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Leitung: 519 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Gastronomie & Catering 44
  • Gesundheit & Soziale Dienste 44
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Hotel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Transport & Logistik 40
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Versicherungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Agentur 11
  • Banken 11
  • Elektrotechnik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 516
  • Mit Personalverantwortung 422
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Home Office möglich 179
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 496
  • Befristeter Vertrag 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung im Bereich Methodik und Kapitalplanung

Mo. 23.05.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Risikocontrolling suchen wir einen Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung Methodik und Kapitalplanung fachliche Leitung und Unterstützung bei der disziplinarischen Führung des Teams Methodik und Kapitalplanung Verantwortung über sämtliche im ICAAP und ILAAP der DEG eingesetzten Risikomethoden Planung und Priorisierung der Tätigkeiten eines agil organisierten Teams Entwicklung von Zielbildern für Risikomethoden und -Infrastruktur Qualitätssicherung von Ergebnissen (z.B. Szenariorechnungen im Risikobericht und Kapitalplanung) Teilnahme an Gremien zur Risikosteuerung und Steuerung von Projekten und sonstigen Weiter-entwicklungen wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit quantitativem Schwerpunkt mehrjährige Erfahrung im Risikocontrolling, gute Aufsichtsrecht-Kenntnisse (KWG, MaRisk, CRR, EBA-Guidelines) sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools und  einer Programmiersprache (VBA, SAS, R etc.) gute Englischkenntnisse Konfliktfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services – Menschen machen Unternehmen erfolgreich: Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Für unsere Standorte in Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d. Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Development Assessments, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt sind Verantwortung für die Steuerung eignungsdiagnostischer Projekte sowie die fachliche Koordination und Führung von Projektteams Vom ersten Tag an Mitarbeit und intensiver Austausch in einem diversen, hochmotivierten Team mit tiefer fachlicher Expertise Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kund:innen - vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler sowie perspektivisch der Aufbau eines persönlichen Netzwerks, um Kund:innen zu gewinnen und deren Lösungen weiter zu entwickeln Ganzheitliche Betreuung der Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen, etc.) Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten im Bereich Diagnostik, die Möglichkeit zur Nutzung der Kienbaum AKademy zur eigenen Weiterentwicklung sowie zur Zertifizierung für den Einsatz der eingesetzten Testverfahren Intensiver Austausch und Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Du hast ein Master- oder Diplomstudium mit Erfolg abgeschlossen, idealerweise im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten – gerne auch mit Promotion oder MBA BewerberInnen aus dem universitären Umfeld sind willkommen Du begeisterst Dich für personalpsychologische oder strategische HR-Fragestellungen, hast entsprechende Berufserfahrung und bist idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Du bringst einen teamorientierten Arbeitsstil und hohes Engagement sowie idealerweise Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Du trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse mit und bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement

Mo. 23.05.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Expertise möchtest Du dem Lizenzmanagement im Bereich IT Services eine kompetente Führungskraft sein? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Führung und Weiterentwicklung des Software-Asset- und Lizenz-Managements (SAM) für KPMG Deutschland verantwortlich und leitest den operativen IT-Einkauf. Du erstellst Reports, KPI's und Lizenzbilanzen für On-Prem als auch SaaS-Software zur Sicherstellung der Compliance und zur Optimierung der Lizenzkosten mittels Snow. Du bist zuständig für die Qualitätssicherung und -überwachung der SAM-Prozesse, die Risikoermittlung und -analyse für die Nutzung von Software sowie für die Unterstützung interner und externer Audits. Die Unterstützung und Beratung der Fachbereiche und Services bei lizenzrechtlichen Fragestellungen und Vertragsverhandlungen in Projekten und im Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Darüber hinaus liegen die Budgetplanung gemäß Bedarfsanalyse, Produktportfolioplanung und Lifecycle von Software sowie die Definition von Verrechnungspreisen in Deiner Verantwortung. Die Motivation und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Deiner Mitarbeitenden runden Deine Aufgaben ab. Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Lizenzmanagement, von Lizenzmetriken und im Software-Vertrags- und Urheberrecht mit. Du bist mit der Führung von Teams vertraut. Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, sehr gute Gesprächsführungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Organisationsstärke zeichnen Dich aus. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und selbstständig. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Meister Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meisterin für die DB Netz AG am Standort Köln - Nippes. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Instandsetzung und Montage an allen elektrischen - und mechanischen Innen - und Außenanlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du kümmerst Dich um die Einmessung von Kabelfehlern, Isolationsfehlern bei Erd- und Gestellschlüssen Du bist außerdem aktiver Teil der Rufbereitschaft Kabeltechnik im RB West Die fachliche und organisatorische Führung des Montagetrupps bei komplexen Baustellen obliegt Dir Darüber hinaus bist Du ebenfalls für sonstige Montagemitarbeiter bspw. im Zusammenhang mit Oberbaubegleitarbeiten verantwortlich Wahrnehmen der Auftragsverantwortung für den jeweiligen Arbeitseinsatz Du übernimmst die erforderlichen Einträge im Arbeits- und Störungsbuch Die Einhaltungen des Sicherungsplanes, des Sicherheitsbriefings und den Unfallverhütungsvorschriften im Trupp gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bist fertige IHK Meisterin/ Werkmeisterin LST oder Elektrotechnik mit langjähriger Berufserfahrung Alternativ bist Du fertige Signalmechanikerin mit langjähriger Erfahrung in der Montage von LST - Anlagen Du hast sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Instandsetzung aller LST Techniken Du überzeugst durch Verantwortungsbereitschaft sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Eine uneingeschränkte Diensttauglichkeit wird vorausgesetzt Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Planung Tunnelbau für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben einer Planungsingenieurin Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mehrjährige Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker/Meister (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik

Mo. 23.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Fachliche Verantwortung für einen großen Spritzgussmaschinenpark hinsichtlich Output, Qualität & Liefertreue Disziplinarische Führung einer Schicht Optimierung und Standardisierung von Prozessen und Anlagen Weiterentwicklung der Abteilung unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker für Kunststofftechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Spritzguss mit erster Führungserfahrung Kenntnisse in der Bemusterung Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Prozessdokumentation Erste Lean-Kenntnisse von Vorteil MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Ingenieur als Teilprojektleiter in der Verkehrsinfrastruktur (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiterin für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg für verschiedene Großprojekte an den Standorten Hamburg, Hannover, Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du führst die Projektingenieure, die Deinem Projektabschnitt zugeordnet sind Du koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Gemeinsam mit dem Team verantwortest Du die Durchführung des Risikomanagements und die Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschriften sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen sind Dein tägliches Geschäft Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bau- oder Elektroingenieurin Du verfügst über langjährige Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL und HOAI Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit im Rahmen der Bürgerbeteiligung setzen wir voraus Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kunden beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kunden vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Meister*in (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

So. 22.05.2022
Bornheim, Rheinland
Sie sind wortwörtlich Meister*in Ihres Faches und suchen nach einer Anstellung, in der Sie zusätzlich etwas sinnstiftendes leisten? Dann werden Sie Teil der rheinarbeit gGmbH in unserem Inklusionsbetrieb GRÜNSTER.team als Meister*in (m/w/d) Garten- und LandschaftsbauVollzeit | zunächst befristet auf 1 Jahr | Bornheim Mit dem neu gegründeten Inklusionsbetrieb ergänzen wir das Portfolio des Unternehmensverbundes (u.a. Bonner Werkstätten) zur beruflichen Teilhabe von erwerbsfähigen Menschen mit Schwerbehinderung. Als inklusive Arbeitsgesellschaft im Garten- und Landschaftsbau verwirklichen wir Teilhabe in der Region Bonn. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden aus dem gewerblichen, öffentlichen, halböffentlichen sowie privaten Bereich uns für unsere fachliche Expertise gleichermaßen wie für unseren gesellschaftlichen Beitrag schätzen. Sie führen eine Kolonne mit bis zu 6 Mitarbeiter*innen Sie planen und bearbeiten eigenverantwortlich Ihre Baustellen Sie unterstützen die Betriebsleitung bei der Ablauforganisation des Betriebes Sie führen die Akquise neuer Kunden inkl. Kundenberatung und Aufmaß der Baustelle durch Perspektivisch bilden Sie Menschen mit und ohne Behinderung im Garten- und Landschaftsbau aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum/zur Meister*in im Garten- und Landschaftsbau In der selbstständigen Leitung und Ausführung von Baustellen im Privatkundenbereich haben Sie einschlägige Erfahrung Sie haben Geschick darin, Menschen anzuleiten und zu führen Ihre Tätigkeit führen Sie routiniert und organisiert aus Sowohl im Einsatz vor Ort auf der Baustelle als auch bei Vor- und Nacharbeiten behalten Sie die Ergebnisse im Blick Neben Microsoft 365 sind Sie mit branchenüblicher Software wie GREENGALA 8, KS21 o.ä. vertraut und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie sind im Besitz des PKW-Führerscheins, idealerweise auch des LKW-Führerscheins Ein Arbeitsverhältnis bei einem finanziell sicheren und gut aufgestellten Arbeitgeber Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag GaLaBau sowie vermögenswirksame Leistungen An die Wetter- und Auftragslage angepasste Arbeitszeiten bei einem stabilen Monatsgehalt Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus 3 zusätzliche arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Moderne Arbeitsausstattung mit einem umfangreichen Maschinen- und Fahrzeugpark Ein zunächst auf 1 Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Verlängerung und unbefristete Übernahme
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Führung eines Key Account Management Teams im Bereich Automotive (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung des Key Account Management Teams BMW / Mercedes Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und Unterstützung bei aktuellen und neuen Akquisitionsprojekten Aktive Promotion von Produkten bei den Kunden Markt- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Unterstützung bei Verhandlungen mit den Kunden Vertriebsverantwortung für den definierten Bereich Enge Zusammenarbeit mit Advanced Engineering und den Entwicklungsabteilungen, Strategic Marketing und Zentralbereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich Technischer Vertrieb, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung im Umgang mit Kunden im B2B Geschäft Erfahrung aus einem der Bereiche: Automotive, Industrie oder Anlagenbau wünschenswert Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Kompetenzen in der Kommunikation und Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen in europäische und außereuropäische Länder Führerschein Klasse 3 oder B / BE Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Hartha bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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