstützt du gerne. Dank dir           werden z.B. Sauberkeits-, Arbeitssicherheits- und Brandschutzstandards jederzeit           eingehalten ·         Du schaffst eine besondere, persönliche Erfahrung im Service für unsere Gäste ·         Herausforderungen, zu welchen manchmal auch Gästefeedback gehört, handhabst du           professionell und eigenverantwortlichWelche Voraussetzungen solltest du erfüllen:   ·         Einschlägige Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie ·         Idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position der Kettenhotellerie ·         Wenn der „Supervisor“ dein nächster Karriereschritt sein soll, wünschen wir uns           mehrjährige Erfahrung in vorangehenden Bereichen mit ggf. ersten Erfahrungen mit           Teamführung ·         Ansprechendes, gepflegtes Auftreten sowie eine kommunikative, offene Persönlichkeit ·         Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung mit Hilton ·         Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse & jede weitere Sprache ist ein Vorteil ·         Sehr gute kommunikative Fähigkeiten & Verhandlungsgeschick ·         Plannungssicherheit & OrganisationstalentDeine Benefits:   ·         Regelmäßige Mitarbeiterevents – das WIR steht im Vordergrund ·         Flache Hierachien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback ·         Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf           der Hilton University ·         Reise mit Hilton unschlagbar günstig um die Welt – und genieße viele weitere           Mitarbeiterrabatte & Bonusprogramme ·         Ein umfangreichen Willkommensprogramm erwartet dich ·         Genieße unsere Küche im hauseigenen Team Restaurant ·         Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Commodity Scheme Managers & Review (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Referenzcode: S75455SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die Gesamtverantwortung der Leitung der ISO Commodity Reviewer Teams weltweit in Bezug auf disziplinarische Leitung, Qualität, Einhaltung interner und gesetzlicher Anforderungen, Kostenkontrolle, Qualitätsverbesserung und Effizienz. Sie setzen Ziele, überwachen und bewerten die Leistung ihrer Mitarbeiter. Sie unterstützen den Global Head of Certification and Scheme Management bei speziell zugewiesenen regionalen und globalen Aufgaben im Bereich der kontinuierlichen Verbesserung und Harmonisierung von Prozessen. Als Leiter der Akkredtierungsstelle der TÜV Rheinland Cert and LGA InterCert, koordinieren und unterstützen Sie die Produktverantwortlichen bei der Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungsstellen/Zulassungsstellen im Zuständigkeitsbereich. Sie sind der übergeordnete Ansprechpartner für die Akkreditierungsstellen/Zulassungsstellen. Sie stellen die Einhaltung aller Akkreditierungsregeln und die Wirksamkeit aller relevanten Prozesse sicher. Sie planen, koordinieren und überwachen unsere Prozesse in Bezug auf Auditorenbenennung, Zertifizierung, sowie die Durchführung von internen und externen Audits (inkl. Management von Nichtkonformitäten und Korrekturmaßnahmen). Abgeschlossenes Studium. Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich. Gute Kenntnisse über die Branche, neueste Entwicklungen und sich ändernde Marktbedingungen. Führungserfahrung, interkulturelle Führungserfahrung ist von Vorteil. Erfahrung mit den ISO Normen 9001, 14001, 45001 und 50001. Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Gute MS Office Kenntnisse.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung in der KG 400 (Technik)

Di. 21.09.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, komplexen TGA-Projekten Bauherrenvertretung in den HOAI-Leistungsphasen 7-8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen sowie technisch-wirtschaftliches Controlling Überwachung der in der LPh 8 vor Ort abgeschlossenen Schritte Im Bedarfsfall intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken und Mitarbeiterführung im Projekt Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben Rechtssichere Anwendung der VOB Beherrschen des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben:Deine Aufgaben Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) für den technischen Support

Di. 21.09.2021
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungs­systeme für die Mobilitäts­branche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für Tankstellen. Nahezu jede dritte Tankstelle in Deutschland vertraut auf ein Managementsystem aus dem Hause HUTH. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Teamleiter (m/w/d) für den technischen Support Als Teamleiter für den technischen Support sind Sie der Serviceleitung unterstellt und verantwortlich für ein 35-köpfiges Team an Mitarbeitern, die in den Bereichen 1st-, 2nd und 3rd-Level-Support tätig sind. In diesen Bereichen werden alle technischen Fragen unserer Kunden bearbeitet. Sie sind der positive Impulsgeber im Team, haben Ihren Fokus auf die Kundenzufriedenheit ausgerichtet und tragen durch Ihren lösungsorientierten Einsatz maßgeblich zur Weiterentwicklung des positiven Kundenerlebnisses bei. Ihr Aufgabengebiet umfasst daher im Wesentlichen: Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Zentraler Ansprechpartner für VIP-Kunden Ressourceneinteilung im Support Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenserviceumfeld gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleitungsunternehmens. Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es durch Ihre offene und kommunikative Art Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung aus. Ein sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab. Eine interessante Tätigkeit (mit hoher Eigenverantwortung) in einem guten Arbeitsklima innerhalb flacher Hierarchien. Sie treffen auf täglich neue Herausforderungen, erhalten eine ausführliche Einarbeitung und haben einen langfristig interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgs­orientierten Unternehmen mit einer leistungsgerechten Entlohnung. Zudem erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation, eine betriebliche Krankenversicherung, sowie 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Lead Service Manager IT Service Management Plattform (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Bonn  Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Verantwortung für die Einhaltung der vereinbarten Vertrags- und Leistungsverpflichtungen gegenüber den Kunden Koordination und Überwachung der innerhalb der BWI beteiligten Leistungserbringer/innen im Regelbetrieb Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Steuerung des Eskalationsmanagements Übernahme der Verantwortung der Aufwands-, Kosten- und Rekalkulation der zugeordneten Services und Erkennen von Leistungsanforderungen über zugrundeliegende Verträge hinaus Initiierung bzw. Mitwirkung bei qualitäts-und produktivitätsverbessernden Maßnahmen von Kundenserviceprozessen und Steuerung der Angebotserstellung bei vertrieblichen Change Requests Überführung von Projekten in den Regelbetrieb in Bezug auf Funktionen, Funktionsfähigkeit und Umsetzung des Angebots sowie Vollständigkeit der OLAs Verantwortung für die Belange des Service Package Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium  oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sieben Jahre Erfahrung im IT Service Management einer Service- oder Demand-Organisation ITIL Zertifizierung und mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst Gesamtverständnis der Service Management Prozesse im Provider- bzw. Systemhausumfeld und von eingesetzten Technologien in großen, komplexen IT-Landschaften Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: