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Leitung: 114 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Unternehmensberatg. 10
  • Recht 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Immobilien 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Niederlassungsleiter Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

So. 16.05.2021
Leipzig
Referenzcode: A75205SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Partner der Mitteldeutschen Wirtschaft in der Fachkräftesicherung bietet die TÜV Rheinland Akademie in unseren Trainingscentern ein breites Angebot an Weiterbildungen und Beratungen an. In Zusammenarbeit mit Arbeitsagenturen und Jobcentern unterstützen wir Menschen umfassend mit Aktivierungs- und Coaching-Maßnahmen bei ihrer langfristigen Rückkehr ins Berufsleben. Hierzu schaffen wir durch unsere modernen Trainingscenter und mittels unseres großen Onlineangebots die optimalen Voraussetzungen für ein erfolgreiches und praxisbezogenes Lernen. Als Niederlassungsleitung tragen Sie die wirtschaftliche, qualitative und personelle Verantwortung für vier Standorte mit rund 60 Mitarbeiterinnen und MitarbeiternSie sind verantwortlich für das wirtschaftliche Ergebnis und die Entwicklung der Niederlassung. Sie kontrollieren die monatlichen Leistungsdaten und Kostendaten und leiten erforderliche Maßnahmen zur wirtschaftlichen Optimierung ein. Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung sind ebenfalls ein wichtiger Teil Ihres Aufgabengebietes. Sie stellen qualitätsgerechte Arbeitsabläufe und AZAV konforme Durchführung von Dienstleistungen sicher. Auch die Verantwortung für die Arbeitssicherheit, den Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Umweltschutz in der Niederlassung gehört zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Masterstudium oder Diplomstudium. Mehrjährige Berufserfahrung beziehungsweise Branchenkenntnis im Bereich Ausbildung/ und Weiterbildung. Gute Vernetzung im Bildungsmarkt vorzugweise im Mitteldeutschen Raum. Kenntnisse arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förderinstrumente) Instrumente sowie Kennnisse des regionalen Arbeitsmarktes. Erste Führungserfahrung. Vertriebserfahrung wünschenswert. Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz. Analytisches und kostenbewusstes Denken und Handeln.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter Direktanstellung

So. 16.05.2021
Leipzig, Kassel, Hessen, Erfurt, Göttingen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer zukunftsträchtigen Partner, ein Spezialist für Photovoltaikanlagen mit Hauptsitz in Norddeutschland, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bauleiter (m/w/d) Tiefbau im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter DirektanstellungLeipzig, Kassel, Erfurt, GöttingenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Entwicklung und Beurteilung von Planungskonzepten Überwachung der Wirtschaftlichkeit der Bauprojekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung des eigenen Teams und der Subunternehmer Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur, Bergbau oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Tiefbau Kenntnisse im technischen Vertragswesen VOB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein
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Gesamtleiter (m/w/d) renommierte Internatsschule

Sa. 15.05.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Saarbrücken
Zukunft gestalten – konsequent und mutig aus TraditionGesamtleiter (m/w/d) renommierte InternatsschuleUnsere Mandantin hat als freie Internatsschule sowohl bundesweit als auch auf internationaler Ebene einen ausgezeichneten Ruf. Über siebzig Mitarbeiter betreuen die Gymnasiasten, Internats- und Tagesinternatsschüler mit den neuesten technischen Möglichkeiten auf einem wohl einzigartigen Campusgelände mit jahrhundertelanger Lehrtradition. Für die Entwicklung der Bildungseinrichtung und des Campus suchen wir einen erfahrenen, gerne mehrsprachigen Gesamtleiter.Diese Aufgabenstellung passt zu Ihnen, wenn Sie den Mut, das Know-how und den Umsetzungs­willen haben, neue Wege zu gehen und gleichzeitig das Verständnis, Feingefühl und die Erfahrung mitbringen, die Zukunft einer traditionsreichen und renommierten Einrichtung zu gestalten. Neue Medien, Kommunikation und Technik sind für Ihr Verständnis von Lehre und Pädagogik nicht eine Verpflichtung zur Anpassung, sondern eine Chance zur Erneuerung. Sie haben den Willen, bewährte Wege neu zu beschreiten und scheuen dabei auch nicht die Verantwortung.Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Schulleitungsteam, von akademischen Lehrkräften, mehreren SozialpädagogInnen sowie einer effektiven kaufmännischen Leitung und Verwaltung unterstützt. Als Gesamtleiter steht Ihnen und Ihrer Familie eine Wohnmöglichkeit auf dem weitreichenden Campusgelände zur Verfügung.Sprecher der Internatsschule und Vertretung nach innen und außenWeitere Vernetzung von Gymnasium, Internat und TagesinternatEntwicklung und Ausbau der digitalen BildungsmöglichkeitenAusbau von strategischen Gebieten, einschließlich eines vielseitigen und attraktiven Co-Curriculums, wie Musik, Sport, soziales Engagement oder LeadershipPersonalführung der akademischen MitarbeiterVertreten der Einrichtung in deutschen und internationalen GremienProaktiver Ansprechpartner für Schüler, Eltern, Schul-Partner und BehördenLeitungserfahrung, gerne mehrsprachig und DurchsetzungsstärkeStaatsexamen für Lehrkräfte oder einen gleichwertigen AbschlussSchul-/ Internatserfahrung oder vergleichbare Erfahrung in Bildungsinstituten in der pädagogischen JugendarbeitEmpathische, offene, lösungsorientierte Persönlichkeit mit kooperativem Führungsstil, Freude an Netzwerkarbeit und RepräsentationErfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 15.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Prüfer (m/w/d) Genossenschaften in der Region Ostsachsen

Sa. 15.05.2021
Leipzig
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Leipzig als Prüfer (m/w/d) Genossenschaften in der Region Ostsachsen.  Durchführung der Prüfungen gemäß § 53 GenG unserer Mitgliedsgenossenschaften Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Durchführung sonstiger Prüfungsaufträge von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen Prüfungsplanung, Berichterstattung und Dokumentation entsprechend der berufsständischen Grundsätze Ansprechpartner*in für Verbandsmitglieder und andere Auftraggeber in prüfungsnahen Fragen Übernahme der Führung und Koordination des Prüfungsteams vor Ort Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuern, Controlling, Revision oder ein vergleichbares Fach Alternativ kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling oder Innenrevision Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Anlagenleiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Zorbau
Die Veolia Wasser Deutschland GmbH ist Vorausdenker, Wasserexperte und Dienstleister. Als Unternehmen des weltweit führenden Umweltdienstleisters Veolia, der deutschlandweit rund 12 400 Mitarbeiter beschäftigt, bieten wir Kommunen und der Industrie innovative und nachhaltige Lösungen für alle Herausforderungen in der Wasserwirtschaft, darunter auch die Rohstoffrückgewinnung aus Klärschlamm. Unser Unternehmen, die Veolia Klärschlammverwertung Deutschland GmbH (VKD), kümmert sich vorrangig um den Transport und die Verwertung von kommunalen Klärschlämmen sowie sonstigen Reststoffen aus Kläranlagen. Zudem betreibt die VKD am Standort in Zorbau eine Klärschlammtrocknungsanlage. Für unser Verbundunternehmen, die  Veolia Klärschlammverwertung Deutschland GmbH (VKD) mit Sitz in Markranstädt, suchen wir ab sofort für den Standort Zorbau einen Anlagenleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams (u. a. Anleitung, Einarbeitung und Beaufsichtigung des Anlagenpersonals sowie Einsatzplanung) Steuerung und Überwachung des Anlagenbetriebs (inkl. Input- und Outputströme) Einhaltung sowie Sicherung der Qualitätsstandards Analysieren und Beheben von Störungen Planung, Überwachung und Begleitung von Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten  Prozessanalyse und Optimierung der anlagenrelevanten Abläufe Reporting Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder erfolgreicher Abschluss zum staatlich geprüften Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse und Berufserfahrung im Betrieb von Anlagen Führungserfahrung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Analytisches Denken, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, ein familiäres Betriebsklima  sowie ein Team, das sich auf Verstärkung freut.
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IT-Architekt / Solution Architect (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als IT-Architekt / Solution Architect (m/w/d) Beratung bei und eigenverantwortliche Erstellung von Architektur- und LösungsentwürfenDurchführung von Architekturanalysen (System und Enterprise) z.B. im Rahmen der IT-Strategie-Entwicklung, bei der Durchführung von IT Assessments, der Entwicklung von Roadmaps, in Post Merger Integration oder Carve Out Projekten oder bei der Bewertung und Weiterentwicklung von System- und Enterprise ArchitekturenAusrichtung der Architekturentwürfe an komplexe Unternehmens-SystemlandschaftenKommunikation der Architekturen an alle relevanten StakeholderLeitung kleiner TeamsÜbernahme von Themenverantwortung, Coaching und internes Knowledge SharingMitgestaltung moderner Entwicklungsprozesse und deren ToolkitsAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder BWL mit technischem SchwerpunktErfahrung in der Konzeption von Architektur-Lösungen sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in ArchitekturenSehr gute Kenntnisse im Design von Architekturen sowie deren Modellierung (z.B. TOGAF) sowie deren Anwendung z.B. bei komplexen Architekturentscheidungen - auch in agilen DevSecOps und Cloud EnvironementsErfahrung im Bereich Enterprise Architecture und Application Portfolio Management von VorteilSehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im TeamFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Head of Plant Operations/ UAP Manager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Meerane
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. For our SAS Division, we are currently recruiting for a Head of Plant Operations/UAP Manager, to be based in Meerane.The Head of Plant Operations/UAP Manager is responsible for the planning and management of resouces (material and personnel) as well as the preparation of detailed planning to fulfill the customer production plan at the plant. In addition, the person ensures the safety and health care of employees, compliance with environmental regulations and budgeted costs in the annual budget to ensure the highest standard of quality and excellence in service. Main Missions: Operational Line Management (over all lines) Operate Warehouse, line feeding, sequencing To analyze and to plan the productive capacity in the line in order to be able to completing the client deliveries program, guaranteeing the quality within a minimum cost. (Shared responsibility with Engineering) To guarantee the safety and health of employees under his/her responsability, taking part in the design and execution of  preventive plans of actions  and to fulfill the legislation in this matter.  (Shared responsibility with HR and Engineering) To coordinate training of the personnel, to manage and to control the fulfillment in the enviromental targets in the plant. (Shared responsibility with HR) To run the ACT Standards and empower the roles of all members within the ACT To take part in the design of projects and industrial improvements medium and long term To report plant results according to the department indicators Stop the assembly process and the delivery of "non conform" products. (Shared responsibility with Plant Manager and Quality) To focus on standardization, improvement, flexibility, quality Conceptual elaboration regarding Layout and Opertations / shared with Engineering & Logistics Completed study course in Business Administration, Engineering or Supply Chain Knowledge in cross cutting technologies and neighboring industries Process guideline understanding (ISO TS, IAFT 16949 or similar) Fundamental work experience in the field of logistics, ideally operations, within an automotive environment Project Management experience Preferably JIT/JIS experience Agility to understand and adapt to Faurecia Organization Intercultural and open mindset Excellent communication skills in English and German (Verbally & written) Entrepreneurial mind-set with a can do attitude Strong Leadership experience and communication skills, to be able to act and develop team members Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Chief Procurement Officer (CPO) / Head of Purchasing / Leiter Einkauf / Procurement / Purchasing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Leipzig
Die Apologistics-Group ist mit ihrem Flagship-Store apodiscounter.de einer der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt und steht für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Unsere moderne und hochautomatisierte Logistik sowie unser tiefes Patienten- und Prozessverständnis verschaffen uns eine ausgezeichnete Position im dynamisch wachsenden und spannenden Healthcare-Markt. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aktiv mit. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen Chief Procurement Officer (CPO) / Head of Purchasing / Leiter Einkauf / Procurement / Purchasing Manager (m/w/d). Sie sichern durch ein erfolgsorientiertes Einkaufsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sie sind für die weitere Transformation zum Einkauf 4.0 verantwortlich -> (Erarbeitung der Sourcing- und Lieferantenportfolio Strategien inkl. Eigenmarken und innovativer Ansätze, Weiterentwicklung der Organisation, Systeme und Prozesse) Sie konzeptionieren, planen und führen Vertragsverhandlungen (Konditionen- und Preisverhandlungen) Sie verantworten die erfolgreiche Umsetzung und Messung der Vertragsabschlüsse, das Monitoring der Lieferantenperformance inkl. Konditionsabwicklung (z.B. Jahreszielmengen, Bonusabrechnungen etc.) Sie sind ein funktionsübergreifend denkend wie handelnder Teamplayer (m/w/d) und vernetzen sich schnell im Unternehmen insbesondere mit den Abteilungen Marketing/ Vertrieb und Logistik Sie sind verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung des Teams Einkauf bestehend aus ca. 20 Mitarbeitern (m/w/d) Sie führen in Zusammenarbeit mit unserer Business Intelligence die betriebswirtschaftlichen Auswertungen und die Liquiditätsplanungen für den Einkauf durch und kommunizieren transparent, zuverlässig und proaktiv im Unternehmen Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium vorzuweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder können auf Erfahrungen als Berater (m/w/d) im Bereich Operations / Supply Chain zurückgreifen Sie bringen idealerweise Erfahrungen aus einer der folgenden Branchen mit: Pharmaindustrie, Pharmagroßhandel, Retail und/ oder Hightech Sie können sicher und überzeugend verhandeln, kommunizieren, präsentieren und sind Teamplayer (m/w/d) im Aufbau von Netzwerken Sie sind ein Spezialist (m/w/d) in der Teamführung, -organisation, -entwicklung und -motivation Sie unterstützen und fördern Ihre Mitarbeiter (m/w/d) als Mentor (m/w/d) Sie überzeugen durch eine selbstständige, zuverlässige, analytische und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie fühlen sich im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sicher wie zum Beispiel mit Microsoft Dynamics NAV Sie haben Spaß am Erfolg und am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 100 % E-Commerce mit Start-up Feeling in der aufstrebenden wie auch attraktiven Stadt Leipzig Positive Dynamik und Wachstumsumfeld im Zukunftsmarkt Gesundheit Ein interessantes und Ihren Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team und unternehmerisch agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung, Dienstfahrzeug, 30 Tage Urlaub pro Jahr Sehr gute Sozialleistungen u.a. mit Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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TEAMLEITER (M/W/D) CUSTOMER SERVICE

Fr. 14.05.2021
Leipzig
DHL Express TEAMLEITER (M/W/D) CUSTOMER SERVICE Unbefristet, Vollzeit (38,5h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS TEAMLEITER (M/W/D) Bei der DHL Hub Leipzig GmbH am Flughafen Leipzig/Halle unterstützen Sie den reibungslosen Schichtbetrieb im Bereich Customer Service für zollrelevante Vorgänge. Dazu bringen Sie sich in die Personaleinsatzplanung ein und übernehmen die fachliche sowie disziplinarische Führung Ihres Teams. Sie kontrollieren Betriebsabläufe, organisieren die Bearbeitung der Kunden- und Netzwerkanfragen und koordinieren die Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen. Zudem führen Sie Qualitätskontrollen durch und treiben die stetige Optimierung der Arbeitsabläufe sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereiches voran. Hierzu erstellen Sie Analysen und Auswertungen, überwachen die Erreichung vorgegebener Kennzahlen und verfassen Arbeitsplatzanweisungen. IHR PROFIL ALS TEAMLEITER (M/W/D) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung Ideal: erste Führungserfahrung Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit dem PC Kommunikativer Teamplayer mit sicherem Auftreten, ausgeprägter Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Koordinationstalent mit selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Fachwissen im Bereich Zollrecht sowie Zollabwicklung wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. subventioniertes Jobticket (44,- Euro Arbeitgeberanteil) oder das Leasing eines Jobrads Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Komplettausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail ( bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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